• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79352 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #90 am: 30.06.2013, 21:34:05 »
Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Aber ich werde euch einige Entscheidungsfreiheit lassen. So wird es nicht nur einen Auftraggeber geben, ihr könnt euch auf die Seite verschiedener Leute schlagen und je nachdem, was für Entscheidungen ihr im Verlauf des Abenteuers fällt, kann es auf ganz unterschiedliche Weise ausgehen.

Ich hab das mal so gewählt, weil ich erst einmal testen wollte wie das alles klappt (Ist ja schließlich meine erste Runde als SL). So kann ich für jede Kugel, die ihr beschafft, eine eigene Episode schreiben und dadurch habt ihr und ich mehr Freiheit.


Reicht das an Infos oder ist das zu Vage?

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #91 am: 30.06.2013, 21:36:33 »
Wichtig ist für mich, ob ein Sondergardist an der Sache teilnehmen kann, ohne zum Vogelfreien zu werden. :wink:

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #92 am: 30.06.2013, 21:39:32 »
Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.
Wir spielen Dragonball im Steampunk-Setting nach!  :cheesy:
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #93 am: 30.06.2013, 21:51:53 »
Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Aber ich werde euch einige Entscheidungsfreiheit lassen. So wird es nicht nur einen Auftraggeber geben, ihr könnt euch auf die Seite verschiedener Leute schlagen und je nachdem, was für Entscheidungen ihr im Verlauf des Abenteuers fällt, kann es auf ganz unterschiedliche Weise ausgehen.

Ich hab das mal so gewählt, weil ich erst einmal testen wollte wie das alles klappt (Ist ja schließlich meine erste Runde als SL). So kann ich für jede Kugel, die ihr beschafft, eine eigene Episode schreiben und dadurch habt ihr und ich mehr Freiheit.


Reicht das an Infos oder ist das zu Vage?

Das klingt jetzt ehrlich gesagt so als ob ein Irrnebler nicht wirklich rein passen würde. Wie sollte der an den Auftrag kommen. Oder er ist zufällig in der Crew dabei, als einfach Arbeiter und wird dann in das ganze eher zufällig verstrickt. Könnte auch spannend sein.  :cool:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #94 am: 30.06.2013, 21:56:54 »
Wichtig ist für mich, ob ein Sondergardist an der Sache teilnehmen kann, ohne zum Vogelfreien zu werden. :wink:

Das Problem ist einfach, das ein Sondergardist im Prinzip ein Sklave ist. Zugegeben, ein Sklave der ein gutes Leben als Held des Volkes führt aber immer noch ein Sklave der Weltensänger. Wenn du wirklich einen Sondergardisten spielen willst, dann musst du irgendwie deinen Bänderring losgeworden sein. Nur dann kannst du dich frei bewegen. Also drei Vorschläge:

1. Du bist deinen Bänderring losgeworden und damit ein ehemaliger Sondergardist, was aber natürlich auch weitere Probleme mit sich führt. Dafür wärst du frei und könntest dich dieser Mission oder Aufgabe aus allen möglichen Gründen anschließen.

2. Du könntest von einem hochrangigen Weltensänger dazu beauftragt worden sein, die ganze Sache im geheimen zu überwachen, über alles Bericht erstatten und im Endeffekt die Kugeln an den Orden der Weltensänger und damit an die Regierung auszuhändigen.

3. Du arbeitest als Wolfschnapper für den Wolkenrat (Die beschäftigen auch Sondergardisten) und sollst für die irgendeine Aufgabe in Verbindung mit den Kugeln erledigen.

Das wären Dinge, wie ich mir vorstellen könnte einen Sondergardisten in die Sache einzubauen.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #95 am: 30.06.2013, 21:59:16 »
Das klingt jetzt ehrlich gesagt so als ob ein Irrnebler nicht wirklich rein passen würde. Wie sollte der an den Auftrag kommen. Oder er ist zufällig in der Crew dabei, als einfach Arbeiter und wird dann in das ganze eher zufällig verstrickt. Könnte auch spannend sein.  :cool:

Als Irrnebler hast du nicht die Probleme wie ein Sondergardist. Du kannst halt tun und lassen was du willst, denn du bist frei. Dafür wirst du halt von allen möglichen Weltensängern gejagt, sobald du dich aus deinem Bezirk entfernst.

Wie ihr an den Auftrag gekommen seid, würde ich von eurem Hintergrund abhängig machen und dafür ist auch der kleine Prolog gedacht, den ich für jeden schreibe.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #96 am: 30.06.2013, 22:05:35 »
@Flüstermann

Hattest du schon Zeit mal einen Blick auf meinen Waldläufer Archetyp zu werfen? Und da ich gerade bei meinem Waldläufer bin, ich würde ihm gerne ein paar Wurfwaffen verpassen und würde dafür Wurfpfeile nehmen. Hättest du etwas dagegen wenn ich sie als Wurfklingen bezeichne?

Die Idee mit der Weltensänger-Zauberei als Ersatz für magische Gegenstände finde ich für die meisten wundersamen Gegenstände eine sehr gute Idee. Um dabei das System der Körperfreiplätze nicht ganz ausser acht zu lassen, könnten wir beispielsweise auch für jeden Platz einen Körpermeridian festlegen und bei einer Verzauberung gibt es dort eine Tätowierung. Für viele Tränke, speziell Heiltränke würden sich alchemistische Mixturen anbieten. Für die Standard +x Verzauberungen bei Waffen und Rüstungen würde sich bessere Verarbeitung und Materialien anbieten, genau so wie bei einigen spezielleren Rüstungsverzauberungen, speziell solche mit Resistenzen. Einige der speziellen Waffenverzauberungen wie z.B. Agile, Keen, [/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed][url][/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed oder auch Reliable könnten unter besonderem Design oder eingebauter Mechanik laufen.

Ihr müsst nur bedenken, das Weltensänger und Sondergardisten eine bestimmte Aufgabe haben. Das heißt, aus eurem Hintergrund muss irgendwie ersichtlich werden, wieso ihr dieser Aufgabe nicht mehr nachgeht. Besonders bei den Sondergardisten ist das schwer, denn sobald die nicht das machen was man von ihnen verlangt, wird gesprengt. :D

Ist das noch so? Im ersten Band wurde doch die komplette Sondergarde befreit und wollte ihren eigenen Freistaat gründen.

Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.
Wir spielen Dragonball im Steampunk-Setting nach!  :cheesy:

 :akuma: "kamehameha"

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #97 am: 30.06.2013, 22:06:59 »
Aber ich kann noch was verraten. An den Auftrag zu kommen ist nicht so schwer wie ihr euch das vielleicht vorstellt. Ihr werdet nicht die einzige Gruppe sein, die nach den Kugeln sucht. Ich habe das noch nicht so genau ausgearbeitet aber ich könnte mir sogar vorstellen, das es da ganz einfach Aushänge gibt oder in Kneipen nach fähigen Leuten gesucht wird.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #98 am: 30.06.2013, 22:20:06 »
Und da ich gerade bei meinem Waldläufer bin, ich würde ihm gerne ein paar Wurfwaffen verpassen und würde dafür Wurfpfeile nehmen. Hättest du etwas dagegen wenn ich sie als Wurfklingen bezeichne?

Nimm doch Wurfmesser oder wieso gehst du diesen Umweg? :D

Die Idee mit der Weltensänger-Zauberei als Ersatz für magische Gegenstände finde ich für die meisten wundersamen Gegenstände eine sehr gute Idee. Um dabei das System der Körperfreiplätze nicht ganz ausser acht zu lassen, könnten wir beispielsweise auch für jeden Platz einen Körpermeridian festlegen und bei einer Verzauberung gibt es dort eine Tätowierung.

Das mit den Plätzen macht sogar Sinn, übermäßige Veränderung des Körpers durch Weltensängermagie kann schädlich sein. Wie genau meinst du das mit den Tätowierungen? Es geht schon um eine physische Veränderung des Körpers und nicht um einfache magische Tätowierungen.

Für viele Tränke, speziell Heiltränke würden sich alchemistische Mixturen anbieten. Für die Standard +x Verzauberungen bei Waffen und Rüstungen würde sich bessere Verarbeitung und Materialien anbieten, genau so wie bei einigen spezielleren Rüstungsverzauberungen, speziell solche mit Resistenzen. Einige der speziellen Waffenverzauberungen wie z.B. Agile, Keen, Speed][url][/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed][/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed][url][/url=http://www.d20pfsrd.com/magic-items/magic-weapons/magic-weapon-special-abilities/speed]Speed oder auch Reliable könnten unter besonderem Design oder eingebauter Mechanik laufen.

Sehe ich auch so, ich könnte mir sogar vorstellen, das dem Körper mechanische Systeme oder Dinge eingebaut werden. Mechomaniker gibt es viele in Jackals, die immer gerne herumexperimentieren. Mit der Weltensängermagie und der gegebenen Technologie gibt es genug Möglichkeiten um jeden magischen Gegenstand irgendwie zu übertragen.

Ist das noch so? Im ersten Band wurde doch die komplette Sondergarde befreit und wollte ihren eigenen Freistaat gründen.

Ich habe nie gesagt, zu welcher Zeit das ganze spielt. :D
Die Bücher gelten mir nur als Informationsquelle, im Prinzip hat meine Geschichte nichts mit den aktuellen Ereignissen aus den Büchern zu tun.
Außerdem wollten sie einen Freistaat gründen, wurden aber hintergangen.

Ich will nicht zuviel verraten aber es wird um diese Kugeln gehen, die im ersten Post im Organisationsthread erwähnt wurden. Ihr werdet angeheuert um zu helfen, diese Kugeln zu beschaffen. Wie, warum und was es mit den Kugeln auf sich hat, werdet ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.
Wir spielen Dragonball im Steampunk-Setting nach!  :cheesy:

 :akuma: "kamehameha"

Spürst du die Kraft die tief in deiner Seele wohnt
Sie führt dich zu den Dragonballs


Hat aber nicht im Entferntesten mit den Dragonballs zu tun. ;)

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #99 am: 30.06.2013, 22:26:47 »
Das Problem ist einfach, das ein Sondergardist im Prinzip ein Sklave ist. Zugegeben, ein Sklave der ein gutes Leben als Held des Volkes führt aber immer noch ein Sklave der Weltensänger. Wenn du wirklich einen Sondergardisten spielen willst, dann musst du irgendwie deinen Bänderring losgeworden sein. Nur dann kannst du dich frei bewegen. Also drei Vorschläge:

1. Du bist deinen Bänderring losgeworden und damit ein ehemaliger Sondergardist, was aber natürlich auch weitere Probleme mit sich führt. Dafür wärst du frei und könntest dich dieser Mission oder Aufgabe aus allen möglichen Gründen anschließen.

2. Du könntest von einem hochrangigen Weltensänger dazu beauftragt worden sein, die ganze Sache im geheimen zu überwachen, über alles Bericht erstatten und im Endeffekt die Kugeln an den Orden der Weltensänger und damit an die Regierung auszuhändigen.

3. Du arbeitest als Wolfschnapper für den Wolkenrat (Die beschäftigen auch Sondergardisten) und sollst für die irgendeine Aufgabe in Verbindung mit den Kugeln erledigen.

Das wären Dinge, wie ich mir vorstellen könnte einen Sondergardisten in die Sache einzubauen.
Option 2 oder 3 würden mir zusagen. Ein Gesetzloser wäre ich mit dem Charakterkonzept, das mir vorschwebt, eher ungerne.

@ Camrel: Bitte keinen Buchinhalt spoilern. :wink: :P

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #100 am: 30.06.2013, 23:22:57 »
@Flüstermann

Hattest du schon Zeit mal einen Blick auf meinen Waldläufer Archetyp zu werfen?

Den werde ich mir morgen mal genauer anschauen aber auf den ersten Blick scheint das in Ordnung zu sein. Ist nur sehr viel Auswahl, da muss ich mich mal mit beschäftigen wenn es nicht so spät ist. :D

Ich poste jetzt noch Infos über die Dampfmänner und dann bin ich weg.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #101 am: 30.06.2013, 23:25:28 »
Zitat
Nimm doch Wurfmesser oder wieso gehst du diesen Umweg? :D

Weil die Wurfmesser=Dolche schwerer, teurer und mit einer kürzeren Reichweite ausgestattet sind.



Zitat
Das mit den Plätzen macht sogar Sinn, übermäßige Veränderung des Körpers durch Weltensängermagie kann schädlich sein. Wie genau meinst du das mit den Tätowierungen? Es geht schon um eine physische Veränderung des Körpers und nicht um einfache magische Tätowierungen.

Ich dachte mir das ungefähr so, das jeder Meridian einem Körperfreiplatz entspricht und damit auch die Verzauberungen entsprechend zugeordnet sind. Beim Verzaubern Kanalisiert der Weltensänger die Energie welche durch den Meridian in den Körper geleitet wird um dort die Veränderungen zu bewirken. Die Tätowierung bildet dabei so eine Art Schalt- oder Bauplan für die dauerhafte Veränderung der Körperstruktur. Will man nun eine vorhandene Verzauberung verstärken (z.B. mehr Stärke) muss man nur das Muster erweitern was etwas teurer ist als die ursprüngliche. Möchte man hingegen beispielsweise noch die körperliche Leistungsfähigkeit (Ausdauer) erhöhen, was über den gleichen Meridian geschehen muss, ist es nötig zwei unterschiedliche Muster zu verweben was wesentlich schwieriger, zeit- + kraftraubender und dem entsprechend auch wesentlich teurer ist. Damit hätten wir nicht nur die Plätze sondern auch gleich die Regeln zur Erweiterung von Verzauberungen abgedeckt.

@ Camrel: Bitte keinen Buchinhalt spoilern. :wink: :P

Kommt nicht mehr vor.  :oops: Nächstes mal packe ich sowas in einen Spoiler mit Warnschild.
« Letzte Änderung: 30.06.2013, 23:27:44 von Camrel »

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #102 am: 30.06.2013, 23:37:23 »
Es ist ja ordentlich was los hier. :)

Ich habe meinen Charakter jetzt weitestgehend im Kasten, ich muss noch die Kleinigkeiten zusammenkaufen. Ich habe sicherlich einen eher ungewöhnlichen Kämpfer gebaut. Er hat einiges an Fertigkeitspunkten, die ich relativ breit verteilt habe. Ich hoffe, dass Shiver auf diese Art und Weise von Nutzen sein kann. Er ist auf jeden Fall kein offensiver, vollgepanzerter Kämpfer und hat meist wenig Interesse daran, Kämpfe zu eröffnen. Er schlägt eigentlich eher aus dem Hinterhalt zu oder kämpft äußerst dreckig, wenn er zum Kampf gezwungen wird.

Die Hintergrundgeschichte werde ich im Laufe der nächsten Woche schreiben. Ich werde es tatsächlich an meinen vorgewählten Inspirationen auslegen, und insofern mit der Spielwelt verbinden, dass ich überlegt habe, dass mein Charakter nach seinem gesellschaftlichen Absturz (Sohn aus reichem Hause) eine relativ lange Zeit ein Minenarbeiter in den Celgasminen von Shadowclock war. Aber war geraumer Zeit wurde er gefeuert und treibt sich seitdem mit irgendwelchem Gesocks in den Slums rum und lebt in den Tag. Wäre das als Ansatz möglich? So könnte ich ein gewisses Training in Knowledge (Engineering) erklären. :)

Hast du einen Wunsch, wie lang der Hintergrund ist? Soll er umfassend sein oder kann er sich auch auf eine spezielle Szene des Lebens richten? Ich würde meinen Charakter gerne einigermaßen im Dunkeln lassen, aber eben eine prägende Szene beschreiben. Die Szene, warum er Shiver ist und keinen bürgerlichen Namen mehr trägt. :)

Das Aussehen werde ich auch noch beschreiben. Ich mache mir da noch wegen der Details Gedanken. Wird aber auch nächste Woche passieren. :)

Dabei ist mir natürlich eine Frage aufgekommen: Wie sieht es mit den Sprachen aus? Weil ich habe eine ganze Reihe davon. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #103 am: 01.07.2013, 00:04:14 »
Wäre das als Ansatz möglich? So könnte ich ein gewisses Training in Knowledge (Engineering) erklären. :)

Jop ist so in Ordnung. Auch wenn der Großteil der Minenarbeiter in Shadowclock Greifer sind, wird es da garantiert den ein oder anderen Menschen geben.

Hast du einen Wunsch, wie lang der Hintergrund ist? Soll er umfassend sein oder kann er sich auch auf eine spezielle Szene des Lebens richten? Ich würde meinen Charakter gerne einigermaßen im Dunkeln lassen, aber eben eine prägende Szene beschreiben. Die Szene, warum er Shiver ist und keinen bürgerlichen Namen mehr trägt. :)

Mach wie du meinst, es sollte einfach ein grober Überblick über das Leben sein und die wichtigsten Ereignisse beschreiben. Kannst ja das Leben ganz grob beschreiben aber Details weglassen. Wenn es dann zu der Szene kommt, die dir wichtig ist, kannst du ja genauer beschreiben.

Dabei ist mir natürlich eine Frage aufgekommen: Wie sieht es mit den Sprachen aus? Weil ich habe eine ganze Reihe davon. :)

Ich denke, jede Rasse hat ihre eigene Sprache und daneben gibt es dann noch wie in Pathfinder Common. ich weiß, das in Cassarabien eine Wüstensprache gesprochen wird aber was die anderen Länder angeht, bin ich mir nicht sicher. Quartershift hat die gleiche Sprache wie Jackals aber ich denke der Catosische Bund und das Kikkosico-Imperium haben ebenfalls eigene Sprachen. Die beiden letzteren werden aber ehrlich gesagt uninteressant sein, da ich keine Infos über die Länder habe und die soweit rauslassen werde.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #104 am: 01.07.2013, 00:13:19 »
@ Camrel: Wenn du die Werte übernimmst, kannst du die gerne umbennen. Wurfmesser passen eh besser nach Jackals als Wurfpeile.

Was die Tätowierungen betrifft, kann man das auch ganz einfach ohne machen. Vielleicht nervt das ein bisschen aber ich versuche möglichst nah an den Büchern zu bleiben, soweit das geht. Das was du beschreibst, ist meiner Meinung nach auch ohne Tätowierungen logisch. Wenn schon einmal die Muskeln vergrößert und verstärkt wurden (sagen wir mal Stärkebonus), dann ist es einfacher darauf aufzubauen, als etwas völlig anderes mit den Muskeln anzustellen. Wenn schon einmal Weltensängermagie durch die Muskeln geflossen ist, dann ist es beim zweiten mal einfacher, da der Körper schon an diesen Vorgang gewöhnt ist.

  • Drucken