Autor Thema: Tactica Imperialis  (Gelesen 12059 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tellus Ravion

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #30 am: 18.07.2013, 21:26:16 »
So, ich bin zurück aus dem Urlaub und weiter geht es.
Tellus war ja in den letzten Tagen vor Spielbeginn in der Stadt unterwegs und müsste daher eigentlich wissen, in welchem Viertel der Treffpunkt liegt. Also gehoben oder heruntergekommen, innen oder außen und v.a. ob es eher eine Gegend der Makropoltürme ist.

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #31 am: 20.07.2013, 10:17:01 »
@ Tellus

wenn es nur darum geht innerhalb der nächsten 6 Stunden den Platz zu erreichen und dich dort auf die Lauer zu legen, kannst du das einfach so machen. Willst du dich aber erinnern ob die die Anschrift etwas sagt, mache bitte einen INT-Wurf +20 oder wenn du dich auf der Straße umhören möchtest dann einen Wurf auf Nachforschen +30. Dann bekommst du präzisere Informationen (oder auch nicht).

@ All

das können dann auch gerne andere Chars machen, wenn ihnen danach ist. Sobald Gallus und Nikodemus  im Thread ihren Beitrag geschrieben haben, schiebe ich weiter :)

Stig Vag

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #32 am: 20.07.2013, 12:38:39 »
Falls Gallus und Raballion den Ort nicht kennen / finden, kann Stig, als Urzeitlweltler, mit einem Wurf auf Navigation den Treffpunkt erkennen, obwohl er sich in der Makropoole nicht auskennt?

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #33 am: 22.07.2013, 08:25:34 »
@ Stig

gute Idee, allerdings wird Navigation (Oberfläche)  zur Orientierung anhand von Landmarken genutzt. Daher gilt für Stig, und Raballion das selbe wie für Tellus, einen +30 Wurf auf Nachforschen in der Makropole. Den Weg findet ihr so oder so, nur die Info ist eine andere.

Ich bin leider erkältet und gehe kurz zum Arzt. Mein Beitrag verschiebt sich wahrscheinlich auf heut Abend.

Stig Vag

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #34 am: 22.07.2013, 18:16:41 »
@ all:
Also sehe ich das richtig, dass keiner der CHaraktere wirklich etwas mit den Koordinaten anfangen kann? In dem Fall versucht Stig sein Glück und würfelt auch mal auf Nachforschung.

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #35 am: 22.07.2013, 18:18:44 »
@ Stig, klar leg los. Du hast die Grundfertigkeit zwar nicht erlernt (also halber Wert), aber mit dem Bonus von +30 geht vieleicht was. Ich habe mittlerweile mal etwas weiter gemacht, sollte aber für jeden noch die Möglichkeit bestehen, zu würfeln.

Stig Vag

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #36 am: 22.07.2013, 18:28:35 »
Stig hat gewürfelt, aber einen Fehler in seiner Berechnung gemacht. Was macht er nun? Editieren geht im Würfelthread ja nicht.

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #37 am: 22.07.2013, 18:41:38 »
Neu würfeln, ich ignoriere den Wurf und lösche das dann gleich.
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 18:43:04 von Zacharias »

Stig Vag

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #38 am: 22.07.2013, 20:08:28 »
Die WÜrfelapp hat nicht funktioniert, Stig musste editieren und damit den Wurf ungültig machen. Er verzichtet auf den WUrf und stellt fest, dass das System Schrott ist!   :evil:
Im übrigen wird jedes mal neu gewürfelt, wenn vor dem Abschicken des Posts auf "Vorschau" oder "Rechtschreibung prüfen" geklickt wird

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #39 am: 23.07.2013, 08:32:37 »
Don't blame the System ;)

Ich habs für dich gemacht, funktioniert wie immer einwandfrei. Wenn du ne Vorschau erstellst oder die Rechtschreibung drüberlaufen lässt, wird zwar gewürfelt, aber das zählt ja nicht. Deswegen also völlig egal.

Sobald du absendest, ist das Ding quasi fest gemacht und kann nicht mehr editiert werden. Sollte problemlos funzen.

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #40 am: 24.07.2013, 15:27:14 »
Ich gebe Tellus noch +20 auf den letzten Wurf. Reicht zwar trotzdem nicht zu einem normalen Erfolg, aber offensichtliche Dinge wird er trotzdem sehen können.

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #41 am: 25.07.2013, 11:31:11 »
WICHTIG!

Ich habe  in der Dropbox eine neuere Version der Relgezusammenfassung hinterlegt. Die alte bitte löschen und die neue runterladen. Zu finden unter Regeln und Karriereränge "Schattenjäger Tabellen-Spieler 3.0"

Bitte alle berücksichtigen!!

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #42 am: 26.07.2013, 18:27:23 »
Wenn keiner mehr was machen will, werde ich  die Chars am Gebäude ankommen lassen.  Ich warte mal bis Sonntag Abend ab.

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #43 am: 31.07.2013, 17:55:26 »
@ Tellus gibt nochmal +20% auf den Wurf, da du von da oben einen besseren Überblick hast. Hat leider trotzdem nicht gereicht. Werde, das dann noch mit in die Prosa verpacken ;)

Zacharias

  • Moderator
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Tactica Imperialis
« Antwort #44 am: 05.08.2013, 19:44:19 »
Ich gebe euch mal ein paar Tage Zeit zum interagieren. Rabalion hat ja ein mal was angestoßen und der Servitor ist ja auch noch da.