• Drucken

Autor Thema: 3. Act - Auf zum Orakel  (Gelesen 19100 mal)

Beschreibung: Dem Ziel ein Stückchen näher....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #120 am: 30.05.2014, 13:38:05 »
Nymis wendet sich erneut Mystral zu: "Ihr habt meine volle Unterstützung, wenn Ihr das Dorf angreifen wollt. Mit diesem Angriff haben sie ihre Feindseligkeit gezeigt. Das sie uns als Beute ansahen, macht die Sache auch nicht besser. Doch hütet Euch vor ihren Fernkämpfern. Im Kampf hat mich ein Geschoss getroffen, welches mich zu Boden gehen ließ. Auf diesem Geschoss könnte ein Zauber, Fluch, Gift oder etwas anderes schädliches liegen.
Kennt Ihr Euch im erkennen von Giften aus, Mystral?
" Nimys zieht das Geschoss, welches in ihrem Hals steckt, wieder heraus. Parallel zu einem etwaigen Zauber Mystrals schließt Nymis erneut die Augen und tastet diesen Gegenstand nach magischen Auren ab.[1]
 1. 1 Runde Detect Magic, um die An- oder Abwesenheit magischer Auren zu erkennen

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #121 am: 30.05.2014, 14:52:57 »
Die Antwort des Elfen empört Braxamig ungemein. Sein eben noch trauriges Gesicht wird jetzt von einer zornigen Röte überzogen. Der Gnom richtet sich zu seiner vollen Größe auf und stemmt die Hände energisch in die Hüfte.
"Wie könnt ihr es wagen! Das ist....das ist unerhört! Tiere essen ist ja schon nicht so schön, aber ein anderes intelligentes Wesen als Nahrung zu betrachten. Ihr könnt froh sein, daß wir da anders sind."
Als er dann aber Mystrals und Nimys Worte hört, ist er sich gar nicht so sicher, daß er sich mit der Gruppe auf dem moralsich höheren Niveau befindet.
"Ich weiß nicht. Ich halte das für keine gute Idee, ein ganzes Dorf auszulöschen. Sollten wir ihnen nicht lieber zeigen, wie man vernuftig Beute erlegt?", fragt er vorsichtig in die Runde.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #122 am: 02.06.2014, 09:05:07 »
Mystral will Braxamig widersprechen, zögert dann allerdings und gibt ein leises Brummen von sich. "Ich glaube nicht, dass die Hilfe in der Jagd brauchen, sonst würden sie hier wohl kaum leben. Aber das mit dem Auslöschen wird wohl doch nichts. Denkt daran, wir haben nicht mehr lange Zeit, und soetwas würde nicht nur Zeit kosten, sondern unsere Mission insgesamt gefährden. Wir werden das wohl erstmal vertagen müssen.

Aber was unsere Gefangenen angeht, was sollen wir machen? Kann einer von euch sie fragen, ob sie uns weiter verfolgen werden, wenn wir ihnen Gnade zeigen? Falls ja, dann sollten wir ihnen den Gar ausmachen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #123 am: 03.06.2014, 21:14:23 »
Nimys nickt erneut zustimmend in Mystrals Richtung, als diese den Plan eines Angriff auf das Dorf der verderbten Elfen ebenso schnell fallen lässt, wie sie ihn gefasst hat. "Nun, dann setzen wir den Weg zum Orakel fort."

Dann wendet sie sich dem Elfen zu und spricht dabei in der elfischen Sprache: "Angenommen, wir werden Euer Leben nun verschonen. Werdet Ihr aufhören uns aufzulauern? Werdet Ihr uns nicht mehr verfolgen, wenn wir zum 'Götterort', wie Ihr ihn nanntet, weiterreisen? Was wisst Ihr über die 3 Schwestern, die an diesem Götterort leben?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #124 am: 03.06.2014, 21:42:45 »
"Kinder der Ersten euch nicht verfolgen weiter. Gehen niemals zum Götterort. Götterort gefährlich. Nichts wissen von Frauen."
Er schaut euch an. Augenscheinlich ist für ihn alles gesagt.
« Letzte Änderung: 03.06.2014, 23:10:30 von TKarn »

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #125 am: 03.06.2014, 23:07:55 »
"Ich werde Euren Worten trauen." Dann senkt sie ihre Stimme zu einem Flüstern, sodass, wie Nimys hofft, nur der Elf diese Worte vernehmen kann: "Doch wisset eines: Solltet Ihr uns noch einmal angreifen werden wir nicht davor zurückschrecken, Euch -erneut- den Tod zu bringen."
Dann wendet sie sich an die anderen Gruppenmitglieder "Wer ist noch dafür, ihn gehen zu lassen?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #126 am: 05.06.2014, 09:07:18 »
Da niemand einen Einspruch erhebt, lässt Nimys den Elfen laufen. Dieser ist nach wenigen Schritten in den Dschungel verschwunden, auch könnt ihr keine Geräusche hören, die er macht. So brecht ihr denn auf und folgt dem Weg, in die Richtung, die der Elf euch gewiesen hat, hin zu dem "Ort der Götter", der große Gefahren birgt und den Eingeborenen so viel Angst macht. Ihr seid eine gute Stund unterwegs, als rechts und links vom Weg je ein Speer in den Boden gerammt ist. Diese sind furchterregend geschmückt mit den Schädeln toter Tiere und Federn. Je weiter ihr geht, desto häufiger zieren solche Hinweise euren Weg, bis ihr an eine Lichtung kommt. Der Weg zur Lichtung ist vollkommen versperrt mit den Warnungen, jedoch könnt ihr einen Blick auf die Lichtung werfen und auf den einzeln stehenden riesigen Berg in deren Mitte. Hier teilt sich der Pfad auch. Einer schlägt die Richtung um den Berg ein, ein anderer führt zu einem schmalen Pfad, der sich um den Berg herum und an ihm hinauf zu schlängeln scheint.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #127 am: 09.06.2014, 20:54:59 »
"Nun.. da sind wir wohl, nicht wahr?" meint Mystral unnötigerweise und betrachtet den Berg stirnrunzelnd, kneifft etwas die Augen zusammen. Sie überlegt kurz, anzubieten, einen kleinen Erkundungsflug zu wagen, aber wenn irgendwo feindliche Magier oder Bogenschützen lauerten, war das viel zu gefährlich. Besser, bei ihren Kameraden zu bleiben. Sie glaubte immer noch nicht so ganz dem durch den Elfen angebotenen Frieden, aber vertraute der Fähigkeit der Gruppe, auch weitere Hinterhalte abwehren zu können.

"Dann würde ich sagen, wir räumen den ganzen Krempel mal etwas beiseite und gehen da rauf, was?" schlägt sie dann vor und wedelt mit einer Hand deutend gen der Speerbarriere.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #128 am: 12.06.2014, 06:40:52 »
Braxamig ist erleichtert, als die anderen beschliessen, die Elfen und ihren Stamm nicht zu töten. Natürlich gibt es Situationen, wo es unvermeidlich scheint, jemandem das Leben zu nehmen, aber er bevorzugt es, den Gegner nur in die Flucht zu schlagen oder ihn kampfunfähig zu machen. Zumindest intelligente Wesen sollten dann einsehen, daß sie keinen zweiten Versuch unternehmen sollten.
Als sich die Gruppe dann weiter zum Orakel aufmacht, bricht auch Braxamig sein Lager ab. Doch bevor sie weitergehen, ruft er noch Grixamab herbei. Schließlich kann man nie wissen, ob man nicht einen weiteren, fähigen Nahkämpfer brauchte.

Auf dem Weg betrachtet er jeden der Warnhinweise eingehend. Wenn die Elfen all diese Trophäen erlegt haben, können sie keine so schlechten Jäger sein. Warum haben sie noch gleich die Gruppe angegriffen?
Haben sie schon alle Tiere des Waldes erlegt, nur um diese Warnspeere bauen zu können? Der Gnom verstand die ganze Sache irgendwie nicht.
Auf Mystrals Worte hin, überlegt er kurz.
"Vielleicht sollten wir uns einfach nur hindurchzwängen? Oder nur eine kleine Öffnung machen, die wir dann wieder verschließen?
Wenn dies für die Elfen ein heiliger Ort ist oder ihre Warnspeere zumindest eine rituelle Bedeutung für sie haben, sollten wir darauf Rücksicht nehmen, oder nicht? Ich meine, wenn es eure Sachen wären, dann würdet ihr doch auch nicht wollen, daß ......"

Bei den letzten Sätzen ist der Gnom immer leiser geworden und hat verschämt den Kopf gesenkt.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #129 am: 12.06.2014, 16:49:21 »
"Sie wollten uns aufessen!" meint Mystral mit Nachdruck und gestikulierend, murrt dann aber und zuckt mit den Schultern. "Macht wie ihr denkt.. aber lasst mich kurz einen genaueren Blick darauf werfen. nicht dass das eine magische Schutzwand oder so was ist, und wir beim Anfassen gegrillt werden." Ihr Ausbruch tat ihr schon wieder leid, vor allem, weil er in Richtung des Gnomes erfolgte, den sie ja eigentlich mochte. Aber trotzdem! Statt weiter darüber nachzudenken, wirkt sie stattdessen mit einem leisen Stoßgebet einen einfachen Zauber und begutachtet die Barriere.[1]
 1. Detect Magic
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #130 am: 12.06.2014, 21:06:29 »
Nimys hatte die Nadel, welche die Elfen in ihren Hals geschossen hatten, in eine ihrer Phiolen gesteckt. Sie hatte sich vorgenommen, am folgenden Abend weitere Zauber in ihrem Zauberbuch zu suchen, mit denen sie den Pfeil untersuchen konnte. Denn dieser Pfeil allein konnte sie unmöglich schläfrig gemacht haben. Dennoch schien sie keine magischen Auren am Pfeil wahrgenommen zu haben.
Doch die Barriere holte die magische Einbrecherin in die wirklichkeit zurück, die als Warnungen aufgesteckten Schädel schreckten sie nicht. Sie hatte bereits viele Schädel in den Laboren der Magier, welche sie um Zaubertränke und Schmuck erleichterte, gesehen. Und dort hatte sie sogar das Gefühl, dass manche der Schädel ihr mit ihren leeren Augen folgen, die Schädel selbst sich in Nimys Richtung drehen würden.
Mystrals Blick hatte sich bereits auf die Barriere fokussiert, sodass Nimys der Mystikerin Narissas den Vortritt ließ.

Esteban

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #131 am: 14.06.2014, 12:38:50 »
Esteban hatte sich die Antworten der Elfen in Ruhe angehört, während er seine Elixire für den heutigen Tag vorbereitete. Anschließend war er den anderen der Gruppe gefolgt. Er weiß zwar nicht, was ihr Plan ist, allerdings ist er ihnen zu Dank verpflichtet. Dazu kommt, dass er selbst nicht weiß, was er sonst tun sollte.

Als er vor dieser riesigen Lichtung und dem Berg steht und eine Gänsehaut vom Anblick bekommt, kann er nicht länger widerstehen: "Was... tun wir hier eigentlich?"
« Letzte Änderung: 15.06.2014, 12:50:26 von Esteban »

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #132 am: 22.06.2014, 01:03:23 »
Braxamig schaut Estaban an.
"Oh ja, ihr wißt ja noch von gar nichts.
Wir suchen ein Orakel, daß uns sagen soll, wie wir die Welt, so wie wir sie kennen, vor dem Untergang bewahren können.
Es scheint als hätte irgendwer mit der Zeit gespielt und würde Geschichte umschreiben wollen.
Dies können wir nicht so einfach zulassen, oder?"

Da bisher noch keiner den Anfang gemacht hat, versucht sich Braxamig zwischen einiger der Speere hindurchzuzwängen, ohne diese umzuwerfen.
« Letzte Änderung: 29.06.2014, 02:05:50 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #133 am: 26.06.2014, 18:54:13 »
Braxamig drängt sich durch die Barriere hinauf auf die Lichtung. Als er den Wald verlassen hat, hat er das Gefühl, dass eine Beklommenheit von ihm abfällt, die während des Aufenthaltes im Wald auf seiner Seele lastete. Nach und nach kommen auch die anderen aus dem Wald heraus. Dann begebt ihr euch auf den Weg, der den Berg hinaufführt. Nach und nach schlängelt er sich um den Berg herum und schon bald könnt ihr die geschlossene Wipfeldecke unter euch erkennen. Jedoch merkt ihr auch, dass der Wind auffrischt und an Stärke gewinnt. Auch wird der Weg immer schmaler. Steil geht es auf der einen Seite bergab und auf der anderen Seite ebenso steil nach oben...

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
3. Act - Auf zum Orakel
« Antwort #134 am: 29.06.2014, 02:11:03 »
Braxamig ist ein Seiltänzer und so ist der Weg für ihn immer noch so breit wie jede andere Straße.
Fast fröhlich, nach der drückenden Stimmung im Wald, hüpft er den Weg entlang. Immer wieder dreht er sich um und winkt den Folgenden zu, sich zu beeilen. Oder er bleibt stehen und schaut sich die Aussicht an, um dann mit Grixamab zu flüstern und in die Ferne zu deuten.

  • Drucken