• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79291 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #135 am: 02.07.2013, 12:21:51 »
Shira, was möchtest du denn für eine Waffe haben?


Eigentlich müssten jetzt alle Fragen bis auf die mit Rapid Reload beantwortet sein oder habe ich was vergessen?

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #136 am: 02.07.2013, 12:53:52 »
Zitat
4. Siehe vorheriger Post. Kannst du von mir aus machen auch wenn 750 Gold eigentlich reichen sollten.

Währe auch nur eine Notlösung, aber auf Grund seiner Erfahrungen teilt er mit dem Pfadfindern das Motte "Allzeit bereit", was sich auch in seiner Ausrüstung niederschlägt. Ich werde aber auf jeden Fall die Grundausrüstung nur mit den 750 Gold Kaufen und greife nur darauf zurück wenn ich unbedingt noch ein paar Gimmicks zum abrunden brauche.

Zitat
Ja aber das kann man auf zwei Weisen auslegen, entweder ist es generell nur ein Dialekt oder (so wie ich das verstanden habe) es ist etwas von der alten Sprache übrig geblieben, als man die neue Sprache gelernt hat. Ich lege das einfach mal so aus, das die eine eigene Sprache haben, damit man auch sinnvoll Sprachen wählen kann.


Finde ich gut, kommt mir schliesslich auch zugute, da ich wohl ebenfalls Bonussprachen bekomme. Habe auch nur was dazu geschrieben, da ich die Stelle noch recht gut in Erinnerung habe. Da mein Charakter ja eine Zeit lang im Bund gelebt hat, habe ich natürlich alles was in Band 2 dazu steht besonders genau gelesen.  :D

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #137 am: 02.07.2013, 16:23:01 »
Mal nochmal was ausserhalb der Regeln.

Hab heute mein Exemplar vom ersten Band gekauft.

Freu mich aufs schmökern!! :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #138 am: 02.07.2013, 17:05:24 »
Ich und meine dämlichen Fragen.

Im Regelabschnitt zu den Feuerwaffen steht ja, dass sie 25% der in den Pathfinder Regeln über Feuerwaffen gelisteten Preise kosten. D.h. (jetzt für die billigen Plätze) 1000 GM für einen Revolver und eine double barrel Pistol 437 GM 5 SM... Richtig ?

Ich überlege einfach gerade, wie ich meinen Schurken auslegen möchte, bzw. auf welche Werte ich Gewicht legen sollte oder nicht. Hatte nämlich noch nie einen "Fernkampf Schurken"... Jetzt die Frage an euch regelauswendigwissenden Pathfinderpro's (:D)

Unter uns, kann der was ?^^ Greift der Hinterhältige Angriff im 9 Meter Radius? Funktonieren die Tricks auch gut auf die Entfernung ?

Klar, durchgelesen hab ich mir das natürlich alles. In der Theorie durchdacht schon... Ich meine nur vielleicht hat einer von euch damit ja schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen "Ach Wellebert. Mach keinen Kaas!" oder - "Funktioniert super! Du bist so toll!"

Oder so ^^


Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #139 am: 02.07.2013, 18:40:41 »
Das hier ist Danas Charakter. :wink:

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #140 am: 02.07.2013, 19:13:36 »
@Aether Shanty

Solange in der Beschreibung des Tricks nicht explizit eine Nahkampfwaffe verlangt wird, spielt es keine Rolle welche Waffe du benutzt.

Beim Hinterhältigen Angriff gilt im Prinzip das gleiche, du darfst einfach nicht weiter weg sein als 9 m ob du dabei einen Dolch, einen Bogen, eine Pistole oder ein Katapult benutzt ist egal. Im Fernkampf kannst du den hinterhältigen Angriffe jedoch voraussichtlich seltener anwenden, da du die Gegner nicht in die Zang nehmen kannst.

Falls du trotzdem auf Fernkampf gehen und nicht unbedingt Fallen entschärfen möchtest, währe vielleicht der Sniper Archetyp etwas für dich, sofern Flüsterman dessen Fähigkeiten auch für Feuerwaffen zulässt.

Noch eine Kleine Anmerkung zu den Schusswaffen, in den Büchern sind Einschüsser die verbreitetste Variante, da die Kristallmuniton empfindlich ist und durch die Erschütterung beim abfeuern einer anderen Patrone unkontrolliert explodieren könnte. Bis Stufe 8 sollte das für deinen Schurken aber kein Problem sein, da du bis dahin nur einen Angriff hast und als Standardaktion feuern und als Bewegungsaktion nachladen kannst. Mit Patronen sollte das eigentlich sogar wie das Ziehen einer Waffe während des Gehens möglich sein, aber das müsste Flüstermann entscheiden.

@Flüstermann

Ich weiss, dass du mit den Vorbereitungen viel zutun hast, aber könntest du mal einen groben Blick über meinen Archetyp und den unten stehenden Kniff, den ich als erstes wählen würde, werfen? Wenn der und das Grundgerüst akzeptabel sind, können wir später immer noch über einzelne Tricks und Kniffe diskutieren. aber ich könnte schon mal mit der Charaktererstellung beginnen. Vorher hat es ja keinen Sinn, da ich mir bei Ablehnung ein neues Konzept überlegen muss.

Noch mal eine Ausrüstunsfrage, ich würde meinem Charakter gerne eine Grubenlampe wie die in der Gasmine spendieren, damit er Licht und trotzdem beide Hände zum Kämpfen frei hat. Geht dass und wenn ja, wie würdest du sie vom Preis, Gewicht und der Brenndauer einschätzen?

Für die Gewehrgranaten währen vielleicht die alchemistischen Waffen aus dem Ultimate Equipment eine gute Basis. Eventuell auch als exotische Waffe mit dem entsprechenden Talent, das der Gunslinger entweder gleich bekommt, oder als eines seiner Bonustalente auswählen kann.

« Letzte Änderung: 02.07.2013, 22:18:12 von Camrel »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #141 am: 02.07.2013, 21:00:35 »
Shira, was möchtest du denn für eine Waffe haben?


Eigentlich müssten jetzt alle Fragen bis auf die mit Rapid Reload beantwortet sein oder habe ich was vergessen?

Die Rifel wäre cool aber die kostet so schon 1000gp

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #142 am: 02.07.2013, 21:24:23 »
Der Preis für Feuerwaffen ist, trotzdem sie nur 25% des Tabellenwerts kosten, noch ziemlich happig.
Was bei mir die Frage aufwirft, ob die 25% beabsichtigt sind, denn hier steht:
Zitat
Guns Everywhere: Guns are commonplace. Early firearms are seen as antiques, and advanced firearms are widespread. Firearms are simple weapons, and early firearms, advanced guns, and their ammunition are bought or crafted for 10% of the cost listed in this chapter. The gunslinger loses the gunsmith class feature and instead gains the gun training class feature at 1st level.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #143 am: 03.07.2013, 01:23:10 »
@ Aether Shanty: Viel Spaß mit dem Buch. Zu dem Fernkampf Schurken kann ich leider nichts sagen, da ich sowas noch nicht gespielt habe aber probiers doch einfach aus. :D

@ Sniper-Archetyp: Sehe nicht, wieso das nicht auch bei Schusswaffen funktionieren sollte. Würde ich also erlauben.

@ Mehrere Schüsse pro Runde feuern: Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Habe mir gedacht, das mit jedem Schuss, das Misfire Value für den Rest der Runde um 1 ansteigt und dann am Ende der Runde wieder auf den Normalwert zurückgesetzt wird, sodass mit jedem Schuss die Gefahr (wie im Buch) höher wird, das die Kugeln zu früh explodieren.

@ Camrel: Wenn ich das richtig sehe, hast du ja relativ viel übernommen und Favored Enemy gegen die Kniffe ausgetauscht. Den Kniff, den du meinst, ist Vielseitiger Kämpfer wenn ich das richtig verstanden habe. Also das Grundgerüst ist in Ordnung, da habe ich generell nichts auszusetzen aber bei dem Kniff bin ich mir nicht sicher. Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich das erstmal erlauben und wir sehen dann einfach während des Spiels, ob es zu stark ist oder nicht. Kann man dann ja zur Not noch irgendwie abändern, wir finden dann schon eine Lösung.

Was die Grubenlampe angeht, würde ich mir morgen drüber Gedanken machen aber generell sollte sowas möglich sein. Um die Granaten kümmere ich mich dann auch morgen.

@ Shira: Der Unterschied ist ja nicht so gravierend, von daher würde ich das erlauben. Natürlich gilt diese Regel dann trotzdem noch: This starting weapon can only be sold for scrap (it’s worth 4d10 gp when sold).

@ Simon: Das war schon beabsichtigt, denn Feuerwaffen sind schon ziemlich teuer und schwer herzustellen, auch noch heutzutage. Ich finde, wenn man die Preise mit anderen Dingen vergleicht, sind das eientlich ziemlich humane Preise. Wenn aber die Mehrheit dagegen ist, das sie 25% kosten, werde ich den Preis auch auf die ursprünglichen 10% senken.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #144 am: 03.07.2013, 07:17:23 »
@ Flüstermann: Super ist auf jeden Fall ok. Ich hatte eh nicht so schnell vor sie zu verkaufen. Allerdings wollte Drazon bzw. Carl noch fragen wie viel zeit er vor dem Kampangenstart hatte um Sachen herzustellen sowohl alchemistische als auch Waffen. Das nur ich meine waffne benutzen kann kann man so auslegen das Carl sie für mich gemacht hat und sie quasi einer seiner Prototypen ist (mit den normalen Stats) aber halt so unterschiedlich das es als Exotische für andere Leute gilt. Außerdem würde ich sie gleich für 300 Gp auf Meisterarbeit Upgrade. Und damit bin ich wieder im Englischen. Ich fürchte ihr müsst zu mindestens damit leben das ich im OOC als auch im Regeltechnischen sehr viele englische Begriffe benutze was daher kommt, dass das PFSRD auf englisch ist und ich fast alle Serien Filme und Bücher auf englisch lese.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #145 am: 03.07.2013, 10:35:10 »
Genau. Wie viel Zeit werde ich gehabt haben um meine Craft-Skills zu nutzen bevor es losgeht?
Und du meintest weiter oben, dass die Kristallmunition vermutlich zu Handwerk (Glasbläser) zählen würde. Könnte man nicht davon ausgehen, dass die, die in Jackals Schusswaffen basteln können auch die entsprechende Munition herstellen?
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #146 am: 03.07.2013, 11:38:16 »
@shirakawa

Da sind wir Leidensgenossen, ich lese zwar nicht auf Englisch, schlage dafür aber fürs Forum praktisch alles online nach und verwende dann oft auch gleich die englische Bezeichnung.

Zitat
@ Camrel: Wenn ich das richtig sehe, hast du ja relativ viel übernommen und Favored Enemy gegen die Kniffe ausgetauscht. Den Kniff, den du meinst, ist Vielseitiger Kämpfer wenn ich das richtig verstanden habe. Also das Grundgerüst ist in Ordnung, da habe ich generell nichts auszusetzen aber bei dem Kniff bin ich mir nicht sicher. Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich das erstmal erlauben und wir sehen dann einfach während des Spiels, ob es zu stark ist oder nicht. Kann man dann ja zur Not noch irgendwie abändern, wir finden dann schon eine Lösung.

Den Kniff hast du richtig erraten, hatte ihn schon in der Kopiert aber einzufügen vergessen und vermisse deshalb gerade einen "mit dem Kopf gegen die Wand schlag" Smiley. Mit dem Vorschlag bin ich natürlich sehr einverstanden.

Für die Problematik mit mehreren Schüssen pro Runde hätte ich für die höheren Level eine verrückte und zwei eher langweilige Idee und einen bodenständigeren Gedanken über die niedrigeren Stufen.

Vor Stufe 6 sind, falls ich nichts übersehen habe, die einzigen Möglichkeiten um mehr als einen Schuss pro Runde abzugeben Kampf mit zwei Waffen,  Rapid Shot und Manyshot. Beim Kampf mit zwei Waffen, gibt man, wie der Name schon Sagt, die Schüsse aus zwei unterschiedlichen Waffen ab, also besteht sowieso keine Explosionsgefahr.  Bei den anderen beiden Talenten währe es vielleicht das sinnvollste Rapid Shot einfach zu Streichen und gleich Manyshot zu verwenden.  Der Einfachheit halber könnten wir dann ja davon ausgehen, dass man mit diesem Talent in der Lage ist die Spitzen von Patronen einzukerben wodurch eine art Dum Dum Geschoss entsteht, man dabei aber 50% Verschleiss hat, damit man trotzdem bei jeder Anwendung auch die doppelt Munitionsmenge verbraucht. Das zwei mal Schaden verursacht wird erklärt sich durch Einrittsschaden beim Aufprall und Schockschaden durch die Verformung im Körper.

Nun zu meiner verrückten Idee. Ich dachte dabei an eine Art mechanischen Ladearm, der unten am Kolben/Griff der Waffe sitzt. Dabei wird ein Teil des Rückstosses und/oder der Schussenergie auf einen Hydraulikzylinder übertragen, der die Kraft  bei jedemSchuss an einen anderen von mehrern Steckanschlüssen weitergibt und dabei durch seine Bewegung einen Schieber auf der Seite der Waffe öffnet. Der eigentliche Lademechanismus beseht aus einem Munitionsspender und einer Steckplatine mit mehreren spinnenbeinartigen Greifarmen von denen jeder mit einer Patrone verbunden ist. Zum Laden wird der Munitionsspender mit einem Magnet bei der Waffe befestigt, bei Gewehren per Metallplatte am Schaft und bei Pistolen an einem entsprechend ausgestatteten Armband oder einer Armschiene. Die Platine mit den Armen wird in die Hydraulikanschlüsse gesteckt. Nun zieht die Vorrichtung  bei jedem Schuss eine neue Patrone aus dem Spender und schiebt sie mittels eines, durch den Schuss geöffneten Schiebers, in die Kammer. Mit dem Ziehen des Abzugs wird gleichzeitig der Schieber geschlossen.

Langweilige Idee Nummer 1
MW-Feuerwaffen verfügen über die Möglichkeit einen Aufsatz als Bewegungsakton anzubringen, der aus mehrer Läufen besteht die alle gleichzeitig feuern. Man muss seine Waffe jedoch wirklich gut Beherrschen um sie so noch vernünftig benutzen zu können (GAB) und es ist
schwierig so zu zielen, dass alle Läufe ihre volle Wirkung entfalten (absteigende Angriffswürfe). Da das Nachladen mehrerer Läufe entsprechend länger dauert, haben findige Büchsenmacher eine einfache Vorrichtung erdacht, die dies Vereinfacht und Beschleunigt (ähnlich wie eine Schnellader für Revolver) Der Nachteil dabei währe aber, das man einen vollen Angriff immer nur auf ein einzelnes Ziel odeeinen Bereich (Schrotpatronen) machen kann statt ihn auf mehrere Ziele in Reichweite verteilen zu können.

Langweilige Idee Nummer 2
Wir verwenden später statt der Kristallmuniton Druck-Repetierwaffen ähnlich wie diejenigen die von den Dampfmännern bevorzugt werden. Anstelle von Dampf funktionieren diese jedoch mit (ev. wiederbefüllbaren) Druckkartuschen.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #147 am: 03.07.2013, 12:26:14 »
Was für ein Glück, dass Shiver eh zu wenig Geld für eine Waffe mit höherer Ladekapazität zu Beginn des Spiels hat und eine Coat Pistol mit nur einem Schuss trägt.
Ich finde die verrückte Idee recht witzig, andererseits könnte ich auch damit leben, wenn das Schießen mit großer Gefahr behaftet bliebe, gerade was Vielschusswaffen angeht, auch wenn es ein kleiner Nachteil für die Gunslinger wäre. Obwohl wir sowieso erstmal in die Stufenbereiche kommen müssen. Ich wäre gegen klassische Druckwaffen, die dann klassische Rückstoßlader irgendwann würden. Dann könnten wir fast auch herkömmliche Waffen benutzen. :)
Sehr cool finde ich aber, dass Camrel sich so viele Gedanken darüber macht.  :thumbup:

Magst du vielleicht nochmal deinen Statusplatzhalter setzen, Wolfhard? Damit ich auch meinen Status anfertigen kann? :)

@Sprachen

Magst du bitte - wenn die Zeit es zulässt - eine kurze Sprachübersicht machen, Flüstermann? :)

@englische Regelbegriffe

Ich habe da kein Problem mit. Ich bin in beiden Sprachen ausreichend firm. :)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #148 am: 03.07.2013, 15:09:51 »
Vielen Dank, Wolfhard! :)

Mein Status ist dann soweit auch aktuell. Er ist absofort in meiner Signatur verlinkt. Damit fehlen mir jetzt noch die Sprachen, eine Hintergrundgeschichte, eine Beschreibung meines Charakters und ansonsten müsste der Charakter soweit passen. Die Ausrüstung meines Charakters ist mit den notwendigen Berechnungen für Traglast und dergleichen im Status zu finden.

Dazu habe ich noch zwei Fragen: Tabak lässt sich ja nur in ein- oder zwei Pfundpaketen erwerben. Was denkst du, wie lange wird das halten?
Des Weiteren hat mein Charakter eine Kaffeemaschine und zwei Pfund Kaffeebohnen, hier würde sich dieselbe Frage einstellen. :)

Der Hintergrund wird noch im Laufe der Woche entstehen, die Beschreibung noch heute. :)

Edit: Als weitere Fragen: Wird es Hero Points geben? Und wie machst du das mit den Erfahrungspunkten?

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #149 am: 03.07.2013, 15:14:11 »
Für die Problematik mit mehreren Schüssen pro Runde hätte ich für die höheren Level eine verrückte und zwei eher langweilige Idee und einen bodenständigeren Gedanken über die niedrigeren Stufen.

Vor Stufe 6 sind, falls ich nichts übersehen habe, die einzigen Möglichkeiten um mehr als einen Schuss pro Runde abzugeben Kampf mit zwei Waffen,  Rapid Shot und Manyshot. Beim Kampf mit zwei Waffen, gibt man, wie der Name schon Sagt, die Schüsse aus zwei unterschiedlichen Waffen ab, also besteht sowieso keine Explosionsgefahr.  Bei den anderen beiden Talenten währe es vielleicht das sinnvollste Rapid Shot einfach zu Streichen und gleich Manyshot zu verwenden.  Der Einfachheit halber könnten wir dann ja davon ausgehen, dass man mit diesem Talent in der Lage ist die Spitzen von Patronen einzukerben wodurch eine art Dum Dum Geschoss entsteht, man dabei aber 50% Verschleiss hat, damit man trotzdem bei jeder Anwendung auch die doppelt Munitionsmenge verbraucht. Das zwei mal Schaden verursacht wird erklärt sich durch Einrittsschaden beim Aufprall und Schockschaden durch die Verformung im Körper.


EHHHH aber ich wollte Rapid Shot als eins der Kerntalente nehmen und dann mit einem Ricochirtem  Deathshot zu arbeiten. Dadurch würde die Missfire mich eh nicht interessieren weil ich Effektiv nur eine Kugel abschieße die aber wesentlich mehr schaden macht. Durch das Ricochet Mit drauf ist würde der gegner nichtmal wissen von wo der Angriff kommt, also wie ich schon anmerkte Sniper halt. Ohne das Talent geht mir ein viertel meines Schadens flöten. Nun wobei ich damit leben kann. Doch fand ich die Regel von Flüstermann mit dem erhöhten Missfire nicht schlecht da die Schusswaffen eh wesentlich mehr Schaden anstellen als normale Waffen.


@shivir die frage ist wie viel du Rauchst wenn du Kettenraucher bist kriegst du das Pfund in einem Tag weg. Wenn du so 3-5 Zigaretten/Pfeife am tag Rauchst wird es wohl gut 1-2 Wochen halten

  • Drucken