Autor Thema: [D&D Next] Vault of the Dracolich  (Gelesen 2614 mal)

Beschreibung: Interessenanfrage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« am: 15.06.2013, 18:05:20 »
Moin zusammen.

Da ich heute bei dem Preview Day mitmachen wollte als Spielleiter, aber leider nicht genug Spieler zum Spielen zusammenkammen /(nämlich garkeiner:/ ) wollte ich einmal anfragen, ob hier Interesse besteht, mit mir eine Forenrunde für das dortige Abenteuer zu spielen.

Es handelt sich um das Abenteuer Vault of the Dracolich und ist ein reiner Dungeoncrawl mit recht hohem Schwierigkeitsgrad. Es ist für Charaktere der Stufe 4 ausgerichtet, es gibt Pregens, außerdem kann man sich auch eigene Chars erstellen. Sowohl für die Pregens als auch für die neu erstellen Charaktere gibt es neben der üblichen Ausrüstung einen Heiltrank und ein ungewöhnliches magisches Item als Bonus. (Spellscrolls maximal Grad 3)

Das Abenteuer ist insofern ungewöhnlich, dass es von mehreren Gruppen gleichzeitig durchlebt werden kann, welche unterschiedliche Aufgaben erledigen. Eine einzelne Gruppe kann es aber auch machen, da kann man als SL balancieren. Sollten also viele Spieler Interesse haben, würde es mehrere Gruppen geben, welche parallel agieren. Die maximale Spieleranzahl würde ich auf 20 begrenzen, das wären 4 Gruppen a' 5 Spieler. Außer, wenn ihr unbedingt mit jemand anderem zusammen in einer Gruppe sein wollt, werde ich euch so einteilen, dass alle Rollen einigermaßen aufgeteilt sind, und wenn ein oder zwei NPCs mitmüssen, dann ist das auch okay.

Postrate wäre einmal alle 4 Tage, wer diese nicht einhält, handelt in der Zeit nicht und geht nur passiv mit. Wer regelmässig seltener als einmal die Woche postet, fliegt raus (Außer man meldet sich natürlich ab).

Erlaubt ist alles Material aus dem D&D Next Testpaket, sollte einer von euch sein Herz an etwas hängen, was es in diesem Paket nicht gibt, könnte man das eventuell basteln, allerdings nichts wiklich großes wie eine Klasse.

Wenn Fragen sind, bemühe ich mich natürlich, sie zu beantworten. Ich würde allerdings bitten, dass alle Spieler sich für die D&D Next Beta anmelden.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #1 am: 15.06.2013, 21:51:02 »
Sind die Regeln nun komplett?  Hab irgendwann aufgehört den Playtest zu verfolgen. 

Mir ging es ähnlich.
Ich werde die Runde gerne mitverfolgen, da ich meine Dateien bei einem Benutzerkontowechsel wohl verloren habe und ich merkwürdigerweise nicht an den aktuellen Playtest rankomme  :evil:
 
Ich werde mir DnD next eventuell holen. (Wenn es dann mal rauskommt ^^)

Bei der 4th finde ich es schade, dass man besonders als Martial-Klasse (ganz besonders als Fighter!!) ohne die Erweiterung "Martial power" nur eine besch****** Auswahl an Paragon Paths hat, während ich bei JEDER anderen Klasse mindestens einen tollen paragon Path gefunden habe.

Inwiefern hat man mit DnD next die Möglichkeit, z.B. 2 Fighter gleichzeitig zu spielen, sodass sie sich immer noch voneinander unterscheiden (außer im Hintergrund)?

Der Abenteuertitel klingt schonmal sehr spannend  :)

Man kann sie anhand der Feats differenzieren. Außerdem haben Fighter etwas, das sich Expertise Dice nennt, so ne Art Actionpunkte, die sie für verschiedene Aktionen als Bonus aufwenden können, etwa für Bonuseffekte bei Treffern oder sowas. So wie ich das sehe gibt es als Möglichkeiten einen offensiven Nahkämpfer, einen defensiven Nahkämpfer, einen Fernkämpfer oder einen Gruppenkommandant-Kämpfer. Oder Hybriden daraus.

Das klingt auf jeden Fall interessant, danke für die Antworten, Mystral.
Ich hoffe, dass du eine Runde zusammenkriegst!  :)
Oracul

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #2 am: 15.06.2013, 22:28:28 »
Ich kann dir die Rardatei zukommen lassen, Oracul. Wenns nur daran liegt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #3 am: 15.06.2013, 22:32:08 »
Cool, kannst du gerne machen! Dann bin ich auf jeden Fall dabei :)
In die Foren komme ich ja problemlos rein, um dort Feedback zu geben.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #4 am: 15.06.2013, 22:52:23 »
Ich wäre auch gerne dabei, einfach um das neue System mal zu testen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #5 am: 15.06.2013, 23:31:53 »
Achja, was ich noch sagen sollte: Die Mindestanzahl an Spielern, damit ich das hier leite, ist 4. Das wäre dann eine Gruppe mit einem NPC. (Das Modul gibt keine Vorgabe, wie viele Charaktere pro Gruppe angedacht sind, also sage ich einfach mal 5)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #6 am: 20.06.2013, 09:09:52 »
Ich hätte auch Interesse

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #7 am: 20.06.2013, 12:53:36 »
Wunderbar, dann fehlt nur noch ein Mitspieler.

Habt ihr anderen euch bereits angemeldet und darüber nachgedacht, was ihr spielen wollt? Ihr könnt euch da gegenseitig absprechen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #8 am: 20.06.2013, 14:22:56 »
Ich würde zu einem Waldläufer tendieren, da ich mit etwas vertrautem starten möchte und das sowieso meine Lieblingsklasse ist. Kommt aber natürlich darauf an, ob wir die Attribute kaufen oder auswürfeln, beim würfeln würde ich je nach Resultat eventuell etwas anderes Wählen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #9 am: 20.06.2013, 17:42:29 »
Wir würfeln, zwei Serien 4w6keep3, frei verteilbar. Wenn eine Serie zu schlecht ist (kein Wert über 14, Gesamtmodifikator 0 oder kleiner) wird sie verworfen. Wenn das, was rauskommt, immernoch Müll ist, darf man mit dem Elite Array starten. (15 14 13 12 10 8). Ich denke, das sollte für alle spielbar sein.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #10 am: 20.06.2013, 23:11:18 »
Habt ihr anderen euch bereits angemeldet und darüber nachgedacht, was ihr spielen wollt? Ihr könnt euch da gegenseitig absprechen.

Ich bin im Forum Registriert, wenn du das meinst.
Ich würde zu einer Hexenmeisterin, Kämpferin oder Magierin tendieren, vielleicht auch eine Paladina. Ich würde mich an den Mitspielern orientieren.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #11 am: 21.06.2013, 08:39:10 »
Ich meine ob ihr euch zum Spieltest angemeldet und die Dateien geladen habt.

Hexenmeister gibts beispielsweise noch garnicht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #12 am: 21.06.2013, 08:43:38 »
Ich bin angemeldet.

Ich möchte gerne einen Druiden probieren

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #13 am: 21.06.2013, 10:34:29 »
Wunderbar, dann hätten wir einen Waldi und einen Druiden, also eine Gruppe von Naturburschen :P

Dem klassischen D&D-Paradigma folgend fehlt dann noch ein Skillbenutzer und entweder ein Magier oder Kämpfer, je nachdem ob der Druide Mond oder Tier sein soll.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
[D&D Next] Vault of the Dracolich
« Antwort #14 am: 23.06.2013, 10:05:27 »
Ich wollte den Circle of the moon angehören