• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 25657 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #60 am: 01.07.2013, 17:27:12 »
@ Caladrel
möchtest du nicht deine "Spezielle" Summon-Monster-Fähigkeit (die man in bestimmten Stufen als Summoner kriegt) nicht noch in den Status-Thread packen? Auch für solche Sachen habe ich diesen Thread gedacht.

Mach ich (das Eidolon mit den wichtigsten Werten auch)

Morpheus

  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #61 am: 01.07.2013, 18:56:50 »
Ich sehe, du hast Caladrel noch mal ausgegraben. Eigentlich verbinde ich ganz bestimmte Erinnerungen mit dem Charakter. Wird es denn eine ganz neue Caladrel? Oder etwas ähnliches wie der alte Charakter?

Oh, den Charakter hatte ich so kurz gespielt, dass ich nicht dachte, dass da jemand etwas verbinden würde. In jedem Fall haben die beiden Caladrels nichts miteinander zu tun, ich hab nur eine viel zu volle Persona-Liste und dachte, den namen zu recyclen, wär kein Problem.


Kurz würde ich als Mitleser die andere Runde nicht nennen mit 59 Seiten Inplay :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #62 am: 02.07.2013, 16:31:56 »
Dankesehr Orachuii für den Tipp!

Hab das irgendwie etwas durcheinander gebracht. Dachte die Bonuszauber würden für die täglich zu verwendeten Zauber zählen und nicht die Bekannten. Eingerostet ist halt eingerostet!

Held aktualisiert, nun kann der Lemiro halt auch noch Personen bezaubern!

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #63 am: 02.07.2013, 17:29:19 »
Hab das irgendwie etwas durcheinander gebracht. Dachte die Bonuszauber würden für die täglich zu verwendeten Zauber zählen und nicht die Bekannten. Eingerostet ist halt eingerostet!

Ich meinte eigentlich damit auch, dass du noch einen zusätzlichen Täglichen zauber vorbereiten darfst und nicht, dass du noch einen bekannten Zauber erhälst  :wink:

Du hast also insgesamt:
2 bekannte Zauber des ersten Grades (festgelegt durch deine Bardenklasse) (siehe entsprechende Tabelle im Grundregelwerk)
2 zauber des ersten grades pro Tag (1 Zauber, weil du Barde der ersten Stufe bist und 1 Zauber durch dein hohes Charisma)
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 17:32:43 von Oracul »


Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #65 am: 04.07.2013, 19:44:07 »
So, nachdem ich grad erfahren hab, dass ich mal wieder den Wormy gemacht habe :D, beeile ich mich, zu erklären, dass das diesmal nur damit zu tun hat, dass ich seit Montag auf einer neuen Station eingesetzt werde, und abends ziemlich erschossen war (bin ich heute auch, aber bringt ja nix^^).

Kurz würde ich als Mitleser die andere Runde nicht nennen mit 59 Seiten Inplay :wink:

Ich habs eher in Bezug auf das Gesamtabenteuer verbunden gehabt, das dürfte ja deutlich länger geworden sein, schätz ich. Und auf die Vorlage bezogen, waren wir bei meinem Ausscheiden ja noch sehr am Anfang des Geschehens.

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #66 am: 04.07.2013, 21:42:25 »
*grummel* ;)

Tz,tz, was ihr hier so für Diskussionen führt.

Das einzige was mich daran stört ist  etwas, das Sensemann geschrieben hat:

Und es ist leider nun mal bisher immer so gewesen, dass ein besagter SL/Spieler jede seiner Runde so enden hat lassen, indem er solange versprochen hat zu posten, bis niemand mehr Lust hatte zu warten...

Das "immer" stimmt leider nicht ganz. Gerade zu Beginn war es eher so, dass einige meiner Runden daran gescheitert sind, dass Mitspieler "den Wormy" gemacht haben. Dieses Verhalten ist also nicht ganz so einzigartig, dass es ausgerechnet meinen Namen verdient hätte. Deswegen zieh ich mir auch garantiert nicht den Schuh an, dass "viele neue Spieler" wegen mir das Gate wieder verlassen hätten, zumal meiner Erinnerung nach eher wenige Spieler dieser Sorte bei mir mitgewirkt haben.

Ändert natürlich nichts daran, dass der Vorwurf an sich mir gegenüber prinzipiell zutrifft. Da ich (fast) nie nach den Gründen dafür gefragt worden bin, hab ich allerdings auch nicht den Eindruck gehabt, dass sich jemand dafür interessiert. Insoweit akzeptiere ich die Wortschöpfung mit einem Schulterzucken und einem gewissen Amüsement.

Es braucht ja auch einige Zeit bis man sich grob in die Thematik des dortigen Offtopics einliest, Caladrel. Blieb da wirklich keine Zeit eine Kurzzusammenfassung für Aussehen und Hintergrund zur Verfügung zu stellen oder kommt da heute noch etwas?

Ich kann deine genannten Gründe voll und ganz nachvollziehen, aber manche Dinge sind doch etwas komisch. Es ist auch schade, dass du nicht vorher von den "Problemen" berichtest und gerade deshalb dein Charakter nicht fertig werden konnte. Das Schlimme ist ja überhaupt nicht, dass du nicht posten kannst wegen RL, sondern, dass du ziemlich spät Bescheid sagst, warum es nicht klappt und bei Sternenblut bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob du überhaupt nachträglich einen Grund genannt hast, warum vier Wochen lang (iirc) nichts gepostet wurde ohne Rückmeldung zwischendrin selbst wenn die Rückmeldung nur ein Einzeiler geworden wäre.

Aber aufregen bräuchte ich mich eigentlich nicht. Es ist Sternenblut, dem das nicht gefallen sollte, aber der hat echt ein verdammt gutes Herz wie man an anderer Stelle nachlesen kann.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #67 am: 05.07.2013, 09:19:50 »
Ich habe gerade selbst gelesen, dass es bei Caladrel / Wormy wohl ein wenig länger dauert. Wenn ihr alle bereit seid, könnt ihr im Ingame-Thread eure ersten Posts machen und damit können wir dann in die Kampagne einsteigen.

Bin im Moment schon dabei, mein zweites Abenteuer für diese Kampagne zu verfassen ^^
Und das erste Abenteuer hat meine Gruppe (Bestehend aus einer Ninja, einer Hexe, einer Hexenmeisterin, einem Barbaren und einer Magierin (Beschwörerin)) ziemlich gut überlebt ^^

Lemiro würde ich nochmal bitten, einen seiner bekannten Zauber des ersten Grades herauszustreichen.

Ich bin schon gespannt, welchen Weg ihr einschlagen werdet  :cool:

« Letzte Änderung: 05.07.2013, 09:25:07 von Oracul »

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #68 am: 05.07.2013, 09:46:51 »
Gestrichen!

Ich warte dann mal den ersten Post eines anderen Mitspielers ab, damit ich mich formell und typographisch danach richten kann!
Aktuell hab ich ziemlichen Arbeitsstress, was allerdings nicht bedeutet, dass ich die Postregelung nicht einhalten werde... Bedeutet eigentlich nur, dass meine Posts wohl zu eigenartigen, unregelmässigen Zeiten erscheinen werden. Sollte aber kein Problem darstellen!

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #69 am: 05.07.2013, 10:33:34 »
Danke fürs Zauber rausstreichen.
Es ist kein Problem, wenn du nur Abends oder zu ungewöhnlichen Zeiten posten kannst, solange die Posts kommen, ist alles gut :)

@ all: ich überlasse es Euch, wie ihr in diesen Kerker gekommen seid, es wäre schön, wenn ihr das im ersten post mit beschreiben könntet. Ich möchte niemandem eine "unpassende" Gefangennahme aufdrücken.
« Letzte Änderung: 05.07.2013, 10:46:55 von Oracul »

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #70 am: 05.07.2013, 16:10:29 »
@ Oracul

Wird normal gesprochenes Ingame fettgedruckt gemacht oder wird es unmodifiziert niedergeschrieben?

Edit: Sind wir alle gemeinsam in dem Raum?
« Letzte Änderung: 05.07.2013, 16:14:32 von Barek »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #71 am: 05.07.2013, 17:51:34 »
Zum sprechen:

"Reden"
"Flüstern"
Denken

Ihr seid gemeinsam in diesem Raum, euch alle umgibt ein einzelnes Gitter mit einer Tür.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #72 am: 06.07.2013, 08:37:58 »
@Barek der andere Thread hat mich Ca. 10 min gekostet, bei meinem Hintergrund rechne ich eher im Stundenbereich, die Relation ist also schon etwas anders, zumal ich im Moment keinen Zugriff auf meinen PC habe. Das andre Thema würde ich hier gerne raus lassen, ok?

Wettertechnisch ist der Chat ja fertig, insoweit halte ich ja nichts auf, oder?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #73 am: 06.07.2013, 10:29:59 »
Das andre Thema würde ich hier gerne raus lassen, ok?

Wettertechnisch ist der Chat ja fertig, insoweit halte ich ja nichts auf, oder?


Zu 1: Sehe ich ebenfalls so. Hier geht es um die Forenrunde mit Caladrel als Elfische Paktmagierin und nicht um Wormy an sich.

Zu 2: Du hälst damit nichts großes auf, es wäre nur schön, wenn der Grund für deine Gefangennahme ein wenig mit dem Hintergrund zusammenpassen würde.

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #74 am: 06.07.2013, 19:35:19 »
Ich habe mal meinen Status in der Signatur verlinkt.

Edit: Das Aussehen von mir steht im Charakterbogen. Soll ich es Ingame noch mal reinposten?
« Letzte Änderung: 06.07.2013, 19:39:37 von Barek »

  • Drucken