Ich wollte eigentlich noch bis Ende des Monats warten, aber da die Entscheidung für mich immer eindeutig wurde und ich nicht möchte, dass jetzt noch jemand Zeit dafür verschwendet (letzter Post ist aber eh vier Tage her), werde ich es jetzt verkünden. Es tut mir leid, um die nicht zu ende erzählte Geschichte und ich entschuldige mich bei allen die Mühe und Aufwand in ihre Charakter gesteckt haben, aber ich denke ich werde die Runde beenden. Aus dem einfachen Grund, dass die Gruppendynamik und damit das Tempo einfach im Eimer ist. In einem Monat haben wir na ja technisch gesehen fast nichts geschafft und alles was im Moment passiert, sind Reibereien mit wenig Fortschritt. Die Gruppenkonstellation ist einfach im Eimer, was viele Gründe hat.
1.) Zum einen der leider Verlust der Freihändlerin und dem damit einhergehen der Veränderung der Gruppendynamik. Ich habe den Eindruck, dass Inesa nicht wirklich gut geeignet ist, da die Grundkonzeption der Dynastie ja eher leicht verrucht war und nicht militärisch korrekt und alles auf Disziplin getrimmt. Dadurch, dass aber auch keiner so wirklich überhaupt Anführer spielen wollte und die Tatsache, dass wir einige zeitliche Probleme hatten, ist es einfach zu dieser viel zu verfahrenen Spielweise gekommen. Es ist doof und entspricht einfach nicht mehr dem was ich mir vorgestellt habe.
2.) Vielleicht war es angesichts der Gruppendynamik auch nicht die schlauste Idee, wie ich die neuen Charakter eingebaut habe. Aber ich bin vielleicht noch zu naiv, dass ich davon ausgehen, dass alle zusammen spielen wollen und deshalb gemeinsam daran arbeiten, dass dies auch verwirklicht wird und zu entgegenkommend, dass ich immer versuche möglichst viel zu ermöglichen innerhalb der Richtlinien. Das muss ich dann leider auf meine Kappe nehmen und die Tatsache, dass ich es auch nicht ewig aufschieben wollte und die Story nicht unbedingt eine gute Grundlage bildet, um schnell neue Charakter einzubauen. Allerdings war ja auch das Tempo so nicht geplant.
3.) Die Runde hat einfach nie wirklich Fahrt aufnehmen können, wahrscheinlich Ausstiegsbedingt und Zeitbedingt. Ich fürchte einfach Freihändler braucht eine gewisse Art zu spielen, damit es klappt und mir ebenfalls Spaß macht. Dies war aber dann leider nicht mehr wirklich gegeben.
Ich entschuldige mich bei allen für die aufgewendete Zeit für das Projekt und hoffe einfach ihr nehmt es mir nicht übel. Falls ihr allerdings die ganze Sache völlig anders seht und gute Argumente oder Ideen habt, wie man es ändern kann, dann gerne raus damit, wenn sie auch wirklich umgesetzt werden und die Geschwindigkeit sich ändert, sowie die Art des Spiels. Aber weiter vor sich hin schleichen ist auch nicht der Sinn und ich wollte tatsächlich nicht fast ein Jahr im Prolog verbringen.