• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79329 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #75 am: 30.06.2013, 19:14:26 »
Ich würde das Vorkommen von Magie nicht über Gold regeln. Ich habe das in einer langen Testphase gemacht mit unterschiedlichen Modellen und es war alles andere als fruchtbar. Gib einfach nur die magischen Gegenstände aus, die du ausgeben möchtest und geh beizeiten auf Spielerwünsche ein. Reguliere es durch die Spielwelt, aber nicht durch sonstige Zusammenstreichungen. PF und D&D brauchen Magie einfach für das Balancing und deswegen ist normalerweise der Sense of Wonder etwas weg, aber wenn du es in der Spielwelt einfach magiearm hälst, wird es gar nicht auffallen, dass wir kaum Magie zur Verfügung haben.

Problematisch kann es für manchen werden, dass die Zauberwirker per se mächtiger wird, das ist dank der Bänder und das An-die-Kette-legen der Spielwelt kein Problem für mich. Ich würde also einfach nur die Magie sporadisch verteilen. Auf Stufe 2 können wir uns sowieso nicht viel leisten und so schnell spielen, dass wir Reichtümer ansammeln, werden wir wahrscheinlich nicht. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #76 am: 30.06.2013, 19:26:22 »
Naja, eigentlich hast du Recht. Ich werde mal schauen, wie ich das genau machen werde. Eine andere Idee, die ich hatte, ist Weltensängermagie. Es gibt in den Büchern immer wieder mal Personen, die von Weltensängern ihren Körper haben verändern lassen. Das wäre definitiv eine Lösung, um das Balancing nicht zu sehr zu stören. Anstatt magische Gegenstände zu kaufen, könnte man für das Gold auch zu Weltensängern gehen und seine Muskeln verstärken lassen oder ähnliches. Das wäre sozusagen das Equivalent zu den magischen Gegenständen aber anstatt einen besonderen Gegenstand zu tragen, der einen stärkt, stärkt man einfach direkt seinen Körper auf verschiedene Weisen.

Es gibt in den Büchern zum Beispiel die Archäologin Armelia Harsh, die riesige Gorillaarme hat. Im zweiten Buch gibt es einen Menschen, dem die Knochen seiner Hand zu einer Keule geformt wurden oder einen Mann der sein Gesicht verändern kann. Im Prinzip könnte man so magische Gegenstände und besonders Attributsboni sehr einfach übertragen.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #77 am: 30.06.2013, 19:27:49 »
Das wäre eine gute Möglichkeit, in der Tat. Und bietet viel Potenzial für besondere Charaktere. Etwas an den Charakter gebunden zu haben, das ist immer etwas anderes, als einen austauschbaren Gegenstand zu besitzen. :)

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #78 am: 30.06.2013, 19:39:33 »
Es ist mir auch recht einen Menschen zu spielen ich würde gerne auch einen Gunslinger spielen, will das schon seit ich ihn das ersta mal gesehen habe. Ich würde ihn ein wenig nach Alloy of Law machen. Was auf einen mit zwei pistolen herumfuchtelnen "Cowboy" hinauslaufen würde.
Auch dir würde ich nicht im Weg stehen wollen, wenn du dagegen wärst, dann mein Charakter ebenfalls Gunslinger wird. Du hast dich ja als erster gemeldet. :) :wink:
Ich glaube ich war noch früher mit dem Gunslinger. Aber ich sehe kein Problem mit drei Gunslingern in der Gruppe.
Ansonsten schaue ich mir auch den Alchimisten nochmal an.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #79 am: 30.06.2013, 19:41:56 »
Drei wären definitiv zu viel, denke ich. Ich schaue mir den Paladin genauer an... Aber wenn mir das am Ende mit dem Umbau doch zu kompliziert wird, wähle ich etwas anderes. Macht das mit den Gunslingern mal unter euch aus. :wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #80 am: 30.06.2013, 19:45:51 »
Ein Alchemist würde übrigens auch sehr gut reinpassen, neben dem Gunslinger und den normalen Klassen wie einem Schurken, passt er sogar mit am besten. Denn magische Tränke gibt es auch in den Büchern. Dort werden vor allem vom Wolkenrat Tränke genutzt, durch die die Beobachter tagelang wach bleiben und die Kälte nicht spüren. Ich kann mir gut vorstellen, das man auch Bomben oder ein Mutagen zusammenmischen kann.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #81 am: 30.06.2013, 19:48:44 »
Und noch eine frage zu den Attributen: Wenn wir würfeln, müssen wir dann die Variante mit den 1W10+7 nehmen, oder können wir auch ganz klassisch 4W6+schlechtester raus würfeln?
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #82 am: 30.06.2013, 19:49:42 »
Dana wenn du auch gerne ein Magiewirker spielen möchtest kann ich auch gerne auf Sondergardist ausweichen und entsprechend nicht einen "wilden" Irrnebler spielen. Musst du wissen, das wechseln macht für mich kein Problem.

Was die magischen Gegenstände angeht habe ich kein Problem darauf auf sie zu verzichten und ich spiele auch gerne einen Menschen. Sodass wir die anderen Rassen nur beschreiben brauchen.

"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #83 am: 30.06.2013, 19:53:40 »
Und noch eine frage zu den Attributen: Wenn wir würfeln, müssen wir dann die Variante mit den 1W10+7 nehmen, oder können wir auch ganz klassisch 4W6+schlechtester raus würfeln?

Ich hab mir schon was dabei gedacht, bleib bitte bei 1w10+7.  :wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #84 am: 30.06.2013, 19:56:01 »
Ich fasse das dann nochmal in den Regeln zusammen. Magische Gegenstände wird es dann nur in Ausnahmefällen geben, sie werden nicht frei käuflich sein. Allerdings kann man seinen Körper von einem Weltensänger verändern lassen, sodass fast jeder gewünschte Effekt erzielt werden kann. Das sprechen wir dann am besten im OoC ab, wenn es soweit ist. Sagt mir dann einfach was ihr haben wollt und ich sage euch ob und wie das möglich ist.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #85 am: 30.06.2013, 19:56:52 »
Dana wenn du auch gerne ein Magiewirker spielen möchtest kann ich auch gerne auf Sondergardist ausweichen und entsprechend nicht einen "wilden" Irrnebler spielen. Musst du wissen, das wechseln macht für mich kein Problem.
Wenn du möchtest, dass deinem Sondergardisten dann die ganze Zeit ein Weltensänger im Nacken sitzt und darauf wartet, dir das Genick wegsprengen zu müssen/dürfen... :lol: Ich hätte da zwar kein Problem mit, aber nimm du ruhig einen Irrnebler, wenn du möchtest. :) Ich muss nicht unbedingt einen halb-fanatischen Verrücktenjäger spielen. :wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #86 am: 30.06.2013, 20:11:19 »
Ihr müsst nur bedenken, das Weltensänger und Sondergardisten eine bestimmte Aufgabe haben. Das heißt, aus eurem Hintergrund muss irgendwie ersichtlich werden, wieso ihr dieser Aufgabe nicht mehr nachgeht. Besonders bei den Sondergardisten ist das schwer, denn sobald die nicht das machen was man von ihnen verlangt, wird gesprengt. :D

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #87 am: 30.06.2013, 20:16:03 »
Bei beiden wäre da das naheliegendste, dass sie eben doch einer Aufgabe nachgehen und das Abenteuer sie nicht davon abbringen wird bzw. die Aufgabe genau in dem Abenteuer besteht... Aber ich weiß ja nicht, was du vorhast, von daher kann ich schlecht beurteilen, ob das so funktioniert.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #88 am: 30.06.2013, 20:19:23 »
Oder, wenn wir doch bei Weltensänger und Sondergardist als SCs enden: Der Sondergardist hat den Autrag, Bodyguard für den Weltensänger zu spielen, und dieser dient gleichzeitig als Babysitter. :cheesy:

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #89 am: 30.06.2013, 20:52:48 »
Könntest du denn mal kurz umreißen worum es gehen wird? Ist es ein offizieller Auftrag? Dann macht sich ein Irrnebler wohl eher schlecht.
Wird eine Siedlung überfallen, dann ließe er sich einbauen etc.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken