• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 34698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #75 am: 24.09.2013, 20:59:57 »
Es war bisher ein erbärmlicher Abend. Seit dem Treffen hat nichts so richtig funktioniert und Thomas steht ohne Informationen, Kontakte oder gar Erfolgsmeldungen da. Frustriert, mit einem angezündeten Lho-Stäbchen im Mund, marschiert er zur Theke und schaut zum Barkeeper dieser verrauchten Kneipe.
„Einen doppelten. Ach scheiß Tag. Manchmal denkt man echt alles soll zur Hölle fahren. Der ganze Planet am besten.“
Murmelt er nicht sehr darauf bedacht leise oder ungehört zu sein vor sich hin.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #76 am: 04.10.2013, 14:34:20 »
Die Suche der Magos dauert gefühlt ewig. Akribisch durchforstet sie die immense Datenansammlung, und stößt in der Tat auf einige relevante Einträge:
Zum einen beinhaltet das Archiv umfangreiche Daten über die ringförmige Nebula, der Hesiods Wirbel seinen Namen verdankt - ein Staubgürtel, in dem der Orbit des bewohnten Planeten verläuft; weiterhin findet Rho-23 Daten über die Warproute, die zum System führt, aus denen ersichtlich wird, warum es umständlicher anzufliegen ist, als man erwarten würde - die Turbulenzen des Immateriums machen die abgelege Welt noch abgelegener.
Auch sind in den Archiven zwölf Sichtungen von Eldar in den letzten fünfhundert Jahren verzeichnet, die jedoch als streng geheim gelten und anscheinend nur dem Adeptus Mechanicus bekannt sind; auch haben die Xenos anscheinend nicht mit der imperialen Präsenz im System interferiert.
Ferner gibt es Einträger über eine ganze Reihe von Kulten, die in der Geschichte von Hesiods Wirbel entstanden sind und zerschlagen wurden, von kleinen unbedeutenden Banden bis zu ausgeklügelten Netzwerken, denen die Inquisition und die Ordnungskräfte des Planeten auf die Schliche gekommen sind. Die jüngsten sind der Orden des Roten Sterns, ein vor fünfzehn Monaten offiziell vernichteter Blutkult mit den Wurzeln im Ödland von Acria, und der Zirkel, ein offenbar alle Gesellschaftsschichten durchziehendes Netz mit unbekannten Zielen, dessen Führungsriege jedoch angeblich vor zweiunddreißig Wochen 'unschädlich gemacht' wurde.
Von äußeren Bedrohungen wurde Hesiods Wirbel wohl weitestgehend verschont - bis auf eine Gegebenheit, die sich vor sechsundneunzig Jahren ereignet hat. Ein unidentifizierter Himmelskörper tauchte im Orbit um den Planeten und verursachte zahlreiche Warpanomalien; in dieser Zeit wurden mehrere Aufstände und Kulte bekämpft, die Produktion des Planeten sank auf 67,4% ihres Normalwertes, über eine Million Menschen verschwanden spurlos, und Invasoren unbekannter Herkunft zogen plündernd über die Welt. Der damalige Oberbefehlshaber der PVS, Marschal Ikeru Shikabane, führte die Verteidigungstruppen tapfer und effektiv gegen die Bedrohung, um die Verwüstungen und Schäden auf ein Mindestmaß zu reduzieren - laut den Mechanicus-Aufzeichnungen höchst effektiv im Vergleich zu ähnlichen Vorfällen im Sektor. Nach einhundertvierundvierzig Stunden verschwand der Pseudomond und die Anomalien ebbten ab; Ikeru Shikabane fiel, zusammen mit dem ersten PVS-Regiment im Kampf gegen Monstrositäten, die Sophiapolis belagerten, ihm und seinen Mannen zu Ehren wurde in der Steppe ein Hügelgrab-Mausoleum errichtet.

---

Der Barkeeper knallt vor Thomas ein Glas auf den Tresen und füllt ihn mit einer klaren Flüssigkeit, während er den jungen Mann mit zusammengezogenen buschigen Brauen ansieht.
"Ruhig Blut, Junge. Nur weil du 'nen Scheißtag hattest, soll gleich der Rest vor die Hunde geh'n? Pah, typisch. Komm bloß nicht auf die Idee, Ärger zu machen," ermaht der ältere Wirt seinen neusten Gast - die anderen scheinen sich nicht für den Pechvogel zu interessieren.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #77 am: 04.10.2013, 23:55:30 »
Thomas hebt beschwichtigend die Hände.
„Ach hast ja recht. War gar nicht so gemeint. Außerdem leben wollen wir ja alle oder? Fragt sich halt immer nur wie. Manchmal wünscht man sich halt einfach eine bessere Welt.“
Thoms hebt den Schnaps und sagt.
„Auf ein besseres Morgen.“
Sofort stürzt er den Schnaps herunter und spürt das Brennen in seinem Hals und seinem Bauch. Die wohlige Wärme und das viel zu starke Aroma. Thomas hustet kurz und stellt das Glas dann leicht angewidert ab, ehe er ein Lho-Stäbchen anzündet.
“Vielleicht erfahren die anderen ja mehr. Das wird hier nichts mehr.“
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #78 am: 10.10.2013, 15:25:04 »
Rho saugt all diese Informationen auf wie ein Schwamm und speichert sie mit Hilfe der künstlichen Hirnkapazitäten, die ihr zur Verfügung stehen. Wirklich viel gelernt hat sie aus ihren Nachforschungen jedoch noch nicht. Es sind einfach zu viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, zu viele Variablen und zu viele mögliche Bedrohungen in einem menschenfeindlichen Universum.
Ganz wertlos ist ihre Suche jedoch auch nicht. Vielleicht hat es einer ihrer Gefährten geschafft eine Spur zu verfolgen, die sich mit ihren gewonnenen Informationen abgleichen lässt und ein bestimmtes Ereignis aus dem umfangreichen Katalog möglicher Bedrohungen wahrscheinlicher werden lässt.

Mit einem leisen Surren ziehen sich die Mechandendriten der Magos zurück und sie bricht den Kontakt mit dem Cogitator ab, an dem sie wer weiß wie lange gesessen hat. Wann immer sie etwas stark beschäftigt wird Zeit für sie unwichtig und sie besitzt die Tendenz sich voll und ganz in ihrer Arbeit zu verlieren.
Mit vielen neuen Informationen, aber noch immer nur wenig konkreten Zielen, macht sich Rho auf die Tiefen der Solex-Enklave zu verlassen.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #79 am: 14.10.2013, 01:00:02 »
Am nächsten Morgen überprüft der Adlige nach dem Aufstehen seine Nachrichten.
Anscheinend waren zwar viele der von und für Leutnant Mira angeforderten Gegenstände bewilligt worden, aber machte ihn sein Bruder Quintus Emilius Aurelius darauf aufmerksam, dass an Freistellungen und Einsätze der Frau außerhalb der PVS nicht zu denken sei.
Er würde sich hier möglicherweise über seine Zuständigkeit hinaus bewegen und das mochte einigen Verwaltungsbeauftragten ganz und gar nicht schmecken, wollten sie in der Entscheidungskette doch nicht einfach übergangen werden. Leutnant Mira müsste also den gewohnten Verwaltungsweg nehmen, wollte sie ohne zeitaufwändige (Militär-)Verpflichtungen Zeit für weitere Zusammenkünfte finden.
Quintus  würde seine Position im Senat nicht dadurch auf's Spiel setzen, in dem er "einfachen Soldaten" Sonderrechte einräumte.
Er hätte darüber hinaus das Gesuch-Schreiben von Mephisto an den dritten Bruder ausführlich gelesen und würde ihm zu einem späteren Zeitpunkt Bescheid geben, ob er über den Astropathenchor des Senats eine endsprechende Botschaft absetzen könnte.
Grundsätlich sei es ein schöner Gedanke den Bruder nach so langer Zeit einmal wieder zu sehen und für das Volk eine Militärschau der Mariene ein großartiges Ereignis. Womöglich könnte man solch ein Unterfangen auch gleich dafür nutzen, neue Anwärter zu finden und damit der Arbeitslosigkeit entgegenzuwirken. Er würde sich darüber Gedanken machen und ihm seine Entscheidung zukommen lassen.
Vor allem aber interessiert Mephisto, ob das Kontinent Stragam der Solex-Enklave über eine Zusammenarbeit nachdachte.
Vielleicht würde die Magos Rho-23 sogar persönlich mit einer positiven Antwort für den Adeptus Mechanicus antworten.
Dann könnte er ihr auch sogleich den Datenspeicher seiner Archive zur Auswertung überlassen.
Da er nicht sicher ist, ob und wieviel brachbare Informationen unter den Daten sind, trägt er noch seine eigenen Wissensfragmente in einem Bericht zusammen. Er erwähnt die Warpinkursion, welche vor etwa einem Jahrhundert auf Hesiods Wirbel für Trübel sorge, worauf im Zuge dessen vermehrt Dämonen des Khorn und des Nurgel gesichtet wurden. Womöglich konnte man die Aspekte "Rasen" und "Wuchern" ja dem Verhalten und der Beschaffenheit dieser Chaosentitäten zuordnen. Auch soll es ja bisweilen vorkommen, dass Khorne und Nurgle Dämonen gemeinsame Allianzen bilden. Was Xenos angeht, so gab es vor ca. 350 Jahren eine versuchte Orklandung, welche aber abgewehrt wurde. Von Tyranidenaktivitäten zumindest hatte er in diesem Sector noch nichts gehört.
Nach der Arbeit gönnt sich der Generalmajor-Ade ein üppiges Frühstück, lässt sich seine neue Rüstung anlegen und besucht die Messe des Bruder Benediktus im St. Invictus Dom. Er wartet, bis die Predigten vorbei sind, und konfrontiert dann den vertrauten Beichtvater mit seinen Fragen. Er weiß, dass dem aufrichtigen Mann die vertraulichen Äußerungen seiner Gemeindemitglieder sehr am Herzen liegen und er darüber hinaus nicht bestechlich ist, aber vielleicht würde er ja Mephisto doch von den Traumvisionen anderer Menschen berichten, sollten diese mit dem Schicksal von Hesiods Wirbel zu tun haben.
« Letzte Änderung: 14.10.2013, 01:47:24 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #80 am: 22.10.2013, 02:59:13 »
Mit einem leichten Seufzer sagt Leon dem Bürokraten: "Es geht um eine Vision Scarmas Lowbrides und eine angebliche Prophezeihung in den Archiven der Lowbridges. Nach der Vision soll in naher Zukunft großes Unheil über diese Welt hineinbrechen und die Prophezeihung soll darüber Aufschluss geben, um was es sich handelt. Würde ich das ganze nicht zumindest bis zur Prophezeihung verfolgen und so diese Welt dem Untergang weihen, so wäre mehr als nur mein und dein Ruf in Gefahr." Versucht der Aristrokrat seinen Gegenüber mit mehr oder weniger sachlichen Argumenten zu überzeugen, etwas, das er schon vorher hätte machen sollen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #81 am: 11.11.2013, 23:56:07 »
Zu Leons Verdruss bleibt Calil eisern und weigert sich, die Visionen eines alten Astropathen als triftigen Grund anzuerkennen. Der junge Adlige muss frustriert abziehen und hoffen, dass der kommende Tag mehr Licht in die Finsternis bringen wird.
Für Mephisto beginnt der Tag zumindest wenig produkiv, was das Gespräch mit Bruder Benediktus angeht. Der Beichtvater, der die unangenehme Vergangenheitserfahrungen seines Besuchers kennt, will diesen mit weiteren Auswüchsen gepeinigter Geister verschonen - oder einfach das Vertrauen der Beichtenden nicht mißbrauchen - und verrät nichts über etwaige Träume, Halluzinationen oder Visionen, die seine Gemeinde plagen mögen.
Leutnant Mira hat bei der Rückkehr zum Stützpunkt auch mit einigen unangenehmen Überraschungen zu kämpfen, denn obwohl ihr Adjutant sich bemüht hatte, ihre Order auszuführen, sind dabei Komplikationen aufgetreten, die den Mann überfordert haben. Offenbar hatte das Oberkommando beschlossen, selbst eine gründliche Bestandsaufnahme für geplante logistische Änderungen vorzunehmen, und die Schreiber stecken bereits bis zum Hals in Arbeit. Dem angeordneten Training kommen ständige Inspektionen durch pingelige Offiziere dazwischen, und letztendlich ist Sergeant Reynolds einfach nur frustriert und Mira so schlau wie zuvor.

---

Der nächste Tag beginnt, so wie der letzte aufgehört hat - mit tiefhängender, grauer Wolkendecke und gelegentlichen Regenschauern. Die ungleichen Eingeweihten in die Vision Scarmas gehen am Vormittag und frühen Nachmittag ihren eigenen Erledigungen nach, bis die Stunde des vereinbarten Treffens schlägt, und die illustre Gruppe sich wie am Vortag im Justinus-Café versammelt.
Nina wartet auch diesmal schon auf den Rest; neben ihrer Recaf-Tasse liegt auf dem glänzend polierten Tisch eine schwere Umhängetasche aus Wildleder - die junge Frau ist bei ihren Recherchen wohl fündig geworden. Ihre Augen glitzern gespannt, als sie die Dazustoßenden begrüßt.
"Und? Wie lief eure Suche?"
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #82 am: 12.11.2013, 11:04:13 »
Thomas winkt ab.
"Grauenhaft, wie der Morgen heute. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg gehabt."
Er schaut zu den restlichen Mitgliedern am Tisch und zündet sich ein Lho-Stäbchen an. Während er eine beruhigende Brise einatmet, gibt er ein Seufzen von sich. Thomas fokussiert die Techpriesterin.
"Leider kenne ich euren Namen nicht, aber ich hatte die Idee die Nachrichten der letzten Jahre nach besonderen Ereignissen, merkwürdigen Zufällen oder unpassenden Toden zu durchsuchen. Aber ich habe weder die Ausrüstung noch die Zeit, aber vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit dies zu bewerkstelligen."
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #83 am: 13.11.2013, 13:20:34 »
"Guten Morgen!" grüßt der Adlige die anderen und setzt sich dann auf einen Platz.
Er trägt eine neue Servorüstung. Das Licht der Raumbeläuchtung schimmert auf dem vergoldeten Ceramit mit den sonderbaren Verzierungen und den prachtvollen Purpur-Saphieren. Den dazugehörigen Helm trägt er unter dem Arm. Auch trägt der Verwaltungsbeamte eine auf die Rüstung abgestimmte Prunkwaffe zu seiner Rechten.
Mephisto schenkt den Anwesenden ein gewinnendes Lächeln und lehnt sich dann entspannt zurück:
"Ich habe Leutnant Miras Ersuchen um Ausrüstung unterstützt und eine Vernetzung zum Kontinent Stragam der Solex-Enklave ersucht, damit eine weitere Zusammenarbeit direkt abläuft und nicht über unnütze und zeitaufwendige Verwaltungswege.
Ich möchte übrigens Leutnant Mira entschuldigen, da sie sich für dieses Treffen keine Zeit nehmen kann, was ich hiermit getan habe.
Sie hat einen strammen Dienstplan und in diesen möchte ich momentan noch nicht eingreifen. Ich werde die Elite-Soldatin allerdings über den Ausgang dieses Treffens genaustens informieren.
Desweiteren habe ich Magos Rho-23 einen auszug aus dem Hauseigenen Datenarchiev gesendet, welches womöglich interessante Informationen bereit halt.
Mein Gespräch mit Bruder Benediktus war wenig ergibig. Entweder hat der Beichtvater keine Erkenntnisse über sonderbare Visionen und Träume gehört, oder aber er möchte nichts erzählen. Aber es gibt ja noch andere Gemeinden in der Stadt als jene, zu welcher ich gehöre.
Ich erwarte noch eine Antwort meises Bruders, ob Hesiods Orbit durch eine zusätzliche Flottille gesichert werden kann.
Alles weitere dreht sich um unseren geliebten Planeten... Über Orkangriffe und dergleichen.
Klang für mich alles weniger entscheident, aber wenn jemand diesbezüglich Fragen hat, kann er sie gerne stellen."
« Letzte Änderung: 14.11.2013, 17:38:12 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Sir Leon

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #84 am: 13.11.2013, 16:09:46 »
Auch Leon fand sich zu gegebener Zeit im Café ein und setzte sich mit einer Tasse Recaf zu den anderen. Mit einem etwas ermattetem "Guten Tag." grüßt er die anderen. Mit einem Blick auf Ninas Tasche sagt er: "Es scheint als hättest du meine Hilfe nicht gebraucht, gut. Die Administration war wieder einmal ziemlich dickköpfig und penibel. Eigentlich eine gute Sache, wenn es hier nicht um das Schicksal dieser Welt gehen würde."

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #85 am: 15.11.2013, 21:50:40 »
Rho lauscht den Ausführungen der anderen stillschweigend und trinkt selbst wie immer nichts. Der Magos stellt sich ein Problem auf dessen Existenz sie nicht vorbereitet war: Sie hat schlicht und ergreifend keine Ahnung wie sie effizient mit ihren Mitstreitern kommunizieren soll.
Für einen Moment erwägt sie einfach sämtliche ihrer Entdeckungen zu kommunizieren, aber ohne die Möglichkeit auf Binär-Cant zurückzugreifen würde dies einfach viel zu lange dauern und die hunderprozentig biologischen Gehirne der anderen wären ja auch wohl kaum in der Lage all die Informationen dauerhaft zu speichern. Sie wartet ab bis für einen Augenblick Schweigen in der Runde herrscht und meldet sich dann endlich selbst zu Wort.

"Bilogische Fehlfunktion in Subjekt Astopath Scarnas kann weiterhin nicht ausgeschlossen werden. Korrelation von Archivmaterial mit vermeidlich neuer Bedrohung weiterhin unwahrscheinlich. Zusammenhänge spekulativ in bestem Fall."

Unter ihrer Kapuze blickt die Mechanicus Adeptin zu Nina.
"Biolgische Sinne sind trügerisch. In hohem Alter nimmt die Fehlerwahrscheinlichkeit zu. Astopath Scarnas biologisches Gehirn wird aufgenommene Informationen misinterpretiert haben."
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 21:50:54 von Rho-23 »

[IC] Shades of Grey
« Antwort #86 am: 16.11.2013, 18:15:43 »
Thomas schüttelt den Kopf und nimmt einen weiteren Zug.
"Also habt ihr auch gar nichts erfahren? Ihr wisst, dass jedes bisschen hilft. Sei es drum. Dann könnt ihr vielleicht wenigstens eure Ressourcen nutzen, um meiner Bitte nachzugehen? Oder ist das für euch auch zu unsicher und ihr solltet nicht jeden Fund oder die Invasion nur abtun, weil ihr glaubt Scarmas ist nicht mehr gesund. Glaubt mir er wird sich das nicht ausgedacht haben und wie wäre es, wenn ihr einen Namen nennt, damit ich euch auch ansprechen kann."
"Nicht bei seinen Quellen. Aber was wissen die anderen schon über den Warp."
Denkt er sich und versucht selbst zu überlegen was er tun kann. Anscheinend sind die anderen zu stur oder zu selbstverliebt in ihren Ansichten oder schlicht ebenso unfähig gewesen wie er. Zum Fehlen der Frau vom Militär sagt er nichts, aber Thomas ist nicht gerade unglücklich darüber. Die Frau war einfach zu gefährlich und prinzipentreu. Zumindest vermutet er das.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #87 am: 16.11.2013, 23:29:53 »
"Ich hätte deine Hilfe nicht ausgeschlagen," antwortet Nina zunächst Leon, die Lippen missbilligend geschürzt. Ihr Blick verweilt noch eine Sekunde auf dem Arbitrator, dann schaut sie erneut in die Runde und muss gleich irritiert das Gesicht verziehen. Die Kommunikation mit der Magos scheint der jungen Lowbridge stets Kopfzerbrechen zu bereiten.
"Hat Onkel Scarmas nicht! Er hat jahrzehntelang seine Warpsinne geschärft, und er ist kein Narr! Wenn Onkel sagt, dass ein schreckliches Unheil naht, dann müssen wir ihm glauben!," verteidigt die Adlige energisch ihren altersschwachen Oheim, bis ihr vor Aufregung Röte in die Wangen steigt. "Als ob eure Maschinen nie rosten oder verrückt spielen würden!"
Erst einige Augenblicke später fällt Nina ein, dass sie womöglich das Falsche gesagt hat, und um dies zu überspielen, langt sie nach den Verschlüssen der Tasche, die sie öffnet, um ein in Leder gebundenes, großes Buch herauszuziehen und auf den Tisch zu legen. "Ich habe jedenfalls etwas Interessantes gefunden. Zum Beispiel das hier - Die Legungen Somnu des Unbesonnenen." Der Titel des Wälzers prangt in hochgothischen Messinglettern auf dem Einband. Gerade will die junge Frau das Buch aufschlagen, da eilt die Bedienung heran, um die Bestellungen der Gäste aufzunehmen, und Nina klappt das Buch mit einem vorsichtigen Blick zur Kellnerin wieder zu. Erst nachdem diese wieder abgezogen ist, öffnet sie den Folianten wieder. "Dieser Somnu war scheinbar ein recht unbedeutender Psioniker im Dienste des Hauses, aber er hat der Nachwelt eine Reihe von Tarot-Prophezeihungen hinterlassen," erklärt die Lowbridge, während sie hastig durch die Seiten blättert und beim allerletzten Eintrag - wie der Rest des Buches auf Hochgothisch verfasst - anhält. "Er hat für zweiundsechzig Jahre im Voraus Karten gelegt, und das merkwürdige ist, dass das aktuelle Jahr das letzte ist," tippt sie mit dem Zeigefinger auf die Überschrift, während ihre Augen zwischen den Anwesenden hin und her huschen "Merkwürdig und unheimlich."
Noch merkwürdiger und unheimlicher ist jedoch die Tatsache, dass in den Köpfen der Versammelten plötzlich Scarmas Stimme erklingt - ein geisterhaftes, ätherisches Echo: "Mein Licht schwindet... Die Eiferer bringen meine Stimme zum Schweigen... Seid wachsam und entschlossen... Ihr seid die letzte Hoffnung der Welt... Beschützt Nina...und lebt wohl."
Nina scheint die einzige am Tisch zu sein, die nichts davon mitbekommen hat, denn sie schaut irritiert drein, als sie merkt, dass die Aufmerksamkeit der anderen vom präsentierten Buch abschweift. "Stimmt etwas nicht?"
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #88 am: 20.11.2013, 16:55:05 »
Thomas nickt Nina aufmuntert zu, als sie die Techpriesterin anfährt, allerdings verkneift er sich ein Lächeln und wendet sich wieder der ernsteren Lage zu. Als das Buch auf den Tisch kommt, mustert er es eingehend. Leider sagt es ihm nicht viel, denn Hochgothisch beherrscht Thomas leider nicht und so werden ihm diese Geheimnisse im Moment verborgen bleiben. Als die Bedingung kommt bestellt er wieder nur ein Glas Wasser und lauscht den Erklärungen zu dem Buch.
“Interessant. Wenigstens eine Person hat was gefunden. Das könnte eine Möglichkeit sein.“
Doch dann erklingt plötzlich die Stimme von Scarmas und Thomas zuckt zusammen. Einen Moment wirkt er fast bleich und sein Verstand rast, schwankend zwischen Erleichterung darüber, dass Niemand mehr sein Geheimnis kennt, und Entsetzen, dass sein Mentor, vielleicht sogar Freund, einfach so ausgelöscht werden sollte, hin und her.
Thomas erhebt sich sofort vom Stuhl und schaut zu Nina.
„A-Alles in Ordnung. Mir ist nur was eingefallen, was wir noch versuchen können. Am besten du und jemand von uns, der das lesen kann, arbeiten das Buch auf Hinweise durch. Der Rest geht der anderen Sachen nach.“
Er schaut zu den Anderen und hofft irgendwer kann Hochgothisch lesen. Er würde aber keine Zeit verschwenden und aus dem Lokal stürmen, um seinen Weg zu Scarmas zu finden. Entweder zu Fuß oder per Bus. Sollte allerdings noch jemand den Weg einschlagen würde er jegliche Hilfe nicht ausschlagen und auch den Rest außerhalb von Ninas Hörweite fragen, ob sie Scarmas gehört haben.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #89 am: 24.11.2013, 02:37:34 »
Mephisto wirft Thomas einen wissenden Blick zu. Der Adlige lässt sich aber ansonsten nichts anmerken und verabschiedet sich mit einem kurzen: "Das betrifft auch mich. Wir sollten meinen Wagen nehmen. An euch; Wir werden uns hoffentlich nicht lange aufhalten um schnell wieder zusammen finden zu können!"
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

  • Drucken