• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 67530 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delarian Marone

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #30 am: 16.05.2013, 23:43:31 »
Kannst du etwas zu "Child of Dynasty", "New Horizons" und "Lost Worlds" aus dem neuen Expanded Origin Path sagen?

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #31 am: 17.05.2013, 03:59:23 »
Kannst du etwas zu "Child of Dynasty", "New Horizons" und "Lost Worlds" aus dem neuen Expanded Origin Path sagen?

Hast du wahrscheinlich schon erklärt bekommen oder?
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #32 am: 17.05.2013, 10:00:44 »
Ja habe ich. :) Ansonsten Tchaika schwankt wahrscheinlich doch noch mal auf Magister Militaris um.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #33 am: 17.05.2013, 10:49:20 »
Kurze Beschreibung der alternativen Ränge, die ein Navigator bis Rang 3 nehmen könnte.
Augmenticist: Du bist besessen davon deinen Körper mit bionischen Teilen zu verbessern und siehst das als einzig wahre Art der Perfektion. Am Ende bist du damit mehr Mensch als Maschine ohne ein Techpriester zu werden und verachtest das schwache Fleisch. Die extreme Ausprägung einer Geistesstörung oder so. :D
Drusian Adherent: Du bist ein Gläubiger von Drusus, welcher der Meinung ist, dass der Kreuzzug nicht mit dem Calixis-Sektor enden sollte, sondern auch die Koronus-Weite erschlossen werden muss.
Navis Scion: Du bist einer der hübschen Navigatoren die als Unterhändler, Repräsentanten und Vertreter der Häuser auserkoren wurde. Sozusagen der soziale Navigator mit Manieren und Etikette.
Xenographer: Du hast Xenosgegenstände und Xenos studiert und bist ein Experte in diesem Gebiet. Könntest mit unserem Seneschall zusammentun. :D
Arch-Heretek: Erklärt sich wohl von selbst.
Cold Trade Brooker: Händler/Schmuggel mit Xenosartfeakten, ist unser Seneschall ja.
Drusian Charlatane: Du bist einer der Leute die armen Pilgern völlig wertlosen Tand als Relikte verkaufen und so an ihrer Dummheit reicht werden.
Manhunter: Professioneller Kopfgeldjäger.
Reaver: Psychisch total am Boden seiender Pirat. Also so richtig Wahnsinnig. Haben wir aber auch schon. :D
Swashbuckler: Pirat und Fechter mit ganz viel Stil und Manieren.
Secessionist: Anführer einer Gemeinschaft (Planet, Schiff, etc) die sich vom Imperium losgesagt haben. Passt im Moment wohl eher weniger.
Colchite Servo-Master: Man benutzt Xenosgegenstände, um verbesserte und voll kontrollierte Servitoren zu benutzen. Um genau zu sein die Art von Gegenstände, welche die Stryxis benutzen.
Elutrian Devotee: Du gehörst einer Gemeinschaft von Navigatoren an, die ein großes Misstrauen gegen Psioniker hegt und aktiv gegen diese Vorgeht. Entstanden ist sie aus einem Schattenkrieg zwischen mehreren Navigatorenhäusern und korrupten Psionikern. Nach dem Krieg wurden sie aber eigentlich verboten, dennoch gibt es sie im Geheimen immer noch.
Ansonsten alternative Ränge ersetzen immer einen normalen Rang zur Information. Also du tauscht das Steigerungsschema aus. Navigatorenkräfte suche ich dann raus, wenn du was vom erweiterten Herkunftspfad wissen willst, kannst du auch nachfragen. Ansonsten wenn du von einem berühmten Navigatorenhaus stammst, kann ich auch nachschauen, ob es im Navis Primer was besonders dazu gibt.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #34 am: 17.05.2013, 12:33:06 »
Ja, ich werde wohl auf Arch Militant umschwenken, Void Master hat sich irgendwie als nur semi-passend entpuppt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #35 am: 17.05.2013, 12:41:45 »
Kurzzusammenfassung der neuen Navigatorenkräfte für Lamira:

Corrupting the Flesh: Wird oft nur von entsprechend düsteren Häusern genutzt. Der Navigator badet sein Ziel in der Verderbnis des Warps. Man verteilt also fröhlich Verderbnispunkte damit. Je höher man kommt, desto mehr Verderbnis für das Ziel, bis sogar Metastasen. Wenn es allerdings schief geht, wird der Navigator langsam wahnsinnig. Unwichtige Leute sterben meist an zu viel Verderbnis. Wirkt sonst wie der Blick des Navigators von der Wirkungsweise, also wie Lidless Stare.

Disrupting the Empyrean: Damit kannst du einen Bereich des Warps aufwirbeln und einen Miniwarpsturm verursachen, der allen Schiffen im Bereich es erschwert in oder aus den Warp zu springen und unter Umständen auch das Schiff beschädigt. Je höher der Ausbauer desto größer der Warpsturm, der Schaden und die Erschwernis.

Immolate the Soul: Eine veränderte Variante vom Lidless Stare bei denen die Warpenergie in einen flammenwerferähnlichen Fächer gebündelt werden, der Gegner verbrennt und verdorbenen Seelen mehr Schaden zufügt als unverdorbenen. Am Anfang besteht die Chance Erschöpfung zu bekommen. Je stärker die Kraft desto stärker der Schaden und ab Adepts bekommt man Bonusschaden abhängig von der Verderbnis.

Obliterating the Immaterial Wake: Eine Kraft mit welcher der Navigator die Spuren des Schiffes im Warpraum wie im Realraum verschleiern und verwischen kann. Je höher die Power desto besser werden die Spuren verwischt, allerdings wird sie auch immer anstrengender.

Refresh and Revitalise: Damit kann man Erschöpfung aufschieben und kurzzeitig negieren. Je größer die Kraft, desto länger kann sie aufgeschoben werden. Allerdings trifft sie danach wieder voll ein und wenn man es übertreibt, kann es sogar schaden.

Scourge of the Red Tide: Man entfesselt die volle Wut des Warps. Allerdings auf Kosten seiner eigenen Gesundheit, wenn es schlecht läuft. Dafür kann man sehr viel Schaden anrichten und später sogar Objekte damit vernichten. Sonst wie Lidless Stare.

Stripping the Husk: Die zahme Variante vom Lidless Stare bei denen nur kurze Warpstöße abgegeben werden. Macht weniger Schaden, dafür wirft es zu Boden und betrifft nur eine einzige Person. Rüstung wird ignoriert. Kann später auch Niederhalten verursachen.

Stacking the Deck: Man nutzt den Warp, um das Schiff bei Schiffskämpfen zu unterstützen. Anfangs kann man Boni auf schießen und fliegen geben, später auch Schiffswerte wie Panzerung etc kurzfristig und am Ende auch länger verbessern.

Stupfey the Soul: Damit kann man die Kraft des Lidless Stare so manipulieren und einschränken, dass man nicht alles umbringt, sondern nur mit Erschöpfung und später Furcht niederringen kann. Funktioniert wie Lidless Stare, aber macht Erschöpfung statt Schaden.

Aether Doldrums: Der Navigator erzeugt eine Kuppel der Stille im Warp. Das schwächt Psioniker und stößt Dämonen zurück oder schadet ihnen. Je höher die Kraft desto größer der Schaden/Schwächung und die Dauer.

Baleful Watcher: Der Navigator nutzt die Kraft seines Auges, um Informationen über eine Person zu erfahren. Je stärker desto mehr Informationen. Darunter fallen so Sachen wie Rüstung, Widerstand Energiefelder, Psi-Kräfte, Navigatorenkräfte.

Ebb and Flow: Mit der Hilfe seines Wissens über die Unwägbarkeit des Warps, kann er seinem Gegner die verschiedenen Wege der Zukunft zeigen und ihn so verlangsamen und behindern. Damit verliert er die Reaktion und es wird leichter im Auszuweichen.

Evil Eye: Man verflucht das Ziel mit der Macht des Warps, so dass es Mali auf alle Würfe bekommt, Waffen unzuverlässig werden und später sogar Psi-Kräfte in seiner Nähe nach hinten losgehen können.

Eye of Oblivion: Der Navigator nutzt die Macht des Warps um Schwachstellen beim Gegner zu finden und diese gezielt mit normalen Angriffen auszunutzen. Man bekommt Bonusschaden gegen den Gegner mit seinen normalen Angriffen und am Ende kann man sogar Energiefelder und Psi-Verteidigungen ignorieren.

Inward View: Man meditiert, um Erschöpfung abzubauen und Boni auf Fertigkeiten wie Nachforschen, Wissen oder später auch Navigation-Warp zu bekommen.

Path Unscathed: Du kannst den verderblichen Einfluss des Warps dämmen und sogar abwehren, um die Reinheit der Seelen um dich herum zu erhalten.

Seek the Path: Du nutzt deine Warpsicht, um deine Angriffe zu leiten. Du darfst auf Perception statt BF oder KG würfeln und erschwerst mit höheren Stufen dem Feind das Ausweichen.

Vision of Hell: Du entfesselst nicht den Warp, sondern sendest nur die schrecklichen Visionen davon. Funktioniert wie Lidless Stare und verursacht Halluzinationen sowie Wahnsinn bei den Zielen. Kann beim Schief gehen aber auch dich treffen.

Warp Vigil: Du nutzt die Kraft der Vorhersehung, um Schaden im Kampf von dir abzuwenden. Du bekommst eine zusätzliche Reaktion, allerdings verliest du eine halbe Aktion nächste Runde, wenn du die Reaktion benutzt. Später bekommt man eine freie halb Aktion bei Benutzung der Reaktion und kann es auf Verbündete ausweiten.

Sind doch schon einige neue und zum Teil interessante Kräfte dazu gekommen. :lol:
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #36 am: 17.05.2013, 12:53:31 »
Mhm, Navis Scion würde bei meinem relativ hohen Charismawert wohl ganz gut passen, allerdings nicht so sehr zu dem Charakterkonzept was mir im Moment so vorschwebt.  :lol:

Im Moment tendiere ich zu einem Magistarial-House Hintergrund, also könnte es durchaus eines der berühmten Navigatorenhäuser sein. Was den erweiterten Herkunftspfad angeht, so weiß ich nicht nach was ich im Detail fragen soll, da er mir ja komplett unbekannt ist.^^
Mich würde natürlich interessieren welche Optionen es dort für Navigatoren gibt.


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #37 am: 17.05.2013, 12:58:16 »
Ich habe den hier verlinkt. Du kannst ihn dir also zumindest anschauen. Viele Optionen geben dabei eigentlich schon eine gewisse Grundvorstellung.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #38 am: 17.05.2013, 12:59:32 »
Solange es nur um einzelne Sachen geht, kann ich auch aushelfen. Hier übrigens der erweiterte Herkunftspfad: erweiterter Herkunftspfad.

Da ist er.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #39 am: 17.05.2013, 13:05:31 »
Ist "Child of Dynasty"  zufälligerweise das Navigatorequivalent von "Noble Born"?^^

Jetzt nur von der Namensgebung her würde ich vermutlich: Child of Dynasty, Fringe Survivor, New Horizons, Product of Upbringing, Pride und dann Navigator wählen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #40 am: 17.05.2013, 13:08:04 »
Achso weil ich das immer vergesse, die neuen Optionen außer Heimatwelten kosten immer Erfahrungspunkte, also kann man maximal die 500 Starterfahrungspunkte dafür aufbringen. Ok Child of Dynasty ist, dass du als Erbe des Hauses schon optimal darauf vorbereitet wurdest dieses anzutreten. Ist für Navigatoren nur bedingt passend, da sie ja eigentlich nicht zum Freihändlerhaus direkt gehören und es eigentlich darauf zu geschnitten ist. Bei großem Interesse könnte man aber sehen, wie es doch geht. New Horzons und Product of Ubringing habe ich gestern unserem Seneschall schon geschickt. Schicke ich dir also gleich dasselbe. Fringe Survivor hänge ich dann dran.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #41 am: 17.05.2013, 13:16:00 »
PN ist raus.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #42 am: 17.05.2013, 14:10:22 »
Falls wir nicht alle SP in das Schiff stecken, ist Child of Dynasty aber eher schädlich als nützlich. :-\
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #43 am: 17.05.2013, 14:12:00 »
Ja durchaus. Aber der Pfad steht ja auch noch nicht zu 100% fest oder habe ich das übersehen?
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #44 am: 17.05.2013, 14:48:01 »
Ne bisher haben wir uns da noch nicht fest darauf geeinigt ich persönlich hab halt nur mit den 70 gerechnert da ich das so passend finde. Ich finde wir sollten ein schiff haben das sich gut zur wehr setzten kann weil wie heißt es so schön:

 In the grimm darkness of the far future. There is Only War!

Ich werde meinen char erst dann konkret anfangen zu plannen wenn das schiff feritg ist weil wenn wir nur ne schwache bewaffnung haben rentiert es sich nicht wirklich sich auf die Schiffswaffen zu spezialisieren.

Ich habe vorhin eine nette Zusammenfassung der Geschichte des Imperiums gefunden:

Geschichte des Imperiums
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

  • Drucken