• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 37633 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #75 am: 06.07.2013, 20:43:08 »
Das mit dem Aussehen überlasse ich dir und den anderen. Wäre vielleicht schön, ist aber kein absolutes Muss.

Sehr schöner Post bisher, Barek. Gefällt mir :) :thumbup:

Edit:

@ Lemiro Ebenfalls ein richtig toller Post! Es macht richtig Spaß, deine Einträge zu lesen  :thumbup:
« Letzte Änderung: 07.07.2013, 13:16:57 von Oracul »

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #76 am: 07.07.2013, 19:21:19 »
@ Caladrel

Ab 8. Juli ist TKarn, falls ich mich recht erinnere, abgemeldet. Er postet auch am Wochenende normalerweise nicht. Ich warte aber trotzdem noch bis morgen Abend mit meinem Post. Ich gehe in meinem Post zu Gunsten von TKarns Charakter davon aus, dass er noch so benommen wirkt, dass er nicht antworten kann. Vielleicht ist das Barek wegen der Lichtverhältnisse noch nicht aufgefallen.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #77 am: 07.07.2013, 19:55:10 »
@ Oracui : Dankesehr  :D! Freut mich, ich geb mir Mühe!!

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #78 am: 07.07.2013, 19:56:37 »
@Barek: Alles klar :)

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #79 am: 07.07.2013, 21:52:38 »
Eine Sache ist mir bei den Charakterbögen noch aufgefallen:

Ich persönlich finde es ein wenig schwer, bei Euch allen nachzuvollziehen, wie sich Eure Werte für Eure Fertigkeiten zusammensetzen, weil hier mal ein wert steht, dahinter kommt eine 3 in klammern und trotzdem macht der gesamtwert nach dem dazurechnen von Rang und Attribut immer noch keinen vernünftigen Sinn.
Ich möchte Euch aber keineswegs irgendetwas unterstellen.

Ich persönlich verwende gerne folgende Schreibweise:

Quelle: Charakter "Lerina Denves" (Eine Menschen-Bardin, die ich im Fantasy- und Schreibforum in TKarns dortiger Runde spiele)

Auftreten (Gesang): 1 (Rang) +2 (Attribut) +3 (Klasse) = +6 (Gesamt)
Diplomatie: 1 (Rang) +2 (Attribut) +3(Klasse) = +6 (Gesamt)
Wahrnehmung: 1 (Rang) +1 (Attribut) +3 (Klasse) = +5 (Gesamt)

Und hier noch Beispiele von Shirish, meinem ehemaligen "Nebelfels" Charakter (Eine Halb-ork Ninja)

Bluff: +15 (Ränge: 5 Attribut: +1  Klasse: +3 Talent: +2 Trait: +1 Gegenstand: +3)
Intimidate: +12 (Ränge: 6 Attribut: +1 Klasse: +3 Halb-Ork: +2)
Stealth*: +12 (Ränge: 6 Attribut: +3 Klasse: +3)
« Letzte Änderung: 07.07.2013, 22:04:14 von Oracul »

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #80 am: 07.07.2013, 21:57:27 »
Ich werds nochmal aufdröseln, aber wenn dir was nicht koscher vorkommt, kann es durchaus sein, dass du (bei mir) recht hast, ich tendiere durchaus zu leichten Rechenfehlern.

Edit: Hab mal die "Baustelle" aus meinem Charakterpost rausgenommen, auch wenn ich mit Hintergrund noch nicht ganz fertig bin.
« Letzte Änderung: 07.07.2013, 22:31:24 von Caladrel Vesserin »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #81 am: 08.07.2013, 06:28:32 »
@ Caladrel: Genau so habe ich's mir vorgestellt :)  :thumbup:

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #82 am: 08.07.2013, 08:03:01 »
Werde es ebenfalls einmal genauer aufschlüsseln. Die +3, damit wollte ich im Prinzip die Klassenfertigkeiten markieren!:-)


TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #83 am: 08.07.2013, 10:17:29 »
 Meine Abfahrt zur Baustelle verschiebt sich noch ein klein wenig (weiß noch nicht den genauen Termin), so kann ich noch ein wenig mitmischen). Post wird heute noch folgen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #84 am: 08.07.2013, 17:11:04 »
Die Alchemisten-Bomben werden ja als Wurfwaffen gehandhabt. Kann man die auch irgendwo dran montieren und dann zünden?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #85 am: 08.07.2013, 17:26:29 »
Von mir aus kannst du das machen, solange du es bei Gegenständen machst. Bei Kreaturen lasse ich es hingegen nicht zu. (Kannst die Bomben aber auch nach wie vor auf die Gegner werfen)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #86 am: 08.07.2013, 17:46:56 »
Jaja, im Kampf wird das Zeug geworfen. Ich wollte eigentlich nur das Schloss sprengen.....  :D

Wie groß ist der Raum?
« Letzte Änderung: 08.07.2013, 17:55:19 von TKarn »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #87 am: 08.07.2013, 18:12:30 »
Der gesamte Raum ist 7,50m breit und 4,50m lang.
Eure Zelle ist 7,50m breit und 3m lang.

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #88 am: 09.07.2013, 00:02:15 »
Ich poste mal doch erst morgen Ingame, ist mittlerweile schon recht spät geworden.

@ Oracul

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir eine Gittertür, oder? Kann ich mit meinem Zweihänder auch so Schaden machen, indem ich versuche die Tür aufzuhebeln?

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #89 am: 09.07.2013, 08:36:37 »
Hmm, sprengen wird nicht gehen, da ich uns dann alle mit sprenge.  :D

Ich habe auch nichts von Liegen oder Tischen gelesen, hinter denen wir uns verschanzen könnten.

  • Drucken