• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79296 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #165 am: 04.07.2013, 17:05:23 »
Was die Gewehrgranaten angeht:

Gewehrgranate
Diese Kugel aus Kristall umschließt zwei Kammern, die mit unterschiedlich farbiger Flüssigkeit gefüllt sind, sich beim Aufprall vermischen und explodieren. Sie ist mit einer langen Stange versehen, damit sie durch ein Gewehr abgefeuert werden kann.
100 GP3d6Fire DamageSplash2 lb.
Wenn die Granate abgefeuert wird und irgendwo aufschlägt, richtet sie 3d6 Feuerschaden in einem Radius von 3 Metern an (Reflex DC 15 halbiert).


Habe mich da so ziemlich an die Fuse Grenade gerichtet, die hier zu finden ist. So in Ordnung? Verbesserungsvorschläge?

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #166 am: 04.07.2013, 17:36:25 »
Sodenn habe ich wohl nicht das würfelglück, weswegen ich auf Pb 20 wechsel. D.h. ich kauf mir dann mal  8-12-14-14-14-14!

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #167 am: 04.07.2013, 17:39:36 »
@Shiver

Die grosse Menge bei Tabak, Kaffee und ähnlichem, liegt daran, dass sie in der Form als Handelswaren gedacht sind.

@Flüstermann

Dann nehme ich den Bogen und kann auf den Trait verzichten, was mir auch lieber ist.

Noch zu den Sprachen, gab es da nicht auch noch die Maschinensprache der ZInker? Ist zwar wahrscheinlich nicht sehr verbreitet, aber falls du sie freigibst, würde ich sie gerne nehmen. Dann kann mein Charakter auch  um auch codierte Schlösser knacken, wie
Spoiler (Anzeigen)
.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #168 am: 04.07.2013, 17:45:50 »
@Shiver

Die grosse Menge bei Tabak, Kaffee und ähnlichem, liegt daran, dass sie in der Form als Handelswaren gedacht sind.

Das ist für den Kaffee sicherlich so, da habe ich ihn auch aus der betreffenden Liste gekauft. Der Tabak in der großen Variante (unter den Handelswaren ist der Tabak zum halben Gewicht und dementsprechend halben Preis angegeben) ist allerdings unter den alchemistischen Gegenständen angegeben. Das Rauchen hat sogar regeltechnische Nachteile für meinen Charakter: Siehe Tobacco. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #169 am: 04.07.2013, 18:03:48 »
Aha also ist rauchen sogar bei Pathfinder schädlich. In dem Fall wird es wohl daran liegen, dass wenn man die Welt wieder mal vor durchgeknallten Schwarzmagiern oder wildgewordenen Dämonenhorden retten muss keine Zeit zum einkaufen hat und daher gleich die Vorratspackung nimmt.   :D

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #170 am: 04.07.2013, 18:39:05 »
@ Flüstermann: Ich habe dir eine PN mit meinen Ideen/meinem ersten Entwurf bezüglich Simons Klasse geschrieben. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #171 am: 04.07.2013, 18:46:14 »
Zum Thema Waffen mit mehreren Kammern.

Bei der double barrel pistol (um die 400gm) .. wollte ich fragen ob diese auch zwei Abzüge ähnlich einer doppelläufigen Schrotflinte besitzt?

Kann ich damit also zwei  verschiedene Ziele angreifen? Greift da das Talent Schnellschuß?

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #172 am: 04.07.2013, 18:56:52 »
Zum Punkt Abzüge: Da bei der Beschreibung steht, dass man die Kugeln getrennt und auch gleichzeitig abfeuern kann, hat diese Pistole wohl zwei.:wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #173 am: 04.07.2013, 20:23:30 »
Noch zu den Sprachen, gab es da nicht auch noch die Maschinensprache der ZInker?

Meinst du Usglisch? Kannst du gerne nehmen, auch wenn es eher eine Sprache für alle ist, die in Greenhall arbeiten und gebildet klingen wollen. Im Prinzip ist das keine Sprache in dem Sinne, sondern eher eine Ansammlung von Insidern, Sprüchen und komplexen Beschreibungen für simple Tätigkeiten um das ganze einfach professioneller wirken zu lassen. Denk dran, das sinnvoll in den Hintergrund einzubauen, denn ein Kopfgeldjäger, der aus dem Oberland stammt und Usglisch spricht ist schon etwas seltsam. :D

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #174 am: 04.07.2013, 20:25:30 »
Das Rauchen hat sogar regeltechnische Nachteile für meinen Charakter: Siehe Tobacco. :)

Ich glaube aber nicht, das ich diese Nachteile in irgendeiner Weise ausspielen werde. Wenn du willst, kann Shiver ja Raucherhusten haben oder so. ;)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #175 am: 04.07.2013, 20:32:41 »
Zum Thema Waffen mit mehreren Kammern.

Bei der double barrel pistol (um die 400gm) .. wollte ich fragen ob diese auch zwei Abzüge ähnlich einer doppelläufigen Schrotflinte besitzt?

Kann ich damit also zwei  verschiedene Ziele angreifen? Greift da das Talent Schnellschuß?

Hat Dana zwar schon beantwortet aber ja: Du kannst entweder beide Kugeln auf ein Ziel feuern, was -4 auf den Angriff gibt oder nur eine Kugel abschießen - ohne Abzüge.

Schnellschuß ist Rapid Shot in Englisch oder? Das würde funktionieren. Natürlich nur, weil die Waffe auch zwei Kugeln laden kann, denn sonst müsstest du zwischendrin nachladen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #176 am: 04.07.2013, 21:06:57 »
@Flüstermann

Nein nicht Usglisch, obwohl es sicher auch nicht die schlechteste Idee für einen Kopfgeldjäger währe, die Jackal-Version des Juristenlateins zu beherrschen. Ich meine die Maschinensprach, die man braucht um Berechnungsmaschinen zu bedienen.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #177 am: 04.07.2013, 21:20:15 »
Das ist ja de facto keine Sprache sondern eine Programmiersprache. Würde ich also nicht gelten lassen, sorry. Usglisch kannst du gerne haben.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #178 am: 04.07.2013, 21:25:07 »
Kein Problem. Dan versuche ich es auf mechanischem Weg falls wir mal auf so ein Schloss stossen

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #179 am: 04.07.2013, 21:30:25 »
Vielleicht könnte man sowas auch über Knowledge (Engineering) regeln. Könnte ich mir vorstellen, dann wäre der DC aber hoch. Denn auch wenn man sich mit Maschinen auskennt, weiß man garantiert nicht, wie jede Maschine zu bedienen ist.

  • Drucken