• Drucken

Autor Thema: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals  (Gelesen 6225 mal)

Beschreibung: Eine Umfrage zu einem Steampunk-Abenteuer in ferner Zukunft.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« am: 04.06.2013, 19:21:11 »
Mit Panik in den weit aufgerissenen Augen blickte der Mann gehetzt um sich, während er durch den unterirdischen Pilzwald rannte. Von allen Seiten hörte er das nervöse Kratzen, das die scharfen Krallen der Picker auf dem Boden erzeugten, die ihn schon seit einer Ewigkeit zu verfolgen schienen. Es konnte nicht mehr lange dauern und von ihm würde nicht viel mehr übrig bleiben, als Dünger für die riesigen Pilze. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und strengte sich noch mehr an, diesen Ort mit der Kugel in seinen Armen zu verlassen.
Wieso hatte er sich nur darauf eingelassen, mit nur fünf Söldnern aus der Mannschaft in die Ruine einzubrechen und dieses Ding zu stehlen? Selbst ein Haufen Sondergardisten, mit ihren irrvernebelten Kräften, hätten es gegen die Monster dort nur schwer aufnehmen können. SIE hätte ihn begleiten sollen, anstatt bei der Mannschaft am Aerostaten zu bleiben.

Ein Glück war er mit der seltsamen Kugel entkommen und die Schrecken der Ruine schienen ihn nicht zu verfolgen. Allerdings hatte er ohne seinen craynarbischen Führer die Orientierung verloren und war anscheinend in ein Jagdgebiet der Picker gerannt. Als hätten die Echsenwesen seine Gedanken erraten, brach eines der bepelzten Tiere aus einer Gruppe kleinerer braun besprenkelter Pilze hervor und sprang ihn – mit der tödlichen sichelförmigen Kralle voraus – an. Er warf sich auf den Boden und konnte dem Angriff durch Abrollen gerade noch ausweichen und nutzte den Adrenalinstoß und den Schwung aus, um noch schneller zu rennen. Immer mehr der Reptilien nahmen die Verfolgung nun auch aggressiver auf, als würden sie ahnen, das es mit dem Mann bald zu Ende gehen wird.
Einem weiteren Angriff konnte er nicht mehr entgehen und die Kralle eines Pickers riss eine tiefe Wunde in den Arm des Mannes. Er versuchte den Schmerz für den Moment zu ignorieren, rannte stolpernd weiter und konnte sein Glück kaum fassen, als er den Aerostaten samt Mannschaft in einiger Entfernung vor ihm entdeckte.
Die Männer und Frauen reagierten augenblicklich, als sie ihn kommen sahen und luden Kristallmunition in ihre Gewehre. Es gab einige Donnerschläge und der Mann bemerkte, wie die Kugeln an ihm vorbeiflogen und die Picker regelrecht zerfetzten. Als die Wesen merkten, das sie keine Chance gegen die gesamte Mannschaft und ihre Gewehre hatten, zogen sie sich wieder in ihr Gebiet zurück und ließen den Eindringling zu seiner Mannschaft zurückkehren. Nur wenige Schritte konnte er gehen, bevor er aufgrund der davongetragenen Verletzungen und des Blutverlustes mehrere Meter vor dem kleinen Luftschiff zusammenbrach.

"Er braucht Hilfe!" rief einer der Männer und kniete sich neben den sterbenden Mann. Doch er kam nicht weit, denn eine Frau in purpurnen Roben stieß ihn unsanft zur Seite und legte ohne ein Wort zu sagen, ihre Hände auf den leblosen Körper. Die Wunden fingen an sich zu schließen, während ein helles Licht von ihnen ausging. Die Schmerzen, die den Mann in eine Ohnmacht getrieben hatten, verschwanden sofort und er spürte wie seinem Geist die Todesangst genommen wurde. Er öffnete seine Augen und blickte in das ausdruckslose Gesicht der Frau. Auf ihre Stirn wurden Sieben purpurne Blüten tätowiert, die sie als hochrangige Weltensängerin auszeichnete. "Ich danke Euch aber das wäre nicht nötig gewesen, wenn ihr uns da unten mit Eurer Magie geholfen hättet." Doch anstatt ihm zu antworten oder in irgendeiner Weise eine Reaktion zu zeigen, hob die Magierin die Kugel vom Boden auf, die dem Mann aus der Hand gerutscht war und erwiderte nur: "Ihre Schuld ist beglichen Professor Quat, wir kehren nun nach Middlesteel zurück. Er wird sehr erfreut sein, das Sie die Kugel tatsächlich gefunden und geborgen haben."

Auch wenn John Quat verärgert war, würde er keine Widerworte geben. Eine Weltensängerin mit sieben Blüten konnte seine Knochen mit einem Fingerschnippen verdrehen und ihn als leblosen Klumpen zurücklassen. Sie hatte bekommen was sie für ihren Auftraggeber gesucht hatte und er war froh, das sie ihn überhaupt am Leben ließ. Seine Schulden waren beglichen und er konnte trotzdem noch eine üppige Belohnung erwarten, das alles hatte sich eindeutig gelohnt. Vielleicht konnte er sich nun endlich die Ausrüstung und die Mannschaft für eine Expedition in den Dschungel von Liongeli leisten, wenn sein mysteriöser Auftraggeber seine Dienste nicht weiter benötigte. Während er in Gedanken versunken schon sein Geld ausgab, stieg der Aerostat immer weiter auf, bis er aus den Höhlen unter Jackals in den freien Himmel stieg und man aus der Ferne schon die Abgase der Fabriken aus Middlesteel erkennen konnte.


Kurze Zeit nach diesen Ereignissen, hoch in den Bergen Mechanzias, des freien Staates der Dampfmänner, schaute König Dampf auf den großen silbernen Körper eines seiner Berater, der seinerseits auf die Ölpfütze blickte, die sich vor ihm ausbreitete und in der Zahnrädchen, Schrauben und andere Metallgegenstände lagen. Der Berater zeichnete einige eiserne Zahlen in das Öl und betrachtete das Ergebnis angestrengt.
"Was kannst du aus den Gang-gi-ju-Rädchen lesen? Haben es unsere Ritter geschafft die Kugel zu beschaffen?"
Der Berater richtete sich auf seinen drei Stativbeinen auf, fing an unruhig in dem in den Stein gehauenen Zimmer umherzugehen und wich dem Blick seines Königs aus. Doch dann nahm er schließlich seinen Mut zusammen um die schlechte Botschaft zu überbringen.
"Das Muster ist eindeutig mein König, die Eilblüter sind uns zuvorgekommen. Eine Gruppe Menschen hat die Kugel geborgen, bevor unsere Ritter sie erreichen konnten." Das goldene Gesicht des außergewöhnlich menschlich aussehenden Königs verzog sich als er die Nachricht hörte. Er ging langsam aus dem Raum, während er dem Metallgeschöpf einen weiteren Befehl gab. "Wir müssen die anderen Kugeln vor ihnen finden, du weißt was auf dem Spiel steht." Der Berater des Königs verbeugte sich und schaute dem kindlichen Körper seines Königs hinterher, bevor er sich daran machte die Rädchen erneut zu werfen und damit einen weiteren Teil seiner Lebenssäfte aufzugeben. Er musste den Aufenthaltsort der anderen Kugeln erfahren, es war nicht auszudenken was passieren würde wenn sie alle in die Hände dieses Verrückten fielen.





Willkommen in Jackals, einem Land in dem die Dampfmänner aus dem Freistaat Mechanzia genauso normal und allgegenwärtig sind, wie Magie, Irrnebler und Weltensänger. Den Himmel des Königreichs teilen sich die riesigen Luftschiffe der KAM - der Königlichen aerostatischen Marine - mit fliegenden Inseln, die der Erdenfluss in die Luft geschleudert hat und dort festhält. Die Erde ist durchzogen von Höhlen, die vergangene Zivilisationen, wie das Chimecanische Reich, hinterlassen haben. Sie sind gefüllt mit Schätzen, Wissen und mächtigen Artefakten aus alter Zeit. Die Geschichte der Welt ist überall greifbar und große Teile dieser Welt sind noch immer unentdeckt. Es ist ein Zeitalter für Abenteurer, Archäologen und Schatzsucher. Über all dem wacht der Wolkenrat, eine geheime Organisation, die das Reich schützt, sollte die Sondergarde und die Armee aus Luftschiffen nicht genug sein, die immer wieder aufkeimenden Gefahren zu vernichten.

Ganz offensichtlich wird es in dieser Runde um Steampunk und Steamfantasy gehen, die Welt, in der diese Runde spielen wird, basiert auf einer Bücherreihe von Stephen Hunt. Ich habe und werde allerdings einiges verändern, damit es möglich wird in dieser Welt auch zu spielen.
Zum Großteil wird das Abenteuer im Land Jackals und den Nachbarländern wie Kikkosico oder Cassarabien spielen. Die Welt ist eigentlich unsere Erde aber in ferner Zukunft, sodass jeder Aspekt geändert wurde. Die Zivilisationen sind dabei sich von einer Eiszeit – hervorgerufen durch das chimecanische Reich - zu erholen und sind ungefähr auf dem technologischen Stand unseres viktorianischen Zeitalters. Die Welt ist übersät von Überbleibseln aus alten Zeiten und die Menschen teilen ihre Königreiche mit genetisch mutierten Menschen, intelligenten Robotern, die ihre Evolution selbst steuern.




GANZ WICHTIG: Das hier ist erst einmal nur eine Umfrage.




Noch bin ich nicht bereit die Runde zu leiten, da ich erst Vorbereitungen treffen und Informationen zusammenfassen muss. Ich bitte darum, das sich alle, die sich vorstellen könnten in solch einer Runde mitzuspielen, hier melden. Ich möchte mir sicher sein, das ich mir die ganze Arbeit, Informationen aus den Büchern herauszuschreiben, Werte für Rassen zu erstellen und das Abenteuer ganz allgemein zu entwickeln, nicht umsonst mache. Natürlich kann man nicht sagen, das man in einigen Monaten Zeit haben wird, deshalb brauche ich auch erst einmal keine festen Zusagen.

Ich werde hier versuchen meine ersten Gedanken zu dem Grundgerüst der Runde schonmal etwas zu erläutern.



Wann wird es losgehen?

Dazu kann ich noch nichts genaueres sagen. Wenn genug Interesse an dieser Runde besteht, werde ich mich an die Arbeit machen und alles ausarbeiten. Ich werde wichtige Informationen zusammenfassen, den Plot des Abenteuers etwas genauer ausarbeiten und den Rassen aus den Büchern Werte geben, damit diese auch gespielt werden können. Das ganze wird allerdings einiges an Zeit in Anspruch nehmen, ich schätze mindestens zwei oder drei Monate, da ich auch noch anderes zu tun habe.



Wie viele Spieler suche ich?

Fünf bis Sechs Spieler wären ideal, alles andere dürfte auch machbar sein.



Wichtiges zur Postingrate und zu Posts allgemein:

Ich werde nicht genau darauf achten aber zwei Posts pro Woche sollten für jeden möglich sein. Mir geht es viel mehr darum, das man sich etwas Mühe gibt und nicht einfach etwas schreibt um in der Postingrate zu bleiben. Ich werde als Spielleiter nicht alleine dafür verantwortlich sein die Welt, in der wir spielen werden, zum Leben zu erwecken. Das ist Teamarbeit und deshalb sollte es im Interesse aller liegen, etwas Herzblut in die Posts zu setzen. Kämpfe würde ich gerne etwas schneller abwickeln, das heißt, es sollte mindestens alle zwei Tage gepostet werden.



Wichtiges zur Charaktererschaffung:

Gestartet wird vermutlich auf Stufe Zwei mit PB 25, einige Klassen und fast alle Rassen (bis auf Menschen) werden nicht erlaubt sein, da sie nicht in das Setting passen und in der Welt ganz einfach nicht existieren. Allerdings werde ich selbst Rassen erstellen, die den Rassen aus den Büchern nachempfunden sind. Dazu gehören Greifer, Craynarbier, Laschliten und natürlich auch Dampfmänner. Was die Klassen angeht, werden einige passender sein als andere, einige werden auch komplett verboten sein. Verboten werden höchstwahrscheinlich folgende Klassen sein: Barde, Kleriker, Druide, Paladin, Inguisitor, Orakel und Summoner. Alles nähere werde ich dann später bekannt geben, vorausgesetzt natürlich, das sich genug Interessenten melden. Das alles kann sich aber noch ändern, während ich die Details ausarbeite.



Als Spieler bin ich Momentan hier im Gate unterwegs als: Nicolas Seek (Way of the Wicked), Dindal (Sternenblut), Brann Morton (Kadaverkrone) und Alyssa (The Night below). Ich habe auch in Sensemanns Piratenrunde als Bhoron Salzbart und Grobog Uzgob gespielt, die aber schon zu Ende ist.

Falls es Fragen gibt, werde ich sie natürlich versuchen zu beantworten, bevor die Runde startet.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #1 am: 04.06.2013, 21:03:46 »
Hallo Flüstermann,

auch wenn ich mir von Anfang an sicher war, dass ich auch in ein paar Monaten keine weitere Runde spielen werde, musste ich die Einleitung trotzdem lesen!

Das hast du wirklich fesselnd geschrieben! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die Runde starten kannst und werde dann natürlich mitlesen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #2 am: 04.06.2013, 21:05:18 »
Auch von mir ein Hallo an Dich Flüstermann,

werde ebenfalls auf jeden Fall mitlesen, denn dass alles (Dampfmänner und Luftschiffe) klingt etwas wie mein geliebtes altes Eberron :wub:

Viel Erfolg bei der Umfrage ansonsten. :)

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #3 am: 04.06.2013, 21:07:00 »
Viel Erfolg bei der Runde, Flüstermann! Die Einleitung liest sich auf jeden Fall sehr interessant.

In das Setting würde vor allem auch ein Gunslinger passen, oder? Ist eine Witch erlaubt oder hast du sie nur vergessen auszuschließen?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #4 am: 04.06.2013, 21:56:18 »
Danke schonmal für das positive Feedback, freut mich das ihr mitlesen werdet!

Ein Gunslinger wäre eine der Klassen, die wirklich am besten in das Setting passen würden. Wenn ich strikt nach den Büchern gehen würde, wäre sie sogar eine der einzigen Klassen, die spielbar wäre. Denn eigentlich werden in Jackals bei Kämpfen zu 90% Schusswaffen verwendet, was ich aber in diesem Abenteuer ändern werde, damit man mehr Auswahl hat.

Eine Witch würde ich, denke ich, auch erlauben. Bei Punkt 5 könnte man eine Witch unterbringen, leider gibt es wenig Informationen zu dem Wandervolk. Auch was die Magie angeht werde ich einiges anpassen, denn normalerweise ist Magie seltener als ich es geschrieben habe. Ich kann ja mal ein paar mehr Informationen zu dem Thema geben.
Ich kenne sechs Arten von Magie aus den Büchern, alle sind extrem selten:

1.) Das Werfen der Gang-gi-ju-Rädchen bei den Dampfmännern. Es erlaubt ihnen auf Kosten ihrer eigenen Lebenskraft zu wahrsagen und einen Blick auf den großen Bauplan zu werfen.

2.) Die Wildcoatl. Sie sind böse alte Insektengötter, wie Xam-Ku, Vater Spinne, die von dem untergegangenen chimecanischen Reich angebeten wurden. Durch Menschenopferung wurde den Priestern Magie und Kraft gewährt. Sie haben es dadurch geschafft fast die gesamte Welt zu versklaven und in eine Eiszeit zu stürzen.

3.) Die Weltensänger-Kunst. Sie ist wohl am besten zu vergleichen mit der Magie aus Pathfinder. Nur ein geringer Teil kann sie überhaupt wirken und ein noch geringerer Teil wird darin ausgebildet sie zu nutzen. Die Weltensänger sind dazu verpflichtet den Erdenfluss zu kontrollieren und so Naturkatastrophen wie Schwebebeben zu verhindern und den Irrnebel und die Irrnebler sowie die Sondergarde in den Augen zu behalten.

4.) Der Irrnebel. Der Nebel taucht an verschiedenen Stellen Jackals wie aus dem Nichts auf und jeder der ihn berührt erhält magische Kräfte, stirbt aber oder wird verrückt. Auch hier gibt es eine winzige Chance zu überleben und nicht verrückt zu werden. Die meisten der Menschen, die überleben werden entweder in der Irrenanstalt Hawklam eingesperrt  oder zur Sondergarde geschickt. Jeder Sondergardist war einst ein Irrnebler, wird aber dann von einem Bänderring kontrolliert, den die Weltensänger auf Kommando explodieren lassen können, sollte der Irrnebel die Sondergardisten verrückt werden lassen.

5.) Die Hexen des Wandervolkes. Es gibt Clans von Freigeistern in Jackals, die wie Nomaden durch das Land ziehen. Den Frauen dieses Volkes wird nachgesagt, das sie Hexen sind.

6.) Die Mutterschoßmagie der Cassarabier. Dies ist ebenfalls eine sehr dunkle Art der Magie, bei der Monster für verschiedene Zwecke in gefangenen Frauen herangezüchtet werden.

Es gibt allerdings keine göttliche Magie in den Büchern, da der vorherrschende Glauben in Jackals ein atheistischer ist. Ich habe noch nie etwas von guten Göttern gelesen, nur von den Wildcoatl und eher neutralen Göttern. Das ist eine Sache die ich nicht ändern werde, deshalb sind Paladine, Kleriker und Co verboten.
Andere Arten von Magie werden nur kurz angeschnitten, ich weiß das die Laschliten Schamanen haben und das es Gestaltwandler gibt. Aber dazu habe ich zu wenig Infos.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #5 am: 04.06.2013, 22:24:37 »
Die Idee klingt sehr schön durchdacht und insofern möchte ich gerne ein erstes Interesse anmelden.
Ich habe die Bücher von Stephen Hunt nicht gelesen und dementsprechend dürfte ich - so es nicht notwendig ist, sie noch zu lesen - als Spieler mit einigem Sense of Wonder-Potenzial in die Runde starten.

Auf jeden Fall erscheint mir das ein sehr ambitioniertes Projekt. Inwieweit soll der Rahmen der Runde sein?
Ich mag ambitionierte Projekte und mag auch ambitionierte Spielleiter, aber die Erfahrung zeigt doch, dass sehr lange Runden nur selten unter stabiler Spielerschaft möglich sind und selbst ein kleines Szenario gut und gerne zwei Jahre dauern kann. Und die Erfahrung zeigt eben auch, dass man als Spielleiter beizeiten ordentlich Sitzfleisch braucht.

Deine Einleitung hat sich klasse gelesen und ich geh davon aus, dass dir eine solche Runde gelingen wird. Dennoch bliebe für mich die Frage des Rahmens und eine sehr große Kampagne wäre mir zu überambitioniert.

Eine zweite Frage, die sich mir stellt, ist bezüglich des Spielstils. Magst du eher kleinschrittiges Spiel (also jede Aktion minutiös mitnehmen) oder magst du eher ein szenisches Spiel und hangelst dich von Szene zu Szene statt jede Reise, jeden Schritt und jedes Husten mitzunehmen?
Da müsste ich ganz subjektiv sagen, dass absolut kleinschrittige Runden mir nicht liegen im Onlinerollenspiel. Wenn ich zwei bis drei Wochen brauche, um durch eine Tür zu gehen, fällt es mir manchmal schwer, mich auf Dauer zu motivieren, weil ich sehr viel meinen Charakter an den Geschehnissen im Spiel spiegele.

Ich möchte da nur eine Vorwarnung zu meinem Spiel und meine Ansprüche geben, damit dort nichts plötzlich kommt. Zudem sind es Fragen, die auch andere interessieren dürfte und gerade im Rahmen deiner Umfrage interessant.

Im Gegenzug bietet ich dafür überdurchschnittlich lange bis sehr lange Beiträge und eine hohe Bereitschaft mich mit deinem Werk und deinen Ideen im sowieso außerhalb des Spiels auseinanderzusetzen. :)

Ich war für eine gewisse Zeit auf das Altenteil von mir selbst gesetzt wurden, deswegen kann ich im Moment nur 2 1/2 Runden anbieten, in denen du stöbern könntest, wenn du an meinem Schriftbild ein Interesse hättest. (Ich habe insgesamt hier aber in einer ganzen Reihe von Runden mitgespielt, kann dir also auch ältere Runden anbieten)
« Letzte Änderung: 04.06.2013, 22:45:35 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #6 am: 04.06.2013, 22:45:23 »
Schade... Steampunk ist eins meiner Steckenpferde, aber leider bin ich zurzeit ausgelastet. :(
Viel Erfolg und viel Spaß!
Mitlesen werde ich auf jeden Fall. :)

Grüße

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #7 am: 04.06.2013, 23:43:43 »
Die Idee klingt sehr schön durchdacht und insofern möchte ich gerne ein erstes Interesse anmelden.
Ich habe die Bücher von Stephen Hunt nicht gelesen und dementsprechend dürfte ich - so es nicht notwendig ist, sie noch zu lesen - als Spieler mit einigem Sense of Wonder-Potenzial in die Runde starten.

Es wird nicht notwendig sein sich die Bücher zu kaufen oder sie zu lesen. Dafür werde ich mir ja die Arbeit machen, Informationen aus den Büchern zu sammeln und anschließend zusammengefasst in einem Infothread zu posten. Da wird man dann zwar auch einiges zu lesen haben - sofern man das möchte - aber es werden nur wichtige Informationen sein. Auch werde ich wohl viele Fußnoten benutzen um kleinere unwichtigere Dinge oder Begriffe zu erklären, die keinen eigenen Eintrag im Infothread verdient haben.

Auf jeden Fall erscheint mir das ein sehr ambitioniertes Projekt. Inwieweit soll der Rahmen der Runde sein?
Ich mag ambitionierte Projekte und mag auch ambitionierte Spielleiter, aber die Erfahrung zeigt doch, dass sehr lange Runden nur selten unter stabiler Spielerschaft möglich sind und selbst ein kleines Szenario gut und gerne zwei Jahre dauern kann. Und die Erfahrung zeigt eben auch, dass man als Spielleiter beizeiten ordentlich Sitzfleisch braucht.

Deine Einleitung hat sich klasse gelesen und ich geh davon aus, dass dir eine solche Runde gelingen wird. Dennoch bliebe für mich die Frage des Rahmens und eine sehr große Kampagne wäre mir zu überambitioniert.

Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung als Spielleiter in Onlinerunden gesammelt habe, wird es vermutlich erst einmal auf ein kleines einzelnes Abenteuer hinauslaufen. Wenn nach dem Abschluss der Runde noch genügend Spieler anwesend und motiviert sind, werde ich dafür sorgen das Abenteuer auch weiterführen zu können. Wenn ich bei der Geschichte mit den Kugeln bleibe, kann ich ersteinmal ein Abenteuer leiten um eine der Kugeln zu finden. Sollte das Interesse dann noch da sein, kann ich ganz einfach ein neues Abenteuer leiten und an der Geschichte anknüpfen.

Eine zweite Frage, die sich mir stellt, ist bezüglich des Spielstils. Magst du eher kleinschrittiges Spiel (also jede Aktion minutiös mitnehmen) oder magst du eher ein szenisches Spiel und hangelst dich von Szene zu Szene statt jede Reise, jeden Schritt und jedes Husten mitzunehmen?
Da müsste ich ganz subjektiv sagen, dass absolut kleinschrittige Runden mir nicht liegen im Onlinerollenspiel. Wenn ich zwei bis drei Wochen brauche, um durch eine Tür zu gehen, fällt es mir manchmal schwer, mich auf Dauer zu motivieren, weil ich sehr viel meinen Charakter an den Geschehnissen im Spiel spiegele.

Ich möchte da nur eine Vorwarnung zu meinem Spiel und meine Ansprüche geben, damit dort nichts plötzlich kommt. Zudem sind es Fragen, die auch andere interessieren dürfte und gerade im Rahmen deiner Umfrage interessant.

Es wird ein szenisches Spiel werden, nicht jede Aktion muss beschrieben werden. Alltägliche Dinge immer wieder zu schreiben ist auch nicht der Sinn der Sache. Ich möchte mit den Spielern die Welt erschaffen und nicht jeden Schritt verfolgen und jedes Husten hören. Längere Reisen zum Beispiel werde ich schieben und jedem die Möglichkeit geben einen Post dazu zu schreiben, was sie auf der Reise getan haben.

Im Gegenzug bietet ich dafür überdurchschnittlich lange bis sehr lange Beiträge und eine hohe Bereitschaft mich mit deinem Werk und deinen Ideen im sowieso außerhalb des Spiels auseinanderzusetzen. :)

Ich war für eine gewisse Zeit auf das Altenteil von mir selbst gesetzt wurden, deswegen kann ich im Moment nur 2 1/2 Runden anbieten, in denen du stöbern könntest, wenn du an meinem Schriftbild ein Interesse hättest. (Ich habe insgesamt hier aber in einer ganzen Reihe von Runden mitgespielt, kann dir also auch ältere Runden anbieten)
Es würde mich freuen, dich als einen meiner Spieler in ein paar Monaten begrüßen zu dürfen. :)

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #8 am: 04.06.2013, 23:45:26 »
Schade... Steampunk ist eins meiner Steckenpferde, aber leider bin ich zurzeit ausgelastet. :(

Vielleicht sieht das in ein paar Monaten, wenn die Runde startet, anders aus. ;)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #9 am: 04.06.2013, 23:48:49 »
 :thumbup: Glückwunsch! Mit Menthir hast du dir schon direkt einer der dicksten OG Fische geangelt!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #10 am: 05.06.2013, 00:05:07 »
Vielleicht sieht das in ein paar Monaten, wenn die Runde startet, anders aus. ;)
Ja, da hast du Recht. :wink: Lust hätte ich, das bestimmt. Schauen wir noch einmal, wenn es so weit ist. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #11 am: 05.06.2013, 00:12:49 »
Wenn Thrarin so weiter macht, könntest Du echt Zeit für diese Runde hier haben :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #12 am: 05.06.2013, 00:20:20 »
Du und deine Drohungen... Taeren hat die auch überlebt. :P :wink:
Wobei ich mir bei Thrarin da wirklich unsicher bin, ob der das auch schafft.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #13 am: 05.06.2013, 00:22:32 »
Du und deine Drohungen... Taeren hat die auch überlebt. :P :wink:

Dabei hast Du meine Gnade wohl unter den Tisch fallen lassen, denn mir tun immernoch die Augen weh vom ständigen Augen zudrücken :wink:

Aber genug Spam hier :oopssign:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #14 am: 05.06.2013, 09:24:39 »
So dann melde ich auch mal vorsichtiges Interesse. Ich kenne wie Menthir die Bücher nicht, aber vielleicht wird durch die Runde meine Leselust ja geweckt.  :D

Ich werde es mal etwas kürzer machen als Menthir. Ich wäre dabei auch wenn eine Runde aus 5-6 Gunslinger wohl nicht mein Fall wäre.  :wink:

Leseproben von mir müsstest du ja genug haben.

Und Sense hör auf den Thread vollzuspamen.  :cheesy:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken