• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 34747 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #285 am: 27.09.2014, 19:09:23 »
Nachdem Scarmas Eingeweihten sowie Senior-Interrogator Volturis festgestellt haben, dass sie im Augenblick am Militärgelände nichts bewirken können, dass der Sache irgendwie förderlich wäre, einigen sie sich auf einen Treffpunkt auf einem malerischen flachen Hügel außerhalb der Stadtgrenzen.
Mephisto stolziert davon, um noch etwaige Besorgungen zu erledigen, damit auch das konspirative Treffen den hohen Standards des Adeligen genügt, und in zwei Stunden versammeln sich die Verschwörer auf dem Hügel, auf dem der einsatzbereite Guncutter 'Elysium' wartet. Der Wind weht in stürmischen Böen, schickt Wellen durch die Graslandschaft und zerzaust die Haare der Anwesenden - sofern sie welche offen tragen. Dichte graue Wolkendecke verdeckt den Himmel und die Sonne, aber noch bleibt es trocken, wenngleich die Wiese noch vom Vortag nass ist.
Die Szenerie wirkt nahezu einlullend beruhigend, was aber auch daran liegen kann, dass die Anwesenden letzte Nacht kaum Schlaf bekommen haben und das Wetter zum Dösen einlädt. Aber jeder von ihnen weiß, dass sie gerade Wichtigeres zu tun haben.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #286 am: 28.09.2014, 11:20:33 »
Mira ist etwas erstaunt das sie so einfach wortlos den Mayor mitnehmen und anscheinend in die ganze Sache involvieren wollen. "Nun dann erzählt mal was ihr da für einen Aufstand verursacht habt?" Dabei schaut sie besonders Rho und Mephisto an, denen beiden sie die Schuld an der Abendlichen missere gibt.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #287 am: 28.09.2014, 22:44:57 »
Sich auf einen scheinbar teuren Schreibtisch aus dunklem Holz lehnend scheint der Nachrichtenoffizier lediglich zu beobachten und mit die Anwesenden durchbohrendem Blick jede Information der Konversation der Anwesenden in sich aufzusaugen!

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #288 am: 29.09.2014, 20:10:45 »
Rhos mechanisches Auge schweift über die Versammlung ihrer Verbündeten und schließlich beginnt sie zu sprechen und den anderen von ihrer Entdeckung zu berichten.
"Zugriff auf Archivdaten hat sich als notwendig erwiesen. Einige Konsequenzen sind bedauerlich, abe rin Anbetracht des gewonnen Wissens verschmerzbar."
Die vox-verzerrte Stimme der Magos lässt dabei keinen Zweifel daran, dass sie mit den "bedauerlichen Konsequenzen" den Verlust ihres eigenen Status und den ihrer Verbündeten meint und nicht etwa das Massaker, dass ihre Roboter unter den Wachsoldaten des Komplexes angerichtet haben.
"Zugriff auf Information war mir trotz ungünstiger Umstände und Intervention störender Elemente möglich. Im Interesse einer einfachen Kommunikation und aufgrund der ... limitierten... Speichermöglichkeiten biologischer Gehirne, habe ich die gewonnen Informationen schriftlich festgehalten."
Mit diesen Worten händigt Rho jedem der Anwesenden ein Datapad aus, auf dem die Informationen aus der Archivakte festgehalten sind.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #289 am: 29.09.2014, 20:37:15 »
Als Rho bei Immanuell ankommt schickt er lediglich einen leichten Impuls seiner MIU an sie, und entgegnet relativ leise, "schicken sie`s so rüber, ich mag keinen unnötigen Papierkram meine Liebe."
Den unbewusst diskriminierenden Vermerk zur Aufnahmefähigkeit der anderen Anwesenden beabsichtigt der Interrogator dabei mit einem kurzen aufflackern lassen seiner immensen, geistigen Kapazitäten klarzustellen.
« Letzte Änderung: 29.09.2014, 20:50:51 von Senior Interrogator Volturis »

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #290 am: 30.09.2014, 22:40:34 »
Statt den ganzen Kram händisch zu lesen verbindet Mira den Datenblock einfach mit ihrer eigenen MIU und ließt diese so schneller aus. "Mmmmh das klingt ja Interessant wenn es sich Wirklich um ein ähnliches Ereigniss handelt sollte es uns damit deutlich einfacher sein etwas dagegen zu unternehmen." Kommentiert Mira die Unterlagen nach einem Kurzen überfliegen. "Vielleicht sollten wir an den entsprechend genanten Stellen nachschauen ob wir dort Hinweise auf ein wiedererscheinen des Himmelskörpers finden."

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #291 am: 01.10.2014, 12:31:21 »
Mephisto sieht unendlich müde aus, als er die Meute in den vorgewärmten Innenraum des Guncutters hinein lässt. Die seidenen Kissen auf den antiken Edelholzstühlen sehen verführerisch aus und laden zum Schlafen ein, doch die 'Weltretter' sind nicht zum schlafen da.
Als alle am großen Tisch des Konferenzraumes Platz gefunden haben, nimmt er
Rho-23's Datapad (Anzeigen)
und fährt sich mit der Hand durch die von der langen Nacht zerzausten Haare.
Er selbst überlegt, ob ihm noch ein Detail einfällt und präsentiert dann die
Der Schildburger Bote, Ausgabe 131 aus dem Jahr 787.M41 (Anzeigen)
aus dem Zeitungsarchiv.
Und nachdem der kleine Eintrag vorgelesen ist, fügt er hinzu, dass dieses Rittverb in der Nähe der Gegend liegt, in der die 'Rote Träne' gesichtet wurde.
« Letzte Änderung: 01.10.2014, 21:52:38 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

[IC] Shades of Grey
« Antwort #292 am: 01.10.2014, 15:00:50 »
Thomas hat immer noch ein mulmiges Gefühl, als er an der Seite von Leon den Guncutter betrifft. Wenn alle Stränge reißen, muss er wohl den Warp entfesseln, aber er hofft es würde nicht soweit kommen. Er hat seinen Arbeiteroverall gegen eine einfachen unauffälligen grauen Anzug getauscht und seine Haare etwas hergerichtet. Wortlos nimmt er das Datapad entgegen und überfliegt die Informationen. Sie sehen nicht wirklich hilfreich aus, allerdings spricht Mephisto etwas wichtiges an. Thomas räuspert sich.
„Nun die rote Träne ist ein gutes Stichwort, allerdings bezweifele ich, dass die Heimsuchung etwas mit unserem Problem zu tun hat. Es war eine Invasion von außen, die wieder verschwunden ist, und unsere Bedrohung stammt zwar ebenfalls von außen, aber es wächst und gedeiht auf dem Planeten. Ich vermute die rote Träne trägt die Saat die wuchert und rast. Scarmas war ein mächtiger Psioniker, etwas das uns fehlt, aber ihm ermöglicht hat die Bedrohung zu sehen. Deshalb habe ich Hilfe in diesen Spähren gesucht und diese weisen daraufhin, dass unser Problem im Zusammenhang mit einem Himmelsobjekt steht, das auf dem Planeten niedergegangen ist, als Scarmas geboren wurde. Es ist nur eine Vermutung, die ihr sicher mit euren Mitteln überprüfen könnt, aber ich vermute es ist die rote Träne. Die Heimsuchung mag vielleicht davon genährt wurden sein, aber es ist nicht die Ursache und erst wenn wir das Problem kennen, können wir die Verbündeten suchen, die wir brauchen. Meine Meinung.“
Schließt Thomas ab und hofft es würde endlich Bewegung in den Haufen kommen.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #293 am: 01.10.2014, 17:34:46 »
Rho hat keinesfalls vor Volturis Zugriff auf ihre Systeme zu gewähren und der Laser ihres augmentierten Auges richtet sich fast anklagend auf den Mann, ganz so als hätte er gerade etwas sehr Unanständiges vorgeschlagen.
"Direkter Zugriff wird abgelehnt. Überblick über gewonnene Informationen bereits erfolgreich kompiliert und ausgehändigt."
Die Magos schiebt dem Mann erneut das Datapad zu und es hat den Anschein sie wolle ihm damit die Chance geben, den "Vorfall" einfach zu vergessen. Danach wendet sie sich wieder den anderen zu und Thomas wird mit einem seltenen, zustimmenden Kopfnicken bedacht.
"Unmittelbare Bedrohung muss aus dem Inneren stammen. Alte Versammlungsorte von Warp Kultisten müssen umgehend untersucht werden. 2°17'54'' N und 63°45'11'' W müssen inspiziert werden. Versteckte Kultaktivität ist außerhalb von Schildburg am wahrscheinlichsten durchführbar."

Auch dem Zeitungsartikel schenkt Rho ihre Aufmerksamkeit.
"Ein einzelner Mutationsfall in der abhumanen Population steht nicht außerhalb der statistischen Wahrscheinlichkeit. In Anbetracht der Lage des Ortes und seiner Nähe zur "Roten Träne" könnte eine nähere Untersuchung dennoch notwendig sein."

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #294 am: 01.10.2014, 18:03:05 »
Mephistos Diener Johan kommt aus einer kleinen Nebenkabine, welcher wohl eine kleine Küche, sowie Speiselager beinhaltet. Begleitet wird er von einem verführerischen Duft feinstem Recaf, welcher aus einer silbernen Kanne zu entsteigen scheint, welche Johan auf einen schmucken Tablett mit sich trägt.
Er verneigt sich und füllt anschließend 10 Becher ein. Was für ein Aroma!
Mephisto greift nach dem heißen Lebenselixier und bedeutet den anderen mit einem freundlichen Kopfnicken an es ihm gleich zu tun.
"Ich werde die Koordinaten bei der Einschlagstelle anfliegen, damit wir Gewissheit haben.
Die Elysium schafft 2000 km/h, schnallt euch also bitte an. Ich werde über den Servohelm mithören, was sie sprechen, wenn ich in das Cockpit gehe und durch die Lautsprecher am Tisch antworten."
« Letzte Änderung: 01.10.2014, 22:06:19 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

[IC] Shades of Grey
« Antwort #295 am: 01.10.2014, 19:16:55 »
Thomas ist völlig überrumpelt von dem blinden Aktionismus. Er schüttelt den Kopf und will Mephisto aufhalten, als dieser bereits verschwunden ist und nur noch als körperlose Stimme anwesend. Der unauffällige Mann vergräbt einen Moment die Stirn in der Hand und schaut dann zum Rest.
"Wäre es nicht sinnvoller, erst einmal auf einer Karte nachzuschauen, was an diesem Ort ist und ob der Niedergangsort der Roten Träne nicht näher dran ist? Vor allem ist immer noch zu klären, ob das kosmische Ereignis auf Scarmas Geburtsjahr gefallen ist."
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #296 am: 01.10.2014, 22:08:13 »
"Das habe ich bereits erledigt." sagt Mephisto, welcher immer noch im Konverenzraum steht, denn er hatte den Anwesenden ja genug Zeit geben wollen sich zu äußern:
"Das hier ist die Karte"
Auf einem Bildschirm im Raum zeigt sich die Karte des Planeten mit den endsprechenden Orten:
"Der Scan wird gleich zeigen, ob die im Datapad enthaltene Ortsangabe sich mit den bisher verzeichneten Orten deckt. Ich konnte übrigens nicht in Erfahrung bringen, wo die rote Träne jetzt ist.
Womöglich gibt es eine Vielzahl von Kometenteilen."
« Letzte Änderung: 01.10.2014, 22:08:28 von Mephisto »
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #297 am: 01.10.2014, 22:35:56 »
Nach der Eingabe der Koordinaten leuchtet auf dem Bildschirm ein blinkender weißer Punkt auf. Er überlappt sich mit einer weiteren Markierung - der Stadt Sophiapolis. Der in der Akte verzeichnete Ort liegt augenscheinlich innerhalb der Grenzen der Steppenmetropole, welche mit dem Guncutter in knapp unter vier Stunden zu erreichen wäre. Die größere Herausforderung würde eher darin bestehen, den exakten Ort innerhalb der Stadt zu finden.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #298 am: 02.10.2014, 16:13:34 »
„Sehr zuvorkommend.“
Erklärt Thomas und betrachtet die Karte, während der Scan läuft. Als die Daten ebenfalls eintreffen, zuckt er mit den Schultern.
„Ich war noch nie Sophiapolis und kenne mich überhaupt nicht mit der genauen Lokalisation von irgendwelchen Koordinaten aus. Wäre ein Flug nach Rittverb oder die nähere Umgebung nicht sinnvoller? Vor allem wenn die rote Träne möglicherweise in der Nähe ist?“
Er rührt den Recaf nicht an. Widerliches Getränk, welches nicht seinen Anforderungen gerecht wird. Thomas braucht außerdem einen klaren Verstand. Stattdessen entzündet er ein Lho-Stäbchen und nimmt einen tiefen Zug.
„Dabei fällt mir ein, wisst ihr was in den Unterlagen stand, die Nina im Cafe dabei hatte? Ich konnte leider keinen Blick drauf werfen.“
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #299 am: 03.10.2014, 16:00:33 »
"Egal wo wir hinreisen müssen wir noch einen kurzen Zwischenstopp beim Stützpunkt machen ich muss wenn ich länger wegbleibe einige dinge klären und noch ein bisschen was einpacken. Das beste wird aber sein wir treffen uns später wieder an folgenden Koordinaten wo ihr mich und 2 Vertrauenswürdige Untergebene samt etwas Material einsammelt. Kommt nicht zu früh aber auch nicht zu spät." Sollte kein Wiederspruch kommen würde sie kurze Zeit Später mit Hilfe der Kommunikationsanlage Kontakt zum Sergeant ihres Kommandotrupps aufnehmen."Sergeant Reynolds schnappen sie sich Sergeant Smith und holen sie mich mit der Walküre von folgenden Koordinaten ab....". Kurze Zeit Später landet eine Walküre neben dem Guncutter welche Mira besteigt und sich zurück zum Stützpunkt begibt. Auf dem Weg dorthin erklärt Mira den beiden Mitgliedern ihres Kommandoteams das weitere vorgehen. Am Stützpunkt angekommen geht alles ganz schnell Mira gibt an die verbleibenden Sergeants einige Befehle für die Zeit ihrer Abwesenheit und Organisiert einen Fahrer der Fahrbereitschaft samt Jeep. Während die beiden Sergeants die Ausrüstung zusammenpacken und dann zusammen mit einem Kleinen Vorrat an Munition in dem Jeep verladen. Sobald alles geklärt ist fährt der Fahrer sie zum Vereinbarten Treffpunkt lädt die 3 dort ab und fährt zurück zum Stützpunkt während die 3 ehemaligen Kasakin auf die Ankunft des Guncutters warten. Sobald dieser angekommen ist verladen sie die Ausrüstung in den Schweren Transportflieger und lassen sich über das weitere Vorgehen berichten.

  • Drucken