• Drucken

Autor Thema: Zum schwarzen Stumpen  (Gelesen 67482 mal)

Beschreibung: Es gibt immer eine miesere Bar...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1065 am: 15.08.2014, 16:28:09 »
Psi-Gespür erfasst ja praktisch alle möglichen Psi-Aufwirbelungen im Umkreis von mehreren Kilometern. Dementsprechend ein Wurf, der gut genug ist, sie zu entdecken.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1066 am: 17.08.2014, 22:16:41 »
Der Hänger liegt jetzt aber nicht daran, dass irgendwer wieder darauf wartet, dass jemand anders einen Post setzt, dass er irgendwo raus geht, rein geht oder dazu ruft oder? Ich könnt schon ruhig davon ausgehen, dass das auch so passiert. Vor allem nach einer entsprechenden Wartezeit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Katarina Ortellius

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1067 am: 17.08.2014, 22:46:18 »
Ich habe bei meiner Suche ja leider (oder zum Glück) nichts gefunden und dementsprechend würde ich mich einfach wieder der nächsten Unternehmung anschließen. Mir ist nur gerade nicht klar was das ist.  :wink:

Inesa Seraphina Holt

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1068 am: 18.08.2014, 12:08:32 »
ich glaube der Hänger liegt aktuell an mir wollte eigentlich heute morgen schon was posten aber leider hatte unser wlan router der auch die einwahl ins internet und das feste netzwerk verwaltet abgeraucht... inzwischen ist ein neuer da und läuft hab dann jetzt aber erst wieder heute abend zeit was zu posten.

Also heute abend gehts dann hier weiter....

@Luther: gilt auch für die anderen runden das ich da erst heute abend dazu komme

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1069 am: 29.08.2014, 19:44:04 »
Ich wollte eigentlich noch bis Ende des Monats warten, aber da die Entscheidung für mich immer eindeutig wurde und ich nicht möchte, dass jetzt noch jemand Zeit dafür verschwendet (letzter Post ist aber eh vier Tage her), werde ich es jetzt verkünden. Es tut mir leid, um die nicht zu ende erzählte Geschichte und ich entschuldige mich bei allen die Mühe und Aufwand in ihre Charakter gesteckt haben, aber ich denke ich werde die Runde beenden. Aus dem einfachen Grund, dass die Gruppendynamik und damit das Tempo einfach im Eimer ist. In einem Monat haben wir na ja technisch gesehen fast nichts geschafft und alles was im Moment passiert, sind Reibereien mit wenig Fortschritt. Die Gruppenkonstellation ist einfach im Eimer, was viele Gründe hat.

1.) Zum einen der leider Verlust der Freihändlerin und dem damit einhergehen der Veränderung der Gruppendynamik. Ich habe den Eindruck, dass Inesa nicht wirklich gut geeignet ist, da die Grundkonzeption der Dynastie ja eher leicht verrucht war und nicht militärisch korrekt und alles auf Disziplin getrimmt. Dadurch, dass aber auch keiner so wirklich überhaupt Anführer spielen wollte und die Tatsache, dass wir einige zeitliche Probleme hatten, ist es einfach zu dieser viel zu verfahrenen Spielweise gekommen. Es ist doof und entspricht einfach nicht mehr dem was ich mir vorgestellt habe.

2.) Vielleicht war es angesichts der Gruppendynamik auch nicht die schlauste Idee, wie ich die neuen Charakter eingebaut habe. Aber ich bin vielleicht noch zu naiv, dass ich davon ausgehen, dass alle zusammen spielen wollen und deshalb gemeinsam daran arbeiten, dass dies auch verwirklicht wird und zu entgegenkommend, dass ich immer versuche möglichst viel zu ermöglichen innerhalb der Richtlinien. Das muss ich dann leider auf meine Kappe nehmen und die Tatsache, dass ich es auch nicht ewig aufschieben wollte und die Story nicht unbedingt eine gute Grundlage bildet, um schnell neue Charakter einzubauen. Allerdings war ja auch das Tempo so nicht geplant.

3.) Die Runde hat einfach nie wirklich Fahrt aufnehmen können, wahrscheinlich Ausstiegsbedingt und Zeitbedingt. Ich fürchte einfach Freihändler braucht eine gewisse Art zu spielen, damit es klappt und mir ebenfalls Spaß macht. Dies war aber dann leider nicht mehr wirklich gegeben.

Ich entschuldige mich bei allen für die aufgewendete Zeit für das Projekt und hoffe einfach ihr nehmt es mir nicht übel. Falls ihr allerdings die ganze Sache völlig anders seht und gute Argumente oder Ideen habt, wie man es ändern kann, dann gerne raus damit, wenn sie auch wirklich umgesetzt werden und die Geschwindigkeit sich ändert, sowie die Art des Spiels. Aber weiter vor sich hin schleichen ist auch nicht der Sinn und ich wollte tatsächlich nicht fast ein Jahr im Prolog verbringen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raynold Mortens

  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1070 am: 29.08.2014, 20:27:25 »
Sorry, ich muss dir zumindest in einem Punkt Recht geben- Inesa ist in als Anführerin so wie sie gespielt wird völlig ungeeignet- und ich war auch am Überlegen auszusteigen. Ich fürchte wirklich die Gruppendynamik hats gekillt- ich wollte die Anführersache eigentlich lösen indem ich versuche was an Verantwortung auf mich zu nehmen, aber das hatte Inesa auch iwie gekillt... also bedanke ich mich für ein kurzes Zwischenspiel bei dir.
I still miss my ex- but my aim is getting better.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1071 am: 29.08.2014, 22:55:18 »
Das ist übrigens kein Angriff gegen Inesa als Spieler. Es war halt ursprünglich nicht geplant und Freihändlerrunden scheinen irgendwie die Tendenz zu haben ohne vollständig aktive Gruppe oder expliziten Kapitän nicht zu funktionieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Katarina Ortellius

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1072 am: 30.08.2014, 22:30:48 »
Es überrascht mich nicht, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast und viele den von dir genannten Gründen würde ich auch zustimmen, oder kann sie zumindest nachvollziehen. Katarina sollte eigentlich nie eine Anführerrolle übernehmen, oder als Diplomatin fungieren, aber genau das war immer wieder notwendig, weil es sonst einfach nicht weitergegangen wäre. Die Kompromisslosigkeit einiger Charaktere hat mich dabei dann doch noch ein wenig überrascht. Vielleicht sollte einigen bewusst werden, dass bestimmte Charakterkonzepte in einem Gruppenspiel einfach nur mit sehr großem Aufwand funktionieren und Online ist das ganze natürlich noch viel schwieriger.

Das Problem, dass die Runde einfach nie wirklich Fahrt aufgenommen hat, lag glaube ich auch daran das nachdem die ganzen Vorbereitungen abgeschlossen waren erstmal ziemlich lange Pause war und als es dann losging sind Charaktere verschwunden und dann wurde alles nochmal wieder hinausgezögert und am Ende musste ich mich immer erst wieder daran erinnern, was eigentlich nochmal das Ziel des Abenteuers war.

Also alles in allem: Es ist immer schade wenn eine Runde frühzeitig beendet wird und insbesondere hier hat mich das Freihändler Konzept eigentlich sehr gereizt, aber letztendlich kommt es für mich nicht überraschend und wie immer sieht man sich ja noch in vielen anderen Runden.  :)


 

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1073 am: 30.08.2014, 22:42:29 »
Danke für das Verständnis. :)
Ansonsten so viele Runden sind es gar nicht mehr. :P Muss wohl doch mal was daran ändern. :-X
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Katarina Ortellius

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1074 am: 30.08.2014, 22:54:49 »
Danke für das Verständnis. :)
Ansonsten so viele Runden sind es gar nicht mehr. :P Muss wohl doch mal was daran ändern. :-X

Dark Heresy 2.0..   :cheesy: :lol:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1075 am: 30.08.2014, 23:00:52 »
Könnte unter anderem passieren. Zumindest arbeite ich mich gerade durchs Buch und habe vielleicht schon eine Idee. :)
Inaktiver Account

Katarina Ortellius

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1076 am: 30.08.2014, 23:04:05 »
Mein Buch ist leider noch immer nicht da. Aber von dem was man so ließt ist es ja Only War nicht ganz unähnlich. Zumindest in den Grundzügen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1077 am: 30.08.2014, 23:06:04 »
Ist richtig. Das Charbausystem ist jetzt recht nett und erlaubt viele Kombination (Heimatwelt, Hintergrund, Rolle) und einige Details wurden geändert sowie neue Talente etc. Graphisch ist das Buch aber das Beste aus der bisherigen Reihe. Echt Bombe und was ich gut finde, ein neuer Sektor zum Bespielen und nicht einfach der alte wieder aufgewärmt für den es ja genug gibt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tchaika

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1078 am: 30.08.2014, 23:27:58 »
Jetzt wird Tchaika nie ihre wahre Liebe finden :o :-X

Aber ja, ich muss auch zugeben, dass ich Luther dabei unterstützt habe, diese Entscheidung zu treffen. Denn leider funktioniert diese Runde wohl aus dem einen oder anderen Grund nicht. Ich fürchte, es ist einfach das Zusammenspiel aus zu unterschiedlichen Vorstellungen, unerwarteten Konsequenzen aus der Charakterwahl der Spieler und dem ebenso unerwarteten Ausstieg des Käpt'ns.
Es ist wirklich sehr schade, um die Geschichte und um die Charaktere, aber wenn etwas gar nicht geht, sollte es vielleicht Platz für etwas Neues schaffen :)

Katarina Ortellius

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Zum schwarzen Stumpen
« Antwort #1079 am: 31.08.2014, 00:04:47 »
Ich dachte ihre wahre Liebe wäre mit dem Besitz vieler Waffen schon erfüllt gewesen.  :lol:
Vielleicht kann man einige Charakterideen ja für eine neue Runde recyclen.

@luther: Ich bin auch gespannt auf das Buch, aber es dauert wohl noch ein Weilchen bis ich es habe. Wenn das Charakterbauen ähnlich frei ist wie in Only War wird es mir aber sicher gut gefallen.

  • Drucken