• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 85855 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #840 am: 13.01.2014, 15:48:54 »
Ich weiß leider nicht auf wie viel leben ich am ende des Kampfes war. Nach den ersten 15 schaden wurde nichts mehr gesagt außer bewusstlos und das war 1 mehr schaden schon daher weiß ich nicht ob ich davon aufwache.

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #841 am: 13.01.2014, 16:02:08 »
Weil es Shiver gerade in seinem Ingamepost erwähnt hat. Den Zauber Mage Shield sieht man natürlich nicht. Was ich mit den leuchtenden Kugeln habe umschreiben wollen war wie Maguerite den Irrnebel benutzt.

Es ist nicht so als würden lauter farbige Tropfen vor ihr schweben. Natürlich kann jeder gerne annehmen sie beim Zaubern gesehen zu haben, dies würde ich euch einfach frei lassen.

Ich versuche heute abend zu posten.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #842 am: 13.01.2014, 16:13:02 »
Ja, ich habe es anhand des Würfelthreads nachvollzogen. Einmal deine 15 Schaden, danach hast du 9 durch einen kritischen Treffer bei einem Gelegenheitsangriff kassiert, da müsstest bei -2 gewesen sein. Danach hast du nochmal fünf Schaden durch einen Schwanzschlag kassiert. Das müsste 29 Schaden bedeuten und dann hast du eine Runde gelegen. Da bis eben in deinem Status 22 standen (jetzt stehen da 23) und in deinem Charbogen 22 TP stehen, bin ich von 30 Schaden ausgegangen, also bei -8. Ich habe dir zwei Trefferpunkte nur geheilt, also denke ich, dass du bei -6 Trefferpunkte bist.

@Marguerite

Ja, ich hab nur ein Schwirren der Luft beschrieben, ja nicht, dass man die Magierrüstung sehen würde. Weil ich davon ausgegangen bin, dass Shiver den Vorgang gesehen hat mit den leuchtenden Kugeln. Quasi dieses Schwirren der Luft, welches ein Anwender des Zaubers Magie entdecken noch für eine gewisse Zeit ausnutzen könnte, um herauszufinden, welcher Zauber gewirkt worden war oder eben aktiv ist. Interessant ist, dass du Mage Armor wie Shield beschreibst. :)
Darauf eingangen bin ich wegen unserer PM und eben, weil du im Kampfthread schon offen ließt, dass man es mitbekommen kann. Davon habe ich gerne Gebrauch gemacht. :)

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #843 am: 13.01.2014, 17:02:54 »
Für die Nachtwache sollten wir uns etwas effektiveres einfallen lassen. Vielleicht ein Seil spannen, als provisorischer Zaun... oder Fallen aufstellen? :)
Unser Lagerort war vielleicht nicht ganz ideal gewählt, da er zum einen nicht sonderlich geschützt liegt und dazu noch unmittelbar an einer Wasserquelle, die natürlich auch Raubtiere nutzen, um dort zu trinken oder nach Beute Ausschau zu halten.
Und ein Seil als Zaun ist vermutlich nicht geeignet, um wilde Kreaturen abzuhalten, aber Seile bzw. eine Schnüre können dennoch sehr hilfreich sein. Ich schaue mir ab und zu Survivalsendungen im Fernsehen an. Ich erinnere mich an eine Folge, in der jemand eine Art Alarmanlage gebaut hat, um sich nicht im Schlaf von einem Bär überraschen zu lassen. Er hat um sein Lager herum in einigem Abstand Schnüre zwischen Bäumen gespannt und daran Gegenstände gehängt, die Lärm machen, wenn etwas dagegenlaufen oder daran reißen sollte. Wenn wir das geschickt sowie gründlich genug anstellen und uns dazu einen Lagerplatz suchen, den wir nicht von allen Seiten absichern müssen (z.B. an einer Felswand, wenn wir so etwas finden), können sich größere Biester nicht mehr so leicht an uns heranschleichen. :)

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #844 am: 14.01.2014, 02:24:30 »
@Shiver und Samual: Ja das ist richtig, Samual ist jetzt bei -6. Der kritische Treffer hat nochmal richtig gesessen.

@Simon: Ja, das würde wohl ganz gut funktionieren. Tiere sind ja nicht unbedingt schlau genug um diese Fallen zu entdecken oder sie überhaupt als Fallen wahrzunehmen.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #845 am: 14.01.2014, 02:32:52 »
Shiver bekommt gleich noch eine PM wegen dem Verwerten des Dinos.
Werde hoffentlich im Laufe der Nacht das Feedback zu den einzelnen Spielern und SC fertig haben und freue mich ansonsten darauf, wie ihr auf Marguerite und ihre Fähigkeiten reagiert. :)

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #846 am: 14.01.2014, 12:48:00 »
So ich hab dir dan auch ein kurzes Feedback gegeben und bin auch nochmal auf den Punkt Postingrate bei mir eingegangen. Und entschuldige mich schon jetzt dafür das ich diese während meiner Ohnmacht wohl nicht alten kann. ;D   Schließlich wäre es langweilig dauernd zu schreiben "Samual liegt weiter so rum. und stöhnt ab und zu einmal."

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #847 am: 14.01.2014, 18:15:51 »
So, ich hab mal wieder meinen Aether handeln lassen! Vielleicht etwas anders als erwartet. Bewusst habe ich ihn nicht auf die Vorkommnisse Maguerites eingehen lassen, ich denke ich hab mich dafür entschieden, dass Aether es einfach nicht mitbekommen hat. Er war zu sehr mit anderen beschäftigt.

Hab mal etwas weiter ausgegriffen und kurzzeitig ein wenig für uns beide gehandelt, Samual. Ich hoffe, was ich geschrieben habe passt dir und sagt dir soweit zu :-)! Ganz abgesehen davon, frage ich mich, ob ich damit auch in deinem Sinne gehandelt hab, Flüster! :) Wenn nicht zögere ich selbstverständlich nicht, den Post nach euren Wünschen zu bearbeiten!

Sagt mal, etwas anderes. Ihr schreibt in den letzten paar Off Topics immer mal wieder etwas von "Euch ein Feedback geben". Könnte mir das jemand genauer erklären  :cheesy:?

Schreibt ihr euch gegenseitig via PM was ihr vom Verlauf des Abenteuers haltet? von den Charakteren etc. ? Oder wie muss ich mir das vorstellen? :)



Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #848 am: 14.01.2014, 18:17:01 »
... Okay, ich hab einfach den Feedback Beitrag übersehen. Ignoriert also bitte das letzt geschriebene zu dem Punkt! *NARV*

*Kopf gegen Tisch knall* Das nennt man mal typisch ich !  ::)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #849 am: 14.01.2014, 20:03:45 »
Jep das passt so ziemlich.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #850 am: 14.01.2014, 20:43:02 »
Ich werde wahrscheinlich erst morgen dazu kommen, wieder etwas zu schreiben. Im Moment ist es bei mir etwas stressig. :wink:

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #851 am: 15.01.2014, 23:30:27 »
Mein Praktikum kostet mich doch mehr Energie, als ich dachte.
Morgen abend kommt wieder was.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #852 am: 16.01.2014, 05:52:47 »
In Ordnung.


Wie wollt ihr euer Feedback eigentlich haben? Hab mir da mal Gedanken drüber gemacht, da Samual das hier gepostet hat:
Ich werde weder jetzt noch irgendwann auf die Charaktere anderer Mitspieler eingehen (Kritik mäßig). Da ich finde das sich das nicht gehört. Und über die Mitspieler kann ich bis jetzt wenig zu sagen und wenn würde ich das eher als Pm machen damit sich das nicht auf andere Mitspieler auswirkt.

Stört es euch wenn ich das öffentlich poste oder ist euch das egal? Könnte auch jedem das Feedback per PM zukommen lassen.

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #853 am: 16.01.2014, 10:43:53 »
Ich habe kein Problem damit wenn es offen ist.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #854 am: 16.01.2014, 14:23:19 »
Ich habe ebenfalls kein Problem damit, wenn die positive wie negative Kritik mir gegenüber offen geäußert wird. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar darum bitten, es so zu halten.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns unschöne Worte an den Kopf werfen wollen, sondern ernsthafte und sinnvolle Kritik äußern wollen. :)

  • Drucken