Autor Thema: Neuling sucht Anschluß!  (Gelesen 2130 mal)

Beschreibung: Wenn er nur wüsste, was er tut...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« am: 17.06.2013, 10:27:47 »
Hallo da draußen!

Ich bin der Alex und ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen.

(Wenn ich dafür nun den falschen Forumsbereich gewählt habe, dann tut mir das Leid!)

Seit meinen Schultagen (Ja, die sind mittlerweile schon einige Winter her, auch wenn das gar nicht auffällt) bin ich begeisterter Pen and Paper Rollenspieler. Schon früh hatte ich mich mit meinen damaligen Freunden und Schulkollegen in die Abenteuer der damaligen Advanced Dungeons and Dragons Kampagnen gestürzt. Von Anfang an hat diese Art des "Fantasy - Erlebens" mich gepackt und nicht mehr los gelassen.

Die Schulen wurden gewechselt, der Wohnort ebenso und die Freunde irgendwann auch. Die einen haben angefangen im Ausland zu studieren, die anderen wurden plötzlich in irgendwelche Chefetagen verschiedener Firmen eingesperrt und ein paar wenige (ich!) sind halt dann plötzlich im Berufsleben gestanden, Danke an dieser Stelle nochmals meiner 6 in Latein! ;)

Immer wieder habe ich seither versucht im Freundeskreis Leute zu finden, die sich auf dieses besondere Medium einlassen wollen. Hat einige Monate auch mal wieder geklappt. Letzten Endes ist es einfach schwer, (ich denke manche von euch kennen das!) als "Mitten im Leben Steher" sich regelmässig genug zu treffen um dran zu bleiben.

Wehmütig hab ich mal wieder im Internet an die alten Zeiten gedacht. Gedankenverloren glitten meine Finger dabei über die Tastatur, plötzlich stand in Google auch schon "Pen and Paper online spielen deutsch" und die Maus klickte wie von selbst auf DnD Gate. Der Leser soll sich an dieser Stelle nun einen Alex vorstellen, der mit weit aufgerissenen Augen und ich will es nicht leugnen, ein wenig Speichel im Mundwinkel vor dem flimmernden Bildschirm sitzt (Ich weiß, moderne Bildschirme flimmern nicht! Das war jetzt rein der Dramatik halber) und ein leises "Bei... Gauntlgrym..." flüstert.

Ja, nun bin ich hier und frage mich, ob es da draußen jemanden gibt, der vielleicht noch einen Spieler bei sich aufnehmen möchte! Ich gestehe zu meiner Bescheidenheit, dass ich mich überhaupt nicht mit dem Online Rollenspielen auskenne, was nicht bedeutet, dass ich das Forum nicht schon seit geraumer Zeit durchforste und schon die ein oder andere Ahnung habe, wie das vielleicht funktioniert. Was Regelwerke betrifft, ich hab, AD&D, D&D 3,5 und Pathfinder inkl. Expertenregeln im Schrank liegen, was gleichsam nicht heißt, dass ich das alles perfekt beherrsche und jeglichen Zusatzwürfeleffekt sofort beim Namen kenne. Ich kann nur versprechen, wenn die ein oder andere Gruppe noch jemanden sucht und gleichsam Lust hat, sich vielleicht mit einem absoluten Neuling auseinander zu setzen... Dann werd ich mein Bestes geben! Versprochen!

Denn wenn ich was sagen kann, dann dass ich mit Leidenschaft bei der Sache bin.


Solange es nichts mit Latein zu tun hat :-)



In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Zeit und Geduld,


passt auf euch auf!



Der Alex!

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #1 am: 17.06.2013, 11:04:10 »
Hallo Wellby,

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im DnD Gate On Games! :)

zur Zeit bin ich dabei, eine Pathfinder-Runde zusammenzustellen, in der sowohl Anfänger als auch Experten herzlich willkommen sind.
Wir starten auch auf der ersten Stufe, von daher wird der Komplexitätsgrad nur Stück für Stück immer in wenig ansteigen.
Mit dem GRW und den Expertenregeln hat du auf jeden Fall einen guten Grundstock, um eine vielzahl unterschiedlicher Helden zu erschaffen.

und auch ich war das erste mal sehr positiv überrascht, als ich von diesem Forum erfahren habe. (Ich habe damals nach "Spielberichten" des Rollenspiels "Black Crusade" gesucht und bin dort in die Online-Runde gestolpert ("Let the galaxy burn!"), die mich beim lesen so gefangen genommen hat, dass ich mir dachte "sowas will ich auch mal spielen", nachdem sich mein Freundeskreis, mit dem ich immer gerne gezockt habe, auseinandergezogen ist (von der schwierigen Terminabsprache ganz zu schweigen...)

Leb' dich hier gut ein ;)

Liebe Grüße

Oracul

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Der Flüstermann

  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #3 am: 17.06.2013, 12:20:14 »
Willkommen im Gate, Wellby!

Wenn du auf Steampunk stehst und Interesse an einem etwas ungewöhnlicherem Setting hast, kannst du ja mal in meinem Thread Der Löwe von Jackals vorbeigucken. Ich suche noch einen Spieler und wenn du dir so etwas Ungewöhnliches jetzt schon zutraust, würde es mich freuen, wenn du bei mir mitspielen würdest.
Ich werde allerdings noch etwas Zeit brauchen, bis die Runde starten kann.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #4 am: 17.06.2013, 12:56:06 »
Wilkommen Welby!

Ich hoffe du findest eine schöne Runde und hast dort viel Spaß!

Liebe Grüße, Jul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #5 am: 17.06.2013, 13:29:32 »
Hey danke euch allen!

Da fühlt man sich doch direkt willkommen! Mit Begeisterung hab ich mir eure Beiträge zu Gemüte geführt. Angemeldet hab ich mich erstmals bei dem netten Oracui. Deine Runde klingt als wäre es genau das Richtige, um sich mit der Materie auseinander zu setzen!

Danke Hr. Sensenmann für die ganzen Links. Ich hab mir jedes einzelne Abenteuer durchgelesen, obwohl ich mich schon für Oracuis Runde entschieden hatte, hat es mir dabei speziell das Steampunk orientierte Abenteuer von dem "Flüstermann" angetan. Noch während ich die richtigen Worte in der Anmeldung versucht habe zu formulieren hat der Herr Flüstermann mich hier auch schon eingeladen! Das freut mich dann natürlich doppelt!

Sodenn, ich bin gespannt ob ich einen Platz ergattern kann!


der Alex ! (Wobei ich mich vielleicht mit meinem Nicknamen verabschieden sollte.)

Also nochmal,

bis dann! Der Wellbi!


Ps.: Das hoffe ich auch und Gruß zurück Schreckensjul! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #6 am: 17.06.2013, 18:21:49 »
Hallo Wellby,

und ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin ich eigentlich schon so etabliert, dass ich mich hier mit in die 'Hallo-Admin-AlterHase'-Gruppe einreihen darf?! ;) Wie dem auch sei, Sense hat meine/unsere Runde - den Schlangenschädel - empfohlen! So du also Lust auf Pathfinder hast und dich dort zumindest was die Grundregeln betrifft gut auskennst darfst du dich gerne bei mir per PM melden. Des Weiteren wäre eine recht hohe Motivation, ein Hang zum fantastischen Schreiben und eine ordentliche Rechtschreibung von Nöten (gibts ja Programme für.)... Wenn du all das mitbringst, und Lust auf eine Dschungel-/Reisekampagne hast: Bitteschön!

Beste Grüße

Ksynthral/Ravos.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #7 am: 17.06.2013, 18:33:52 »
Herzlich Willkommen Wellby,

hoffentlich hast du hier eine tolle Zeit im Forum.

Grüße,
Raven Coldheart
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #8 am: 18.06.2013, 22:56:19 »
Natürlich auch euch beiden ein großes "Dankeschön"!

Deine Einladung freut mich sehr Ksynthral! Ich hab mir eure Runde schon zu Gemüte geführt! Man muss dazu sagen, dass ich den Abenteuerpfad damals mit meiner letzten (und einzigen) Pathfinder-Tischrunde ziemlich weit gespielt hatte, zumindest das erste "Heft(?)". Daher hab ich mir gedacht, ich les erstmal mit und schau euch quasi über die Schulter, soweit es mir möglich ist  :lol: .

Generell hab ich dank der herzlichen und netten Community dieses Boards direkt am Tag meiner Vorstellung ein, zwei Zuhause gefunden! Bei Oraculs Runde "Light and Shadow, Night and Day" sowie in Zukunft unter Flüstermanns Regie bei "Der Löwe von Jakals". Das sollte vorerst für mich reichen, will ich mich anfangs doch eher "kompakter" halten. Zumal meine Fähigkeiten und Skills im Bereich "Postingraten" und "Typografie" bis jetzt nur in der Theorie existieren!

Danke dennoch euch allen, ich bin gespannt wie es nun weiter geht!


"Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." - Bilbo Beutlin  :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #9 am: 22.07.2014, 11:11:00 »
Ich benutze den Thread mal auch, muss ja nicht das Gleiche noch einmal aufmachen. °3°

Gibts eigentlich derzeit irgendwo freie Rollen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #10 am: 22.07.2014, 18:11:18 »
Ich habe leider nur dort was offen, wo ich ein Gesuch habe, dass du vielleicht schon gesehen hast und natürlich noch nicht feststeht, ob es wirklich zustande kommt. Alle anderen Runden sind jedoch voll gefühlt und da könnte ich wohl nur Wartelistenplätze anbieten. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht, was genau gesucht wird. Wünsche dir aber viel Glück bei der Suche und das sich vielleicht jemand meldet. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #11 am: 22.07.2014, 18:29:52 »
Hey Lune!

Willkommen in unserem schönen Gate! :D

Ich wünsche dir viel Spaß, Kreativität und Erfolg und drücke dir beide Daumen, dass du in der ein- oder anderen Ecke ein Plätzchen finden wirst. Ich selbst leite die Runde 'Grim Noria: Uhrwerk 39', welche momentan allerdings mit sieben, top motivierten Spielern voll ausgelastet ist.  :oops:

Mit Sicherheit wirst du in einem anderen Spiel Platz finden. Vielleicht wäre es besser, kurz anzufügen, was für Systeme du kennst/bzw. gerne spielen möchtest? :)

Lg, der Alex

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #12 am: 22.07.2014, 18:56:13 »
Hi!

Nya, ich habe schon vor einem Jahr mal gesucht, aber die neuen RPs habe ich dann wohl verpasst. xD

Ich spiele:

- DnD 3.5 (mehr oder weniger solide Grundkenntnisse)
- Pathfinder (muss ich mich einlesen, hatte ich aber sowieso vor)
- Shadowrun (auch ein Weilchen her, aber dafür würde ich wieder Vorarbeit leisten)
- Warhammer (nur zweimal gespielt, aber an sich auch denkbar)

Erfahrungen: (hust)

Kaum vorhanden, aber ich mache seit einigen Jahren sehr aktiv in Foren-RPGs mit und spiele gerne team-orientiert. :3

Zeit und Lust sind vorhanden, das größte Problem wird wohl meine löchrige Regelkenntnis sein.  :oops:


Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #13 am: 22.07.2014, 19:18:44 »
Hi!

Nya, ich habe schon vor einem Jahr mal gesucht, aber die neuen RPs habe ich dann wohl verpasst. xD


Ich war mal so frei und hab deine Beiträge damals herausgesucht - und festgestellt, dass du bei Sternenbluts 'Aradan - Stadt der Toten' mitgespielt hättest, es dann aber kurzfristig aus zeitlichen Gründen nicht geschafft hast. Wieso frägst du ihn nicht einfach, ob du jetzt einsteigen kannst? Ich spiele dort seit mittlerweile über einem Jahr leidenschaftlich gerne mit... Weiß aber natürlich als Spieler jetzt nicht, wie seine Kapazitäten sind und ob ein weiterer Spieler gerade passt. Aber Fragen lohnt sich auf jeden Fall, denke ich! ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Neuling sucht Anschluß!
« Antwort #14 am: 29.07.2014, 11:35:26 »
Yush, geschafft! Aber Platz habe ich noch immer genug. :D

Wie ist das, gibt es eigentlich noch viele 'heroische' Runden? Ich habe hier und da mal reingelesen, aber die Runden tendieren anscheinend eher zu weniger glanzvollen Abenteurern.

Wahrscheinlich können viele die hochstufigen Superhelden in schimmernder Rüstung nicht mehr sehen, aber da ich vor allem den Gegentrend kenne, interessieren sie mich wieder.

Sind in der Richtung Runden geplant / gibt es Passende zum Mitlesen?