• Drucken

Autor Thema: 3. Act - Auf zum Orakel  (Gelesen 19099 mal)

Beschreibung: Dem Ziel ein Stückchen näher....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #105 am: 13.05.2014, 17:03:39 »
Esteban atmet tief durch. Kurz hatte er gedacht, er würde wieder in irgendeinem Kokon enden. Nun stützt er sich auf seinen Stab und schaut sich um. Die meisten seiner neuen Freunde scheinen irgendetwas zu tun zu haben, aber er fühlt sich momentan ein wenig nutzlos.
Also schaut er sich die Angreifer genauer an, um zumindest herauszufinden, welchem Volk diese angehören könnten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #106 am: 16.05.2014, 11:29:46 »
Esteban schaut sich die Angreifer genau an. Von der Statur und dem Äußeren sehen sie aus wie Elfen, die sich bemalt haben und mit allerlei Pflanzen gekleidet haben. Als er jedoch die Farbe genauer untersucht, stellt er fest, dass diese nicht abgeht. Es hat den Anschein, als wäre die Haut von sich aus grün und kein Ergebnis einer Körperverschönerung. Die andere Merkwürdigkeit sind die Dornen, die den Wesen aus der Haut schauen. Es ist ein Bild, das gleichzeitig erschreckend und faszinierend ist.

Mystral (Anzeigen)

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #107 am: 16.05.2014, 15:39:45 »
Keiner der Angreifer hatte sich geregt. Den letzten Angreifer, den Nimys auf Bewusstlosigkeit untersucht, nimmt sie genauer in Augenschein.
Welchem Volk entstammt er? Was sind seine besonderen Merkmale? Trägt er auffällige Ausrüstung bei sich?

Dann schließt sie die Augen kanalisiert erneut Arkane Energien und prüft den Körper und die Ausrüstung des Fremden auf magische Auren.[1]
 1. Magie entdecken wirken, zunächst eine Runde aufrecht erhalten, um die An- oder Abwesenheit magischer Auren festzustellen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #108 am: 16.05.2014, 16:33:07 »
Mystral (Anzeigen)

Nimys (Anzeigen)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #109 am: 17.05.2014, 04:09:06 »
Die seltsame, kleine Frau schmunzelt kurz, als sie von dem Licht gestreift wird und dann darüber nachdenkt. Dies war natürlich immernoch sehr rätselhaft, aber sie war sich sicher, sie würde die Worte des Windes verstehen, wenn es soweit war. So was es meistens, obwohl sie bisher selten so oft mit Aufmerksamkeit bedacht wurde, wie hier. "Mandragore... Alraune... wie seltsam." Kurz sucht sie konzentriert in ihren Gedanken nach dem Traumbild, welches sie sich einprägte. Sie war niemand, der ein wirklich gutes Gedächtnis hatte, zu flatterhaft und fröhlich war sie, aber die Visionen, die ihr zuteil wurden, vergaß sie nicht. "Pass auf, denn die dunklen Brüder erwachen. Hör auf den Rat der tödlichen Schönen." hatte es gehießen.. und sie hatte eine grünhäutige Frau gesehen, und sechs Gesichter... Ihr Licht hebend, begutachtet sie die am Boden liegenden Wesen, ob diese die sechs Gesichter tragen, die sie sah, oder ob diese grünhäutige Frau unter ihnen war.

"Wir müssen die tödliche Schöne finden, und ich denke, unsere Angreifer hier können uns zu ihr führen... Vertraut mir, ich habe manchmal ääääh Gedankenbilder! Und wir sollten auf Narissa hören, die weiß meistens, wovon sie redet."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #110 am: 17.05.2014, 10:31:25 »
Nimys lässt die Ausrüstung der Gegner zunächst liegen und wendet sich Mystral zu: "Sagt, Mystral, glaubt Ihr, dass mit der tödlichen Schönen, vielleicht auch das Orakel von Barradur gemeint sein könnte? Denn ich meine mich zu erinnern, dass man gesagt hatte, die Schönheit dieser Schwestern würde nur durch ihre Tödlichkeit im Kampf übertroffen werden.

Unsere Angreifer führen uns zur tödlichen Schönen. Das heißt, je mehr verdorbene Elfen wir treffen, desto näher könnten wir zum Orakel kommen.
Doch wenn unsere Gegner uns führen sollen, könnte es heißen, das sie dem Orakel dienen. Und das heißt, wir müssen darauf gefasst sein, dass die Orakelschwestern ebenfalls der Verderbnis zum Opfer fielen...
" ...und wir beim Orakel statt erhoffter Antworten nur einen weiteren Kampf finden. Aber vielleicht geht die Verderbnis nicht vom Orakel selbst aus, vielleicht gibt es jemanden, der das Orakel Verdorben hat und diese Verderbnis sich unter den Elfen ausgebreitet hat.

Ein leichter Schauer durchfährt Nimys, als sie den Satz  in Gedanken beendet.

Verisior, Lord Thackerys Rivale, der mit den Assassinen der blutigen Schatten zusammenarbeitete, war einer ihrer Gegner. Nun schienen sie gegen einen weiteren Feind zu kämpfen: gegen jenen, der die Verderbnis in den Wald von Barradur gebracht hatte und welcher zumindest die Elfen zum Opfer gefallen waren. Würden auf der Suche nach der Quelle der Geister von Nebelfels noch weitere Gegner auftauchen?

Dies konnte nur die Zeit zeigen. Zunächst würde das Orakel als Anhaltspunkt dienen, ganz gleich ob rein oder ebenfalls verdorben.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #111 am: 19.05.2014, 08:45:58 »
"Nein, der tödlichen Schönen können wir vertrauen.. ob wir denen hier vertrauen können, weiß ich aber jetzt nicht. Lasst sie uns befragen und dann schauen, dass wir noch eine Mütze Schlaf bekommen, morgen müssen wir uns beeilen." spricht Mystral voller fester Überzeugung. Sie hatte schon lange gelernt, Narissa beinahe blind zu vertrauen, häufig genug wusste sie, wovon sie sprach.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #112 am: 19.05.2014, 12:18:58 »
Braxamig (Anzeigen)

Esteban (Anzeigen)

Der gefesselte Gegner wird langsam wach. Verwirrt schaut er sich um und blickt grimmig drein, lässt sich aber nicht herab, euch anzusprechen.
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 10:28:53 von TKarn »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #113 am: 20.05.2014, 22:26:59 »
Camrel blickt Mystral etwas skeptisch an, zuckt dann aber leicht mit den Schultern. Das mit den Visionen kommt ihm zwar etwas nebulös vor, aber da sie sonst keine klare Spur hatten, war es einen Versuch wert und zumindest sollte sich der Gefangene auf jeden Fall in der Gegend auskennen.

Dann sollten wir mal herausfinden was unser Gefangener dazu zu sagen hat und wieso sie uns angegriffen haben.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #114 am: 23.05.2014, 12:33:49 »
Esteban ist sich nicht sicher, aber die anderen schienen etwas Vertrauter mit den Angreifern zu sein. Daher überlässt er ihnen die Befragung. Fragend blickt er in die Runde, in der Hoffnung, das einer von ihnen eine Frage stellt.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #115 am: 23.05.2014, 16:13:27 »
Nimys umfasst ihren Kampfstab ein wenig fester, dann wendet sie sich dem aufgewachten Gefangenen zu. Niemand scheint das Wort zu ergreifen, sodass die Magus-Novizin als erste die Fäden in die Hand nimmt. Sie richtet sich zu ihrer vollen Größe auf, bevor sie dem Elf die ersten Fragen stellt:
"Wir werden Euch zunächst am Leben lassen, wenn Ihr mit uns zusammenarbeitet. Was war der Grund für Euren Angriff? Und was wisst Ihr über das Orakel und die ihm zugehörigen Schwestern in diesem Wald?"
« Letzte Änderung: 23.05.2014, 16:13:40 von Nimys »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #116 am: 24.05.2014, 14:18:59 »
Der Fremde reagiert nicht, als Nimys ihn in der Gemeinsprache anspricht. Erst als sie ihre Fragen auf elfisch wiederholt,  antwortet er in einem merkwürdigen Mix aus elfisch,  sylvanisch und einer euch unbekannten Sprache. Ihr könnt etwas von: "Dorf braucht Essen" und "Götterort gefährlich" verstehen. Bezüglich des Götterorts unterstreicht er sein Gebrabbel mit den ausladenden Gesten, die euch wohl den Weg weisen sollen.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #117 am: 26.05.2014, 13:25:11 »
Braxamig ist immer noch ein wenig verschlafen, auch wenn der Kampf ihn etwas wachgerüttelt hat.
Als er die Worte des Dornenelfen vernimmt, stutzt er kurz.
"Wenn euer Dorf Essen braucht, warum jagt ihr nicht einfach ein paar Tiere und sucht Beeren, Früchte und Wurzeln im Wald? Es muß doch genug hier geben?! Oder ihr hättet uns fragen können, ob wir euch was abgeben. Aber uns zu überfallen, hat jetzt nur dazu geführt, daß ihr weniger seit, die bei der Nahrungssuche helfen können."
Die letzten Worte gibt er mit einer so traurigen Miene von sich, daß man glauben kann, er wird gleich zu weinen anfangen. Und tatsächlich ist der kleine Mann gar nicht so weit davon entfernt, bedauert er doch dieses unnütze Blutvergießen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #118 am: 27.05.2014, 10:50:02 »
Der Elf schaute Braxamig hochmütig an: "Wer fragt Beute, ob man sie essen kann? Beute hätte gereicht für Mondzyklus."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #119 am: 30.05.2014, 10:40:35 »
Mystral wartet geduldig, dass ihr die Worte des Elfen übersetzt werden, runzelt dann leicht die Stirn. Diese Elfen waren also Kannibalen, und noch dazu ziemlich unhöfliche. Manche aßen ja nur Menschenfleisch aus rituellen Gründen, und auch wenn die Mephling dies auch abscheulich fand, so war es nochmal eine Hausnummer schlimmer, wenn man einfach so Menschen als Nahrungsquelle betrachtete. "Tja, wie sich herausstellte, habt ihr euch Beute herausgesucht, die zurück beisst und garnicht genießbar ist."

An die anderen gewandt, fügt sie hinzu "Mein Archon meinte zwar, sie wären nicht böse, aber auch wenn sie es nicht sind, sind sie doch abscheulich. Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn wir ihr Dorf suchen und dem Erdboden gleich machen würden. Und außerdem müssten wir nicht fürchten, dass sie uns nachstellen, wenn wir den Kampf zu ihnen tragen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken