• Drucken

Autor Thema: 3. Act - Auf zum Orakel  (Gelesen 19079 mal)

Beschreibung: Dem Ziel ein Stückchen näher....

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #30 am: 27.06.2013, 09:27:03 »
Mystral selbst wirkt ihren Zauber ähnlich des letzten, mit einem fröhlichen Lächeln tritt sie um euch herum und spielt auf ihrer Harfe, dabei ein wohlklingendes Loblied an Narissa und ihre Winde singend, eine sanfte Brise erfasst euch dabei und spielt an eurer Kleidung, während ihr nach und nach das Gefühl bekommt, immer leichter zu werden. Zuletzt gibt sie euch allen einen wie aufmunternd gemeinten Klapps und ihr spührt, dass ihr ein Stückchen vom Boden abhebt und gen dem Rand des Plateus schwebt. Vorher hat sie darauf bestanden, dass ihr euch zusammenbindet, damit keiner wegfliegt und am Ende ohne Hilfe abstürzt, und ein Ende des Seils greifend, dirigiert sie euch sicher zu Boden. "na, hat das nicht Spaß gemacht?" fragt sie fröhlich, spricht noch ein kurzes Dankgebet an Narissa und rollt dann ihr Seil wieder ein und macht sich selber daran, ihr Zeltchen aufzuschlagen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #31 am: 27.06.2013, 19:54:35 »
"Nunja," kommentiert Camrel, der sich immer noch an diese lockere Einstellung abseits von Pflicht und Notwendigkeit gewöhnen muss, Mystrals Frage. "Auf jeden Fall danke für die Abkürzung," und da Höflichkeit gegenüber den höheren Mächten nie schaden kann, fügt er noch hinzu," und natürlich auch dank an deine Göttin für ihren Segen."

Dann macht er sich wie üblich daran die Feuerstelle vor und das Essen zu zubereiten. Im Gegensatz zur offene Ebene umgiebt er das Feuer hier aber noch mit einem ring aus ineinandergeflochteten Zweigen, da sie hier nicht auf dem Präsentierteller sitzen und es  möglich ist das Lager zu verbergen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #32 am: 29.06.2013, 13:17:40 »
Ihr richtet euer Nachtlager nach bestem Wissen und Gewissen ein, bestimmt die Wachen und esst eine Kleinigkeit. Die Dunkelheit kommt schnell, denn die tiefe Lage des Waldes und die Dichte des Laubdaches rings um euch, lassen nur  sehr wenig Licht zu durch. Die Nacht ist erfüllt mit allerlei Lauten, deren Ursprung ihr nur selten euch bekannten Tieren zuordnen könnt. Doch diese ersterben, als das Trommeln einsetzt.
"Wuuuum, bummmm, bummmm, bummmm, buuuuum", hallt es durch die Nacht.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #33 am: 01.07.2013, 20:41:45 »
Sildor schreckt aus einem leichten Dämmerschlaf auf.
"Was ist das?", flüstert er und spitzt die Ohren[1], um die Herkunft der dumpfen Klänge ausfindig zu machen.
 1. Perception: 19
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 20:44:37 von Sildor »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #34 am: 02.07.2013, 11:36:27 »
Camrel träumt gerade von einer der Ausgrabungen in einem alten Tempel an der er teilgenommen hat, als plötzlich ein rhythmisches Dröhnen durch die finsteren Gänge hallt. Davon aus dem Schlaf aufgeschreckt, steht er, mit dem Waffengurt in der Hand, vor seinem Zelt bevor er wieder richtig realisiert, wo er ist und dass das Geräusch nicht aus seinem Traum stammt. Hastig blick er sich um verdächtigen Bewegungen um und versucht gleichzeitig die ungefähre Richtung und Entfernung des Trommelns abzuschätzen.[1]
 1. Perception: 23
Falls nichts in unmittelbarer Nähe ist nehme ich mir die Zeit das Kettenhemd anzulegen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #35 am: 02.07.2013, 14:43:19 »
Mystrals Träume wurden von dem lauten Trommeln gestört. Für einige Momente sprang ein gewaltiger Ball durch ihre Träume, das Wummern unterstreichend, dann schreckte sie hoch. "Wah, wie was.. uaah was ist denn hier los.." Sichtlich desorientiert war sie kurz davor, nach einem Besen zu suchen, um den beiden tanzenden Bären im Stockwerk über ihr die Meinung zu geigen, dann wurde ihr klar, wo sie war. "Oha.. Meint ihr, wir sollen hier bleiben..? Klingt, als wäre da wer auf dem Kriegspfad..."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #36 am: 03.07.2013, 14:30:23 »
Als Mystral ihren Zauber webt und sie alle über die Kante scheucht, greift Braxamig grinsend nach ihrer Hand.
"Ja, komm! Los gehts!", sagt er noch, bevor er sich in die Luft begibt und sie mit sich zieht.
Unten angekommen lächelt er fröhlich, antwortet auf Mystrals Frage bestätigend und macht sich gleich auf, die Gegend zu erkunden.

Nach dem Essen zaubert Braxamig wieder eine große Halbkugel aus Spinnenweben am Lichtungsrand herbei und lädt alle ein darin zu schlafen. Außerdem macht er sich daran, diese Kugel mit Zweigen und Blättern zu tarnen. Gern übernimmt er die mittlere Wache, um bereit zu sein, die Kugel zu erneuern.
Grad hat er dies getan, als das Wummern der Trommel einsetzt.
Aufmerksam lauschend richtet er sich auf und bewegt sich auf die Tür der Spinnenwebenhütte zu. Neugierig öffnet er diese und späht in die Nacht, ob sich irgend etwas nähert oder er dank seiner Dämmersicht etwas erkennen kann.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #37 am: 03.07.2013, 17:02:35 »
Ein wenig erschöpft von ihrem Training mit ihrem Kampfstab und lässt sich Nimys auf dem Boden nieder und atmet einige Male ruhig durch. Dann nimmt sie sich das Werk über die theoretische Magie zur Hand und liest die ersten Seiten im Licht einer Kerze. Es liest sich interessant, es wird auf jeden Fall ihr neuer Weg sein, den sie unter Camrels Anleitung beschreiten wird. Danach blättert sie ein wenig verträumt in ihrem leeren Zauberbuch.
Sie schläft ruhig und sieht sich erneut im Traum, wie sie diesesmal die Wächterin eines Herrenhauses mit magischen Kugeln niederstreckt. Dann sieht sie drei schattenhafte Frauen vor sich. Handelt es sich dabei um die Orakelschwestern? Das einzige, was sie über diese Schwestern weiß ist, dass sie tödlich sein sollen. Und sie weiß auch, dass ihre Gefährten nach Antworten auf ihre Fragen suchen. Doch auch Nimys spukt eine Frage im Kopf herum... Verisior, der Rivale von Howard, will selbigen tot sehen, er hatte nicht davor zurückgeschreckt, die Assassinen der Blutigen Schatten und eine Zauberin anzuheuern. Doch war dies Verisiors einziges Ziel? Oder war eine mögliche Beseitigung Howards nur der Teil eines großen Plans?

Die Schatten verschwanden. Doch sie verblassten nicht langsam, während man langsam aufwachte und die Morgensonne einem langsam in die Augen schien. Nein, die Schatten - und die Stille - wurde vom Klang von Trommeln zerrissen. Schlagartig riss Nimys ihre Augen auf, kleidete sich hastig an, obwohl sie sich trotzdem Zeit nahm, ihre Rüstung sorgfältig anzulegen[1]. Sie prüfte besonders, ob sie ihre beiden Klingen, ihre Armbrust und ganz besonders ihren Kampfstab, ihr Zauberbuch, und ihr Werk über theoretische Magie bei sich hatte. 
 1. Mithralkettenhemd normal anlegen (Ohne Hilfe) : 1 Minute (10 Runden)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #38 am: 09.07.2013, 17:48:24 »
Nach einigen Überlegungen schätzt ihr die Entfernung zu dem Trommeln ab und kommt zu dem Schluss, dass die Quelle wohl eine Tagesreise entfernt liegt. Die Nacht trägt die Geräusche weit. Auch kommt ihr zu dem Schluß, dass es sich hier nicht um ein natürliches Phänomen handelt, sondern dass es eindeutig das Werk von Lebewesen ist. Die restlichen Geräusche der Nacht sind verstummt. Ihr streift eure Rüstungen über und macht euch für einen Überfall bereit, jedoch scheint das Trommeln nicht näher zu kommen. Eintönig hämmert es durch die Nacht.

"Wuuuum, bummmm, bummmm, bummmm, buuuuum."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #39 am: 10.07.2013, 09:57:52 »
Nachdem sie sich über die Geräusche einig geworden sind, lauscht Camrel noch kurze zeit, mit geschlossenen Augen, weiter in die Duneklheit. Als sich noch immer nichts ändert, merkt er an, mir gefällt die Situation zwar nicht, da wir nicht wissen wer da trommelt und wieso. Aber diejenigen scheinen ein ordentliches Stück weit weg zu sein und da auch bleiben zu wollen. Ausserdem werden sie kaum einen Überraschungsangriff planen, nachdem sie uns so vorgewarnt haben. Daher würde ich vorschlagen, wir warten noch eine kurze Weile, falls doch noch etwas geschieht und gehen sonst bald wieder Schlafen, damit wir für eine mögliche Begegnung mit den Trommlern ausgeschlafen sind. 

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #40 am: 12.07.2013, 15:01:50 »
"Da feiert bestimmt jemand ein großes Fest, wenn sie soviel Lärm machen.", gibt Braxamig von sich, während er anfängt, sich im Takt der Trommel zu wiegen und ein paar erste, stampfend tänzelnde Schritte wagt.
Ein breites Lächeln erfüllt sein Gesicht und die Bemerkung über einen Angriff scheint er, überhört zu haben..
"Vielleicht können wir unserer eigenes, kleines Fest feiern, während wir so tolle rythmische Unterstützung bekommen? Kann jemand ein Instrument spielen?"
Fragend schaut er in die Runde, ob jemand ein Instrument zu Hand hat.
"Denn ich denke, bei der Lautstärke wird an Schlaf nicht zu denken sein."
Inzwischen hat der Gnom in den Takt gefunden und bewegt sich passend dazu.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #41 am: 15.07.2013, 16:45:55 »
"Oh, ich kann gut auf der Harfe spielen." meint Mystral und muss leise glucksen, dann aber legt sie ihren Brustpanzer an, sich dabei ein wenig verrenkend. "Aber für mich klingt das eher wie Kriegstrommeln, also nach Gefahr. Da sollten wir weniger Feste feiern sondern eher schauen, dass wir sicher sind.. und vielleicht dem Lärm folgen und herausfinden, was das ist, bevor es uns findet. Ich bin für beides zu haben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #42 am: 16.07.2013, 05:21:14 »
Braxamig macht sich daran Mystral beim Anlegen der Rüstung zu helfen.
"Gefahr? Aber wir sind doch keine Armee, gegen die jemand in den Krieg ziehen müßte! Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Meine Freunde würden uns bestimmt rechtzeitig warnen, wenn uns große Truppen entgegenkommen."
Breit grinst er Mystral an.
"Allerdings bin ich ebenfalls neugierig, wer hier so viel Lärm macht und die armen Tiere aufschreckt. Den sollte man mal ordentlich die Meinung sagen."
Das eben noch breite Grinsen weicht einem eher wütenden Ausdruck.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #43 am: 16.07.2013, 12:06:09 »
Camrel öffnet den Mund für einen Einwand, muss ihn aber gleich wieder schliesse  um ein Gähnen zu unterdrücken bevor er zu Sprechen beginnen kann."Für mich klingen sie zwar auch eher feindselig, aber erstens wissen wir nicht auf wer mit der Trommelei gemeint ist und zweitens scheint es auch von zu weit her zu kommen als das wir direkt in Gefahr währen. Aus diesem Grund bringt es auch nicht viel, jetzt auf die Suche zu gehen, wir währen wahrscheinlich einen grossen Teil der Nacht unterwegs und wenn wir jemanden Finden, treffen wir müde und im dunkeln auf ihn. Daher denke ich es währe das Beste, wenn wir uns noch soviel Schlaf holen wie möglich und im Morgengrauen aufbrechen. Dann sind wir ausgeruht, sehen was uns erwartet, und falls es zu einer Auseinandersetzung kommt, haben wir unser volles magisches Potential zu Verfügung."

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #44 am: 19.07.2013, 09:07:22 »
Sildor lächelt Braxamig milde an.
"Nach der anstrengenden Reise ist wohl niemandem nach einem Fest zumute. Eher nach etwas Erholung. Und unsere Meinung zu ihrem Trommeln können wir ihnen auch Morgen noch sagen, falls wir sie dann antreffen werden. Wer immer "sie" auch sind ..."
Er nickt Camrel zu und unterstützt dadurch dessen Vorschlag.
"Ich kann noch ein bisschen Wache halten und wecke dich dann später, Camrel."
Es scheint ihm eine gute Vorgehensweise zu sein, die Nachtwache zwischen Camrel und ihm aufzuteilen. Mystral und Braxamig ... sie sollen sich lieber ausruhen, anstatt die Idee des Harfespiels umzusetzen, oder irgendwas von Ruhestörung der Tiere in die Nacht zu schreien.

  • Drucken