• Drucken

Autor Thema: Erwacht in den Schatten  (Gelesen 45145 mal)

Beschreibung: Teil 1 (Inplay)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #15 am: 15.07.2013, 18:38:52 »
Ihr tretet aus eurer Zelle heraus und steht vor einer hölzernen Tür. Zu eurer rechten erkennt ihr einen Gang, der in die Dunkelheit zu führen scheint.
Dann dringt eine tiefe, männliche Stimme an euer Ohr: "Ihr habt es also geschafft, eure Ketten zu sprengen. Leute wie Euch kann ich endlich mal gebrauchen, die anderen vor Euch waren zu schwach und fanden hier ihr...vorläufiges Ende."

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #16 am: 15.07.2013, 22:47:52 »
Lemiro zuckt zusammen und starrt verängstigt in Richtung Willbur. "Nunja... Irgendwie fühl ich mich hier dennoch nicht sonderlich sicher...!" Zitternd umgreift er den Schaft seiner Armbrust fester. Bei den alten Göttern... Wo sind wir hier nur gelandet.

Könnte man nur mehr sehen...

Mit einem tiefen Schluck strafft der Halbling seinen gesamten Körper, schliesst die Augen und beginnt zu flüstern.

"Stapfe herum im Raume ohne Sicht,
    benötige dringend helles Licht!"


Bei den letzten Silben hebt er die Linke über seinen Kopf, malt mit seinem Zeigefinger eine Acht und plötzlich beginnt seine Hand hell zu leuchten.
Ein funkelndes, körperloses Licht löst sich aus seinem Handballen und schwebt zur Decke.

Atemlos öffnet Lemiro die Augen. Bereit um sein Leben zu kämpfen.

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #17 am: 16.07.2013, 14:22:07 »
Die Formulierung, die der Mann traf, machte auf Barek einen durchaus sympathischen Eindruck. Dennoch hatte er nicht vergessen, dass er mit List und Tücke entführt wurde. Caladrel bekommt als Reaktion erst einmal nur ein bloßes Nicken auf ihre Worte hin. Barek gab sich keine Mühe ihr gegenüber ausführlich zu antworten. Er lies es vorerst einfach so stehen, was sie gesagt hat. Es gab jetzt einfach wichtigere Dinge zu tun.

Der Stimme des Unbekannten antwortete Barek mit gemischten Gefühlen: "Aha, Ihr entführt also häufiger irgendwelche Leute! Aber sagt: Warum habt Ihr gerade uns entführt? Und warum entführt Ihr überhaupt irgendwelche Wesen? Wenn der Preis oder der Ruhm gestimmt hätte, hätte ich zum Beispiel auch so für Euch gearbeitet. Es hätte keine Entführung gebraucht. Der Preis wäre außerdem meiner Kampfkraft angemessen gewesen. Ich wäre jedes Goldstück wert gewesen. Sagt mir allerdings bitte noch etwas weiteres: Für was wollt Ihr uns denn genau einsetzen? Ihr klingt nicht unsympathisch, muss ich gestehen. Doch zeigt mir bitte die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Euch auf."

Barek wartete, was sein Gegenüber zu sagen hatte. Das konnte für ihn durchaus lehrreich werden. Selbst Beleidigungen und Drohungen sagten manchmal viel aus.
   

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #18 am: 17.07.2013, 22:03:41 »
"Ja, wirklich sicher fühle ich mich hier auch nicht. Vor allem, wenn es solch grobschlächtige Typen gibt, die geheimnisvoll aus der Dunkelheit sprechen", flüstert Wilbur Lemiro zu. "Nun Barek wird sich diesem wohl annehmen. Und wir unterstützen ihn dabei."

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #19 am: 19.07.2013, 22:36:40 »
"Und von uns Elfen heisst es, wir wären wechselhafte Geschöpfe." Caladrel kann sich nur mit Mühe und Not ein Lachen verkneifen. " Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr uns anbieten wollt, Unsichtbarer, denn für gewöhnlich arbeite ich nicht für Leute, die mich zuvor in Kellerzellen einsperren."

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #20 am: 20.07.2013, 09:36:55 »
"Nun, wieso glaubt ihr dieser Kerl aus der Dunkelheit würde unsere Dienste benötigen.... Vielleicht braucht er uns auch nur als Zahnstocher..." murmelt Lemiro in  Richtung Wilbur. "Barek.. Ihr scheint euch ja prächtig wohl zu fühlen in diesen Gemäuern. Scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass ihr so... Angeheuert wurdet. Ich persönlich bevorzuge ein milderes Klima und einen Humpen in der Rechten.. Bei einem gemütlichen Gespräch." lacht der Halbling gezwungen.

Einen Humpen in der Rechten...Sehnsüchtig erinnert sich Lemiro an diesen wunderschönen Traum...

Egal, das hilft jetzt alles nichts!! Musst du dir wohl erst noch den Garten Eden verdienen, Miro. Und wenn du was von deiner Mutter gelernt hast, dann >Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben<!

"Tja denn, oh ehrfurchtgebietende Stimme aus dem Wiederhall. Wie lautet euer Plan, in dem wir nun wohl gar als eure Schachfiguren agieren...?"

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #21 am: 24.07.2013, 13:42:12 »
Auf irgendetwas scheint Barek wütend zu sein, zumindest wenn man nach seinem Gesichtsausdruck geht. Doch von einem Moment auf den anderen verschwindet die Wut wieder aus dem Gesicht des Kämpfers.

"Wechselhaft vielleicht in dieser konkreten Situation, Caladrel. Sonst wisst Ihr nichts über mich. Zumindest war das aus meiner Sicht nichts chaotisches. Ich habe nicht willkürlich und grundlos so reagiert. Aber es bleibt keine Zeit für großartige philosophische Gespräche und Ihr dürft ruhig anderer Meinung sein, Caladrel."

Barek macht nur eine ganz kurze Sprechpause und scheint dann offenbar ein ganz anderes Thema anzuschneiden: "Was ich wahrgenommen habe, hat mich hier allerdings auf eine harte Probe gestellt, dass ich nicht vor Wut zerplatze. Und offenbar darf man Gefangene auch beleidigen wie man gerade Lust hat. Und ich bin drauf und dran wieder wechselhaft zu sein, wie Ihr es ausdrücken würdet, Caladrel. Aber weiter geht es. Durch die Tür oder den dunklen Gang entlang?"

Barek erklärt ganz bewusst nicht, was er festgestellt hat. Seine Worte könnten für die anderen etwas verwirrend sein. Er will sie etwas testen.

Caladrel Vesserin

  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #22 am: 25.07.2013, 18:04:51 »
"Mit Türen könnt Ihr doch ganz gut, warum versuchen wir es nicht erstmal damit, bevor Ihr wieder friedlich werdet?"

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #23 am: 29.07.2013, 09:02:42 »
Enttäuscht, da, bei all seinem aufgebrachten Mut die Stimme zu erheben, ihm der Unbekannte aus der Dunkelheit nicht antwortet, seufzt der Halbling. So denn konzentriert sich Lemiro auf den Gang, welcher in die Dunkelheit führt. Er lässt das tanzende Licht über seinem Haupt einen Meter weit in Richtung des Tunnels schweben, kneift die Augen zusammen und untersucht das Zwielicht.

Während er seine Sinne fokussiert, nimmt er die kurze Unterhaltung zwischen Barek und der Elfe nur bedingt war.
« Letzte Änderung: 29.07.2013, 09:05:43 von Lemiro Grünflasch »

Barek

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #24 am: 02.08.2013, 21:55:09 »
Auf Caladrels Worte hin entgegnet Barek nichts. Er versucht die Tür vor sich aufzumachen. Erst einmal ganz normal, wenn das allerdings nicht gehen sollte, versucht er es mit Gewalt. Wenn der Gang mit Fackeln ausgeleuchtet sein sollte, dann würde das schon einmal viel über ihren Gegner verraten. Zumindest würden manche von ihnen doch Licht gut gebrauchen können.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #25 am: 06.08.2013, 06:43:41 »
Barek kann die Tür ohne Probleme öffnen. Ihr könnt einen mit Fackeln beleuchteten Gang erkennen, der ungefähr 18 Meter lang und mit einigen Fackeln beleuchtet ist. zuerst ist der Gang 4,50 Meter breit, doch die ebenfalls wie in Eurer Zelle grob behauenen Steinwände verengen sich nach 4,50 metern auf eine Breite von 3 Metern.
Ihe könnt, ungefähr 6 Meter von Euch entfernt, drei kleine grüne Gestalten erkennen, die euch den Rücken zugewendet haben.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #26 am: 21.08.2013, 08:56:39 »
Barek dreht sich zu Euch um. "Hier scheint jemand auf den Tod zu warten.". Er tritt von der Tür zurück und offenbart Euch ebenfalls drei kleine Gestalten, die mit dem Rücken zu Euch gewandt sind. Die an den Wänden hängenden Fackeln beleuchten ihre grüne Haut und einen auf den Rücken geschnallten Holzschild.

Diese Kreaturen sind ungefähr 6 Meter von Euch entfernt.
« Letzte Änderung: 22.08.2013, 15:40:49 von Oracul »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #27 am: 03.09.2013, 07:45:20 »
Wilbur holt ein kleines Tongefäß aus der Tache und wirft es in die Gruppe der grünen Wesen. Mit einem gewaltigen Rumms explodiert das Gefäß.[1]
 1. Bombe: Angriff 17, Schaden 5

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #28 am: 04.09.2013, 07:34:24 »
Als die Bombe von Wilbur in die Kreaturen, die ihr inzwischen als Goblins identifiziert habt, einschlägt, hört ihr einen dreistimmigen Chor aus Schreien. Zwei Goblins schreien vor heftigen Schmerzen auf, doch der dritte Schrei ist schriller, panischer, als ob der dritte Goblin Todesqualen erleiden würde, als die Bombe mit einem tatsächlich gewaltigen Rumms, der von einer weiter entfernt liegenden Wand am Ende des Ganges als Echo noch einmal zurückgeworfen wird, explodiert.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Erwacht in den Schatten
« Antwort #29 am: 10.09.2013, 17:29:18 »
Zufrieden schaut sich Wilbur die Auswirkungen seiner Bombe von seiner jetzigen Position aus an.

  • Drucken