• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 37118 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #255 am: 31.12.2013, 16:48:29 »
Von dem Geheimraum hat Lemiro zumindest Rogrim nichts erzählt. Sollte er das nachholen, dann wäre Rogrim auf jeden Fall dafür, den Raum auch zu untersuchen.
In welche Richtung wir gehen wollen weiß ich nicht, deshalb auch der Wunsch nach einer Karte, weil ich das damit besser einschätzen kann. Oder eine genaue Beschreibung, wie das ganze da unten aussieht und welcher Raum an welchen grenzt.

Guten Rutsch auf jeden Fall!

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #256 am: 01.01.2014, 09:00:03 »
Erst einmal ein frohes neues Jahr 2014 :)

Bisher hattet ihr folgende Räume erkundet (dabei beziehe ich mich auf meine eigene Karte, von daher nicht über die Nummerierung wundern ^^):

Raum 1: Der Raum mit den Gefängniszellen, in denen Ihr erwacht seid. Die Türen liegen einmal in nördlicher ( zu Raum 2) und einmal in östlicher (zu Raum 12) Richtung

Raum 2: Dieser Raum liegt nördlich von Raum 1. Es ist ein 18 m langer Gang, der zunächst eine Breite von 4,50m hat, sich nach 4,50 metern auf 3m in der Breite verringert. In diesem Raum hattet ihr die Goblins getroffen. Nach 7,50m und 18m findet ihr jeweils auf der linken Seite eine Tür.

Raum 12: Der Raum liegt östlich von Raum 1 und besteht aus einem langen, geraden Gang. Dieser Raum besteht aus glatten grauen Steinen. Am Ende des Ganges ist eine kleine hölzerne Treppe, die zu einer Tür mit einem schwarzen metallnem Totenkopf führt.
« Letzte Änderung: 02.01.2014, 09:42:16 von Oracul »

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #257 am: 01.01.2014, 15:01:29 »
Frohes Neues wünsche ich auch. :)

Was gibt es denn noch für offene Wege bzw. Türen? Ich weiß jetzt zwar die Ausmaße und die Richtung der Räume aber bis auf den Geheimraum weiß ich nicht, welche Möglichkeiten wir noch haben und wohin wir uns wenden können.
Inplay würde ich eigentlich noch auf eine Reaktion von den anderen warten - ansonsten schreibe ich in ein paar Tagen wieder was.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #258 am: 02.01.2014, 09:43:18 »
So, ich habe mal die Türen eingefügt. Alle Türen die ich in den Räumen 2 und 12 Beschrieben habe, habt ihr noch nicht untersucht oder geöffnet.

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #259 am: 02.01.2014, 14:35:16 »
Ich raff's nicht, wir sind Raum 1 augewacht, haben dann in Raum zwei die Goblins getroffen und sind dann durch Raum 1 weiter nach Raum 12, wo wir dann Rogrim gefunden haben? Von wo aus in welche Richtung gehen wir gerade?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #260 am: 02.01.2014, 14:46:35 »
Ihr seid alle (auch Rogrim und Daron) seid in Raum 1 aufgewacht

In Raum 2 habt ihr gegen die Goblins gekämpft. Dieser Raum liegt nördlich von Raum 1

Lemiro hat Raum 12 Freigelegt. Dieser Raum liegt östlich von Raum 1. Von Raum 1 aus gesehen geht ihr also nach Osten.

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #261 am: 03.01.2014, 21:26:34 »
Schon ein bisschen seltsam, das wir uns dann nicht direkt bemerkt haben aber egal. Ich danke auf jeden Fall für die Beschreibung, würde aber trotzdem mit einem Post warten bis jemand anderes was geschrieben hat.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #262 am: 07.01.2014, 19:54:52 »
Halloooo an alle und ein wunderschönes neues und frohes Jahr! :D


Da bin ich wieder! Ich wollte mich eben gerade ans posten machen, da bemerke ich, dass sich leider noch nicht sonderlich viel mehr getan hat :/!

Hm, hm, hm ich verstehe das alles nicht so ganz. Tut mir Leid, dass man das vielleicht für mich noch ein fünftes Mal wiederholen muss...

Ich dachte, wir(Barek, Caladrel, Wilbur und ich!) wären in einer Zelle aufgewacht. In dieser Zelle führt ein Gang zu einer Tür und in eine andere Richtung. (welche wir noch nicht gegangen waren) Einen Geheimgang hatte ich entdeckt, der sich an einer Wand des Ganges befand. Durch die Tür sind wir gebrochen, haben dahinter in einem Gang die Goblins getroffen - den Rest kennt ihr an dieser Stelle - und von der anderen Seite, sprich dass die Goblins zwischen uns waren - kam Daron Sperling auf uns zu. Dann sind wir umgedreht in die Geheimtür, von wo aus wir entweder die Treppe hoch konnten zu dieser Tür mit dem Totenkopf drauf, oder in eine andere Richtung, welche uns dann schnurstracks zum Zwerg geführt hat.

Hab ich das nun richtig verstanden? :) Dann gäbe es quasi ja folgende Wege zur Auswahl, welche wir einschlagen könnten. Weg 1 : Die Richtung, aus der Daron gekommen ist. Weg 2 : Die andere Richtung ausserhalb unserer Zelle. Weg 3 : Die Totenkopftür aufmachen und da durch.


Vielleicht sollten wir uns auf eine wage Richtung einigen, bzw. Rogrim einfach mal einen Weg einschlagen? :) Oder hat noch jemand anders einen besseren Vorschlag? ^^ Soll ich eine Karte kritzeln? ... Also ingame?

Oder hab ich das ganze einfach völlig falsch interpretiert :x
« Letzte Änderung: 07.01.2014, 19:56:39 von Lemiro Grünflasch »

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #263 am: 07.01.2014, 20:32:36 »
Du könntest Rogrim von der Geheimtür erzählen. Dann hätten wir ein Ziel und ich würde auch wieder was posten. :)

Sergio Astici

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #264 am: 08.01.2014, 00:52:10 »
So ich habe meinen Charakter dann auch endlich mal vervollständigt. Ich hoffe, dass du mich nicht vergessen hast Oracul ;)

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #265 am: 09.01.2014, 07:41:23 »
Hallo! Schönes neues Jahr....

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #266 am: 09.01.2014, 09:30:09 »
@ Ilerius

keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen :)

Ich werde versuchen, mal heute abend eine kleine Karte mit Word oder so zu basteln ;)

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #267 am: 12.01.2014, 00:33:24 »
Wollte eigentlich auf Lemiro warten aber habe ja versprochen, das ich versuchen werde etwas Schwung reinzubringen. Hab also was kurzes geschrieben.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #268 am: 12.01.2014, 18:40:00 »
Entschuldige Rogrim! :)

Aber meines Verständnisses nach, haben wir dich -hinter- der Geheimtür gefunden ^-^! Ich wollte eigentlich die ganze Zeit schon was schreiben, allerdings war mein ursprünglicher Plan, auf die versprochene Karte Oraculs zu warten. Ich hoffe jenes Werk wird ein wenig mehr Licht in die Angelegenheit des Gewölbes werfen und uns eine Richtung sowie ein Ziel geben, damit wir ordentlich weitermachen können! Wenn das mit der Karte nicht funktionieren sollte, vielleicht wäre unser SL dann so lieb uns mit einem Beitrag wieder auf die Spur zu verhelfen!

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #269 am: 13.01.2014, 16:37:42 »
Soo, hier kommt die Karte ;)

  • Drucken