Autor Thema: Klingen und Magie  (Gelesen 4531 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« am: 17.06.2013, 19:10:41 »
Hier finden Kämpfe statt.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #1 am: 18.07.2013, 09:16:42 »
Willenskraft: 1d201d20 = (13) Gesamt: 13

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #2 am: 26.02.2014, 12:02:55 »
[i]"Das werden ja immer mehr von denen. Wenn die auch noch Untote haben sollten wir nicht warten, bis wir umstellt sind."[/i] Der merkwürdige Kultist, der, wie Rogrim auf seine charmante Art dargestellt hatte, offensichtlich ziemlich matschig in der Birne war, tat ihm fast ein wenig Leid, aber darauf konnte er jetzt keine Rücksicht nehmen. Der andere in seinem Rücken war die größere Bedrohung - aber er musste darauf vertrauen, dass die anderen sich um den kümmern würden. Noch bevor der zweite Kultist ausgesprochen hatte hob Daron das Schwert und ließ es sogleich niedersausen.[nb]Angriff: 9, ggf. Schaden 13[/dice] Dummerweise war er durch das auftauchen des zweiten etwas abgelenkt und setzte keinen guten Hieb. Der Kerl musste schnell ausgeschaltet werden, damit er sich mit dem anderen befassen konnte.

[b]"Blockiert die Tür!"[/b] rief er noch. Das mochten zwar auch andere Kultisten hören, aber dass sie hier waren schien ihnen ja sowieso schon bekannt zu sein. Er versuchte noch einen Schritt zur Seite zu machen um dem anderen nicht ganz so sehr den Rücken zu bieten, sofern der Raum es zuließ.
« Letzte Änderung: 27.02.2014, 20:53:07 von Daron Sperling »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #3 am: 26.02.2014, 17:26:55 »
Initiative:

1. Daron, Wilbur, Rogrim, Lemiro, Ilerius
2. Kultisten
3. Barek
« Letzte Änderung: 27.02.2014, 08:38:48 von Oracul »

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #4 am: 27.02.2014, 20:44:02 »
Rogrim seufzte und ging einige Schritte auf den Mann zu, der sie anscheinend entführt hatte. Diese beiden Menschen taten ihm aufgrund ihrer offensichtlichen Dummheit fast schon leid. Weder war die Tür gut versteckt gewesen - zu allem Überfluss auch noch mit einem Totenkopf gekennzeichnet - noch hatten sie irgendetwas unternommen um die Gruppe an einem Angriff zu hindern. Wenn sie wirklich gedacht haben, das die Gefangenen sich Totenbeschwörern und anderem Abschaum anschließen würden, dann musste mit ihnen etwas nicht stimmen. Vielleicht waren sie wirklich einfach nur dumm oder etwas mit ihrem Gehirn nicht in Ordnung aber das war jetzt egal, denn der Zwerg würde ihnen keine Möglichkeit geben ihre Fehler zu berichtigen.
Move Action: Den Kerkermeister in die Zange nehmen (falls möglich).
Standard Action: Angriff auf den Kerkermeister mit 15 (17 mit Zange) für 13 Schaden.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #5 am: 28.02.2014, 18:44:08 »
Verdutzt nimmt der Halbling Lemiro die Situation vor ihm wahr. Angespannt, verängstigt und gleichzeitig über alle Maßen verwundert lauscht er den hastig gesprochenen Worten der beiden vermummten Fremden, bis schließlich Daron das kurze peinliche Schweigen bricht. Normalerweise wäre Lemiro selbstverständlich dankbar dafür gewesen, dass man diese, zugegebenermaßen schwierige Ausgangslage für eine Diskussion sogleich aufgreift und direkt auf eine Neue Ebene leitet, würde der Waldläufer jenes nicht von vorne herein mit einem weit ausgeholten Schwertschlag beginnen!

Hastig duckt Lemiro sich instinktiv und möchte gerade seinen Beinen den Befehl senden, zurück in den Gang hinter ihnen zu laufen, als ihm die Lage schlussendlich vollständig bewusst wird und er seine Füße gerade noch bremsen kann.

'[i]Natürlich haben wir keine andere Wahl, als zu kämpfen, du Trottel![/i]' - schimpft er sich in Gedanken. '[i]Das sind eure Entführer, die euch eingesperrt haben und scheinbar nichts anderes als das BÖSESTE mit euch vorhaben! Verflucht, sei doch EINMAL vernünftig und wehr dich![/i]'

Wut staut sich in ihm auf, nicht nur auf ihre Häscher, sondern mindestens genauso auf sich selbst. Er nutzt das aufbrausende Gefühl von Ärger in seinen Venen und verdrängt damit jegliche Angstzustände aus seinem Kleinhirn, bevor er schnaubend die Armbrust nach oben reißt und den Abzug betätigt.
Immerhin wollte er auf gar keinen Fall zurück in diese stinkende Zelle!

Angriff auf den zweiten Gegner : 17 (gegebenenfalls Kernschuß +1=18)
Schaden : 2(gegebenenfalls Kernschuß +1=3)

Sergio Astici

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #6 am: 01.03.2014, 18:19:34 »
Ilerius war überrascht, dass es so leicht war ihre Entführer zu finden. Es schienen keine besonderen Sicherungsmaßnahmen vorhanden zu sein, um diesen bunten Haufen in dem Kerker zu halten. Er wollte gerade dazu ansetzen die Fremden davon zu überzeugen, dass kein Blutvergießen nötig wäre und Sie ihn und die anderen einfach ziehen lassen sollten.

Dann kam die Aussage des Fremden, dass Sarenrae zu den Feinden von ihm und seiner mysteriösen Organisation gehörte. Als hätte man einen Schalter in seinem Kopf umgelegt war die Absicht die Situation friedlich zu lösen, verschwunden. Zwar war er kein großer Freund davon anderen das Leben zu rauben, aber manchmal war es nötig.

Mit gehobenen Schwert und Schild ging er langsam auf den Mann in der Robe zu der direkt vor ihm Stand. [b]"Sarenrae schickt mich. Ihr werdet das Licht nicht gefangen halten."[/b] ließ er in einem sehr kalten Ton verlauten, ehe er sein Schwert auf ihn nieder fahren lässt.

Angriff: 10
Schaden (wohl eher nicht): 5

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #7 am: 07.03.2014, 11:45:37 »
wilbur sieht schon den ersten Gegner zu Boden gehen. Darum spricht er den anderen an: [b]"Nun, wollt ihr euch nicht ergeben?"[/b]

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #8 am: 09.03.2014, 14:09:38 »
Der Kultist verengt die Augen bedrohlich zu Schlitzen. "Wir werden für unsere Göttin kämpfen und selbst wenn wir fallen, dienen wir ihr auch noch nach unserem Tode.", zischt er leise aber deutlich in Richtung des Gnoms. Dann tritt er einen Schritt zurück hebt seine Arme, beginnt, fremdartige Worte zu murmeln, während seine Hände einige Gesten Formen. Kurzzeitig glüht der Boden vor ihm in einem dunkelvioletten Licht und zuerst erscheint ein Totenschädel, dem schnell der restliche Körper eines offenbar Skelettierten Menschen folgt.
« Letzte Änderung: 09.03.2014, 22:21:14 von Oracul »

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #9 am: 15.03.2014, 12:40:35 »
Daron schwieg - Drohungen sprach er im Kampf selten aus, er ließ lieber das Schwert sprechen. Manchmal beängstigte ihn diese kühle und zugleich heiße Leidenschaft die ihn ergriff und ihn schnell, präzise und tödlich angreifen ließ. Manchmal hatte er das Gefühl, das der Geist jenes bezaubernden Wesens, das er einst befreit hatte, jenem Wesen dem er folgte wie dem Ruf einer Sirene, immer dann bei ihm war, wenn er sich etwas zutiefst Bösem entgegenstellen musste und ihn leitete.

Wenn er nicht ganz im Strom des Kampfes wäre, hätte ihn der Untote vor ihm vermutlich erschreckt. Von ihnen zu wissen und einem Toten, bis auf die Knochen verwest, der aber wandelte und von einer finsteren Macht kontrolliert kämpfte, gegenüber zu stehen, war etwas anderes. Es war eine der Urängste der Menschen, dass ihre Vergangenheit, in diesem Falle die Toten sie einholten, das sie niemals vollkommen frei sein würden, auch im Tode nicht. Dennoch musste er das Skelett schnell niederschmettern um an den Priester der es in diese verzweifelte Existenz gezwungen hatte zu gelangen. Er schlug zu.

Angriff 17, Schaden 14... Bewegungsaktion lasse ich verfallen. Es sei denn das Skellet geht kaputt, dann setze ich einen Five-Foot Step hinterher. Falls der Priester nicht defensiv zaubert kann ich dann auch noch Attacks of Opportunity machen.
« Letzte Änderung: 17.03.2014, 21:53:31 von Daron Sperling »

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #10 am: 16.03.2014, 23:15:11 »
Der Zwerg spuckte auf den Boden und näherte sich seinem Gegner. [b]"Und wenn ihr tausend mal wieder aufersteht. Ich werde ich Euch tausend und einmal niederschlagen!"[/b] Damit ließ er seinen Hammer auf den Kopf seines Gegenübers niederfahren und vernahm ein bekanntes Knacken, als ein weiterer Schädel von seinem Hammer zertrümmert wurde. Damit bewies er ein weiteres mal, das seine Waffe den Spitznamen nicht umsonst trug. Rogrim verspürte keine Reue - nicht für diese Kultisten.
Move Action: Zum unteren Punkt (falls der noch am Leben sein sollte) oder zum Skelett.

Standard Action: Angriff mit 18 für 13 Schaden.
« Letzte Änderung: 16.03.2014, 23:17:33 von Rogrim »

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #11 am: 17.03.2014, 20:39:51 »
[i]Soviel Blut, Zerstörung und Verderben. Aber mal im Ernst. Seit doch Ehrlich zu euch selbst, ihr vermummten akolythischen Kultistenkapuzenträger. Was hattet ihr erwartet? Welcher von euch teufelsgelenkten Dorftrotteln kam eigentlich auf die Idee, direkt in eurem dunklen Gemäuer, hinter dünnen, durchgerosteten Zellengattern, sieben(!) voll bewaffnete Fremde einzusperren und sie andauernd mit einer bedrohlichen Stimme stundenlang zu nerven? Ach ja, die ganzen mystischen Todesdrohungen darf man hierbei nicht vergessen. Und jetzt beschwört ihr auch noch Skelette. Ich meine Hallo? In welcher, -entschuldigt. Ich meine es ERNST! In WELCHER Geschichte hat ein belebtes KNOCHENGERÜST JEMALS einen wütenden Zwerg mit RIESIGEM HAMMER aufgehalten?
Ist die Miete für eure Kavernen tatsächlich so hoch, dass ihr euch den roten Drachen einfach nicht mehr leisten habt können?[/i]
Genervt schüttelt Lemiro den Kopf, während er sich selbst im klaren darüber wird, dass die beiden Zauberer absolut selbst Schuld an ihrem Schicksal sind. Ihr Gebärden kommt seiner Meinung nach dem Versuch gleich, gegenüber einem wütenden Troll Obdachlosen Witze des Kalibers 'Wer ist so dumm und wohnt unter einer Brücke?' zu reißen, während man ihm vor die Füße spuckt. Immerhin entscheidet sich der Halbling dafür, die Armbrust fallen zu lassen, um seine berühmte Flöte zu zücken.
Während also die restlichen Mitglieder ihrer Gemeinschaft fröhlich dem Kampfgetümmel fröhnen, hält Lemiro es für das Beste, sie mit einem aufmunternden Lied zu ermutigen!

Wieso er das tut würde er niemals hinterfragen. Ich meine es ist doch offensichtlich.

Das machen Barden nun einmal so!

Lauscht also nun der ermutigenden Ballade vom berühmten Krieger Barekius Rogrimmel Daronn, welcher auszog um Kultistenskelette zu vernichten!

Weil sie ihn mit ihrer Stimme nervten.

Standard Action : Flöte ziehen.

Lied des Mutes +1: Verbündete erhalten +1 Rettungswurf gegen Bezauberung und Furcht, +1 AW, +1 SW.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #12 am: 19.03.2014, 17:39:08 »
Rogrims Hammer findet zielsicher den Schädel des Kerkermeisters, welchen er mit einem Markerschütternden Knacken zertrümmert.
Auch Daron kann einen mächtigen Streich gegen das Skelett führen, wobei er die Knochen so gezielt kraftvoll zugleich zertrennt, als hätte er nichts weiter als ein Stück morsches Holz vor sich. Das beschworene Skelett, welches ein Augenzwinkern zuvor noch aufrecht vor seinem Beschwörer stand, fällt einem Kartenhaus gleich in sich zusammen. Zum ersten Mal kann Daron Angst in den Augen des Beschwörers sehen, welcher die Hände hebt und ruft: "[b]Urgathoa, Herrin! Warum seht Ihr tatenlos zu, wie man Eure treuen Jünger abschlachtet? Hat der Schwarze Schädel nicht schon genug für Eure Verehrung getan, sodass Ihr Euer Antlitz ausgerechnet in unserer gefahrenvollsten Stunde von uns abwendet?[/b]"

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #13 am: 19.03.2014, 18:12:26 »
Auf Grund seiner ungünstigen Position wartet Wilbur weiter ab.

Sergio Astici

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Klingen und Magie
« Antwort #14 am: 20.03.2014, 13:13:55 »
Sein direkter Gegner war ausgeschaltet, auch wenn er selber nicht viel dazu beigetragen hatte. Seine unfreiwilligen Gefährten schienen durchaus kompetent zu sein. Der Mensch hatte den zweiten Feind in die Ecke getrieben, Ilerius sah ein, dass er im Moment kaum helfen konnte. Also machte er einige schnelle Schritte zur Tür, zog diese vorsichtig einen Spalt auf und lugte hindurch auf die andere Seite.