• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 37712 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #135 am: 20.08.2013, 22:26:49 »
Ich würde Barek übernehmen, ihn aber eher im Hintergrund halten, sodass ihr den Abenteuerverlauf in der Hand habt.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #136 am: 21.08.2013, 08:05:43 »
Zuwachs wäre wohl wirklich nicht schlecht, da hast Du Recht wurmi. Wäre es denn nicht möglich, dass Du bareks Reaktion auf die Grünlinge spielst, Oracul ? Wurmi und ich wollten warten, da er in der Tür steht und wir von hinten Die Teile wohl noch gar nicht gesehen haben, bzw. Nicht an ihm vorbeispielen können. Ausser wir erkennen Die Dinger schon und Du bestehst darauf, dann brauche ich persönlich aber ein, zwei Informationen mehr, was genau der Lemiro dort erkennt, wo Barek steht etc. Damit ich reagieren kann!:)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #137 am: 21.08.2013, 08:51:33 »
Ich werde Barek übernehemen

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #138 am: 21.08.2013, 08:57:38 »
So, Barek ist zur Seite getreten, ihr habt freie Sicht (und könnt nun wieder handeln ;) )

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #139 am: 28.08.2013, 13:21:49 »
Hallo. Ich bin der neue. Hoffe ich jedenfalls. :) Ich würde gerne mitmachen und mein Ranger (wenn denn alles gut geht) scheint willkommen zu sein. Ein Problem gibt's allerdings: Ich habe mich entschlossen  die Attributwerte zu Würfeln.

Ich habe die Wahrscheinlichkeiten vorwärts und rückwärts durchgerechnet.
Es gibt insgesamt sechs hoch fünf Möglichkeiten, also 7776, wie die Würfel fallen können. Alle sind gleich wahrscheinlich.
Durchschnittlicher Erwartungswert: 13.43
Gewürfelte 16: 935, Wahrscheinlichkeit: 12.02%
Gewürfelte 17: 610, Wahrscheinlichkeit: 7.84%
Gewürfelte 18: 276, Wahrscheinlichkeit: 3.55%
Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis von 9 oder weniger: 7.95%
Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis von 7 oder weniger: 1.95%

Daraus ergibt sich eine nicht wegzudiskutierende Möglichkeit von ungefähr 11%, dass ein Wert von weniger als 8 dabei ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wert von weniger als zehn dabei ist, ist rund 49%. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei oder mehr Werte kleiner als zehn dabei sind ist etwa 7.5%... (dabei habe ich mir den oben genannten auf zwei Nachkommastellen gerundeten Wahrscheinlichkeiten weiter gerechnet... http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mathematik/binomialverteilung.html )

Objektiv betrachtet wäre es besser Point-Buy zu nehmen, die Werte wären im Schnitt wahrscheinlich schlechter, aber ich hätte definitv brauchbare Werte. Aber ich bin in Spielerlaune...

Wenn es für einen Ranger nicht reicht würde ich statt dessen eher einen Fighter nehmen und Wisdom opfern, sofern der Meister das gestattet.

Der Syntax wäre:
(dice)5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;
5d6 dl 2;(/dice)

Nur mit eckigen statt runden Klammern, oder?
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 13:37:34 von Feuerrabe »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #140 am: 28.08.2013, 13:53:08 »
Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen an Feuerrabe

Ich kann dir Beide Möglichkeiten, die jeweils Vor- und und Nachteile haben nur anbieten, entscheiden müsstst du schon selber. Mit Pointbuy ist man auf der sichereren Seite. Zudem habe ich auch das höchstmögliche Pointbuy (25 Punkte, Also Epische Fantasy) ausgewählt. Dazu kommen ja noch Volksmodifikatoren. Beim Punktekauf startet bei Pathfinder außerdem jeder Charakter mit einem Attributwert von 10, also ohne Bonus oder Malus.


Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #141 am: 28.08.2013, 14:13:17 »
Naja. Ich würde lieber Würfeln, wie schon gesagt. Aber dann kann es passieren, dass ich das Konzept, das ich angedacht habe nicht durchziehen kann. Unter Umständen muss ich dann einen Fighter spielen. Die Frage wäre also, ob das recht ist... Wenn ich Würfele, wo soll ich dann eigentlich Würfeln?
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 14:13:40 von Feuerrabe »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #142 am: 28.08.2013, 14:17:27 »
Es gibt einen Würfel-Thread namen "Glück, pech oder Schicksal?" Dort bitte niemals editieren.
Mir wären beide Charaktere recht, sowohl der Waldläufer als auch der Fighter

Edit: Coole Wüfelwürfe, nichts unter 10!
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 14:36:52 von Oracul »

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #143 am: 28.08.2013, 14:42:57 »
:) 14.5 im Schnitt, das ist deutlich besser als der durchschnittliche Erwartungswert. Gut, dass ich eine Kollegin gebeten habe für mich auf den "Schreiben" Button zu klicken. Ich werde heute allerdings erst spät am abend dazu kommen, das auszuarbeiten.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #144 am: 28.08.2013, 14:47:07 »
Lass dir ruhig Zeit :) Einer der Spieler muss auch erstmal wieder zurückkommen, bevor wir im Abenteuer weiterspielen.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #145 am: 28.08.2013, 18:44:27 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen , Feuerrabe. :)

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #146 am: 28.08.2013, 23:17:46 »
Hallo Feuerrabe!

Freut mich, dich ebenso hier in unserer kleinen Runde begrüßen zu dürfen! Ich selbst bin vor nicht all zu langer Zeit neu hier im Forum eingetroffen und kann dir nur sagen, ich bin Bestens untergekommen! :)

Aktuell ist hier noch wenig los, eben wie schon geschrieben, ist einer unserer Spieler aktuell im Urlaub. Aber schon bald wird es hier wieder ordentlich losgehen, hoffe ich :)!

Gute Würfe im übrigen, bin auf deinen Charakter gespannt!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #147 am: 02.09.2013, 09:09:57 »
So, da bin ich wieder.....
Lese mich mal ein und heute oder morgen kommt déin Post von mir.

@Feuerrabe: Willkommen.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #148 am: 02.09.2013, 10:32:10 »
Dankeschön allerseits. :)

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #149 am: 03.09.2013, 23:54:14 »
Moin... hat jemand eine Empfehlung, wo ich nach einem guten Charakterbild suchen kann? Ich habe gerade schon eine Weile deviantart abgegrast, aber noch nicht mal einen Ansatz gefunden...

So... das ist jetzt erst mal besser als nichts... :/
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 00:21:10 von Daron Sperling »

  • Drucken