• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 37502 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #315 am: 25.02.2014, 17:38:31 »
Aber im Moment habe ich irgendwie ein wenig dass Gefühl, dass mir zur Zeit trotz vorlesungsfreier Zeit der Kick für RPG im allgemeinen ein wenig zu fehlen scheint, weil ich vermutlich nochmal einigen Stoff aus dem ersten Semester nacharbeiten sollte, neben meiner Hausarbeit und der Bewerbung...

Wenn dir der Kick fehlt wie du sagst, würde ich keine Online-Runde leiten. Denn eigentlich muss man da mit vollem Herzblut dabei sein. Immerhin hängt da viel von einem bei der Runde ab und wenn der Person an der Spitze die Motivation fehlt, dann ist das nicht so gut.
Dann lieber die Runde unbeendet ins Archiv schieben oder nach dem Ausbruch mit offenem Ende beenden.

Zur Zeit wird Barek etwas wie Mark the Red durch die Gegend geschleift. Das gefällt mir weniger. Ich weiß nicht, ob sich das bei der Spielgeschwindigkeit lohnt, aber soll ich ihn für kurze Zeit als NSC übernehmen? Ich poste mal kurz was und von mir aus können sich auch meine Kollegen gegen mich stellen. Bin ja nur irgendsoein böser NSC. Für einen längeren SC-Auftritt hätte ich keine Zeit.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #316 am: 25.02.2014, 18:15:50 »
Ich kann mich den erfahrenen Gatlern Jul und Groetus nur anschließen.
Manchmal sollte man vielleicht besser ersteinmal einen Schlussstrich ziehen und sich eine Auszeit nehmen - das wirkt oft Wunder und man kommt  mit neuen Elan zurück, um mit einer neuen Runde zu starten zurück. :)
So ging es schon vielen von uns, mitunter auch mir. ;)
Man braucht halt als SL am meisten Lust auf das Abenteuer und das Posten, denn nur so vermittelt man auch den Spielern Spaß und Spannung.

Das ist wirklich nicht böse gemeint und ich möchte nicht wieder eine Runde ins Archiv schieben, aber es ist auch nur Deinen Spielern fair gegenüber, statt sie halbherzig zu bedienen.
Dies gab es schon so oft und endet am Ende nur mit bösen Blut.

Wenn Du ansonsten noch mehr Ratschläge möchtest, dann schreib mir ruhig eine PM:
Ich habe noch ein paar Tips auf Lager :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #317 am: 25.02.2014, 18:29:09 »
Nachdem Rogrim explizit erwähnt hat, dass er keine "Grunhäute" sieht bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Goblins sich mitlerweile verdrückt haben...

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #318 am: 25.02.2014, 18:36:23 »
Ja, die sind nicht mehr da, wo sie waren bzw. man sieht sie nicht mehr. Barek glaubt trotzdem, dass sie einem irgendwann einmal in den Rücken fallen könnten.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #319 am: 25.02.2014, 18:44:01 »
@ Daron: Ja, die Grünhäute haben sich verdrückt
@ Groetus: Du kannst Barek gerne als NSC führen

@ Kampagne beenden: Ich glaube, ich werde die Kampagne nach dem Gefängnisausbruch (dem ersten Abenteuer) tatsächlich enden lassen. Somit hätte die Kampagne immer noch ein offenes Ende. Eigentlich hatte ich noch weitere Abenteuer geplant, aber da habe ich noch nicht studiert  :-\

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #320 am: 25.02.2014, 20:42:58 »
Sehr schade. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dann motiviert genug bin überhaupt weiterzuspielen. Wenn ich jetzt schon weiß, das das Abenteuer so schnell vorbei ist, dann vergeht mir irgendwie der Spaß.

Was glaubst du denn, wie lange der Ausbruch dauern wird?

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #321 am: 25.02.2014, 21:22:37 »
Grundsätzlich muss ich sagen, finde ich die Unterstützung hier im Forum untereinander wirklich klasse. Ihr habt meinen freudigsten Dank, werte Herren Schreckensjul, Groetus und Sensenmann!  :wink:

Hey Oracul, das ist doch alles kein Problem. Glaub mir, ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn sich das Leben von einem Moment auf den anderen so krass ändert, dass man kaum mehr Zeit hat, sich überhaupt noch zu ordnen, geschweige denn die Hobbies weiter zu verfolgen, welche man gerne hat. Ich würde dir niemals deswegen böse sein, mein Freund! :lol:

Es war nur wichtig, das mal hier offen zu besprechen. Ich verstehe Rogrim nun natürlich auch. Die Frage bleibt, ob wir unter diesen Umständen nicht lieber gleich an anderer Stelle in der Zukunft neu starten sollten. Kommt natürlich darauf an, wie lange uns das Abenteuer um den Ausbruch bei Laune halten wird. Nicht, dass uns die Charaktere noch weiter ans Herz wachsen, während wir doch schon wissen, dass es wohl doch schon bald wieder vorbei sein wird. Gleichzeitig bleibt die Frage, ob du dir in baldiger Zukunft auch die Zeit nehmen kannst, uns weiter durch die Kavernen zu führen. Überleg dir das alles nochmal in Ruhe und entscheide dich dann.

Ich werde dich auf jeden Fall weiter als tollen Mitspieler und OnGame Kameraden kennen, das ist mir schon Mal klar!  :lol:

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #322 am: 25.02.2014, 21:54:42 »
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kann die Entscheidung und die Situation Oraculs verstehen, ich denke jeder hier hat schon einmal so eine ähnliche Situation erlebt. Ich selbst kenne das auch, da ich in sehr vielen Runden hier in den Online-Games mitspiele und werde Oracul deshalb nicht verurteilen oder ähnliches.

Bevor mir aber Rogrim irgendwie ans Herz wächst und ich dann merke, das ich ihn sowieso nicht mehr weiterspielen kann, mache ich nur lieber vorher den Schlussstrich. Ich poste zumindest noch einmal und werde dann sehen, was Oracul zu der Länge des Abenteuers sagt.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #323 am: 25.02.2014, 22:29:05 »
Dauer des Ausbruchs:
Bei dem Weg, den ihr wählt (Die Totenkopftüren), würde der Ausbruch noch ca. 2 Begegnungen beinhalten.

Würdet ihr dem Weg weiter verfolgen, bei dem ihr die Goblins getroffen habt, hättet ihr noch, je nach Weg ca. um die 3-5 Begegnungen vor Euch.

Meine derzeitige Situation ist folgende:
- Am 31.3 muss ich eine dreiteilige Hausarbeit abgeben (Webseite, 3D-Modelle, 2D-Animation)
- Meine Bewerbung für die HTW Berlin muss am 15.6. an der Hochschule sein
- Ab dem 10.3. gehen die Lehrveranstaltungen wieder los, in dieser Zeit bin ich Donnerstags vermutlich nicht vor 21:00 zu Hause, zudem werden wir in Gruppen an Projekten arbeiten, deren Aufwand ich noch nicht einschätzen kann.

Ich hatte auch schon geplant, mit ein paar Kommilitonen eine Pen&Paper Runde zu gründen, aber wir haben erstmal noch nicht angefangen, weil wir wie gesagt noch nicht wissen, wie hoch der Arbeitsaufwand im zweiten Semester werden wird. (wir haben gestern erst unsere Stundenpläne erhalten)

@Lemiro
Auch ich fand es gut, dass wir das noch einmal offen hier besprochen haben. Und auch ich werde dich (die anderen ebenfalls ;) ) als tollen Spieler in Erinnerung behalten. Und auch ich verstehe die Beiträge der anderen.

Zudem ist mir auch bewusst, dass ich selbst einige Fehler gemacht habe. Es ist bisher die zweite Online-Runde, die ich leite.

Ich schaue am besten erst einmal, wie sich meine Situation einpendelt, wie gut ich mit meinen ganzen Aufgaben/Projekten klarkomme und versuche parallel den Ausbruch mit Euch fertig zu spielen, sodass das Abenteuer "Erwacht in den Schatten" zu einem Ende kommt.

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #324 am: 25.02.2014, 22:36:59 »
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß bei deinem Studium!

Und mach dir nicht zu viel Gedanken. Fehler macht jeder, das ist aber normal und man kann daraus lernen.
Was würden denn zwei Begegnungen zeitlich bedeuten? Ich weiß das das schwer einzuschätzen ist aber reden wir jetzt über zwei Wochen, zwei Monate oder noch länger?

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #325 am: 25.02.2014, 22:53:35 »
Ich mach mich mal an einen Post. Unabhängig von der Länge des restlichen Abenteuers, werde ich diese Begegnung noch mitspielen.

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #326 am: 25.02.2014, 23:09:38 »
Post steht. Schade das die Runde bald endet, ich mag Rogrim jetzt schon.

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #327 am: 25.02.2014, 23:11:57 »
Du erkennst bei Barek keine böse Aura, auch wenn die Gesinnung tatsächlich böse ist. Aber man kann sich denken, dass er nicht gut ist ;)

http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/detect-evil

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #328 am: 25.02.2014, 23:14:07 »
Stimmt, habs verwechselt. Eigentlich ist es aber auch durch das was er sagt ziemlich eindeutig was Barek für ein Mensch ist.
Ich editiere es trotzdem kurz. Danke. :)

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #329 am: 25.02.2014, 23:17:16 »
Ja, das kannst du durchaus auch schlussfolgern und musst deinen Post wenig anpassen.

Barek ist böse und nur irgendein NSC. Falls es zum Kampf kommt: Ihr könnt ihn gleich mittöten, wenn es nötig ist. Dann wäre mein Charakter vorzeitig aus dem Abenteuer geschrieben. Allerdings bin ich in Kämpfen eher so ein Kerl, dass der Würfelwurf das entscheidende Kriterium ist. Ich hoffe, dass das okay ist :)

  • Drucken