• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 43441 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« am: 18.06.2013, 15:57:00 »
Willkommen in der billigsten Jinn-Kneipe von Middlesteel. Hier darf alles besprochen werden, das nicht in die anderen Threads reinpasst.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1 am: 18.06.2013, 16:55:45 »
Soweit habe ich jetzt alle Threads eingerichtet, ich werde jetzt in den nächsten Tagen anfangen den Infothread ein bisschen zu füllen.

Menthir

  • Beiträge: 4051
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Das Angel's Crust
« Antwort #2 am: 18.06.2013, 21:47:36 »
Ich werde geduldig warten und dann langsam das Ideenkraftwerk mit Kohle und Schweiß füttern. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #3 am: 18.06.2013, 22:05:53 »
Ja ich warte dann auch erstmal gespannt auf ein wenig Infos. Vielleicht krieg ich ja diesmal meinem Hexenmeister durch. Irgendwie bin ich noch nie dazu gekommen ihn zu spielen.  ::)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #4 am: 18.06.2013, 22:29:07 »
Ich freue mich ! Derweil lass dir alle Zeit der Welt. Ich sammel unterdessen weiterhin Erfahrung in dieser tollen DnD-Gate Welt, welche ich erst seit kurzem entdecke.

Bin persönlich schon auf die Rassen gespannt...!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #5 am: 18.06.2013, 23:55:00 »
Juhu, ein eigenes Unterforum!

Ich habe mir schonmal den Gunslinger mal etwas näher angesehen und der Archetyp "Mysterious Stranger" gefällt mir sehr.
Was für Beschränkungen gibt es bezüglich optionaler Inhalte und Zusatz Regeln?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #6 am: 19.06.2013, 11:51:49 »
Ich bin auch schon sehr auf die ersten Informations-Happen gespannt und freue mich schon darauf meinen Charakter zu erstellen aber wie Lu Chieng schon geschrieben hat, lass dir alle Zeit die du Brauchst, Ich habe mir zwischenzeitlich den zweiten Band der Buchserie besorgt (leider der vorerst letzte auf deutsch) und davon inspiriert einen ersten Hintergrund geschrieben, den ich nachher als Wolfhard schon mal im Charakterthread posten werde.

Falls du bei deinen ganzen Vorbereitungen noch Zeit hast, könntest du hier vielleicht schon mal einen Blick auf meinen Waldläufer-Archetyp werfen.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #7 am: 19.06.2013, 14:46:18 »
Ich lese den ersten Band auf Englisch. In einer Rezension bei Amazon stand, dass der deutsche Rechtschreibfehler haben soll, und ich muss mich so  nicht umgewöhnen, wenn ich über den zweiten Band hinaus lese.

Zu den  hätte ich noch ein paar Fragen zu übersetzten Begriffen:
Ist "The Circle" auf deutsch "Der Kreis" oder "Der Zirkel" ("Thank the Circle!")?
Wie haben sie die Anrede "Damson" übersetzt? Die werden die Damen wohl kaum als Zwetschgen bezeichnet haben.
Und heißt der Whisperer im Deutschen wirklich "Flüstermann" oder ist das deine Änderung?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #8 am: 19.06.2013, 15:29:27 »
Mein Englisch ist leider zu schlecht um ganze Romane zu lesen, weshalb ich auf die Übersetzung angewiesen bin und zumindest der erste Band im E-Book Format hat einige ordentliche Schnitzer bei der Schreibweise, wobei nicht überall klar ist ob es wirklich Fehler oder absichtliche Verfremdungen sind. Aber zu den Übersetzungen Circle wurde als Zirkel übersetzt die Anreden wurden wurden in der deutschen Version beibehalten und garnicht erst übersetzt und der Flüstermann heisst wirklich so.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #9 am: 19.06.2013, 19:14:59 »
So ist es. Bei einigen Wörtern und Begriffen bin ich mir sicher, das sie falsch übersetzt wurden, besonders nachdem ich den dritten Band auf Englisch gelesen habe aber da kann man drüber hinwegsehen, sind nur unwichtige Dinge. Ich hab mir eigentlich angewöhnt Bücher oder Filme im englischen Original zu lesen/gucken aber das erste und zweite Buch habe ich schon länger, deshalb hab ich die noch auf Deutsch.

Ansonsten schön das alle hier sind.

@ Drazon: Ich hol meine Infos eigentlich nur aus dem Internet und nicht aus den Büchern, von daher kann ich dir da nicht so eine genaue Angabe machen. Um was geht es denn genau?

@ Camrel: Den Archetyp schau ich mir dann an, wenn ich die Rassen drüben im Forum poste. Den Hintergrund finde ich soweit schonmal ganz gut. Der Vater von Wolfhard könnte ja zum Beispiel Blahatt geschmuggelt haben.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #10 am: 19.06.2013, 19:19:41 »
@ Drazon: Ich hol meine Infos eigentlich nur aus dem Internet und nicht aus den Büchern, von daher kann ich dir da nicht so eine genaue Angabe machen. Um was geht es denn genau?
Das war eigentlich nur eine allgemeine Frage, ich schau auch meistens im Internet nach. Ich frage nur mal allgemein, ob ich irgendwas beim stöbern auslassen kann.
Aber so guck ich mir erstmal alles an und frag bei exotischen Sachen noch mal nach.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #11 am: 19.06.2013, 20:12:23 »
Blahatt ist mir eigentlich zu harmlos, ich dachte da eher ein ein paar der wirklich abseitigen Kreaturen, also vielleicht etwas ähnlich schlimmes oder eher noch schlimmeres als diese Jagdkreaturen in Band 1. Was genau müssen wir ja nicht definieren da Wolf sowieso nicht über diese Angelegenheit spricht, aber es sollte reichen, dass er aus Scham über die Tat seines Vaters seine Heimat verlassen hat.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #12 am: 19.06.2013, 22:09:31 »
Ich freue mich darauf, wieder mit Camrel zusammenzuspielen. :)

Ich -  das heißt Menthir -  habe mir auch bereist einen Platzhalter erstellt und die ersten Ideen (noch sehr kurz und unvollständig) zu meinem Charakter eingestellt. So weißt du immerhin schon, worauf du dich charakterlich einstellen kannst, Flüstermann. :)
Der Charakter wird von den Hintergrundinfos relativ unberührt bleiben, anhand der Hintergrundinfos werde ich es nachher aber durchaus verfeinern und ihn in die Welt einbetten. :)

Edit: Die Wiedersehensfreude gilt natürlich auch für Lu Chieng und Drazon. Gleichwohl bin ich auch auf die Neuzugänge gespannt. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #13 am: 20.06.2013, 16:55:35 »
Hallo nochmals, der Wellby hier mit seinem Charakter für dieses Abenteuer! Ich hab mir dazu schon einiges überlegt, werd mich bald an die Hintergrund Geschichte setzen. Bin schon gespannt, welche Klassen es noch geben wird... Hätte mir einen Schurken überlegt, wobei Shiver schon einer ist... Mal  auf die anderen "umgeschriebenen" Klassen warten, vielleicht ist ja eine andere, passende dabei! Bin gespannt, werde mir als alter Fantast mal das erste Buch zu Gemüte führen...!


  • Drucken