• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 37675 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #30 am: 18.06.2013, 21:56:40 »
Ich bräuchte mal ein paar Gnomenifos deiner Welt....

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #31 am: 18.06.2013, 22:39:53 »
Wenn du schonmal dabei bist, ein paar Halblingsinfos würden mich auch freuen! Bastel derweil weiter an meinem Charakter. Hab da einfach keinerlei Übung mehr, was das Ganze noch etwas in die Länge zieht. Ich denke aber sobald der Schritt einmal hinter mir liegt, wird das Spielen an sich ein leichteres sein. Da die Kampagne meine erste OnGame - Erfahrung ist, hab ich noch kaum ein Gefühl für "Postingrates" etc. wobei ich hier einfach nochmal betonen möchte... Ich geb mein Bestes!
Ein Beitrag am Tag und laufend am Ball bleiben ist für mich im Zeitalter der Smartphones kein Thema, denk ich mir zumindest. Muss mich im Anschluß der Erstellung nur noch mit dem Forum und dessen Post-Funktionen auseinandersetzen, damit ich das Ganze dann auch sauber übertragen kann!

Zum Thema Gesinnung, ich hätte auch einen Chaotisch Guten Charakter im Visier....! (Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, wenn jemand Einwände hat)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #32 am: 19.06.2013, 00:19:12 »
Zu den Gnomen und Halblingen (und "kleineren" Völkern im allgemeinen):
In den Städten leben sie meist in eigenen Bezirken, in denen alles auf ihre Größe angepasst ist. Sie gehen dort Handwerken und normalen Berufen nach und haben ebenfalls einen Marktplatz.
Doch oft mischen sie sich auch unter die "großen" Leute. Manche schließen sich den verschiedenen Hexenmeistergruppen an, andere arbeiten für die Diebesgilde und wieder andere verdingen sich als Arenakämpfer, Söldner oder Kleriker.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #33 am: 19.06.2013, 07:43:23 »
Gibt es Gnomenstädte? Wie heißen sie?

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #34 am: 19.06.2013, 10:16:02 »
Bis auf die Hintergrund Geschichte ist nun mein Barde komplett fertig (ach ja und ein Bildchen will ich noch pinseln!). Bin der Wellby im übrigen....!
Ich denke heute Abend ca. werd ich das Ganze dann lückenlos übertragen können! Ich bräuchte nur noch ein paar Informationen zu der Hauptstadt des Landes, in dem wir auf Abenteuer ziehen! Wie heißt sie ? Hat das Halblingsviertel vielleicht einen eigenen Namen ?  :)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #35 am: 21.06.2013, 00:03:13 »
Ich werd wohl erst am Samstag abend dazu kommen, meinen Charakter einzustellen, dafür mach ich ihn dann aber auch in einem Rutsch komplett fertig.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #36 am: 21.06.2013, 15:02:24 »
Wenn ich die Infos habe, kann ich etwas zum Hintergrund posten.....

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #37 am: 21.06.2013, 21:05:15 »
Habe soweit meinen Charakter fertig übertragen. Da das für mich das erste Mal war in der OnGame Welt, würde ich den ein oder anderen Profi von euch bitten, soweit er die Zeit findet, drüber zu lesen ob ich beim Layout, den Informationen und nötigen Details alles richtig gemacht habe. Soweit für mich verständlich habe ich mich an meinen Vorschreibern orientiert, ich hoffe das Ergebnis lässt sich verwenden! :)

Eine rein forentechnische Frage hätte ich noch... Wie kann ich denn beim "Spoilern" den Namen der Aktion (also "Spoiler") ändern ? (z.B. Fertigkeiten etc.)

Werde in den nächsten Tagen noch ein Bildchen pinseln und den Hintergrund meines Charakters niedertippen. Bin schon gespannt, was für Charaktere noch hinzu stoßen werden!!

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #38 am: 21.06.2013, 22:06:44 »
@ Lemiro

Versuche es mal mit:

[spoiler=Fertigkeiten]...[/spoiler]
Das dürfte dann so aussehen:


@ Oracul

Ich habe schnell noch meinen Charakter fertig gebaut. Ich bin jetzt für ca. eine Woche fort ohne Inet. Wenn ich wieder komme, können wir anfangen.

Ich hoffe das bisschen Wartezeit ist für keinen allzu schlimm.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #39 am: 22.06.2013, 19:37:08 »
Ich hätt da keine Probleme mit.

*gg ganz vergessen: <-Wormy
« Letzte Änderung: 22.06.2013, 19:37:27 von Caladrel Vesserin »

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #40 am: 22.06.2013, 21:13:10 »
Kein Problem, dann fangen wir nächste Woche richtig an.
Eure Avatare gefallen mir alle sehr gut, besonders die von Wilbur und Caladrel

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #41 am: 22.06.2013, 22:44:47 »
Du hast ja das Ultimate Campaign als nutzbare Quelle genannt. Da ich damit ja meinen Charakterhintergrund bastele, stellt sich mir die Frage, wie das mit den dort vorgestellten Drawbacks ist. Lässt du es zu, dass man wie vom System vorgeschlagen ein drittes Trait wählen darf, wenn man sich einen aussucht? Oder wärs dir lieber, wenn man die komplett aussen vor lässt? Alternativ könnt ich mir auch vorstellen, nur den Drawback zu nehmen, da er halt thematisch so gut zum Charakter passen würde.

Nur für dich zur Info (die Spieler, die  nix von den Charakterhintergründen der anderen wissen wollen, sollten da nicht hingehen), hier der Link zu nem Blogeintrag, der die Würfelergebnisse enthält:

Link
« Letzte Änderung: 22.06.2013, 22:45:13 von Caladrel Vesserin »

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #42 am: 23.06.2013, 13:32:02 »
Das es noch eine Woche dauert, stört mich überhaupt nicht!

Eine für euch wahrscheinlich total dämliche Frage... Es ist nun ja schon einige Zeit her, dass ich mir einen Charakter für Pathfinder gebastelt habe. Grundsätzlich habe ich dabei immer die Grund - und Expertenregeln verwendet. Soweit, sogut hab ich das nun auch mit Lemiro gemacht. Beim Anschauen der anderen Helden ist mir aufgefallen, dass einige bei den Trefferpunkten ein +1 stehen haben. (z.B. Wilbur 1d8+1)
Da frag ich mich, woher das kommt ? Ist das eine "besondere Fähigkeit" oder normal auf Stufe 1, hab ich da vielleicht was übersehen ?^^

Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, wahrscheinlich hab ich da einfach die ganze Zeit drüber gelesen und offensichtliches übersehen!

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #43 am: 23.06.2013, 13:46:40 »
zu den Trefferwürfeln muss man jeweils noch den KO-Bonus addieren (sofern vorhanden). Daraus ergibt sich bei Wilbur das +1, und da du ja auch KO 12 hast darfst du dir ebenfalls noch einen dazurechnen.

edit: Außerdem darfst du dich bei jedem Stufenaufstieg in deiner bevorzugten Klasse (normalerweise die Klasse, in der man die erste Stufe wählt) noch zwischen einem zusätzlichen HP oder einem Fertigkeitspunkt (oder den jeweiligen Alternativen im Expertenbuch) entscheiden. Das gilt inklusive der ersten Stufe.
« Letzte Änderung: 23.06.2013, 13:50:08 von Wormys_Queue »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #44 am: 23.06.2013, 14:31:03 »
Ahhkay, natürlich!! Den KO Bonus hab ich total vergessen. Okay, das andere kannte ich auch. Tut mir Leid und riesen Dank für deine schnelle Antwort!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken