• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 34268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #45 am: 14.06.2013, 19:09:55 »
Interresiert hört Sir Leon sich das Gespräch an und trinkt seinen Recaf. Interresiert hört sich der Adelige die Unterhaltung an, bevor er seine Meinung zu Ninas Vorschlag abgiebt, das Unangenehme Gesprächsthema Inquisition auslassend: "Die Archive der Lowbridges... sie sollen sogar mit denen von Freihändlerhäusern konkurrieren. Mit wem müssen wir sprechen um Zugang für die Archive zu erhalten Nina? Vielleicht findet sich ja eine alte Prophezeihung in euren Hallen."

Seine Tasse Recaf geleert, nimmt sich der blondhaarige Mann eines der feinen Weingläser und gießt sich ein Glas Rotwein ein. Interresiert schaut er Nina in Erwartung einer Antwort an.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #46 am: 17.06.2013, 12:17:06 »
Nina wirkt etwas überrascht von Leons Idee. "Also, du als Arbitrator bekommst vielleicht Einlass," scheint sie mit dem adligen Ordnungshüter auf Du und Du zu sein, "wenn du dem Archivar eine entsprechende Order vorzeigst. Aber bei den anderen wird es schwierig," lässt die Adlige einen zweifelnden Blick durch die Runde schweifen.
Durch die hohen Kristallglasfenster können die Versammelten sehen, wie aus dem 'verdächtigen' Fahrzeug plötzlich eine Gestalt aussteigt, ein Mann in einem Regenmantel und mit Scheitelfrisur. Den Kopf gegen das prasselnde Unwetter eingezogen, überquert er die Straße - und nähert sich Miras Dienstfahrzeug, um anscheinend ein paar Worte mit Sergeant Reynolds zu wechseln. Nach nur wenigen Sekunden wirft er frustriert die Arme in die Luft und kehrt zu seinem Auto zurück, vor dem er unschlüssig auf und ab geht, ehe er wieder einsteigt und davonfährt. Lautes Gepolter im Treppenhaus des Cafés verrät, dass einer der abgestellten Servitoren seinem Befehl gefolgt ist und sich nun die Treppe hinauf abmüht, um seiner Meisterin die erfüllte Bedingung zu melden.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #47 am: 17.06.2013, 13:06:39 »
Ich muss ml kurz wo hin sagt Mira nimt ihre Tasche und begibt sich in richtung der Damen Toilette des Cafes wo sie sich kurz umschaut ob sich hier noch weitere Personen aufhalten oder es hier erkenbare Überwachungstechnik befindet. Sollte das nicht der Fall sein betritt sie eine der Kabinen und holt aus der Tasche den Helm hervor und setzt ihn auf nachdem dieser richtig sitzt dreht sie die Lautstärke des Funkgerätes runter so das nicht jeder zufällig dazukommende das Gespräch mithören kann: "Sergeant, wer war das und was wollte er?"

Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #48 am: 17.06.2013, 18:25:24 »
Mit einem kleinen Lachen antwortet der Adelige: "Okay, kann durchaus sein, dass mein Familienname nichtmehr so gerne gesehen ist. Die Order müsste ich aber beschaffen können." Als sie das merkwürdige Schauspiel außerhalb des Kaffees bemerken, trinkt Leon gerade einen Schluck von seinem Wein und flucht leise, als die Person wieder abhaut. Wer ist dieser Kerl?

[IC] Shades of Grey
« Antwort #49 am: 17.06.2013, 19:04:38 »
Thomas schnappt ebenfalls nach Luft und stellt sein Glas ab, als Mephisto von der Inquisiton erzählt. Doch neben der allbekannten Furcht vor dieser Institution, verwundert ihn die Freizügigkeit mit der, der alte General darüber redet. Thomas nimmt einen Schluck Wasser und ignoriert den Wein weiterhin konsequent, während er seine Gedanken versucht zu ordnen. Dieser Prozess wird jedoch von dem Schauspiel unten unterbrochen. Er versucht einen besseren Blick auf den Fremden zu erhaschen, als dieser jedoch weg ist, wendet er sich wieder an Nina und Mephisto.
„Ich denke Nina kann das weniger auffällig machen oder nicht Leon? In der Zeit können wir uns, um die anderen Sachen kümmern. Danach kannst du immer noch deren Türen mit einem entsprechenden Order eintreten.“
Meint Thomas mit einem nicht ernst gemeinten Ton und schaut zu Mephisto.
„Ihr seid ziemlich freigiebig mit so einer Erfahrung. Ich mag gar nicht ausdenken, wie es gewesen sein muss.“
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #50 am: 17.06.2013, 21:54:29 »
Mit einem schiefen Grisen antwortet Leon seinem Freund: "Zum Türen eintreten ist anstrengend, da ist nett Fragen weitaus angenehmer. Wenn Nina das jedoch unauffällig bewerkstelligen kann, bitte sehr, ich hab keine Lust mir noch einen Lowbridge zum Feind zu machen."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #51 am: 22.06.2013, 00:31:16 »
Es dauert einige Sekunden, bis Mira eine Antwort bekommt. "Äh... ich weiß nicht, wer es war, Ma'am. Er hat mich bloß nach einem Lho-Stäbchen gefragt, und als ich ihm sagte, dass ich keine habe, ist er gegangen." Der Sergeant klingt etwas hektisch und ertappt. "Neue Befehle, Ma'am?"

Nina zuckt mit den Schultern. "Vier Augen sehen aber vielleicht mehr als zwei," wirft sie ein, mit einem kurzen Blick zu Leon, um auffällig schnell die Augen abzuwenden. "Ich denke, ich werde es noch heute abend versuchen," kündigt die junge Adlige an und nippt an ihrer halbleeren Tasse inzwischen abgekühlten Recafs.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #52 am: 23.06.2013, 20:58:34 »
"Warum sollte ich verschweigen, was damals Milliarden verkündet wurde. Allen wurde von meiner Verbannung berichtet, doch nur wenige Tausende erfuhren von meiner Wiederkehr. Und sollte mein Stern noch einmal hell über Helios Wirbel erstrahleb, werden zweifelhafte Berichte über mich auftauchen von Personen, die mich angeblich besser kennen als meine Freunde oder ich selbst. Dann werden die schwarzen Schiffe zurück kehren. Also bleibe ich bescheiden und spiele ihr Spiel. Das nennt sich Politik, lieber Thomas. Ich habe vielleicht nicht mehr die offiziellen Möglichkeiten wie damals, da man ein Auge auf mich hat, aber meine Familie ist sehr einflussreich und ich ideenreicher als vor meiner Deportation... Und genieße das Leben auf meinem Heimatplaneten."
Mephisto lächelt noch immer und lehrt den Kelch in einem Zug.
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

[IC] Shades of Grey
« Antwort #53 am: 25.06.2013, 10:33:08 »
Thomas schaut einen Moment entschuldigend zu Mephisto, da er scheinbar wie so viele Adlige nicht mit dem Leid und Umgang der unteren Schichten vertraut ist. Für ihn schien das aber einerlei und sein Abgang etwas welterschütterndes, dass an Niemanden vorbei gehen könnte. In diesem Punkt hat er sich aber geirrt und Thomas räuspert sich.
"Nun nicht ganz. Glaubt mir eure Geschichte mag im Adel wohl bekannt sein, im Militär wahrscheinlich auch, vielleicht sogar unter vielen angesehenen Bürgern, aber glaubt mir, in den unteren Schichten hat bei weitem nicht jeder von dieser schrecklichen Geschichte erfahren. Dort hat man meist andere Probleme..."
Hängt er unsicher dran und schaut zu Nina.
"Versuch das und wenn es geht kann Leon ja mitkommen. Ich würde wohl nicht sehr Willkommen dort sein. Aber vielleicht bekomme ich irgendwo etwas anderes heraus. Vielleicht sieht die Sache dann morgen schon anders aus."
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #54 am: 02.07.2013, 12:18:00 »
Nach der nicht ganz zufriedenstellenden Antwort ihres Untergebenen funkt die Offizierin zurück "Nein keine neuen Befehle machen sie damit weiter sind aber ab jetzt Aufmerksamer und falls er nochmal sich zeigt will ich das sie sich sein gesicht und andere wichtige merkmale merken ist das verstanden?"   woraufhin nur ein kurzes "Ja Sir!" zurückkommt daraufhin packt sie den helm wieder so ein wie vorher betätigt einmal kurz die Spüle wäscht sich die Finger und kehrt zur Gruppe zurück.


Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #55 am: 12.07.2013, 20:25:57 »
Rho sitzt so unbeweglich auf ihrem Stuhl wie zuvor, als ihr kybernetischer Leibwächter in einem Schwall aus zwitschernem Binär Bericht erstattet. Mit den erhaltenen Informationen weiß sie nicht wirklich etwas anzufangen und so schickt sie ihre Wache einfach wieder zurück zu den anderen.

"Nachforschung. Archive des Mechanicus unter Umständen ergiebiger als private Aufzeichnungen. Unter Umständen weniger ergiebig."
Während die Techpriesterin nachzusinnen scheint, schlängelt sich ein dünner Mechandendrit aus ihrem Ärmel und über den Tisch, nur um dann unter den Augen der anderen in die offene Weinflasche einzutauchen, um anscheinend eine Probe zu entnehmen.
Die Magos versteht nicht, worüber sich Mephisto und Thomas unterhalten, aber ihr Interesse an der Thematik tendiert nach kurzer Analyse auch gegen null. Ob es nun ein Versuch ist das Gespräch wieder auf die anstehenden Nachforschungen zu lenken, oder ob sie den Verlauf des Gespräches seit dem einfach komplett ignoriert hat ist zwar nicht ganz klar, jedoch erwähnt sie erneut die Möglichkeit Nachforschungen in den entsprechenden Archiven anzustellen.

"Zugang zu Datenbanken des Mechanicus limitiert. Zugang für Magos möglich. Begleitung nicht notwendig...", Rho macht eine kurze Pause und zieht langsam ihren schlängelnden Mechandendrit in ihren Ärmel zurück. "... aber erwünscht. Wahrscheinlichkeit von Fremdintervention gering... aber Tendenz steigend. Werte der Parameter annähernd besorgniserregend."

Einen Moment lang blickt sie stillschweigend in die Runde und erklärt sich dann mit einem leichten metallischen Seufzer in der Stimme erneut.
"Überwachung kann nicht ausgeschlossen werden. Verhalten von Subjekt "Automobilinsasse, Mantel" unlogisch. Hintergründige Agenda wahrscheinlich."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #56 am: 05.08.2013, 14:43:37 »
Da das gemütliche Beisammensein im noblem Café die ungleiche Runde zu keinen weiteren Ideen anregt, löst sich die eingeweihte Gesellschaft auf. "Treffen wir uns morgen, hier, um dieselbe Uhrzeit?," schlägt Nina noch vor, da sich sonst niemand um das nächste Treffen gekümmert hat.
Anschließend begibt sich jeder in unterschiedliche Richtungen, um die Quellen seiner Wahl anzuzapfen oder die wenigen bisher erhaltenen Informationen zu verdauen, während der Regen wie ein grauer Schleier weiterhin über der prachtvollen Hauptstadt hängt und das Tageslicht wie die Gedanken verdunkelt.

---

Leon findet sich kaum eine halbe Stunde später in ihm gut vertrauten Kreuzviertel wieder - so genannt nach den vier kreuzartig von der dominant und bunkerartig aufragenden Arbites-Feste abgehenden breiten Straßen. Der junge Adlige betritt das Bollwerk durch eines der weniger massiven, jedoch nicht minder abweisend wirkenden Tore, um durch einen von Schießscharten gesäumten, völlig schmucklosen Gang an einen von einer erschlagenden Menge an Schreibapparaturen beladenen Tisch zu gelangen, hinter dem ein bebrillter sowie betagter, doch nichtsdestominder adretter Adept sitzt, mit einem dem Schatten des Gewissens gleich über der Schulter schwebenden Servoschädel neben sich. "Ah, Sir Leon wieder. Was braucht Ihr?," begrüßt der Verwalter, Calil Vyndt, den Neuankömmling nicht allzu freundlich - die beiden Männer kennen sich schon lange und wissen die Lebensgewohnheiten des jeweils anderen wenig zu schätzen, wenngleich sie einander Respekt zollen.

---

Thomas erwartet zunächst eine weitaus längere, einschläfernde Busfahrt in die Ziegelstadt, den unübersichtlichen Randbezirk Schildburgs, in dem sich die untere Mittelschicht mit Fabrikarbeitern und gelegentlich weniger angenehmen Gesellen mischt. Die aneinandergedrängten Wohnhäuser aus rotem und bleich ockerfarbenem Ziegelstein, die auch für den Bezirknamen verantwortlich sind, verbergen auch die bescheidene Wohnung des unscheinbaren jungen Mannes, sowie zahlreiche ihm wohl vertraute Orte, an denen sich Gestalten von zweifelhaftem Ruf versammeln.

---

Die weiteste Reise unternimmt jedoch Rho-23, nachdem sie in einer Mechanicus-Fabrikenklave einen Shuttle bestiegen hat. Das mechanische Wunderwerk trägt die Magos über den halben Planeten zum Kontinent Stragam, der einzig und allein der Priesterschaft des Mars zugänglich ist. Die überschallschnelle Reise dauert mehrere Stunden, bis die Techpriesterin schließlich den betonierten Boden einer der Hauptanlagen betritt, die die karge Tundra säumen. Obwohl sie gelegentlich Kontakte zur Fraktion ihres Ordens auf Hesiods Wirbel unterhält, fördert ihre Beinahe-Isolation keine vertraulichen Beziehungen, und die Magos ist nicht überrascht, als sie sich - wieder einmal - einem Empfangskomitee aus einem Techadepten, mehreren Skitarii-Wachen und einem durch einen Servorschädel projizierten Abbild eines der höchsten Magi des Planeten gegenübersieht.
"Was ist Euer Anliegen, Magos Rho-23?," rauscht die Stimme von Erzmagos Katalyst aus der Wiedergabeeinheit des Schädels, während dessen maschinenhafte Begleitung starr dahinter steht und keinen Laut von sich gibt. Die Besucherin weiß, dass der Kreis der Hohen Lichtjünger ausführliche und präzise Angaben wertschätzt - genau wie sie selbst - und sie nur Zeit verlieren würde, würde sie versuchen, Katalyst mit vagen Andeutungen abzuspeisen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #57 am: 05.08.2013, 18:32:15 »
"Zugriff auf Archivdaten des Ordens. Vermutliche Suche wird den Zugriff auf Sammlung primärer bis tertiärer Bedrohungen der letzten Jahre beinhalten. Ausweiten der Recherche auf andere Gebiete nicht ausgeschlossen. Besonderes Interesse: Anomalien im Warp. Handels- und Reisebreichte, bekannte Xenos Aktivität und Bewegung. Spezifiziere: Segmentum Obscurus, Calixis-Sektor, Hazeroth-Abgrund."

Die Magos informiert den Servoschädel offen über das Interesse ihrer Nachforschungen und wartet geduldig darauf, dass der Erzmagos ihrer Bitte nachgibt.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #58 am: 05.08.2013, 19:34:10 »
Thomas ist froh, als der Trubel endlich vorüber ist und er einen Moment Ruhe genießen kann. Nur das beständige Tropfen des Regens gegen die Außenwände bildet eine immer gleiche Geräuschkulisse. Mit einer routinierten Bewegung, ohne das Licht anszuschalten, wirft er die nasse Jacke über den einzigen Stuhl in der kleinen, beengten Einzimmerwohnung. Immer noch im Dunkeln, zündet er ein Lho-Stäbchen an und atmet den Rauch tief ein, nur um ihn kurz darauf in dem fensterlosen Zimmer zu verteilen. Thomas liebt und genießt den erstickenden Rauch. Sein Vermieter verbieten es eigentlich hier zu rauchen, aber dieser möchte auch nicht, dass jeder weiß, was er am Sonntag wirklich in der Kirche macht oder woher die Verletzungen bei seiner Ziehtochter kommen. So hatte er freie Hand und ordnet seine Gedanken, während das Mittel seinen Verstand klärt.
“Erster Punkt, Informationen sammeln in der Unterwelt. Veränderungen. Merkwürdige Begriffe oder Auffälligkeiten. Muster sammeln. Profile erstellen. Nachrichten durchsuchen. Ausgezeichnet. Außerdem mehr Informationen über die Wucherung. Falscher Begriff. Die Gefahr. Wuchern, Rasen, Turmor, Krankheit, Tod...Prophezeiung. Wahnsinn. Ausgezeichnet. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen. Gut. Kontakte. Mehr Kontakte. Irgendwo muss jemand mehr Wissen. Verbotenes Wissen. Gut. Nun noch ein Plan. Adresse suchen, Nachrichten durchforsten und dann gute alte Beinarbeit.“
Thomas raucht noch zu ende, ehe er den Schalter umlegt. Die gesamte Wohnung wird in ein helles grünes Licht getaucht. Neben einem kargen Bett, dass mehr einer Pritsche ähnelt, findet sich dort ein einzelner Schrank für seine Kleidung, sowie der Stuhl samt eines großen Schreibtisch, der völlig fehl am Platz wirkt. Thomas hat nie viel auf Komfort oder Luxus gelesen, aber der Zustand seines Arbeitsplatzes ist ihm wichtig. Er lässt sich in den Stuhl plumpsen und wühlt in seinen Schubladen kurz nach dem Adressverzeichnis, um die Adressen aller Anstalten für Geisteskrankheiten raus zu suchen. Danach wirft Thomas den Cogitator an und verbringt die nächsten zwei Stunden mit dem Durchsuchen von alten Nachrichten auf irgendwelche Auffälligkeiten oder Muster, die mit dem drohenden Schrecken zusammenhängen könnten. Verschwundenanzeigen, Morde oder merkwürdige Phänomene. Nach einer Stunde fürchtet er aber dies wäre eine bessere Aufgabe für jemand anders. Er merkt es sich vor, falls er nichts findet.
Nach der Zeit, gönnt er sich einen Schluck zu trinken und ein halbes Sandwich vom Vortag. Ein letztes Lho-Stäbchen folgt, ehe er sich die Jacke wieder umstreift und die Wohnung verlässt. Sein erstes Ziel ist der Elsterschwarm, um sich dort umzuhören, ob es irgendetwas gibt, dass Hinweise liefern könnte. Außerdem kennt einer seiner Kontakte vielleicht jemand der sich mit verbotenen Wissen auskennt. Erst danach würde er je nach Informationslage in die heruntergekommenen Absteigen und Kneipen der Stadt steigen, um dem Puls der Stadt zu lauschen.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #59 am: 05.08.2013, 19:54:35 »
"Zugriff wird möglicherweise gewährt, aktuelle Wahrscheinlichkeit 67 Prozent. Folgt Maschinenseher Sigma-01," befehligt das Abbild des Erzmagos, und der Konvoi dreht sich synchron um und setzt sich in Bewegung, ohne ein weiteres Mal nach der Besucherin zu sehen. Der schwebende Schädel bleibt jedoch in direkter Nähe von Rho und hält den Kommunikationskanal weiterhin offen.
"Eure Nachfrage überschreitet Standardforschungsparameter. Habt Ihr Hinweise auf etwaige Bedrohungen, Magos?," will der hochgestellte Lichtjünger wissen, während er in Form eines geisterhaften Holograms die Techpriesterin über die weite Landungsfläche und ins Innere einer Verladungshalle begleitet.

---

Weit entfernt in Schildburg forstet Thomas stundenlang erfolglos Cogitatordaten durch, auf der Suche nach Mustern, die irgendwie zu Scarmas' Prophezeihung passen würden. Schließlich muss er frustriert aufgeben, denn nichts scheint wirklich Sinn zu ergeben. Als der junge Mann die Straßen Ziegelstadts durchstreift, um den einen oder anderen Kontakt zu treffen, stellt er zunächst mit einiger Erleichterung fest, dass der Regen beinahe aufgehört hat, doch angesichts seiner ergebnislosen Suche hilft ihm das auch wenig. Von einem Barbesitzer erfährt er, dass einer seiner üblichen Kontaktmänner neulich untertauchen musste, weil in den letzten Tagen zu viele Fragen zu seiner Person aufgekommen waren, und die verqualmte Spielhalle, in der sich Elsterschwarmagenten beim Pokerspiel durch verdeckte Zeichen Informationen und Warnungen zukommen zu lassen pflegen, entpuppt sich unerwartet als mit Brettern vernagelt und die Straße sonderbar verlassen. Der einzige Mittelsmann des Schwarms, den Thomas an diesem düsteren Abend noch findet, scheint viel zu betrunken, um dem unscheinbaren Informationshändler helfen zu können.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken