• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79368 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #105 am: 01.07.2013, 10:18:50 »
Dann muss ich nochmal zu Irrneblern fragen:

1. Also man kann unbehelligt als Irrnebler leben, solange man sich nicht aus seiner gemeldeten Umgebung bewegt?
2. Leben die dann in einer Art Ghetto?
3. Kann man einen Irrnebler durch irgendetwas von einen normalen angehörigen der entsprechenden Rasse unterscheiden wenn er zaubert?
4. Dürfen Irrnebler zaubern auch wenn sie keinen Halsring tragen?
5. Gehen sie ganz normaler Arbeit nach, oder bekommen sie keine Arbeit etc., weil sie anders sind?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #106 am: 01.07.2013, 10:53:40 »
Ich habe auch einen kleinen Fragenkatalog zu den Sondergardisten. Ich weiß nicht, ob in den Büchern genauer darauf eingegangen wird, aber das ist für mich besonders interessant, weil ich an der Klasse herumbastele:

Ausrüstung betreffend:
1. Wie sieht die Uniform aus (allgemein, aber auch im Hinblick auf Rüstung)?
2. Wie sind sie bewaffnet? (welche Waffenarten und wie sehen diese aus)
3. Was gehört allgemein zur Ausrüstung mit dazu?

Magie betreffend:
1. Ist ihnen überhaupt erlaubt zu zaubern, wenn sie es können?
2. Welche Art von Magie passt in deine angepasste Welt? "Kleine" Zaubereien (Telekinese, Feuer machen, etc.) oder auch mächtige Kampfzauber z.B.?

Ihre Aufgaben betreffend:
1. Wie sieht ihr Aufgabenfeld aus? (wäre auch im Hinblick auf z.B. Klassenskills, Klassenfähigkeiten und Zauber wichtig)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #107 am: 01.07.2013, 11:06:25 »
Wo wir schon bei fragen sind.

1. DIe Ganzen Talente werden für die Frühen Feuerwaffen beschrieben. Da die noch eine Standard Aktion brauchen um Nachzuladen kann man es mit Rapid Relod nur auf eine Bewegungsaktion verkürzen. Kann man jetzt die Moderneren (die ja eh schon eine Bewegungsaktion brauchen) auf eine Freie Aktion verkürzen?

2. Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe meintest du die Kugeln sind Kristall kugeln in denen beim Abschuss 2 Flüssigkeiten vermischt werden um den Vortrieb zu erzeugen. Kann man dann eine 4 Kammer Kugel herstellen wo der Inhalt der 2 vorderen Kammern beim Aufprall sich vermischen um so z.B. eine Explosion oder Rauch zu erzeugen. Wenn ja Welcher Beruf bzw. Handwerk wäre das denn Waffenschmied wird es ja nicht sein.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #108 am: 01.07.2013, 11:06:50 »
Wahrscheinlich hast du das schon längst beantwortet oder es ist anderweitig logisch zu lesen, aber ich wollte trotzdem nochmal kurz nachfragen.

Und zwar zum Thema Feuerwaffen. Benötigen wir also die Exotische Waffenspezialisierung, wie in den Pathfinder Regeln beschrieben, zum führen von Pistolen und Gewehren ? Ich meine gelesen zu haben, dass es eventuell zur Diskussion stand, das zum Thema passend ab zu ändern.

Habe aktuell relativ wenig Zeit, weswegen es sich wohl die Woche ziehen wird bis ich mit dem Charakter anfangen kann. Hab zur digitalen Zeichenübung immerhin sein Aussehen schon final angepasst und in der Heldenecke gepostet!

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #109 am: 01.07.2013, 11:13:44 »
Ich beantworte die Fragen später, hab grade keine Zeit aber eine kurze Frage wollte ich dann selbst noch einstreuen. Shira und Dana, seit ihr dann dabei? Ihr wusstest ja noch nicht sicher ob ihr genügend Zeit haben werdet.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #110 am: 01.07.2013, 11:21:13 »
Ich denke Ich werde dabei sein. Da der Zeitaufwendigste Teil, die Charaktererschaffung in die Vorlesungsfreie Zeit fällt, Sollte ich es Schaffen. Außerdem würde ich mir ungern die Chance entgehen lassen meinen Gunslinger zu spielen.

Dazu Ist mir noch eine Frage eingefallen. Der Gunslinger Kriegt ja am Anfang eine Waffe. DA Die Regeln für eine Mittelalter/Fantesywelt gemacht sind, wo Handfeuerwaffen nicht so häufig sind, kriegen wir bei dir schon eine Advanced Waffe Nach den Regeln des Gunslingers oder muss ich jetzt eine Muskete nehmen. Ich werde doch ein Musket Master aka Sniper. vielleicht kommt später noch ein paar stufen schurke hinein aber das wird man sehen.

PS: Ich hab noch was vergessen wie sieht das mit dem Trait Reiche Eltern (Rich Parents) aus Das Startgeld erhöht sich auf 900 Ist ein Lvl 1 Trait wie würdest du das auslegen oder einfach beibehalten.
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 11:25:23 von shirakawa »

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #111 am: 01.07.2013, 11:54:32 »
Ich beantworte die Fragen später, hab grade keine Zeit aber eine kurze Frage wollte ich dann selbst noch einstreuen. Shira und Dana, seit ihr dann dabei? Ihr wusstest ja noch nicht sicher ob ihr genügend Zeit haben werdet.
Die nächsten 1 1/2 Monate werden zwar wieder stressig aufgrund anstehender Klausurphase, aber ja, ich bin dabei. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #112 am: 01.07.2013, 12:40:29 »
Glückwunsch zu den guten Würfen, vor allem Carl hat den Jackpot geknackt mit PB 47. :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Angel's Crust
« Antwort #113 am: 01.07.2013, 14:32:00 »
Was evtl die Waffen angeht: Der fünfte Part des aktuellen Paizo AP's bringt Russland nach Golarion (was ich sehr sehr schrecklich finde), wodurch es sehr viele neue Schusswaffen gibt - vielleicht ist das was für Euch?

Zitat
Worlds at War
The search for the Queen of Witches finally ends when the Dancing Hut travels to Baba Yaga’s homeland of Russia on the planet Earth. The year is 1918, and the First World War rages throughout Europe. The heroes find themselves in the wilds of Siberia, where they must face Russian soldiers armed with twentieth-century technology to infiltrate an ancient monastery and rescue Baba Yaga from her estranged son, Grigori Rasputin. Can the heroes kill the “Mad Monk”—who has already cheated death once before—and free Baba Yaga, or will they fall before the horrors of modern war?
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 14:37:07 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #114 am: 01.07.2013, 14:48:19 »
So mein Account ist auch da. Noch eine Stunde und ich bin mit dem Charakter auch fertig aber erst wenn die Regeln geklärt sind.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #115 am: 01.07.2013, 16:00:16 »
@ Samual: Genau das Bild hätte ich für einen Gunslinger auch im Blick gehabt.^^
Mal sehen, vielleicht kann ich das ja noch für den Gardisten benutzen, das gefällt mir eigentlich gut. :lol:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #116 am: 01.07.2013, 16:00:34 »
Was evtl die Waffen angeht: Der fünfte Part des aktuellen Paizo AP's bringt Russland nach Golarion (was ich sehr sehr schrecklich finde), wodurch es sehr viele neue Schusswaffen gibt - vielleicht ist das was für Euch?

Zitat
Worlds at War
The search for the Queen of Witches finally ends when the Dancing Hut travels to Baba Yaga’s homeland of Russia on the planet Earth. The year is 1918, and the First World War rages throughout Europe. The heroes find themselves in the wilds of Siberia, where they must face Russian soldiers armed with twentieth-century technology to infiltrate an ancient monastery and rescue Baba Yaga from her estranged son, Grigori Rasputin. Can the heroes kill the “Mad Monk”—who has already cheated death once before—and free Baba Yaga, or will they fall before the horrors of modern war?

Interessant ist das auf jeden Fall, auch wenn 1918 ein bisschen zu spät ist. Welcher AP ist das denn?


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Angel's Crust
« Antwort #118 am: 01.07.2013, 16:11:20 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #119 am: 01.07.2013, 16:21:31 »
Soll man darüber lachen oder weinen? Ich bin unentschlossen. :D

  • Drucken