• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79399 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #61 am: 29.06.2013, 20:54:50 »
@ Wolfhard: Danke für das Anpassen.

@ Lu Chieng: Ich habe keine Klasse ausgearbeitet, von daher würde ich sagen, wenn du wirklich einen Irrnebler spielen willst, musst du eine bereits vorhandene Klasse nehmen und dann einfach so tun als wärst du ein Irrnebler. Dann musst du aber auch mit den Konsequenzen leben, denn die Menschen haben Angst vor Irrneblern, solange sie keine Bänderringe tragen. Sollte also jemals jemand herausfinden, das du ein Irrnebler bist, wird das unweigerlich Probleme geben.

@ Aether Shanty: Danke aber helfen kann man mir nicht wirklich.

Habt einfach alle noch ein bisschen Geduld, bis ich die Infos zusammengefasst und gepostet habe. Theoretisch könnten wir auch schon vorher anfangen, dann könnte ich simultan das Spiel leiten und die Infos aktualisieren, wenn ihr möchtet.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #62 am: 29.06.2013, 21:02:19 »
Das kann ich gerne machen. Die Frage wäre natürlich immer, was genau dich interessiert. Spezielle Themen wie Industrialisierung oder Arbeiterbewegungen oder erstmal ein allgemeiner Überblick über bestimmte Länder oder eher ein weltgeschichtlicher Ansatz?
Für einen weltgeschichtlichen Ansatz und eine sehr gute Übersicht empfehle ich Jürgen Osterhammel - Die Verwandlung der Welt. Das Buch hat weit über 1000 Seiten, aber ist ideal, um immer wieder drin zu schmökern. Ich habe euch die Google-Books-Variante verlinkt, in der manche Kapitel oder Seiten fehlen.

Danke schonmal für das Verlinken, ich werde definitiv mal in das Buch reinschauen. Ob das jetzt genau das ist was ich suche, weiß ich noch nicht. Mir geht es erstmal um eine grobe Übersicht, die Werte, die Kultur und das allgemeine Leben während der Zeit.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #63 am: 30.06.2013, 01:06:18 »
Habe schonmal den Regelthread gefüllt. Bis auf die Regeln zur Charaktererstellung, sollte das nun schon mal fertig sein. Außerdem habe ich noch zwei drei neue Dinge in den Infothread geschrieben. Ab morgen kommt mehr.

Nächste Woche habe ich frei und da werde ich mich mal dransetzen, den Infothread zu füllen. Wenn das so weitergeht, kann die Runde bald beginnen. ;)


Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #65 am: 30.06.2013, 12:10:29 »
@Flüstermann: Wie sieht es eigentlich mit dem Zaubern allgemein aus? Gibt es Verbale, Gesten- und Materialkomponenten? Weil wenn es sie gibt, würde es praktisch unmöglich sein einen Irrnebler zu spielen, der auch Zaubern kann. Spätestens wenn der komisches Zeug anfängt zu murmeln, mit den Fingern fuchtelt und dann ein Feuerball fliegt ist es jedem klar.

Ansonsten wäre wahrscheinlich ein Sondergardist besser geeignet. Denn ab und zu zaubern würde ich schon gerne.  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #66 am: 30.06.2013, 12:50:56 »
Klasse !! :D

Auf den Punkt :thumbup:

Aber apropos Charaktererstellung, falls die anderen Völker nicht schon so gut wie Fertig sind, könnten wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass wir alle Menschen spielen und Flüstermann damit etwas Arbeit erspran. Es würde schon mal das aufwändige Balancing für SC-Völker, inklusive Forendiskussion und Änderungen wegfallen, genau so wie die LA Problematik, wo z.B. bei den Craynarbiern wahrscheilich ein +1 fällig wäre.

Bei einem einem NPC-Volk ist die Gestaltung ja viel freier und es reicht für eventuelle Kämpfe einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad fest zulegen. Gerade bei den Dampfmännern, wo jedes Exemplar praktisch eine eigene Unterart des Volks darstellt, könnte das einiges vereinfachen.

Natürlich immer Vorausgesetzt, das es Flüstermann auch recht ist.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #67 am: 30.06.2013, 16:30:19 »
Ich würde Camrels Worte unterstützen und habe dies ja auch vorher schon angedeutet. Für mich müssen die Rassen nicht extra ausgearbeitet werden. Ich könnte auch einen Menschen spielen und die anderen Wesen durch das Spiel kennenlernen. :)

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir schon beginnen und die Welt eben peu a peu kennenlernen. Einen leichten Eindruck haben wir ja schon. :)

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #68 am: 30.06.2013, 16:52:52 »
Ich würde sowieso einen Menschen wählen, auch wegen mir muss sich deswegen nicht unnötige Mühe gemacht werden. :)

Im Moment liebäugele ich mit einem magisch begabten Charakter, entweder einem Weltensänger (evtl. als Inquisitor) oder einem Sondergardisten (wahrscheinlich als Paladin). Ich weiß jedoch nicht, ob das zu zu vielen Reibereien führen könnte, wenn ein Irrnebler und die Gegenspieler in einer Gruppe sind. Gut vorstellen könnte ich mir aber ebenfalls, um beim Militär zu bleiben, ein Mitglied der Königlich Aerostatischen Marine oder auch etwas in Richtung Abenteurer (vllt. einen Gunslinger).

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #69 am: 30.06.2013, 17:31:24 »
Es ist mir auch recht einen Menschen zu spielen ich würde gerne auch einen Gunslinger spielen, will das schon seit ich ihn das ersta mal gesehen habe. Ich würde ihn ein wenig nach Alloy of Law machen. Was auf einen mit zwei pistolen herumfuchtelnen "Cowboy" hinauslaufen würde.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #70 am: 30.06.2013, 17:53:37 »
Gut, dann werde ich mich gar nicht erst mit den Werten der Rassen beschäftigen, sondern einfach nur eine Beschreibung posten, damit man sich etwas mehr unter ihnen vorstellen kann. Das ist mir nur Recht, bedeutet weniger Arbeit für mich und das Abenteuer kann schneller losgehen.

@ Lu Chieng: Von Materialkomponenten habe ich nichts gelesen aber da normalerweise sowieso jede magisch begabte Klasse einen Komponentenbeutel dabei hat, fällt das eh bis in höhere Stufen weg. Soweit ich weiß werden aber zumindest Gesten benutzt aber da schaue ich nochmal genau nach.

@ Dana Gray: Weltensänger und Irrnebler in einer Gruppe würde definitiv nicht funktionieren. Ein Weltensänger und Sondergardist schon eher, auch wenn sie wohl nicht gut aufeinander zu sprechen wären. Auch ein irrnebler und ein Sondergardist würden funktionieren aber die Weltensänger jagen die Irrnebler und wollen jeden von ihnen am liebsten eingesperrt sehen.
Das Problem mit Paladinen ist einfach, das sie normalerweise einer guten Gottheit folgen und da kenne ich keine aus den Büchern. Es gibt zwar Wesen die man als Gottgleich bezeichnen könnte aber das eine sind die Wildcoatyl, die so ziemlich das reine Böse symbolisieren und das andere wäre die Frau der Lichter, die aber niemand kennt und die eher Neutral ist. Die vorherrschende "Religion" in Jackals ist die zirklistische Philisophie und die ist götterfrei. Also irgendeine Klasse, die auf Gottheiten beruht und gottgegebene Kräfte hat, wird wohl nicht spielbar sein, außer man erstellt einen eigenen Gott aber das würde ich ungern tun. Man könnte theoretisch so eine Klasse spielen aber dann muss man die halt vom Fluff her komplett ändern.


Ansonsten könnt ihr alle eigentlich schon anfangen eure Charaktere zu erstellen, ich mache mich mal an die Regeln zur Charaktererschaffung und poste auch gleich noch Infos.
Ich habe schon eine gute Vorstellung vom Abenteuer und bis ihr dann fertig mit den Charakteren seit, müsste ich auch bereit sein. Das ganze dauert ja einige Tage.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #71 am: 30.06.2013, 18:15:12 »
Weltensänger und Irrnebler in einer Gruppe würde definitiv nicht funktionieren.
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Also fällt die Option für mich weg, da Lu Chieng ja einen Irrnebler spielen wollte.
Auch ein irrnebler und ein Sondergardist würden funktionieren
Darüber werde ich mir dann nähere Gedanken machen.
Das Problem mit Paladinen ist einfach, das sie normalerweise einer guten Gottheit folgen und da kenne ich keine aus den Büchern. [...] Man könnte theoretisch so eine Klasse spielen aber dann muss man die halt vom Fluff her komplett ändern.
Die Klasse anzupassen, wäre für mich auch am sinnvollsten, das war auch in meinem Sinn, da ich weiß, dass die Sondergardisten ja keine Glaubenskrieger sind. Ich persönlich finde aber, dass das Grundgerüst des Paladins am besten zu einem Sondergardist passt - muskelbepackte Helden, verpflichtet/gebunden (aus dem Ansatz Oathbound Paladin ließe sich etwas basteln) und durch ihre (mehr oder minder) Vergangenheit als Irrnebler auch magiebegabt. Arbeit, das fluffmäßig anzupassen, wäre es, dessen bin ich mir bewusst (das würde ich natürlich auch selbst übernehmen).
Andererseits habe ich auch noch, wie gesagt, andere Optionen. Ich orientiere mich daran, ob dir als SL das passen würde oder nicht. :)
Es ist mir auch recht einen Menschen zu spielen ich würde gerne auch einen Gunslinger spielen, will das schon seit ich ihn das ersta mal gesehen habe. Ich würde ihn ein wenig nach Alloy of Law machen. Was auf einen mit zwei pistolen herumfuchtelnen "Cowboy" hinauslaufen würde.
Auch dir würde ich nicht im Weg stehen wollen, wenn du dagegen wärst, dann mein Charakter ebenfalls Gunslinger wird. Du hast dich ja als erster gemeldet. :) :wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #72 am: 30.06.2013, 18:42:15 »
Alles klar, wenn du dir die Arbeit machen möchtest, den Paladin fluffmäßig zu ändern, kannst du das gerne machen. Bin auf das Ergebnis gespannt, falls du das tatsächlich tun solltest.



Ich habe außerdem noch ein Anliegen und bitte um eure Meinung:

Eigentlich gibt es in Jackals kaum Magie und vorallem sehr wenig magische Gegenstände (von denen fast alle irgendwelche Artefakte sind). Ich habe schon im Organisationsthread geschrieben, das ich das ändern werde. Ich möchte aber nicht, das das so ausartet wie im normalen Pathfinder, denn das würde ganz einfach nicht passen.
Wärt ihr damit einverstanden, die Kosten von magischen Gegenständen generell zu erhöhen und den Zugang dazu zu erschweren? Es wird natürlich auch magische Gegenstände für euch geben aber einfach viel seltener. Es wird nicht möglich sein sie einfach so zu finden oder zu kaufen. Um zum Beispiel einen Hat of Disguise kaufen zu können braucht man viel Geld und Kontakte. Ich weiß das das die Balance stören kann, da das System mit den magischen Gegenständen rechnet aber ich werde die Gegner entsprechend anpassen.
Auch würde ich sagen, das Magie lange nicht so alltäglich ist wie in normalen Pathfinder Kampagnen. Ich werde Jackals zwar so weit verändern, das es zum Beispiel stinknormale Magiergilden und Alchemisten gibt, die magische Tränke verkaufen, wie im normalen Pathfinder auch. Trotzdem wird es etwas besonderes bleiben und Weltensänger oder Irrnebler werden dabei einen besonderen Platz einnehmen.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #73 am: 30.06.2013, 19:05:56 »
Pala muss nicht unbedingt einer Gottheit folgen sie können auch einfach einem Weg oder einer Glaubensrichtung folgen.

Ich würde sonst auch einen Sniper ähnlichen Gunslinger spielen. Als einen Musketier bzw einen Normalen der aber auf Musketen sich spezialisiert hat.
@Magischen Gegenständen. Ich finde es gar nicht schlimm wenn es so was fast gar nicht gibt, gerade in lowlevel Kampagnen macht nichts.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #74 am: 30.06.2013, 19:07:00 »
Die Regeln zur Charaktererstellung stehen, ich würde übrigens jedem ans Herz legen sich die Regeln zu den Feuerwaffen durchzulesen. Es gibt kein Schwarzpulver, jede Waffe nutzt Kristallmunition, dazu werde ich später noch was schreiben.

  • Drucken