• Drucken

Autor Thema: 3. Act - Auf zum Orakel  (Gelesen 19057 mal)

Beschreibung: Dem Ziel ein Stückchen näher....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #135 am: 29.06.2014, 17:59:58 »
Nur selten war Nimys solch starken Winden ausgesetzt wie hier, selbst nicht in ihrer Heimatstadt, als die Herbststürme auch in der Nacht oft über die Dächer, über die sich die Einbrecherin geschlichen hatte, gefegt waren.

Kurz blickte sie auf den Ring, der sie schon einmal bei einem Sturz beschützt hatte. Sie würde ihn auch hier einsetzen, falls sie in die Tiefe stürzen sollte. Sann wanderte ihr Blick über die Bäume, die von oben so friedlich aussahen und nichts von der verderbnis verrieten die sich im Wald zu befinden schien. Hier oben deutete nichts auf Verderbnis hin, vielleicht waren die Orakelschwestern doch nicht den schädlichen Einflüssen zum Opfer gefallen, wie Nimys es zunächst angesichts der düsteren Stimmung des Waldes, die auf ihr gelastet hatte, vermutet hatte. Aber die verderbeten Elfen hatten nur gesagt, dass sie nichts über die Schwestern wussten. Somit konnte Nimys eine Verderbnis weder bestätigen noch widerlegen. Sie müsste die Schwestern selbst sehen, bevor sie ihr abschließendes Urteil in dieser Angelegenheit fällen konnte.

Zeitweise erschaudert sie ein wenig als sie sieht, wie unbeschwert Braxamig auf dem windigen Pfad mit Leichtigkeit herumhüpfte. Dies hätte sie eher Mystral zugetraut, die sich, sollte ein windstoß sie vom Weg in die Tiefe wehen, noch mit ihren Fügeln in der Luft halten konnte. Doch Braxamig hatte keine Flügel - zumindest keine sichtbaren. Oder vertraute er ebenso wie Nimys auf magischen Schmuck, um Stürze abzufangen?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #136 am: 30.06.2014, 08:58:27 »
Mystral selber zeigte sich etwas weniger begeistert von den starken Querwinden, als Nimys dachte. Sie musste sich recht eng an die Wand pressen, und die Flügel eng an ihren Körper legen, denn sonst würden die starken Winde sie mit sich reißen, war die Mephling doch weder sonderlich schwer noch kräftig. Sicher, würde sie fortgepustet, würde sie nicht tief fallen, aber im schlimmsten Fall würde sie auf dem Bergpfad nicht sicher landen können und müsste den ganzen Weg hinterher laufen.

Trotzdem, es gefiel ihr, sich endlich wieder dem Himmel anzunähern und aus dem Wald mit seinen kannibalischen Elfen und Riesenspinnen zu verschwinden. Sie hielt sich nahe an Braxamig und musste über seine Hüpfer leise lachen, blickte dann einige Momente über den Wald und genoß die Aussicht. "Ich hoffe wir bleiben hier eine Weile, das gefällt mir!"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #137 am: 01.07.2014, 10:33:22 »
Trotz des starken Windes erreicht ihr bald den Gipfel des Berges, der keine Spitze im eigentlichen Sinne darstellt, sondern eine große Plattform, auf der man sich gut bewegen kann. Auch hier herrscht ein strenger Wind, jedoch könnt ihr von hier oben aus das gesammte grüne Blättermeer überblicken, in Richtung Süden reicht euer Blick gar bis zu den Donnerbergen. Auf der Tafelebene befindet sich zu eurer Linken ein großes Gebäude, dass ihr für einen Tempel halten könntet. Daneben, euch gegenüber befinden sich kleinere Gebäuse und auf der rechten Seite findet ihr einen Steinkreis. Alle Last fällt von euch ab, als ihr das Gefühl habt, endlich am Ziel zu sein.

[1]
 1. Karte des Plateaus: Orakel

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #138 am: 07.07.2014, 14:27:08 »
Braxamig läuft ein wenig auf das Plattaeu und schaut sich neugierig um.
Ein breites Grinsen ist auf seinem Gesicht zu sehen.
Aufgeregt hüpft er zu den anderen zurück und umarmt erst Grixamab und dann Mystral.
"Endlich da! Schaut doch! Wir sind da!", ruft er dabei fröhlich.
Dann tänzelt er zwischen den größeren Leuten durch und zupft sie aufgeregt an der Kleidung. Er deutet wieder und wieder dabei auf die Gebäude und stellt auch für diese das Offensichtliche fest.
"Schaut! Da muß das Orakel sein! Irgendwo in einem der Gebäude!"

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #139 am: 08.07.2014, 11:43:08 »
Esteban schaut sich interessiert auf diesem riesigen Plateau um. Der Wind schmälert ein wenig seine Begeisterung über diesen Ort, aber der hüpfende Braxamig hebt seine Laune etwas.
NAchdenklich schaut er sich um:
"Was meint ihr? Wo ist das Orakel? Das größte Gebäude? Oder meint ihr, wir haben tatsächlich mal ein bescheidenes Orakel gefunden?"
Esteban kommt nicht umhin ein wenig zu Grinsen.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #140 am: 08.07.2014, 20:41:03 »
Nimys Gesicht nimmt einen nachdenklichen Ausdruck an, als sie Esteban anblickt. "Man sagt von diesen Schwestern, dass ihre Schönheit nur von ihrer Tödlichkeit im Kampf übertroffen werden würde. Vielleicht sind sie in einem der größeren Gebäude um ihrer Schönheit mehr Raum zu geben. Oder sie sind im kleineren Gebäude um nicht durch zu große Räume zu sehr von ihrer Schönheit abzulenken."
Schönheit oder Tödlichkeit...welche dieser beiden Seiten der Schwestern werden wir sehen?

Vorsorglich kämmt Nimys noch einmal ihr braunes, hüftlanges Haar zurecht und rückt ihren Stirnreif gerade. Dann kontrolliert sie mit flüchtigen Blicken den Sitz ihrer Rüstung und versichert sich, ihren Kampfstab schnell in der Hand haben zu können - Sie möchte nicht gegen die Schwestern kämpfen, wenn es sich vermeiden lässt. Doch wird sie sich wehren, sollten die Orakelschwestern der Gruppe gegenüber feindselig werden.

Sie lauscht, um vielleicht Stimmen oder andere Geräusche vom Steinkreis oder aus dem Tempel vernehmen zu können. Um ein Zeichen zu erhalten, dass diese heilige Stätte überhaupt "bewohnt" ist.
« Letzte Änderung: 15.07.2014, 15:19:37 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #141 am: 11.07.2014, 15:51:06 »
Der Wind streift heftig über die Hochfläche, während ihr sinniert, was ihr weiter machen wollt.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #142 am: 13.07.2014, 02:56:04 »
"Ist doch jetzt auch egal. Wir müssen eh dorthin! Also los! Gehn wir!
Komm, Grixamab!"

Und schon macht sich Braxamig mit energischen Schritten auf den Weg zum Steinkreis, um sich den genauer anzuschauen.
Dicht hinter ihm schlängelt sich das pelzige Eidolon hinter ihm entlang und folgt ihm. Dabei hat Grixamab das Haupt erhoben, um sich die Luft durch das Fell streichen zu lassen. Man kann ein zufriedenes Brummen von ihm vernehmen.
Immer wieder schwingt der Kopf nach links und rechts, um die Umgebung im Auge zu behalten.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #143 am: 15.07.2014, 15:46:39 »
Kurz schaut Nimys Braxamig ein wenig verdutzt nach. Nicht nur auf dem von Winden gepeitschten Weg hinauf zu diesem Plateau war er sorglos stets vorangelaufen, auch jetzt spazierte er scheinbar ohne weiter nachzudenken einfach auf einen fremden Steinkreis zu. Vielleicht vertraute Braxamig auch auf den Schutz seines schlangenhaften Begleiters. Zumindest ich würde, wenn ich einen solchen Begleiter hätte, auf seinen Schutz vertrauen denkt sich Nimys.
Gerüchten zufolge, die sie in der Heimat gehört hatte, waren solche Steinkreise Treffpunkte von Druiden, die dort ihre Zauber webten. Und die Druiden ließen ihre Steinkreise nicht ungeschützt sondern belegten sie häufig mit Zaubern.
Vielleicht kann ich ihn noch rechtzeitig vor einer Gefahr bewahren, wenn ich die Zauber des Steinkreises früh genug erkenne, schiesst es Nimys durch den Kopf während ihr Herz schneller zu schlagen beginnt.
Nimys eilt hinter Braxamig her, bevor sie ungefähr 10 Schritt vor dem Steinkreis anhält und erneut jene Gesten ausführt und die Worte spricht, um magische Auren zu entdecken. Dieses mal konzentriert sie sich auf den Steinkreis.[1]
 1. Detect magic, 2 Runden aufrecht erhalten:
1. Runde: Erkennt An- oder Abwesenheit magischer Auren
2. Runde: Erkennt die Anzahl der verschiedenen Auren und die Stärke der Mächtigsten Aura

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #144 am: 18.07.2014, 14:57:26 »
"Nun, nun! Braxamig, du hast Recht. Wir haben es endlich auf die Türschwelle geschafft, also lasst uns auch anklopfen." Mystral meinte dies durchaus wörtlich. Gut gelaunt folgte sie dem Gnom ein Stück, hielt dann allerdings auf den Tempel zu und schaute dort, umher. Falls möglich, wird sie einen Türklopfer zur Hand nehmen, ansonsten ruft sie einfach Laut und versucht, den Kopf zur Tür hinein zu strecken. "Hallo, ist jemand daheim?" Kurz überlegt sie, einen Scherz zu machen und etwa sich als fahrende Händlerin auszugeben, aber die Sache hier war etwas zu Ernst. Vielleicht, wenn sich herausstellte, dass sie nicht direkt angegriffen wurden.

Außerdem, wenn dieses Orakel seinen Namen wert war, wussten die ja eh schon, dass sie kamen, nicht wahr?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #145 am: 22.07.2014, 23:13:03 »
Esteban stand etwas verwirrt auf der Kuppe des Berges, als die Gruppe sich aufteilte und in verschiedene Richtungen lief. Da er sich aber für den Tempel entschieden hatte, lief er nach kurzem Zögern Mystral hinterher. Etwas außer Atem stellte er sich neben sie und schaute gespannt die Tür an.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #146 am: 24.07.2014, 10:05:55 »
Braxamig betritt den Steinkreis und schaut sich um. 21 gewaltige Steinsäulen stehen da, jede mit einem anderen Symbol versehen. In der Mitte steht ein gewaltiger steinerner Tisch. Nimys versenkt sich in die Strömungen der Magie. Sie kann eine göttliche Aura in den Säulen erkennen, die ihre Energien an dem steinernen Tisch konzentrieren.

Mystral bemerkt, dass die Türen des Tempelbaus aufstehen.

"Daheim... Daheim... Daheim... Daheim... Daheim...", flüstert ihr es aus dem Inneren entgegen. Sie wirft einen Blick durch die Tür und erkennt eine gewaltige runde Kuppelhalle, die 5 fünf mächtigen Säulen abgestützt sind. Durch große Fenster und Oberlichter ist der Raum gut erhellt. In der Mitte des Raumes brennt ein Ölbecken auf einem Dreibein.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #147 am: 29.07.2014, 11:43:10 »
Nimys verlässt den Zustand der Konzentration und schreitet vorsichtig zu Braxamig in den Steinkreis. "Diese Säulen des Steinkreises sind von göttlicher Energie erfüllt.", erzählt sie Braxamig ruhig. "Und diese Säulen scheinen den Altar in der Mitte mit ihrer Magie zu speisen und diesen scheinbar permanent mit einem Zauber zu belegen.
Ihr, Braxamig, hattet Euch als Kenner jenseitiger Geheimnisse vorgestellt. Deshalb würde ich Euch ein genaueres Studium dieser Energien überlassen, denn ich stehe gerade erst am Anfang meiner magischen Ausbildung.
"

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #148 am: 01.08.2014, 13:19:06 »
Braxamig lächelt Nimys zu.
"Na, ein wenig kenne ich mich mit der einen oder anderen Sache aus. Leider ist dies kein Geheimnis der jenseitigen Ebenen, sondern ein Zauber, der hier gebunden ist.
Von so etwas versteh ich leider etwas weniger, aber ich versuche es gern."

Auch der Gnom spricht nun einen Zauber und erfaßt die magischen Auren in seiner Umgebung.[1]
Er ist gespannt, was ihm seine übernatürliche Sicht zeigen wird.
 1. Detect Magic und Spellcraft-Check: 27
« Letzte Änderung: 01.08.2014, 13:20:02 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #149 am: 05.08.2014, 09:32:56 »
Auch Braxamig konzentriert sich auf seine mystische Sicht. Er kann keinen einzelnen Zauber erkennen, jedoch stellt er fest, dass dies hier ein Platz alter Energien ist, ein Platz, an dem die Götter verehrt wurden; ein Platz, dem die Götter Macht verliehen haben. Diese Macht wohnt in den einzelnen Steinsäulen und wird in der Mitte des Kreises konzentriert.

Esteban und Mystral schauen derweil weiter in das Gebäude hinein, das leer zu sein scheint.

Die Flammen in der Mitte beginnen höher zu lodern, als ihr genauer hinschaut. Wie aus dem Nichts ertönen Stimmen, fast als wären sie nur in eurem Kopf vorhanden.

"Willkommen... Willkommen... Willkommen... Willkommen... Willkommen...", raunt es euch zu.
"Tretet näher... näher... näher... näher... näher... ", ertönt es wieder.
"Doch nicht allein.... allein.... allein.... allein.... allein.... "
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 10:22:20 von TKarn »

  • Drucken