• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 81842 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #765 am: 19.12.2013, 12:58:16 »
@Alle
 
Ich hoffe ihr nehmt mir Wolfs Reaktion auch nicht übel, aber er ist einfach der eher korrekt Typ.

@Shiver

Die Ecken und kanten eines Charakters machen ihn und die Interaktion mit ihm doch nur interessanter. Das gleiche gilt aus meiner Sicht auch wenn man dann eben auch mal aneckt und es zu Reibereien kommt. Wir sind schliesslich alle erwachsen und wohl auch erfahren genug um zwischen dem Verhalten und der Stimmung unserer fiktiven Charaktere und unserem als Spieler zu unterscheiden.

@Carl

Dazu hat natürlich Flüstermann das letzte Wort, aber den allgemeinen Wissensstand würde ich anhand der Bücher ungefähr mit dem beim Übergang zwischen 19. und 20. Jahrhundert vergleichen, wobei gerade der Bereich der (Al)Chemie recht weit fortgeschritten zu sein scheint. Daher sollten zumindest solche grundlegenden Fachausdrücke durchaus bekannt sein, insbesondere das einerseits die Gesellschaft für den Fortschritt sehr aufgeschlossen zu sein scheint und die Handlung andererseits in einer fernen Zukunft spielt weshalb alles noch ein wenig moderner erscheint als in einem klassischen historischen Szenario. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #766 am: 19.12.2013, 14:56:39 »
@ Wissenschaftlichen Begriffe:

Generell hat Wolfhard Recht. Das ganze spielt gegen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts. Durch die Weltgeschichte und die Magie, ist die Welt wohl noch etwas fortschrittlicher als unsere Welt zu dieser Zeit. Es gibt zum Beispiel dampfbetriebene und elektrische "Kutschen", die zwar extrem selten und teuer sind aber im Prinzip das Equivalent zu unseren Autos sind (Natürlich nicht in dem Maße wie bei uns).
Ob die Alchemie jetzt weiter fortgeschritten ist als die anderen Wissenschaften, kann ich nicht genau sagen aber zumindest gibt es darüber mehr Informationen in den Büchern.
Zum Beispiel nutzen die Beobachter des Wolkenrates Tränke, um die Kälte auszuhalten und mehrere Tage am Stück wach zu bleiben. Das ist schon sehr fortschrittlich.

Also ja, von mir aus darfst du gerne wissenschaftliche Begriffe nutzen. Mich stört das nicht.


@ Zusammenspiel/Shiver:

Ich finde, das gerade die Ecken und Kanten eines Charakters oft die hervorstechendsten Merkmale sind und den Charakteren Leben einhauchen. Auch macht es sie oft sympathischer, weil sie eben keine Superhelden sind - man kann sich mit solchen Menschen besser identifizieren, denn kein normaler Mensch ist ein Superheld oder ohne Fehler.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #767 am: 19.12.2013, 15:08:33 »
@ Wolfhard/Carl:

Ihr findet in der direkten Umgebung der Lichtung keine Pflanzen, die essbar sind. Im Dschungel selbst habt ihr aber schon Pflanzen und Bäume gesehen, die Früchte und Beeren tragen.

Carl weiß auch, das es eine Pflanzenart gibt, dessen Knolle man für die Alkoholgewinnung nutzen kann und die von den wilden Craynarbiern auch genau dafür verwendet wird.

Wolfhard, du findest genug Holz für die Nacht. Allerdings findest du auch einige Spuren von Tieren, die aber schon ein paar Tage alt sind. Du würdest sagen, das die Spuren von mindestens 3 Vierbeinern stammen und etwa 5 Tage alt sind.


Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #769 am: 20.12.2013, 20:09:50 »
Shiver hat seine Streitphase eingestellt, und wenn keine neuen Gespräche auftauchen, bin ich schiebebereit. :)

Das mit den wissenschaftlichen Begriffen finde ich gut, wenn sie fallen. Passt gut rein. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #770 am: 21.12.2013, 09:02:28 »
@Shiver: Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich eher stümperhaft mit den 80 Jahren Comicgeschichte, welche bei mir in diversen Regalen schlummern, angeben. Thähä  :cheesy: Zum 80. Lebensjahr fehlen mir noch ca. 53 Jahre^^


Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #772 am: 21.12.2013, 16:53:23 »
Habe nun auch gepostet. :) Die Hitze und Erschöpfung macht Simon gerade wortkarg. Aktuell hat er also nichts zum Gespräch hinzuzufügen. :wink:


Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #774 am: 22.12.2013, 01:31:44 »
Ich bräuchte dann von euch mal eine Art Wachverteilung. Soll jeder 1 - 2 Stunden Wache schieben oder zwei Leute sich die Nachtschicht teilen? Wie habt ihr euch das gedacht? Soll ich einfach entscheiden?

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #775 am: 22.12.2013, 10:02:25 »
Am effektivsten währen da wohl 7 Schichten zu je 1 1/3 Stunden, so bekommen alle die nötigen 8 Stunden Ruhe und die Ruheperiode dauert nur 9 1/3 Stunden. Wolf würde dabei für sich entweder die letze oder die Mitternachtsschicht beanspruchen und für die andere Samual vorschlagen, da das Risiko dass etwas geschieht da am grössten ist.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #776 am: 22.12.2013, 11:12:12 »
Ich bzw. auch Simon wäre dafür, immer zu zweit Wache zu halten. Zwei Personen sehen/hören mehr und können sich im Zweifelsfall gegenseitig wach halten.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #777 am: 22.12.2013, 12:50:18 »
Im Prinzip sind 2 Wachen scher besser, aber wenn wir 3 2er und eine 1er Gruppe einteilen währen das 2 2/3 Std pro Wache und eine Gesamtruhezeit von 10 2/3 Std. damit alle 8 Stunden ruhe haben. Wenn wir die 1er Gruppe weglassen währen es sogar 4 Std pro Schicht und 12 Std. als Ruhezeit.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #778 am: 22.12.2013, 13:28:44 »
Also Aether wird sich, was das Wache halten betrifft, gerne der Mehrheit anschließen. Habe dazu keine Meinung, wenn ich ehrlich bin. Finde alles Recht. Solange natürlich jeder der Charaktere ausreichend Schlaf bekommt!


Im übrigen (etwas sehr spät, sorry!) hab ich natürlich meinen Status aktualisiert und den Nicht tötlichen Schaden abgezogen!

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #779 am: 22.12.2013, 13:51:22 »
Carl würde am liebsten keine Wache halten wollen, aber wenn die Gruppe auf eine gleichmäßige Verteilung drängt, gibt er nach.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

  • Drucken