Autor Thema: Pathfinder-Runde?  (Gelesen 1555 mal)

Beschreibung: Neuer Versuch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« am: 10.05.2013, 02:43:48 »
Hat ja beim letzten Mal nicht so gut geklappt, war auch mit meine Schuld, aber ich wills gern noch mal versuchen...

Da ich zur Zeit keine Tabletop-Runde starten kann, würde ich stattdessen gern ein Forenrollenspiel starten. Bestünde daran Interesse? Das Ganze würde auf Stufe 1 beginnen und zwar mit dem Abenteuer " Crypt of the Everflame", da es einen schönen Startpunkt für neue Abenteurer bietet. Was danach kommt, mal schauen  :wink:
Sprache wäre auf Deutsch, alle gängigen Bücher erlaubt (Spielerhandbuch, Erweiterungsregeln, Erweiterungsregeln: Kampf und Erweiterungsregeln: Magie). Völker aber nur die aus dem Grundbuch.
« Letzte Änderung: 14.05.2013, 07:12:38 von Klingentänzer »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4866
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #1 am: 10.05.2013, 08:56:27 »
Ne,wuerfelgenerator is nur ein angebot, steht jedem frei hier zu nutzen was er will :) ( obwohl mich interessieren wuerde, warum du die seite vorziehst. Gibts da einen speziellen grund,oder einfach gewohnheit?)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #2 am: 10.05.2013, 09:07:45 »
Gewohnheit, ich leite und spiel in mehreren Forenrollenspielen auf www.atomicthinktank.com (Mutants& Masterminds, Superheldensystem) und da wird die Seite standardmäßig genutzt.
« Letzte Änderung: 10.05.2013, 09:19:28 von Klingentänzer »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #3 am: 10.05.2013, 14:42:25 »
Interesse hätte ich und das Abenteuer steht schon lange auf meiner Liste.

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #4 am: 10.05.2013, 23:34:22 »
Schön, brauchen wir noch 3-4.

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #5 am: 11.05.2013, 09:18:45 »
Kleines Update: Es wird einen Würfelthread geben und wer mag, kann auch die Würfelfunktion des Boards nutzen :)

Ach ja, noch ein paar Details: Die Charaktere sind junge Abenteurer, die alle aus dem kleinen Dorf Kassen im Norden von Nirmathas kommen. Man kennt sich bereits und jeder Charakter hat im Dorf einen Mentor, das wird aber, falls die Runde zu stande kommt, noch genauer beschrieben.

Die Orks von Belkzen werden in dem, was nach Crypt of the Everflame kommt, eine größere Rolle spielen.
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 10:43:10 von Klingentänzer »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #6 am: 12.05.2013, 22:39:14 »
Lust hätte ich wohl, aber mir wird wohl die Zeit fehlen in noch ner Runde zu spielen.  :(

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #7 am: 13.05.2013, 23:15:00 »
*seufz* scheint unter keinem guten Stern zu stehen...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #8 am: 14.05.2013, 01:24:50 »
Nicht verzagen! Ich könnte mir vorstellen, dass der Forenmix abschreckt. Es ist bei so einem Angebot auch immer von Vorteil wenn man einen kleinen "Einblick" in das Abenteuer lesen kann und dazu noch mit etwas Artwork abgefüttert wird. Außerdem ist natürlich interessant welche Erfahrung man schon vorweisen kann.

Ein Beispiel (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Pathfinder-Runde?
« Antwort #9 am: 14.05.2013, 01:38:35 »
@Ginsengsei: Gute Argumente

@Klingentänzer: Vllt sind auch einige Spieler abgeschreckt durch den Verlauf und das jähe Ende Deines letzten Abenteuers?
Das Gate hat leider nicht mehr so viele Spieler wie früher und die wenigen Spieler vergessen halt nicht so schnell.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #10 am: 14.05.2013, 06:53:28 »
Ich weiß, dass es beim letzten mal mies gelaufen ist, aber ich hab ja auch dazugelernt...

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #11 am: 14.05.2013, 07:52:39 »
Da ich die Welt nicht so gut kenne:
Ist das eine "gute" oder "böse" Kampagne?

Ich habe gelesen, dass Nirmathas ist ein Waldreich ist. Ist das eher ein europäischer Wald, oder ein Dschungel?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Pathfinder-Runde?
« Antwort #12 am: 14.05.2013, 13:46:28 »
@TKarn: Der Dschungel wäre im Mwangibecken :wink:

@Klingentänzer: Oder es liegt am Level 1 Dungeon-Abenteuer?
Vllt suchen potentielle Spieler eher etwas, was mehr Abwechselung ist...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

McBeth

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #13 am: 14.05.2013, 14:41:00 »
Wäre gerne dabei

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder-Runde?
« Antwort #14 am: 14.05.2013, 16:29:56 »
@Sensemann: Naja, danach hab ich ja schon n bißchen mehr geplant. Es ist nur so, dass "Crypt" ein sehr schönes Einstiegsabenteurer ist. Wenn es aber tatsächlich daran liegt, kann man das natürlich auch ändern.

@Tkarn: Euopäischer Wald, gute bis neutrale Gesinnung :)

@McBeth: Super, damit sinds schon zwei.