• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 67617 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #675 am: 05.04.2014, 22:02:46 »
Äh das mit dem Familir muss ich erst einmal anschauen und absegnen, sonst schaue ich gerade mal Jasons Bogen durch und notiere:
  • Warum steht Wrangeling drin und kursiv? Survival geht außerdem auf Wahrnehmung, weiß nicht warum du das weggestrichen hast. Ja das heißt Frontier World gibt einfach nur Survival trained.
Starting Skills: Frontier world characters begin with Survival (Int) and Wrangling (Int) as trained Skills.
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Ersetze Tenacious Survivalist einfach mit dem Talent Lightning Reflexes. Es macht jetzt sowieso genau dasselbe.
Gerne.  :)
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Über deinen Origin Path müssen wir noch einmal reden, da du anscheinend frei gemischt und gewählt hast, was ich eigentlich normalerweise nicht erlaube. Siehe auch Regeltopic. Ohne Hintergrund wird das aber auch schwer zu entscheiden, da mir da doch so beim spontanen Blick einiges komisch vorkommt.
Man darf einmal "springen"... Habe aber nirgendwo gefunden, dass die Wahl eines Hintergrundes eine Reihenfolge aufzwingt. Finde das nirgends.  :huh:
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Woher kommt Einschüchtern +10?
Das stammte noch von 'Stubjack' und sollte 'Child of the Creed' bestehen bleiben, wird es gelöscht.
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Warum steht Linguistik (Techna Lingua) (IN) und Verbotenes Wissen (Xenos) (IN) im Bogen?
Erlernbar über Colchite Servo-Master. Hatte ich aber rausgenommen, nachdem ich plötzlich gefühlte 4500 EP weniger hatte...  :cheesy:
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Bitte die Anzahl an Sound Constitution auch eintragen unter den Talenten nur der Vollständigkeithalber
Mach ich!
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Kein Double Team, weil aus ersetzten Rang
Schrieb ich ja, dass es raus fliegt...
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Woher kommt Akrobatik?
Rang 2: Arch-Militant, steht auch in der Liste...
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Woher stammt Iron Jaw?
Mutation - Feel no Pain
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Weapon Master ist für eine Gruppe von Melee, Pistol, Basic oder Heavy, normalerweise. Wenn es unbedingt Bolter ist, muss ich mal darüber nachdenken.
'Bolter' würde es am ehesten treffen. Wenn es nicht möglich ist, nehme ich Pistolen.
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Medicae kostet 200 XP
  • Strengh - Simple kostet 100 XP
:X Mist... Mein Fehler...
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Bei Trade (Armourer) bitte [Rank 7 Arch-Militant] durch [Elitesteigerung] ersetzen
Ja
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Command kostet 400 da [Elitesteigerung] aus verpassten Rang und Double Team bitte streichen
  • Tech-Use kostet 300 XP
  • Step Aside kostet 500 XP
Bei Step Aside habe ich mich nur vertippt, es aber richtig verrechnet.
Zitat von: Luther Engelsnot
So Boltersturm würde ich für deinen Charakter für Rang 3 für 500 XP ansetzen und Gunslinger ist doch bei Rank 5 drin. Deshalb würde ich daran sicher nichts ändern. Aber wenn ich es früher erlauben würde, würde ich mindestens 1000 XP ansetzen.
Ausrüstung schaue ich extra durch, weil ich mich da erst durch die Einkäufe wühlen muss, alles nachschlagen und schauen, dass ihr es nicht übertrieben habt oder Sachen gekauft, die es so gar nicht so einfach gibt.
Ich schaue morgen oder die Tage mal, ob ich mir das eine oder andere gönne... Ist ja ziemlich teuer (und das zu Recht)

"Familar Availability": Mir kommt es etwas komisch vor, sollten meine Servitoren psionische Begabungen besitzen. Funktioniert das so, oder darf ich damit nur nach "The Navis Primer" erstellte Familars für Psioniker ausrüsten?

Common --> 2 Temperaments, 1 Distinctive Feature, 1 Psychic Feature
...Ich würde ja eher 2X Distinctive Feature vorschlagen, aber ich bin mir momentan noch nicht mal sicher, ob das überhaupt geht.

Aber das ist cooler als mit 30 Kapfservitoren herum zu rennen...  :suspicious:



Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #676 am: 05.04.2014, 22:06:04 »
Survival und Wrangling wurden zu Survival zusammengefasst. Siehe hier.
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #677 am: 05.04.2014, 22:09:27 »
Äh das mit dem Familir muss ich erst einmal anschauen und absegnen, sonst schaue ich gerade mal Jasons Bogen durch und notiere:
  • Warum steht Wrangeling drin und kursiv? Survival geht außerdem auf Wahrnehmung, weiß nicht warum du das weggestrichen hast. Ja das heißt Frontier World gibt einfach nur Survival trained.
Starting Skills: Frontier world characters begin with Survival (Int) and Wrangling (Int) as trained Skills.

Ja aber das ist das alte System. Soweit möglich nehmen wir das aktuellste und Gott sei dank gibt Survival seit Black Crusade auf Wahrnehmung.

Zitat von: Luther Engelsnot
  • Über deinen Origin Path müssen wir noch einmal reden, da du anscheinend frei gemischt und gewählt hast, was ich eigentlich normalerweise nicht erlaube. Siehe auch Regeltopic. Ohne Hintergrund wird das aber auch schwer zu entscheiden, da mir da doch so beim spontanen Blick einiges komisch vorkommt.
Man darf einmal "springen"... Habe aber nirgendwo gefunden, dass die Wahl eines Hintergrundes eine Reihenfolge aufzwingt. Finde das nirgends.  :huh:

Core Rule Book Rogue Trade Seite 15: The Origin Path, zweiter Abschnitt.

Zitat von: Luther Engelsnot
  • Woher kommt Akrobatik?
Rang 2: Arch-Militant, steht auch in der Liste...

Sorry meinte Athletik. Hab mich verschrieben.

Wegen Familiar. Muss erst lesen.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 22:09:38 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #678 am: 05.04.2014, 22:15:04 »
Also ein Familiar muss speziell gezüchtet, modifizert werden und meiner Meinung nach passt da ein Servitor eigentlich so gar nicht, da es normalerweise Tierähnliche Dinge sind. Familiar sind immer so etwas. Ansonsten könnte man ja auch über einen anderen Servitor nachdenken und dann einfach eine Verfügbarkeit aussuchen. Gibt ja glaube ich noch mehr davon, müsste aber mal schauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #679 am: 05.04.2014, 22:16:11 »
Das die Regeln für Familiare genutzt werden können steht beim Servo Master

Edit:
Ich hab das Gefühl schon wieder etwas dummes geschrieben zu haben  :huh:
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 22:17:07 von Raynold Mortens »
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jason Rose

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #680 am: 05.04.2014, 22:25:10 »
Spoiler (Anzeigen)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #681 am: 05.04.2014, 22:26:39 »
Das die Regeln für Familiare genutzt werden können steht beim Servo Master

Edit:
Ich hab das Gefühl schon wieder etwas dummes geschrieben zu haben  :huh:

Jaein. Man kann anscheinend, zumindest ist es so gemeint, einen Familiar mit dem Colchite Implantat versehen, aber man kann keinen normalen Servitor im Sinne von menschlicher Kampfservitor zum Familiar machen. Darum ging es mir mit der Aussage. Ansonsten kann man beim Kampfservitor natürlich auch darüber nachdenken andere Waffen zu kaufen oder höhere Qualität für bessere Werte.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 22:27:28 von Jared »
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #682 am: 05.04.2014, 22:27:21 »
Zitat von: Luther Engelsnot
  • Über deinen Origin Path müssen wir noch einmal reden, da du anscheinend frei gemischt und gewählt hast, was ich eigentlich normalerweise nicht erlaube. Siehe auch Regeltopic. Ohne Hintergrund wird das aber auch schwer zu entscheiden, da mir da doch so beim spontanen Blick einiges komisch vorkommt.
Man darf einmal "springen"... Habe aber nirgendwo gefunden, dass die Wahl eines Hintergrundes eine Reihenfolge aufzwingt. Finde das nirgends.  :huh:

Du bist in fast jedem Schritt gesprungen. Du darfst immer nur auf das darunter liegende Feld oder eines der beiden angrenzenden Felder (Beispiel: Wenn du Child of the Creed hast, darfst du nur Duty Bount/Hunter (Feld darunter) Zealot/New Horizons (Feld schräg rechts unten) oder Renegade/Crusade (Feld schräg links unten) wählen :)
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jason Rose

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #683 am: 05.04.2014, 22:41:14 »
-.-

Ja... Das sehe ich jetzt auch...
Damit kann ich die komplette Hintergrundgeschichte für die ach-so-tolle Rüstung in die Tonne kloppen...

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #684 am: 05.04.2014, 22:42:15 »
Sorry, aber zum Trost- einmal darfst du von diesem Pfade abweichen und ein beliebiges nehmen.  :)
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #685 am: 05.04.2014, 22:43:29 »
Inwiefern? Auf Pride zu kommen ist je nachdem immer noch kein Problem. Wenn es um was anderes geht, dann keinen Schimmer. Ansonsten war dein gewählter Pfad in einigen Sachen auch komisch und der Hintergrund war ja noch nicht da, kann also keine Aussage machen.
Ich finde die Mischung aus Frontier World und Child of the Creed und Tainted eh ein wenig komisch und dann die Rüstung eines heiligen tragen, während man mit Xenostechnologie vollgestopft ist. :lol: Ich bin sicher es gibt einen passenderen Weg für die Rüstung.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 22:44:53 von Jared »
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #686 am: 05.04.2014, 22:45:17 »
Ich find die Idee des Pfades übrigens sehr toll- aber es unglaublich beknackt das die Career noch drin ist.  :-| Würde die Pflicht, sich mit einem der darüber liegenden zu verbinden mit der Motivation enden gäbe es finde ich viel schönere Möglichkeiten.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 22:46:36 von Raynold Mortens »
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #687 am: 05.04.2014, 22:48:12 »
Ich hab den Sprung ja nicht umsonst erlaubt. :)
Inaktiver Account

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #688 am: 05.04.2014, 22:52:04 »
Den musste ich bei den Optionen beim Criminal machen  :lol:
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Jason Rose

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #689 am: 05.04.2014, 22:53:23 »
Finde ich auch und die Karrieren, die außen liegen, haben es eh nicht so einfach.

Dann nehme ich nun von oben nach unten:

Scapegrace (kann ich auch mit leben)
Tainted  :alien:
The Hand of War (passt auch ganz gut, denke ich und würde ich an das Abenteuer anpassen)
Und hier den groooooßen Sprung zum "Pride", wenn es geht.
Arch-Militant

  • Drucken