• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 37497 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #360 am: 16.03.2014, 08:09:28 »
Der Würfelbot mag mich heute anscheinend. Zuerst würfele ich mit 2d6 für den Schaden und komme auf zwei sechsen... bis mir einfällt, dass es ja nur ein Bastardschwert ist und ich komme prompt auf eine 10. :D

nicht schlecht  :D

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #361 am: 16.03.2014, 08:36:28 »
Ich habe die karte Aktualisiert, entsprechend den Aktionen in der ersten Runde. Damit würde Daron allerdings nicht den Kultisten, sondern das Beschworene Skelett angreifen.

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #362 am: 16.03.2014, 09:05:50 »
Ich passe meinen Post im Laufe des Tages noch mal an.
« Letzte Änderung: 16.03.2014, 21:11:30 von Daron Sperling »

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #363 am: 16.03.2014, 23:06:52 »
Verstehe die Karte jetzt nicht wirklich. Wieso steht Rogrim zum Beispiel immer noch unten, obwohl er einen der beiden Kultisten sterbend geschlagen hat? Wieso sind da immer noch zwei rote Punkte? Außerdem dachte ich, das die Battlemap zumindest in einem Post erklärt wird:

Zitat
Zum Kampf:
Ich werde KEINE Battlemaps verwenden. Ich gestalte die Positionierungen / Bewegungen eher erzählerisch.

Beispiel:

SL: "Euer Kämpfer und der vorderste Gargoyle sind 12m voneinander entfernt. Der zweite ist 18 Meter vom Kämpfer entfernt, der dritte ebenfalls 18 Meter, allerdings 3 Meter links vom zweiten."
Kämpfer: "Ich bewege mich laufend auf ihn zu, um ihn zu erreichen" (Doppelte Bewegung)
SL: "Du bist nun im Nahkampf mit Gargoyle 1"

Naja was solls... ich mache mal meine Aktion und hoffe das alles richtig läuft.

Edit: Falls der Gegner durch 13 Schaden nicht hinüber ist, passe ich meinen Beitrag noch an.
« Letzte Änderung: 16.03.2014, 23:18:21 von Rogrim »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #364 am: 17.03.2014, 10:58:50 »
Ich habe mich, nachdem ich gebeten wurde, das Verlies ein wenig zu visualisieren, dann auch an einer Selbsterstellten Battlemap versucht.

Ich werde Rogrim gleich zum Sterbenden Kerkermeister ziehen. Der Kerkermeister wird durch deinen Angriff sterben.

@ Daron du kannst das Skelett mit einem einzelnen mächtigen Schlag fällen.

Edit: Aktualisierte Karte liegt im Karten-Thread
« Letzte Änderung: 17.03.2014, 11:07:44 von Oracul »

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #365 am: 17.03.2014, 20:42:28 »
Ihr mögt vielleicht mit euren mächtigen Waffen das Böse vernichten...


Lemiro setzt lieber auf seine nicht minder furchteinflössende Flöte!!


 :D

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #366 am: 17.03.2014, 20:43:46 »
Danke im übrigen für den gut visualisierten Kampf. Ich als Spieler hab mich in jeder Minute ausgekannt, klasse gemacht, Oracul! :)

Schade, dass er wohl gleich vorbei ist.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #367 am: 19.03.2014, 17:20:35 »
Danke im übrigen für den gut visualisierten Kampf. Ich als Spieler hab mich in jeder Minute ausgekannt, klasse gemacht, Oracul! :)

Danke :)

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #368 am: 20.03.2014, 19:56:23 »
Die Battlemap war leider nicht aktuell und ich sah zu spät, dass Daron auf die Position mit dem Skelett geht. Entschuldigung. Darf ich überhaupt noch Hero Points einsetzen? Reicht eine 13 auf Klettern, um auf den Tisch zu gehen?




Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #369 am: 20.03.2014, 20:07:23 »
Ja, die 13 reicht, um auf den Tisch zu klettern, den Hero Point kannst du dafür gerne verwenden.

« Letzte Änderung: 20.03.2014, 20:08:12 von Oracul »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #370 am: 23.03.2014, 20:04:26 »
So, die Karte ist auf dem neuesten Stand, ich habe auch EurePositionen und Aktionen entsprechend dokumentiert.

@ Ilerius: ich hätte gerne einen Wahrnehmungswurf von dir
« Letzte Änderung: 23.03.2014, 20:05:59 von Oracul »

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #371 am: 23.03.2014, 21:21:25 »
Sehe ich das richtig, dass der Kampf nun vorüber ist? :)

Oder bin ich einfach nur zu doof zum zählen?:)

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #372 am: 24.03.2014, 09:52:19 »
Wer weiß, vielleicht sind ja noch hundert von denen in der Initiativreihenfolge und wir wissen nur nichts davon. :D Sollen wir weiter im Kampfthread posten?

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #373 am: 24.03.2014, 21:53:48 »
Ich fürchte, das würden wir auf jeden Fall bald erfahren  :cheesy:!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #374 am: 24.03.2014, 22:33:43 »
Dann sollte sie Wilbur in die Luft sprengen, bevor sie den Raum betreten. ...  :cheesy:

  • Drucken