• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 34277 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #60 am: 05.08.2013, 21:33:13 »
Mephistopheles begiebt sich nach dem Treffen in das Herrenhaus 'Salm-Kyrburg', welches wie viele andere schöne Gebäude auf Helios Wirbel seiner Familie gehört und im Luxusviertel von Schildburg liegt. Das Haus al'Maro verwaltet mehrere Landstriche, welche über den Planeten verteilt liegen, daher kommt es manchmal wochenlang vor, dass keiner den Anderen real zu Gesicht bekommt.
Verpflichtungen, Treffen, Ratsversammlungen und Feierlichkeiten fordern ihren Tribut, doch stehen die einzelnen Familienmitglieder sehr wohlwollend für einander ein. Schon früh wurde den Kindern ein Weg vorgeschrieben, damit sie einander bei ihrer späteren Karriere sich nicht im Weg stehen würden und so konnte sich das Adelsgeschlecht koordiniert auf verschiedene Interessenbereiche konzentrieren.
Ein Gebiet, mit dem Mephisto nach seiner Wiederkehr vertraut gemacht worden war, war die kämpferische Auslese der hauseigenen Attentäter. Es waren zehn von ihnen hier in Schildburg und er würde einen von ihnen bald zu seinem persönlichen Leibwächter auserwählen!
'Temur'... Temur war ein athletischer Mann mit feinen Gesichtszügen und konnte als zweifellos loyal eingestuft werden.
Der Spezialist hatte einige kostspielige Operationen hinter sich und ähnelte nun Mephisto in seinem Erscheinungsbild sehr.
Mephistopheles schätzte den Mut und den klaren Verstand dieses Mannes. Er wusste, dass dieser Mann sein Leben opfern würde um seinen Herren zu beschützen. Er war eine Investition für die Zukunft und der Adelige scheute kein Geld um den Mann ebenso überlegen auszurüsten wie sich selbst.
Der ehemals berühmte Held von Helios Wirbel schreitet durch marmorne Flure und begibt sich in die Kellergewölbe des Herrenhauses.
Von einer Ballustrade aus beobachtet er die unten kämpfenden. Die Trainingseinheiten sind heftig und als die Attentäter bemerken, dass einer ihrer Herren ihnen zusieht, feuert sie das noch mehr an und treibt sie dazu an noch härter gegen ihren Partner vorzugehen.
Mephistos Champion Temur gibt sich ebenfalls die Ehre und besiegt seinen Kontrahenten nach wenigen Sekunden unerbittlichen Zweikampfes. Sein Gegner liegt bewusstlos am Boden und würde wohl so schnell nicht wieder aufstehen.
Er nickt dem Sieger anerkennend zu und befiehlt ihm sich zu reinigen und sich in einer halben Stunde vor Mephistos Gästezimmer einzufinden. Er selber verlässt den Schauplatz und lässt die Männer und Frauen weiter trainieren.
Wieder zurück in den oberen Ebenen des Herrenhauses lässt er sich von seinen Dienern seine alte Zeremonialrüstung anziehen.
Es handelt sich um ein meisterhaftes Relikt aus unbekannter Vorzeit. Das vergoldete Ceramit ist mit mehreren Purpur-Saphieren verziert und mit einer Speziallegierung verhärtet worden. Sie sitzt immer noch wie angegossen und wiegt kaum die Hälfte seiner alten Rüstung.
"Vater hat mir eine Waffe anfertigen lassen. Ich möchte sie jetzt sehen, denn die Zeit mag kommen wo ich sie führen muss!"
schickt er zwei Diener fort, um nach den langen Zeiten des Friedens endlich wieder das lustvolle Gefühl zu verspühren einer Herausforderung entgegen zu treten. Die Diener bringen ihm ein vollkommenes Energie Schwert, welches perfekt abgestimmt zur Rüstung angefertigt worden ist. "Beim Imperator... Was für eine Pracht!"
Die violetten Edelsteine funkeln zusammen mit dem verzierten Gold im Schein des Tageslichtes.
Als der angeforderte Elitekämpfer wie verabredet erscheint, begrüßt Mephisto ihn in voller Montur:
"Ausgezeichnet! Ich habe dich hier her beordert, weil ich der Ansicht bin, dass deine Kampgfähigkeiten ausreichen! Dir wird die Aufgabe zuteil mein Leibwächter zu werden. Du wirst mit mir speisen, mit mir in der Öffentlichkeit auftreten und mich auf Feste begleiten. Du wirst meine linke Hand und sollst mein Leben verteidigen, Temur. Und daher ist es unablässig, dass du angemessen ausgerüstet und gekleidet bist."
Er weist auf einen Rüstungsständer, auf welchem seine alte Rüstung aufgebahrt ist: "Dies hier ist meine getreue Rüstung und meine altbewährte Energieklaue! Sie sind Zeitzeugen vergangener Glorie und Herrlichkeit, in denen dein Herr Armeen unter sich führte und dem Volk ein Held war. Diese Tage wurden überschattet von Intrigen und Verrat und ich wurde in die Verbannung geschickt. Aber ich habe mich nicht brechen lassen und das Volk ist bereit für meine Wiederkehr!"
Tatsächlich lag der Zwischenfall, bzw. die Anklage und Verurteilung nun lange genug in der Vergangenheit, als dass diese Ereignisse nicht mehr seinem Image schadete. Er beabsichtigte neue und alte Kontakte wieder herzustellen.
« Letzte Änderung: 06.08.2013, 07:15:37 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #61 am: 06.08.2013, 00:16:09 »
Währenddessen kehrt Mira mit ihrem untergebenen zu ihrem Stützpunkt zurück. Dort angekommen zieht sie sich noch kurz in ihr Büro zurück und füllte ein Langes Anforderungsformular für den Speziellen bedarf aus welchen sie am nächsten morgen beim Quartiermeister einzureichen gedenkt. Danach legt sie sich Schlafen so weiß sie doch das es für sie Morgen früh viel Arbeit zu erledigen gibt.


Am nächsten Morgen...

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #62 am: 06.08.2013, 07:29:52 »
Mephisto steht beeindruckt in der Trainingshalle. Sein Schwerthieb hatte die Trainingspuppe förmlich auseinander gerissen.
Die leichte Rüstung übertrug noch mehr Kraft in den Schlag. Das Energie Schwert war exakt ausgewogen und lag perfekt in der Hand.
Die Greifen-Schmiede vom Hause al'Maro hatte großartiges vollbracht.
Der Greif war das Wappentier der Adelsfamilie und das Fabeltier zierte ebenso Knauf und Parierstange des Schwertes.
Temur hatte er in die Obhut von Mentoren überlassen, welche den Mann intellektuell weiter bilden würden.
Zufrieden begiebt sich Mephisto in den Arbeits Salon von 'Salm-Kyrburg' um sich nun nach der körperlichen Ertüchtigung der geistigen Herausforderung zu stellen. Sie mussten heraus finden, was es mit der unsichtbaren Bedrohung auf sich hatte.
Zu diesem Zweck begibt dich der Adlige an einen Cogitator, um auf eigene Faust nach Hinweisen zu suchen.
Sein Haus hatte gewiss nicht die besten Datenarchive auf Helios Wirbel, aber einen Versuch schien es ihm wert zu sein.
Zunächst sucht er nach den Stichworten, welche im Zusammenhang der Unterhaltung mit dem alten Astropathen gefallen sind.
Dann spezialisiert er die Suche nach Warp-Phänomenen und Chaosinvasionen um als letzte Fraktion eine drohende Gefahr durch Tyranieden mit ein zu beziehen. Er speichert die Suchergebnisse chronologisch ab um sie später durch die Magos erneut auswerten zu lassen.
Auch über geographische Phänomene, sowie Anormalien rund um Helios Wirbel informiert sich der Generalmayor-Ade.
« Letzte Änderung: 15.08.2013, 19:42:16 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #63 am: 06.08.2013, 14:43:15 »
Ohne den schwebenden Schädel weiter zu betrachten setzt sich Rho zusammen mit ihren robotischen Leibwachen in Bewegung und folgt dem Maschinenseher.

"Das warpsensitive Individuum "Astropath Scarmas Lowbridge hat eine nicht weiter zu spezifizierende Berohung wahrgenommen. Wäre die Quelle weniger reputabel und die Bitte um Unterstützung nicht persönlich erfolgt würde ich meine Zeit nicht hier verschwenden."
Die Magos macht eine kurze Pause bevor sie hinzufügt.
"Gegebene Umstände lassen jedoch Interesse in weiteren Kreisen vermuten. Ein Treffen zwischen mir und weiteren Geladenen wurde von bislang unbekannter Quelle überwacht."

Während Rho weiter dem Maschinenseher folgt bilden ihrer cybernetischen Wächter einen losen Kreis um den Servoschädel und sie selbst, eine Formation die nicht nahelegt, dass sie sich in Gefahr argwöhnt, aber die vermutlich mehr als geeignet dafür ist zu symbolisieren, dass sie keinerlei Interesse daran hat von irgendjemandem gestört oder aufgehalten zu werden.

"Diese Tatsache macht eine Weiterverfolgung der Warnung relevant. Unwissenheit ist Schwäche. Der Orden sollte vom Potential einer ...Störung... erfahren."

Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #64 am: 07.08.2013, 01:31:49 »
Mit einem Lächeln begrüßt Leon seinen Gegenüber: "Freut mich auch euch zu sehen Calil." Ohne weiter Zeit für Nettigkeiten zu verschwenden kommt der blond gelockte Adelige zum Thema: "Ich bräuchte einen Gefallen von euch, ich brauche eine Order um auf die Archive der Lowbridges zugreifen zu dürfen. Namentlich alles was mit Prophezeihungen über Hesiods Wirbel zu tun hat." Nicht sonderlich nervös, aber leicht beunruhigt, blickt der erfahrene Mann zu dem Adepten. Er wusste, dass soetwas nicht gerade dem Protokoll für Invenstigationen entsprach, doch das Schiksal des Planeten stand auf dem Spiel und dieses Spiel wurde normalerweise ohne Regeln gespielt.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #65 am: 07.08.2013, 12:54:50 »
Thomas hat schon das Gefühl, dass die Suche nach einem unheilvollen Muster nicht gerade von Erfolg gekrönt sein werden. Dass aber auch noch all seine Kontakte ausgerechnet jetzt verschwunden, betrunken oder nicht auffindbar sind, lässt den Informationshändler aufhorchen. Irgendetwas stimmt wirklich nicht mit diesem Planeten. Mit eiligen Schritten und immer wieder sich umschauen, kehrt er zu seiner Wohnung zurück und schmeißt die Tür schnell hinter sich zu. Ohne Umschweife setzt Thomas sich an den Cogitator und schaut um Adressbuch nach. Aber dann wird ihm klar, dass es sinnlos ist. Er kennt weder den Namen der merkwürdigen Techpriesterin noch ihren Arbeitsplatzt. Frustriert legt er das Buch zur Seite und wählt Leons Nummer.
“Hi, sag mal besteht die Möglichkeit, dass du an Patienteninformationen kommen kannst? Ich habe da so eine Idee. Ist etwas abwegig, aber wir haben ja nicht gerade viel womit wir arbeiten können.“
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #66 am: 07.08.2013, 16:20:49 »
Mit einem leisen Vibrieren meldet sich das Komunikationssystem von Leon zu Wort und dieser muss seinen Gegenüber kurz um Entschuldigung bitten. Als er sieht, wer am Apparat ist nimmt er das Gespräch sofort entgegen: "Hi. Was für Patienteninformationen? Du musst schon etwas konkreter werden."

[IC] Shades of Grey
« Antwort #67 am: 10.08.2013, 12:09:23 »
Thomas läuft unruhig durch das kleine Zimmer und achtet darauf über nichts zu stolpern, während er Leon antwortet.
"Nun es klingt vielleicht etwas merkwürdig. Aber Scarmas hatte ja auch diese Vision und manche, nun eigentlich viele Personen werden wegen so etwas in die Anstalt eingeliefert. Ich habe gedacht, vielleicht gibt es noch mehr Personen die so etwas gesehen haben. Vielleicht ein Bruchstück, vielleicht irgendetwas. Deshalb die Idee die Anstalten nach entsprechenden Patienten zu durchsuchen. Ist vielleicht eine Schnapsidee, aber viel können wir sowieso nicht tun. Die Adressen habe ich bereits rausgesucht."
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #68 am: 13.08.2013, 14:44:58 »
Unzufrieden mit den Ergebnissen des Cogitator bemüht sich Mephisto zumindest eigene Erfahrungen in seinen Bericht einfließen zu lassen, welchen er an Rho-23 sendet.
Das Datenmaterial war einfach zu viel, als dass er selber schlau daraus werden würde und er würde es dem berechnenden Geist der Magos überlassen, die Flut an Informationen auswerten zu lassen und nach prozentualer Priorität zuzuordnen.
Als Sacharbeiter der PVS für Verwaltungsaufgaben, Anträge und Verträge mit der Priesterschaft des Mars, richtet der aristokratische Beamte seine Aufmerksamkeit auf Leutnant Mira, zu welcher er großes Vertrauen hat und ruft mehrere Vorgänge auf, welche sich von ihrer Akte bis hin zu Anträgen und Beurteilungen ziehen.
Es erschien ihm wichtig, dass die Frau im Rahmen seiner Möglichkeiten, so viele Vorzüge wie möglich haben sollte.
Zunächst genehmigt er schmunzelnd einige Material-Anforderungen um dann selber noch ein paar Gerätschaften hinzu zu fügen.
Ein paar Kreuze hier und da, und ein niegelnagelneuer Energieschild-Generator konnte als beschädigtes Inventar abgeschrieben werden.
Außerdem konnte er zu einem gewissen Grad selber Material stellen und als Equipment innerhalb des Militärs genehmigen lassen.
Auch eine Freistellung vom Dienst konnte er beantragen im Sinne einer nie statt findenen Fortbildung in Militärrecht. Seine eigene Akademie würde alle nötigen Bescheinigungen ausstellen. Für alle weiteren Entscheidungen, welche über seine Möglichkeiten hinaus gingen, musste die Politik entscheiden und sein ältester Bruder Quintus Emilius Aurelius würde hoffentlich schnell das seinige tun in seiner Position im Senat.
Was für einen einzelnen Soldaten ein leichtes war, würde für die Magos sehr viel schwieriger werden.
Er wollte das Kontinent Stragam kontaktieren, seinen Bemühungen in dieser Angelegenheit behilflich zu sein.
Da man ihm selber niemals Zugang zu dem geheimen Wissen gewähren würde, wollte er ein gutes Wort für Rho-23 einreichen mit der Bitte um Zusammenarbeit und gegenseitigen Austausch von Informationen, mit eben jener Magi als Vermittlerin.
Ob eine Textübermittlung in diesem Zusammenhang ausreichen würde, würde die Zukunft zeigen.
Bis her hatte die Kooperation immer gut funktioniert, jedoch waren die alten Abkommen immer sehr viel bürokratischer gewesen und teilweise über Jahre des Verhandelns entstanden... Diese Zeit würden sie nicht haben.
Andererseits würde er aber auch nicht sein Amt gefährden mit unverhältnismäßigen Vorderungen präventiven Charakters.
Mephisto klassifiziert den Betreff des Schreibens allerdings als eben solches:
"Repressive Investitionen und Planungen planeterer Schutzvorrichtungen, Prioritätsstufe Beta"
Ein weiteres Unterfangen würde sich ebenfalls schwierig gestalten...
Mephisto wollte seinen zweitältesten Bruder Robert Uris Aurelius bitten dafür zu sorgen, dass sich ein Teil der Flotte in der Nähe zu Helios Wirbel aufhalten würde. Er wollte die Vergelter-Klasse-Schlachtschiffes der Imperiale Flotte in der Nähe wissen, sollte dem Planeten eine Invasion aus dem All bevorstehen.
So hätten sie weit mehr Feuerkraft und die Möglichkeit die Würdenträger und wichtigen Verwaltungsträger zu evakuieren.
Vielleicht war es den Offizier möglich als Grund ein Trainingsmanöver einzurichten.
Das sollte sein Bruder selber am besten wissen und er würde es seinem Genie überlassen die Maßnahme umzusetzen.
Als Mephisto fertig ist, ist es bereits lange nach Mitternacht und er legt sich schlafen.
Am nachsten Tag würde er den Beichtvater Bruder Benediktus aufsuchen.
Womöglich war der alte Astrophat Scarmas nicht der einzige der Visionen hatte.
Er war bereit alle denkbaren Puzzleteile zusammen zu tragen und den Planeten zu schützen.
« Letzte Änderung: 15.08.2013, 19:43:11 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #69 am: 14.08.2013, 18:22:46 »
Von ihrem stummen Empfangskomittee wird Rho-23 durch die immense Verladehalle, vorbei an unzähligen Transportfahrzeugen und Scharen von Servitoren zu einem geräumigen Fahrstuhl geführt, in dem die gesamte Prozession Platz findet, und die Plattform setzt sich in Bewegung, um die Magos in die Tiefe der Untergrundkomplexe Stragams zu bringen.
"Ihr nehmt Bezug auf eine irrationale Quelle. Unsere Beobachtungsdaten können jegliche relevante Störung im Verlauf dieses Quartals mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,7652% ausschließen," zeigt sich Katalyst noch immer nicht überzeugt - und nun, da seine Besucherin sich im Herzen, oder eher in den stählernen Eingeweiden der Mechanicus-Niederlassung befindet, kann sie sich leicht ausmalen, dass der Sollex-Kult sie mit Leichtigkeit hier würde festsetzen können, sollten ihre Erläuterungen den hohen Magi nicht glaubwürdig genug erscheinen.

---

Calil sieht den jungen Arbitrator mit gequälter Miene an. "Ihr habt noch nicht genug Ärger, was?," meint er fast schon abschätzig, und widmet sich zunächst weiter einem Dokument, das er bis eben durch die komplizierte Brille durchgesehen hat. "Wozu soll das gut sein? Oder... natürlich," seufzt der Mann zähneknirschend und wirft Leon einen weiteren unfreundlichen Blick zu. "Hat sicher was mit Eurer neusten Bekanntschaft zu tun... tse..." Er vertieft sich weiter in seine Arbeit, als der Adlige einen Anruf empfängt und das Gespräch ohnehin unterbrochen wird.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #70 am: 15.08.2013, 15:23:46 »
"Meine Nachforschungen werden die Ressourcen des Ordens kaum beanspruchen. Archivzugang wird erbeten, weitere Beanspruchung von Ressourcen ist nicht vorgesehen.", entgegnet Rho auf die doch eher skeptische Feststellung des Hohen Magos und fügt dann hinzu:
"Nachforschungem unter Aufwendung meiner eigenen kostbaren Zeit und ohne zusätzliche Kosten für den Orden können für euch nur von Vorteil sein. Skepsis gegenüber der Fruchtbarkeit von Ergebnissen natürlich angebracht. Ich selbst erwarte keine Anomalien in euren Störungsanalysen. Politische Konsequenzen jedoch nicht auszuschließen."

Rho ist sich wohl bewusst, dass sie sich tiefer und tiefer in die Enklave des Ordens begibt, jedoch war dies schließlich auch ihr Plan und sie hat zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Grund von Feindseligkeiten von seiten des Kultes auszugehen.


Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #71 am: 16.08.2013, 03:34:30 »
Mit einem ungeduldigen: "Ich werde schauen, was ich für dich tun kann." beendet Leon das Gespräch und wendet sich wieder seinem Gegenüber zu. Mit einem entschuldigenden Lächeln auf den Lippen wartet er, dass Calil sein Dokument weglegt, bevor er ihn erneut anspricht: "Um eure letzten Fragen zu beantworten: Wenn Ihr wissen wollt, warum ich die Order brauche, so kann ich es dir gerne sagen Calil, nur hatte ich gehofft euch nicht weiter als nötig in irgendwelche Dinge zu verwickeln. Und falls ihr mit der neuesten Bekannstschaft den ehrwürdigen Astrophaten Scarmas Lowbridge meint, so habt ihr Recht." Abwartend prüft Leon den Blick seines Gegenübers auf Reaktionen ob der Nennung dieses durchaus Einflussreichen Familiennamens.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #72 am: 29.08.2013, 14:23:42 »
Thomas will etwas antworten, als Leon schon auflegt. Er zuckt mit den Schultern und setzt sich wieder in den Stuhl.
“War wohl beschäftigt. Tja viel kann ich heute nicht mehr tun. Die Kontakte sind ausgeflogen, meine Fähigkeiten habe ich erreicht und die Techpriesterin ist außerhalb meiner Reichweite. Bis zum nächsten Treffen. Bleibt also nur das übliche, neben schlafen.“
Thomas schaltet den Kogitator ab und verlässt seine Wohnung wieder, um eine der nahen Bars zu besuchen. Zum einen um etwas Entspannung zu finden und zum Anderen, um vielleicht irgendetwas interessantes aufzuschnappen. Man weiß nie wen man an so einem Abend treffen kann.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #73 am: 21.09.2013, 00:26:48 »
"Akzeptiert," ist alles, was der holographisch präsente Erzmagos von sich gibt, bevor er verstummt und während des gesamten weiteren Marsches durch die verzweigten unterirdischen Hallen der Mechanicus-Anlage still bleibt. Durch die Tatsache, dass Katalyst nur als Abbild vor ihr schwebt und ohnehin - genau wie sie - mehr Maschine als Mensch ist, kann Rho-23 kaum einschätzen, ob er vorbehaltlos zugestimmt hat oder etwaige Hintergedanken hegt.
Nach einer erneuten Aufzugsfahrt tiefer unter die Erde passiert die Magos samt Begleitung ein massives, von zwei schwergepanzerten Servitoren und einer an der Decke montierten schweren Waffenplattform bewachtes Schleusentor und findet sich in einer Halle immensen Ausmaßes wieder. Hunderte von hohen Metallsäulen stützen die Decke des gewaltigen Raums, während daran befestigte Edelgasröhren ihn beleuchten. Reihen um Reihen von Konsolen machen aus der Halle ein stählernes Labyrinth, in dem die wenigen anwesenden Techpriester und Servitoren wie verlorene Bauern in einerm Königsmord-Spiel wirken.
"Die Servitoren bleiben in der Schleuse," meldet sich Katalyst monoton wieder zu Wort, "Ihr habt sechs Stunden und werdet überwacht." Mit einer knappen Handbewegung entlässt der Lichtjünger die Eskorte, und der Servoschädel beendet abrupt die Projektion, um ebenfalls davonzuschweben. Rho verbleibt alleine unter nur wenigen Mitadepten in der imposanten Halle - und die Zeit läuft.

---

Calil schaut irritiert von seinem Papier auf. "Scarmas Lowbridge? Wer? Ich meinte eher... vergesst es. Ja, ich muss es wissen, Sir Leon, denn ich bin derjenige, der die Genehmigungen ausfüllen darf," scheint der alternde Mann nicht milder gestimmt zu sein. "Was Ihr da draußen anstellt, trägt die Verwaltung mit, und das wisst Ihr ganz genau." Nach einer unangenehmen, nervenaufreibenden Pause fügt er unheilvoll hinzu: "Und die Justikarin wird davon ebenfalls hören."

---

Der Regen träufelt wieder auf Dächer und Asphalt, als Thomas sich auf den Weg zur Bar "Schall und Rauch" macht, eine wenig opulente Kneipe, die ihrem Namen jedoch alle Ehre macht sowohl verraucht ist als auch einschlägige Tanzmusik aus elektronischen Schallboxen bietet. Auf der klebrigen Tanzfläche ist an diesem Abend nicht allzu viel los, und am Tresen sitzen, als der junge Mann eintritt, fünf Lho-rauchende und Schnaps trinkende Personen, vier Männer und eine Frau, alle äußerlich ebenso wenig bemerkenswert wie Thomas selbst.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #74 am: 24.09.2013, 15:47:52 »
Rho bewegt sich zielstrebig auf einen Cogitator zu, um die Nachforschungen anzustellen für die sie sich in die Tiefen dieses Baus begeben hat. Ihre Wachen positionieren sich dabei "zufälligerweise" so um sie herum, dass ein visueller Einblick auf ihr tun von außen sich relativ schwierig gestalten könnte, aber natürlich ist ihr sehr wohl bewusst, dass die Meister dieser Domäne deratig krude Kontrolle vermutlich gar nicht nötig haben.
Ihre Finger huschen rasend schnell über den Eingebemechanismus der Maschine und ihre Mechandendriten bauen ebenfalls Kontakt auf wo möglich, während sie Anweisungen in Binär an den Cogitator füttert.
Genau wie sie es Katalyst erklärt hatte sucht sie nach Anomalien im System, Störungen im Handel zwischen den Welten von Hesiod's Wake und Tributunregelmäßigkeiten, sowie Berichten und Aufzeichnungen über direkte militärische Bedrohungen. Die Magos konzentriert sich dabei so sehr auf ihre Aufgabe, dass sie die Welt um sich herum für einen Augenblick beinahe komplett ausblendet und sich im Strom aus Daten verliert, während ihr mechanisch augmentiertes Gehirn ihr dabei hilft die immense Menge an Informationen aller Art zu verarbeiten und miteinander in Verbindung zu bringen, zu verknüpfen was geringere Hirne nicht von purem Chaos unterscheiden könnten.

  • Drucken