Autor Thema: [Pathfinder] Der Löwe von Jackals  (Gelesen 6263 mal)

Beschreibung: Eine Umfrage zu einem Steampunk-Abenteuer in ferner Zukunft.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #30 am: 08.06.2013, 16:34:20 »
Wie Du willst...


Schick mir einfach eine PM, wenn Du eine Runde haben willst - mit genauen Titel und Untertitel :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #31 am: 09.06.2013, 23:40:46 »
Von deinen interessanten Texten inspiriert, habe ich heute mal den ersten Band durchgelesen und finde die Welt sehr spannend. Daher möchte ich gerne mein Interesse an deiner Runde anmelden. Meine Charaktere sind vom Typ her meist eher hilfreiche Mitstreiter als Protagonisten, aber falls das in Ordnung geht währe ich  gerne mit dabei.


Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #32 am: 10.06.2013, 02:10:05 »
@ Camrel: Ich schreib dir morgen noch was, jetzt bin ich zu müde. Ich denke aber das geht in Ordnung. ;)

Hier noch ein bisschen Werbung um den letzten Spieler zu finden. :D



Zufrieden nickte Kommandant Goldfaust den beiden Dampfrittern zu, die gerade ihren Trainingskampf beendet hatten und sah sich in dem riesigen Übungssaal der Bergfestung Mechanzias um. Überall in dem Raum waren den anwesenden Dampfrittern kreisrunde Flächen zugewiesen worden, die in den Farben des Freistaates auf den Boden gemalt worden waren und in denen sie Übungskämpfe austragen konnten. Der Saal war erfüllt von den dumpfen Geräuschen, die die verschiedenen – durch schweren Stoff geschützten – Waffen auf den Schilden oder Körpern der Dampfmänner erzeugten. Leichter Nebel waberte durch den Saal, der von den vielen überhitzten Dampfkesseln erzeugt wurde und sich an den steinernen Säulen sammelte, die mehrere Meter in die Höhe ragten und den Raum stabilisierten. Der Kommandant rollte langsam auf seinen Raupenketten durch den Raum und bewegte sich auf einen Ritter zu, der sich wie ein Derwisch um sich selbst drehte und dabei mit seinen dutzenden Waffenarmen in einer fließenden Bewegung auf den Ritter vor sich einschlug. Dieser versuchte vergeblich den Schlaghagel mit seinem Schild abzuwehren aber unter der Flut der Schläge wurde ihm der Schild einfach aus der Hand geschlagen und von einer Sekunde auf die andere, war er schutzlos. “Wie ich sehe, bist du noch lange nicht aus der Übung gekommen, Meister Säge. Wie machen sich deine Schüler?“

Während sich Meister Säge umdrehte, kam ein kleiner Dampfmann auf den Kommandanten zu. Der gedrungene vierbeinige Körper des Dampfmannes war noch nicht einmal einen Meter hoch und dafür gebaut, weite Strecken möglichst schnell zu überwinden. Während Meister Sage dem Kommandanten antworten wollte, unterbrach der kleine Dampfmann ihn und fing an eine Nachricht aufzusagen. Anscheinend war er ein Mu-Körper, geschickt von einem Querdenker um möglichst schnell eine Nachricht zu überbringen. Ohne auf Meister Säge zu achten, ratterte die Drone die Nachricht herunter um ihren Zweck zu erfüllen. “Kommandant Goldfaust, es gibt Probleme in der Kristallmine. Kommt bitte sofort mit einigen eurer Dampfritter zu uns herunter. Wir sind auf einen Golem gestoßen und schaffen es alleine nicht ihn aufzuhalten.“ Goldfaust reagierte sofort, erhöhte die Lautstärke seiner Sprechvorrichtung und rief die trainierenden Dampritter zusammen. “Heute könnt ihr Euch beweisen meine Brüder. Ich brauche Zwanzig Freiwillige, die mit mir in die Minen gehen und einen Golem vernichten. Los!“ Er wartete die Reaktion der Metallgeschöpfe nicht ab und rollte der Drohne in erstaunlichem Tempo hinterher. Zusammen durchquerte die Gruppe die Festung und kam dabei an allen möglichen Räumen, wie der Werkstatt der Konstrukteure vorbei. Recht schnell erreichten sie die Aufzüge, die in die Minen führten.

In den Minen angekommen, war der Kampflärm nicht zu überhören, denn das Echo, das die Höhlen - in denen die Kristalle geschürft wurden - erzeugten, trug ihn viel weiter als es unter normalen Umständen möglich gewesen wäre. Vorallem konnte man die Druckluftgewehre hören, die unablässig ihre Munition mit komprimiertem Gas verschossen. Die Drohne führte sie durch die Schächte der Mine und blieb vor einer Biegung stehen, die anscheinend in die Höhle führte, von der der Kampflärm kam. Mit einem lauten Scheppern, wurde der Körper eines Dampfmannes gegen die Wand vor der Gruppe geschleudert. Er war völlig zerstört und überall ragten scharfkantige Kristalle aus seinem Körper aber der Kommandant konnte trotzdem erkennen, das dies einer der Minenarbeiter war. Leichte Dampfschwaden drangen aus dem zerdrückten und durch Kristallsplitter aufgeschlitzten Kessel, als der Arbeiter sein Leben verlor. Der Kommandant hoffte, das die Seelenplatine des Arbeiters noch intakt war und bog mit seinen Rittern um die Ecke. Dort stockte ihm der Atem und für einen Moment blieb er stehen. Die Höhle musste eine Breite von mehreren hundert Metern haben und erstreckte sich weiter als er sehen konnte in die Ferne. Überall ragten riesige Kristallformationen wie Berge aus dem Boden und der Decke. Er hatte nicht gewusst, das diese natürlich entstandenen Höhlen solche Ausmaße annehmen konnten. Inmitten von zerstörten Förderungsmaschinen und toten Arbeitern wütete ein Golem, der komplett aus Kristall zu bestehen schien.

Die verbliebenen Arbeiter und die Mu-Körper des Querdenkers hatten ihn umkreist und deckten ihn mit den Geschossen aus ihren Gewehren ein. Einige besonders mutige Arbeiter versuchten den Golem im Nahkampf mit ihren handlichen Bergbaumaschinen zu verletzen, wurden aber recht schnell durch die wuchtigen Schläge des Golems in die Luft geworfen und blieben daraufhin reglos auf dem Boden liegen. Die Kugeln der Gewehre schienen dem Wesen nichts anhaben zu können, denn sie prallten von dem glatten Kristall ab, wie von einer Art Schutzschild und wurden dadurch zu gefährlichen Querschlägern. Nur selten zersplitterte eines der Geschosse den Körper des Golems. “Für Stahlbhalah-Waldo! Für unsere Ahnen!“ entfuhr es dem Kommandanten, als er eine seiner goldenen Fäuste erhob und mit seinen Rittern in den Kampf ging. Links und Rechts von dem Kommandanten wurden die Dampfmänner von den Fäusten des Golems zerschlagen, in den Höhlenboden gedrückt oder gegen Kristalle und Wände geschleudert. Er duckte sich unter einem der Angriffe weg und schlug seine Faust mit aller Kraft nach oben. Er erwischte den kristallenen Arm und ein Regen von Splittern fiel auf ihn herab, während sein Angriff einen tiefen Krater in dem Arm des Golems hinterließ. Die kleinen Mu-Körper des Querdenkers folgtem dem Angriff des Kommandanten und schossen mit ihren Gewehren auf den angeschlagenen Arm. Nun zeigten die Schüsse eine stärkere Wirkung und mit vereinter Kraft wurde der Krater im Arm des Golems immer größer, bis der Arm schlussendlich einfach absplitterte und auf den Boden fiel. Er zersplitterte auf dem Boden und die Kristalle, die sich dabei von dem Arm ablösten, wurden zu gefährlichen Gechossen, die einige Arbeiter, Mu-Körper und Wachen erdolchten. Auch der Kommandant wurde getroffen aber seine Legierung hielt den scharfkantigen Bruchstücken stand und sie hinterließen nur einige zu vernachlässigende Kratzer. In stummer Wut schlug der Golem mit seinem verbliebenen Arm wild um sich und genau in diesem Moment hatte Goldfaust eine verrückte Idee. Mit der unglaublichen und unmenschlichen Kraft, die durch seine goldenen Fäuste floss, nahm er den abgetrennten Arm des Golems auf und warf ihn auf den Körper seines Gegners. Dieser verlor daraufhin sein Gleichgewicht und fiel mit einem lauten Krachen auf den Boden. Der Kommandant nutzte die Gelegenheit und ließ einen wahren Schlaghagel auf den Kopf des Golems folgen, der unter den Schlägen langsam zerbrach und mit einem letzten splitternden Knacken in zwei Hälften zerteilt wurde. Der Gegner war besiegt und die Minen waren wieder sicher.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #33 am: 10.06.2013, 16:54:53 »
Bin schon gespannt. Macht einen ja ganz kribbelig.  :D Was ist mit einem Musketier?

Dann sind schonmal 2 Klassen mit dem Gunslinger erlaubt.  :P
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #34 am: 10.06.2013, 20:29:08 »
Ich bin mit der Welt auch nicht vertraut, aber wenn wirklich fast jeder mit Feuerwaffen herumhantiert, kann man das ja theoretisch auch auf allgemeiner Ebene regeln, anstatt eine Gruppe fast ausschließlich aus Gunslingern zu bilden. Man könnte dann z.B. Feuerwaffen zu Martial oder Simple Weapons machen, wie hier vorgeschlagen. Je nachdem, wie es der SL handhaben möchte und wie es schlussendlich zum Setting passt, natürlich.  :wink:

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #35 am: 11.06.2013, 13:39:12 »
Ich habe mich lange geweigert hier zu schreiben weil es einfach zeitlich bei mir nicht passt. aber wie es aussieht könnte eine meiner Kampangen wohl von selbst beenden, und eine Tabeltop Runde hat sich aufgelöst so das ich doch interesse bekunden kann. Fest zusagen kann ich allerdings nur wenn ich weiß ob die Runde sich tatsächlich aufhängt.

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #36 am: 11.06.2013, 13:44:37 »
Ich habe ja schon geschrieben, das ich da einiges ändere, damit man auch andere Klassen spielen kann. Man muss keinen Gunslinger oder Musketier spielen, wenn man nicht möchte.  :)

[...] Ein Gunslinger wäre eine der Klassen, die wirklich am besten in das Setting passen würden. Wenn ich strikt nach den Büchern gehen würde, wäre sie sogar eine der einzigen Klassen, die spielbar wäre. Denn eigentlich werden in Jackals bei Kämpfen zu 90% Schusswaffen verwendet, was ich aber in diesem Abenteuer ändern werde, damit man mehr Auswahl hat. [...]

und auch

[...] Was die Klassen angeht, werden einige passender sein als andere, einige werden auch komplett verboten sein. Verboten werden höchstwahrscheinlich folgende Klassen sein: Barde, Kleriker, Druide, Paladin, Inguisitor, Orakel und Summoner. [...]

Alle Klassen, die nicht verboten sind, wären also generell erlaubt. Müsste man dann aber im einzelnen sehen, da ich keinen genauen Überblick über alle Archetypen habe.


@ Camrel: Also wie gesagt, geht das in Ordnung, wenn dich das nicht daran hindert die Postingregeln einzuhalten.

@ Shirakawa: Fest zusagen musst du auch nicht, es wird sowieso noch etwas dauern bis ich die Runde hier leiten kann. Wenn es soweit ist, melde ich nochmal, dann sehen wir ja ob du Zeit hast.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #37 am: 11.06.2013, 20:30:53 »
Postingrate sollt eigentlich kein Problem sein und was den Inhalt betrifft, werde ich mich zwar wahrscheinlich eher etwas in den schon vorhandenen Situationen bewegen statt neue zu erschaffen, hoffe aber das ich dafür etwas zusätzliche Substanz einbringen kann.

Zu den Feuerwaffen hätte ich auch einen Vorschlag. Wenn ich das im Buch richtig mitbekommen habe, sind Feuerwaffen die dominante Fernkampfwaffe und einläufige Gewehre und Pistolen die mit einer Art Glaspatrone geladen werden sind die allgemein verbreitetste Variante. Währe daher passend wenn dies Kriegswaffen währen, alle anderen also z.B. solche mit mehreren Läufen oder Gasdruckwaffen bleiben Exotisch.

Ein grobes Konzept hätte ich auch schon. Habe an einen Waldläufer aus dem Hochland gedacht, da die Klassische Version aber nicht ganz in die Moderne Welt von Jackal passt, würde ich einen Kopfgeldjäger-Archetyp ohne Magie gestallten und vorab in den Workshop stellen.

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #38 am: 11.06.2013, 22:00:29 »
Postingrate sollt eigentlich kein Problem sein und was den Inhalt betrifft, werde ich mich zwar wahrscheinlich eher etwas in den schon vorhandenen Situationen bewegen statt neue zu erschaffen, hoffe aber das ich dafür etwas zusätzliche Substanz einbringen kann.

Solange du dich damit nicht zu sehr in den Hintergrund stellst und mit der Entscheidung zufrieden bist, ist das ok.

Zu den Feuerwaffen hätte ich auch einen Vorschlag. Wenn ich das im Buch richtig mitbekommen habe, sind Feuerwaffen die dominante Fernkampfwaffe und einläufige Gewehre und Pistolen die mit einer Art Glaspatrone geladen werden sind die allgemein verbreitetste Variante. Währe daher passend wenn dies Kriegswaffen währen, alle anderen also z.B. solche mit mehreren Läufen oder Gasdruckwaffen bleiben Exotisch.

Richtig, als Munition werden Kristallpatronen genutzt, die zwei Kammern besitzen und mit Pflanzensaft gefüllt sind. Die Kammern werden innerhalb der Waffe zerstört, die Flüssigkeiten vermischen sich und dadurch gibt es eine Explosion. Der Rest funktioniert genauso wie bei einer normalen Pistole.

Die Gasdruckwaffen werden nur von den Dampfmännern genutzt, da sie direkt mit ihrem Kessel verbunden sind. Den Rest überlege ich mir nochmal aber danke für die Idee.

Ein grobes Konzept hätte ich auch schon. Habe an einen Waldläufer aus dem Hochland gedacht, da die Klassische Version aber nicht ganz in die Moderne Welt von Jackal passt, würde ich einen Kopfgeldjäger-Archetyp ohne Magie gestallten und vorab in den Workshop stellen.

Von mir aus kannst du auch Magie nutzen, wie gesagt ändere ich die Welt etwas, damit Magie nicht mehr so selten ist und es einfacher wird auch einen Magier oder eine Hexe zu spielen.


Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #39 am: 12.06.2013, 00:09:21 »
Postingrate sollt eigentlich kein Problem sein und was den Inhalt betrifft, werde ich mich zwar wahrscheinlich eher etwas in den schon vorhandenen Situationen bewegen statt neue zu erschaffen, hoffe aber das ich dafür etwas zusätzliche Substanz einbringen kann.

Solange du dich damit nicht zu sehr in den Hintergrund stellst und mit der Entscheidung zufrieden bist, ist das ok.

Ich habe nicht vor einfach Still hinterher zu schleichen, sondern werde mich schon an den Entscheidungen beteiligen meine Meinung vertreten und selber Vorschläge einbringen. Mein Charakter wird einfach nicht unbedingt der sein, der beim Besuch des Bürgermeisters als erster das Wort ergreift, oder eine Gruppe  Dörfler bei einer Suchaktion befehligt, sonder eher der, der auf einen vergessenen Punkt hinweist, oder für die Suchmannschaft nach Spuren sucht.

Zitat
Die Gasdruckwaffen werden nur von den Dampfmännern genutzt, da sie direkt mit ihrem Kessel verbunden sind. Den Rest überlege ich mir nochmal aber danke für die Idee.

Nicht ganz sie werden scheinbar selten auch von anderen Genutzt im Buch hatte zumindest Muter Glück ein Stationäres und die Inkrementellen des Wolkenrats tragen auch welche. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das es eventuellen des es eventuell welche auf dampfbetriebenen Fahrzeugen und als Stationäre Geschütze gibt. Sind aber sicher ausserhalb des Freistaats rar gesät.

Aber apropos Dampfmänner, falls du die noch ausarbeiten musst/möchtest, währen die Kriegsgeschmiedeten aus dem D&D Eberon Kampagnen-Band vielleicht eine gute Grundlage.

Zitat
Von mir aus kannst du auch Magie nutzen, wie gesagt ändere ich die Welt etwas, damit Magie nicht mehr so selten ist und es einfacher wird auch einen Magier oder eine Hexe zu spielen.
Falls mein Archetyp im Forum zerrissen wird oder von dir nicht zugelassen wird, komme ich gerne darauf zurück. Aber ich versuche es erst mal so, da sich das Konzept beim lesen des Buchs irgendwie wie von selbst in meinem Hinterkopf entwickelt hat.

Aber wenn ich schon von meinem Konzept schreibe, könntest du dir auch einen Start auf Stufe 3 vorstellen? Wenn der Archetyp so funktioniert wie Gedacht, wird das Konzept auf dieser Stufe einfacher umzusetzen. Stufe 2 Geht natürlich auch, ist dann einfach ein wenig holpriger.

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #40 am: 12.06.2013, 00:45:27 »
Nicht ganz sie werden scheinbar selten auch von anderen Genutzt im Buch hatte zumindest Muter Glück ein Stationäres und die Inkrementellen des Wolkenrats tragen auch welche. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das es eventuellen des es eventuell welche auf dampfbetriebenen Fahrzeugen und als Stationäre Geschütze gibt. Sind aber sicher ausserhalb des Freistaats rar gesät.

Stimmt, die Inkrementellen des Wolkenrates hatte ich ganz vergessen. Die Waffe, die Mutter Glück benutzt, ist allerdings eine Dampfmannwaffe und ich bin mir sicher das sie diese nur besitzt, weil sie selber Waffen baut und mit dem Wolkenrat zu tun hat. Ich würde einfach mal behaupten das es schwer ist an so eine Waffe ranzukommen, wenn man kein Dampfmann ist. Stationär könnte ich mir das allerdings ganz gut vorstellen.

Aber apropos Dampfmänner, falls du die noch ausarbeiten musst/möchtest, währen die Kriegsgeschmiedeten aus dem D&D Eberon Kampagnen-Band vielleicht eine gute Grundlage.

Ja danke, hatte schon angefangen die zu bauen und die Kriegsgeschmiedeten eignen sich tatsächlich als gute Grundlage.

Aber wenn ich schon von meinem Konzept schreibe, könntest du dir auch einen Start auf Stufe 3 vorstellen? Wenn der Archetyp so funktioniert wie Gedacht, wird das Konzept auf dieser Stufe einfacher umzusetzen. Stufe 2 Geht natürlich auch, ist dann einfach ein wenig holpriger.

Das ist eine Sache über die ich mir erst später Gedanken machen werde. Im Moment muss ich noch die Grundlagen schaffen, Infos zusammenfassen und anfangen die Welt spielbar zu machen. Sowas wie die Startstufe kommt dann ganz am Schluss aber es wird definitiv nicht Stufe 1 sein.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #41 am: 12.06.2013, 09:02:42 »
Zitat
Das ist eine Sache über die ich mir erst später Gedanken machen werde. Im Moment muss ich noch die Grundlagen schaffen, Infos zusammenfassen und anfangen die Welt spielbar zu machen. Sowas wie die Startstufe kommt dann ganz am Schluss aber es wird definitiv nicht Stufe 1 sein.

Hat ja auch alles noch Zeit und wie schon geschrieben spielt es auch keine so grosse Rolle, ich wollte es nur früh genug erwähnen, nicht dass ich erst damit ankommen, wenn du schon alles vorbereitet hast.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #42 am: 17.06.2013, 13:04:32 »
Hallo Flüstermann!

Ich hab mich ja heute erst frisch hier vorgestellt. Dank dem Hinweis von dem netten Hr. Sensenmann bin ich direkt hier im Beitrag gelandet und muss sagen, dass ich das Setting total klasse finde! Die Bücher (muss ich zu meiner Schande gestehen) kenne ich noch nicht, Steampunk selbst interessiert mich aber schon lange. Die Einleitung hast du echt spannend geschrieben, da freu ich mich doch darauf, wie es weiter geht!

Nun, wenn es in Ordnung ist und du (und die anderen Spieler!) nichts dagegen hast, einen absoluten Frischling mit zu nehmen, dann würde ich mich gerne anmelden dafür! Ich hab wie gesagt noch keinerlei Erfahrung mit dem Medium ONRpg, gleichzeitig ist meine letzte "Tisch - Session" Pathfinder schon einige Monde her.

Ich würde mich riesig freuen, mit zu mischen! Vom Charakter - technischen her bin ich grundsätzlich eher der Rollenspieler, als Hack'n'Slayer, zumindest war das am Tisch halt so der Fall.

In diesem Sinne, nimm dir die Zeit die du brauchst,

Ich les auf jeden Fall mit!



Der Alex.


Ps.: Meine Freundin bastelt sich gerade ein Steampunk - Kostüm, ihren Hut mit Fliegerbrille und Zielvorrichtung kann ich ihr klauen! Wenn es meine Chancen verbessert.


Das Kleid wohl eher nicht.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #43 am: 18.06.2013, 01:43:08 »
Das sieht doch nach einer tollen Truppe aus. :)
Der erste Band war heute in der Post und das erste Kapitel macht echt Lust auf mehr, und auf die Runde hier.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« Antwort #44 am: 18.06.2013, 06:08:22 »
Hallo Wellby,

ich habe dir zwar schon in deinem Thread etwas geschrieben aber hier nochmal ganz offiziell: Du bist dabei. :D
Das du noch neu in Sachen Onlinegames bist, ist nicht schlimm. Bin selbst erst ein Jahr dabei und es ist eigentlich nicht so schwer wie es aussieht. Die Regeln kennst du ja, von daher sollte das auch kein Problem sein.

Vom Charakter - technischen her bin ich grundsätzlich eher der Rollenspieler, als Hack'n'Slayer, zumindest war das am Tisch halt so der Fall.

Ich hoffe das ich es ganz ausgewogen hinkriege. Es wird definitiv kein Hack'n'Slay werden aber es wird Situationen geben, in denen mehr gekämpft wird als in anderen.

Ps.: Meine Freundin bastelt sich gerade ein Steampunk - Kostüm, ihren Hut mit Fliegerbrille und Zielvorrichtung kann ich ihr klauen! Wenn es meine Chancen verbessert.


Das Kleid wohl eher nicht.

Ja, das verbessert deine Chancen ungemein, vorallem das Kleid. :D



Mit dabei wären dann also:

Menthir
Lu Chieng
Drazon
Camrel
und Wellby

Eventuell dabei sind noch:

Dana Gray
und Shirakawa


Damit wären meine Fünf bis Sieben Spieler gefunden. Ich würde an dieser Stelle die Suche dann mal einstellen, auch wenn ich natürlich noch ne Warteliste einrichten kann. Ich werde mal Sense anschreiben, der dann das Forum schonmal erstellen kann. Langsam kann ich anfangen die Infos hier zu posten und alles einzurichten.


Kleines Status Update: Ich habe jetzt Infos aus der ersten Hälfte des ersten Buches zusammengeschrieben (Sind fast 9 Seiten geworden, auch wenn ein Teil davon nur für mich ist, damit ich bestimmte Sachen nicht in drei Büchern suchen muss). Die Werte für die Rassen sind auch bald fertig und die werde ich dann in den Workshop drüben im Forum stellen. Ich habe versucht mich da möglichst nah am Buch zu halten, das heißt zum Beispiel: Craynarbier werden zwei natürliche Waffen besitzen (Die Waffenarme) und Laschliten werden fliegen können.

P.S.: Heute Abend oder morgen gibt es noch nen Text.