Gut, dann werde ich mich gar nicht erst mit den Werten der Rassen beschäftigen, sondern einfach nur eine Beschreibung posten, damit man sich etwas mehr unter ihnen vorstellen kann. Das ist mir nur Recht, bedeutet weniger Arbeit für mich und das Abenteuer kann schneller losgehen.
@ Lu Chieng: Von Materialkomponenten habe ich nichts gelesen aber da normalerweise sowieso jede magisch begabte Klasse einen Komponentenbeutel dabei hat, fällt das eh bis in höhere Stufen weg. Soweit ich weiß werden aber zumindest Gesten benutzt aber da schaue ich nochmal genau nach.
@ Dana Gray: Weltensänger und Irrnebler in einer Gruppe würde definitiv nicht funktionieren. Ein Weltensänger und Sondergardist schon eher, auch wenn sie wohl nicht gut aufeinander zu sprechen wären. Auch ein irrnebler und ein Sondergardist würden funktionieren aber die Weltensänger jagen die Irrnebler und wollen jeden von ihnen am liebsten eingesperrt sehen.
Das Problem mit Paladinen ist einfach, das sie normalerweise einer guten Gottheit folgen und da kenne ich keine aus den Büchern. Es gibt zwar Wesen die man als Gottgleich bezeichnen könnte aber das eine sind die Wildcoatyl, die so ziemlich das reine Böse symbolisieren und das andere wäre die Frau der Lichter, die aber niemand kennt und die eher Neutral ist. Die vorherrschende "Religion" in Jackals ist die zirklistische Philisophie und die ist götterfrei. Also irgendeine Klasse, die auf Gottheiten beruht und gottgegebene Kräfte hat, wird wohl nicht spielbar sein, außer man erstellt einen eigenen Gott aber das würde ich ungern tun. Man könnte theoretisch so eine Klasse spielen aber dann muss man die halt vom Fluff her komplett ändern.
Ansonsten könnt ihr alle eigentlich schon anfangen eure Charaktere zu erstellen, ich mache mich mal an die Regeln zur Charaktererschaffung und poste auch gleich noch Infos.
Ich habe schon eine gute Vorstellung vom Abenteuer und bis ihr dann fertig mit den Charakteren seit, müsste ich auch bereit sein. Das ganze dauert ja einige Tage.