Kurzzusammenfassung der neuen Navigatorenkräfte für Lamira:
Corrupting the Flesh: Wird oft nur von entsprechend düsteren Häusern genutzt. Der Navigator badet sein Ziel in der Verderbnis des Warps. Man verteilt also fröhlich Verderbnispunkte damit. Je höher man kommt, desto mehr Verderbnis für das Ziel, bis sogar Metastasen. Wenn es allerdings schief geht, wird der Navigator langsam wahnsinnig. Unwichtige Leute sterben meist an zu viel Verderbnis. Wirkt sonst wie der Blick des Navigators von der Wirkungsweise, also wie Lidless Stare.
Disrupting the Empyrean: Damit kannst du einen Bereich des Warps aufwirbeln und einen Miniwarpsturm verursachen, der allen Schiffen im Bereich es erschwert in oder aus den Warp zu springen und unter Umständen auch das Schiff beschädigt. Je höher der Ausbauer desto größer der Warpsturm, der Schaden und die Erschwernis.
Immolate the Soul: Eine veränderte Variante vom Lidless Stare bei denen die Warpenergie in einen flammenwerferähnlichen Fächer gebündelt werden, der Gegner verbrennt und verdorbenen Seelen mehr Schaden zufügt als unverdorbenen. Am Anfang besteht die Chance Erschöpfung zu bekommen. Je stärker die Kraft desto stärker der Schaden und ab Adepts bekommt man Bonusschaden abhängig von der Verderbnis.
Obliterating the Immaterial Wake: Eine Kraft mit welcher der Navigator die Spuren des Schiffes im Warpraum wie im Realraum verschleiern und verwischen kann. Je höher die Power desto besser werden die Spuren verwischt, allerdings wird sie auch immer anstrengender.
Refresh and Revitalise: Damit kann man Erschöpfung aufschieben und kurzzeitig negieren. Je größer die Kraft, desto länger kann sie aufgeschoben werden. Allerdings trifft sie danach wieder voll ein und wenn man es übertreibt, kann es sogar schaden.
Scourge of the Red Tide: Man entfesselt die volle Wut des Warps. Allerdings auf Kosten seiner eigenen Gesundheit, wenn es schlecht läuft. Dafür kann man sehr viel Schaden anrichten und später sogar Objekte damit vernichten. Sonst wie Lidless Stare.
Stripping the Husk: Die zahme Variante vom Lidless Stare bei denen nur kurze Warpstöße abgegeben werden. Macht weniger Schaden, dafür wirft es zu Boden und betrifft nur eine einzige Person. Rüstung wird ignoriert. Kann später auch Niederhalten verursachen.
Stacking the Deck: Man nutzt den Warp, um das Schiff bei Schiffskämpfen zu unterstützen. Anfangs kann man Boni auf schießen und fliegen geben, später auch Schiffswerte wie Panzerung etc kurzfristig und am Ende auch länger verbessern.
Stupfey the Soul: Damit kann man die Kraft des Lidless Stare so manipulieren und einschränken, dass man nicht alles umbringt, sondern nur mit Erschöpfung und später Furcht niederringen kann. Funktioniert wie Lidless Stare, aber macht Erschöpfung statt Schaden.
Aether Doldrums: Der Navigator erzeugt eine Kuppel der Stille im Warp. Das schwächt Psioniker und stößt Dämonen zurück oder schadet ihnen. Je höher die Kraft desto größer der Schaden/Schwächung und die Dauer.
Baleful Watcher: Der Navigator nutzt die Kraft seines Auges, um Informationen über eine Person zu erfahren. Je stärker desto mehr Informationen. Darunter fallen so Sachen wie Rüstung, Widerstand Energiefelder, Psi-Kräfte, Navigatorenkräfte.
Ebb and Flow: Mit der Hilfe seines Wissens über die Unwägbarkeit des Warps, kann er seinem Gegner die verschiedenen Wege der Zukunft zeigen und ihn so verlangsamen und behindern. Damit verliert er die Reaktion und es wird leichter im Auszuweichen.
Evil Eye: Man verflucht das Ziel mit der Macht des Warps, so dass es Mali auf alle Würfe bekommt, Waffen unzuverlässig werden und später sogar Psi-Kräfte in seiner Nähe nach hinten losgehen können.
Eye of Oblivion: Der Navigator nutzt die Macht des Warps um Schwachstellen beim Gegner zu finden und diese gezielt mit normalen Angriffen auszunutzen. Man bekommt Bonusschaden gegen den Gegner mit seinen normalen Angriffen und am Ende kann man sogar Energiefelder und Psi-Verteidigungen ignorieren.
Inward View: Man meditiert, um Erschöpfung abzubauen und Boni auf Fertigkeiten wie Nachforschen, Wissen oder später auch Navigation-Warp zu bekommen.
Path Unscathed: Du kannst den verderblichen Einfluss des Warps dämmen und sogar abwehren, um die Reinheit der Seelen um dich herum zu erhalten.
Seek the Path: Du nutzt deine Warpsicht, um deine Angriffe zu leiten. Du darfst auf Perception statt BF oder KG würfeln und erschwerst mit höheren Stufen dem Feind das Ausweichen.
Vision of Hell: Du entfesselst nicht den Warp, sondern sendest nur die schrecklichen Visionen davon. Funktioniert wie Lidless Stare und verursacht Halluzinationen sowie Wahnsinn bei den Zielen. Kann beim Schief gehen aber auch dich treffen.
Warp Vigil: Du nutzt die Kraft der Vorhersehung, um Schaden im Kampf von dir abzuwenden. Du bekommst eine zusätzliche Reaktion, allerdings verliest du eine halbe Aktion nächste Runde, wenn du die Reaktion benutzt. Später bekommt man eine freie halb Aktion bei Benutzung der Reaktion und kann es auf Verbündete ausweiten.
Sind doch schon einige neue und zum Teil interessante Kräfte dazu gekommen.