• Drucken

Autor Thema: Hôtel de Ville  (Gelesen 57605 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Hôtel de Ville
« Antwort #465 am: 05.04.2014, 11:59:59 »
Sobald ich wieder nüchtern bin, geht es von meiner Seite aus weiter. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sébastien Moreau

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Hôtel de Ville
« Antwort #466 am: 05.04.2014, 18:00:58 »
Schön, ich freue mich und bin gespannt, wie es weitergeht. :cool:
„Liberté, égalité, fraternité!“

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Hôtel de Ville
« Antwort #467 am: 06.04.2014, 21:21:55 »
Ich habe in den letzten Woche die Kurzbiographie Alfreds und einen Großteil der Aspekte nach Malmsturm fertiggestellt, sowie die Gaben / Talente verteilt. Ich möchte auch diese Gelegenheit nicht auslassen, mich maßlos über die Schwierigkeiten zu ärgern, die mir das Malmsturm Regelwerk bereitet. :)

Nachdem ich mich ingame auf den aktuellen Stand gelesen, reichlich nachgedacht und mich in Gedanken mit Alfred wieder angefreundet habe, muss ich mich zu einer erneuten Bitte hinreißen lassen. Entgegen meiner ursprünglichen Äußerung, Alfred Nobel nur als Szenen-/ oder Seitencharakter in Paris auftauchen lassen zu wollen, würde ich mich sehr freuen, als vollwertiger Spieler teilnehmen zu können. Es sind ingame bereits zu viele sozialpolitischen Fragen aufgetaucht, die ich gerne von Alfreds Seite aus beleuchten würde, als dass ich mich damit nur in einer kurzen Szene zu Genüge beschäftigen könnte. Und außerdem - ich bin voller Begeisterung und Vorfreude - ist der Beitrag der Spieler so herzerfüllend großartig, dass ich unbedingt Paul und Sébastien kennen lernen und Carl wiederbegegnen muss. Ein fasziniertes und hochschätzendes Lob an Euch!

Ich möchte gerne das noch fehlende Aspekt (St. Petersburg) ausformulieren & das letzte (San Francisco) vervollständigen. In ihrer Gesamtheit sollen die Aspekte folgende Motive der Charakterfigur Alfred Nobel abdecken:

  • Stockholm Anfällige Gesundheit / Kindheit in Armut
  • St. Petersburg Gelehrsamkeit / Ehrgeiz
  • Paris Interesse an Literatur & Philosophie / Beziehung zum Vater
  • Heleneborg Persönliches Schicksal / Verantwortung
  • San Francisco Beruflicher Erfolg / Philanthropie

Ich kann diese Kurzfassung auch gerne noch mal im Charakterblatt festhalten. Sobald das Blatt vervollständigt ist, freue ich mich die kurze Kritik und den entsprechenden Einstieg. :)

Sehr schön! :)
Ich werde morgen über deinen Charakter schauen und dann einen Kommentar dazu geben. :) Ich freue mich, dass du wieder dabei bist und werde dich alsbald einbauen. Mein nächster Beitrag wird erst morgen Abend kommen, da ich mich erstmal überall wieder einlesen muss nach meiner arbeittechnischen Gatepause. Aber ich bin voller Kreativität und freue mich bereits darauf. :)

Wahrscheinlich werde ich dich, Alfred, Ende nächster Woche einbauen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Hôtel de Ville
« Antwort #468 am: 06.04.2014, 21:30:49 »
Ich habe es dieses Wochenende doch wieder nicht geschafft, es tut mir wirklich Leid. Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen etwas besser :/

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Hôtel de Ville
« Antwort #469 am: 07.04.2014, 09:41:03 »
Bei mir fängt heute wieder das Semester an. Allen, die heute auch wieder anfangen, wünsche ich einen guten Start! :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sébastien Moreau

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Hôtel de Ville
« Antwort #470 am: 07.04.2014, 16:42:25 »
Danke, gleichfalls, List! :)
„Liberté, égalité, fraternité!“

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Hôtel de Ville
« Antwort #471 am: 08.04.2014, 21:00:42 »
Vielen Dank, wünsche ich euch auch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Hôtel de Ville
« Antwort #472 am: 08.04.2014, 22:42:38 »
Entschuldigt die Verzögerung. Ich habe beigetragen und deine Würfelwürfe beantwortet, List. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Hôtel de Ville
« Antwort #473 am: 08.04.2014, 23:46:38 »
Danke für die PM. Ich werde die Infos am WE in einem Post umsetzen. Wo sollen wir dann wieder einsetzen? Können wir dann einfach beim Leuchtturm erscheinen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Hôtel de Ville
« Antwort #474 am: 08.04.2014, 23:50:40 »
Ja, das könnt ihr gerne tun. Entweder dort, oder beim Sohn des getöteten Generals. Wie ihr gerne möchtet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Hôtel de Ville
« Antwort #475 am: 08.04.2014, 23:51:26 »
Dann würde ich zuerst zum Leuchtturm gehen wollen. Carl, was meinst Du?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Hôtel de Ville
« Antwort #476 am: 09.04.2014, 15:39:30 »
Finde ich auch gut, List. Lass uns das so machen

Sébastien Moreau

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Hôtel de Ville
« Antwort #477 am: 09.04.2014, 20:50:52 »
Meine Antwort kommt morgen oder Freitag.
Was die Ausrüstung betrifft, lasse ich mich übrigens gern überraschen. :)
„Liberté, égalité, fraternité!“

Sébastien Moreau

  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Hôtel de Ville
« Antwort #478 am: 12.04.2014, 19:47:44 »
Entschuldigung, es ist ein Tag später geworden. Ich bin gestern auf der Couch eingeschlafen. :lol:
„Liberté, égalité, fraternité!“

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Hôtel de Ville
« Antwort #479 am: 12.04.2014, 19:51:36 »
Kein Problem. Die Antworten auf deine Würfe kommt leider erst morgen. Habe heute viel um die Ohren. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken