• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79286 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #180 am: 04.07.2013, 21:46:36 »
Ich dachte eher daran den Schliesslmechanismus als solches auszuhelben, falls du noch die Codeschlössern meinst.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #181 am: 04.07.2013, 21:52:39 »
Das Rauchen hat sogar regeltechnische Nachteile für meinen Charakter: Siehe Tobacco. :)

Ich glaube aber nicht, das ich diese Nachteile in irgendeiner Weise ausspielen werde. Wenn du willst, kann Shiver ja Raucherhusten haben oder so. ;)

Danke! Er wird dann wohl zumindest eine Stimme nach Whisky&Zigarren-Art haben.  :cheesy:

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #182 am: 05.07.2013, 00:19:37 »
@Flüstermann

Ich habe meine Laterne doch noch gefunden: Miner's Lantern, was das Schwappen betrifft, wird der Behälter für das Öl entsprechend gut abgedichtet sein.

Edit:  Wir könnten uns ja auch darauf einigen, dass der Ölbehälter kleiner ist als bei einer normalen Laterne und man sie alle 2 oder 3 Stunden nachfüllen muss.

Falls du bei der Lampe bedenken hast, könnte ich stattdessen auch einen Kerzenhelm nehmen, dann aber gerne mit der Kerzenlampe kombiniert, damit sie nicht bei jedem Kopfschütteln ausgeht.
« Letzte Änderung: 05.07.2013, 09:39:29 von Camrel »


Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #184 am: 05.07.2013, 18:43:11 »
Das mit Shivers Rauchersucht wäre ja, wenn man es regeltechnisch genau verfolgt auch schädlich für uns.... Man überlege allein die möglichen Folgen des Passivrauchens!  :lol:

Komme trotz Stress unerwartet gut voran, hab den Charakter zumindest am Papier schon gut über die Hälfte fertig! Überlege nur noch, in welche Richtung ich ihn Kampftechnisch ausbauen möchte... Eher der Pistolenfuchtler oder der Mantel und Dolch Schleicher... Hm. Oder ich spiele einen kompletten Pazifisten! Wobei der sich wohl kaum für eine solche waghalsige Mission melden würde.

Es wird auf jeden Fall rein vom Aufbau her ein klassischer Schurke, ohne Archetyp oder andersartige Auslegung. D.h. er kann gut klettern, schleichen, Fallen umgehen und alles was sonst noch so ins Klischee passt. Vom Hintergrund her versucht er letzten Endes einfach seinen Platz in dieser, sich ständig verändernden, Welt zu finden. Mit dem Antrieb, dass er nochmal etwas vollbracht hat bevor sein Leben endet.. Weswegen er furchtbare Panik davor hat zu sterben, ohne dass man sich an ihn erinnert. Auf die Seiten der Geschichtsbücher möchte er kommen, Sagen soll man sich erzählen über ihn. Deshalb und wegen der Tatsache, dass sein eigentlicher Name "Willbur Draecorik" in manchen Ecken Middlesteels nicht mehr gerne gehört wird, nahm er den Namen eines Groschenromanheldens an, der ihn zu vielen seiner Taten inspiriert hat. Dem verwegenen Luftschiffpiraten "Aether Shanty" aus dem Revolverheft "Aether Shanty gegen die Männer aus Stahl".

So in etwa hab ich mir das gedacht. Hoffe, das passt in die Thematik!

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #185 am: 06.07.2013, 10:27:47 »
Sehen meine Beiträge im Helden- und Statusthread bei euch auch seitlich nach Links verzogen aus und haben unterbrochene Spoiler?

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #186 am: 06.07.2013, 10:41:21 »
Versuche mal, alle Tabellen mit [/table] zu beenden. Vielleicht liegt es daran.

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #187 am: 06.07.2013, 11:01:38 »
So mir fehlt noch die Beschreibung und der Hintergrund mit dem Regel technischen bin ich aber jetzt fertig. Ich stelle es rein so balt ich das habe wohl heute Abend oder Morgen.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #188 am: 06.07.2013, 11:10:00 »
Sehen meine Beiträge im Helden- und Statusthread bei euch auch seitlich nach Links verzogen aus und haben unterbrochene Spoiler?
Irgendwie hast du das ganze Layout zerschossen...
Ich wusste nicht, dass das möglich ist. :blink:
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #189 am: 06.07.2013, 11:23:56 »
Versuche mal, alle Tabellen mit [/table] zu beenden. Vielleicht liegt es daran.

Gepriesen sei dein Einfallsreichtum, das hat funktioniert. Dann ist der Tabellengenerator wohl nicht mehr ganz mit der aktuellen Forenversion kompatibel.

Damit ist mein Charakter soweit fertig, obwohl ich natürlich noch für Anmerkungen oder Einwände offen bin. Seine Vergangenheit und sein Wesen sind noch etwas grob formuliert, aber so ist noch Platz für Anknüpfungspunkte in der Vergangenheit und etwas Feinschliff nachdem ich mich etwas in ihm eingelebt habe.

« Letzte Änderung: 06.07.2013, 11:29:57 von Wolfhard »

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #190 am: 07.07.2013, 01:59:14 »
Gepriesen sei dein Einfallsreichtum, das hat funktioniert. Dann ist der Tabellengenerator wohl nicht mehr ganz mit der aktuellen Forenversion kompatibel.
Gern geschehen und danke. :D

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #191 am: 07.07.2013, 20:29:38 »
Kurzes Update von mir :

Hab den Charakter nun am Blatt komplett fertig und muss ihn nur noch nach und nach ins Forum übertragen. Hab doch tatsächlich noch die Zeit gefunden dafür! Damit sollte ich nun in den nächsten, wenigen, Tagen dann auch soweit spielbereit sein.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #192 am: 08.07.2013, 10:36:59 »
Sehr schön, wie lange brauchen die anderen noch? Würde eine Woche reichen, sodass ich dann am Wochenende schonmal alles für den Start vorbereiten kann oder braucht ihr mehr Zeit? Shira hat ja zum Beispiel noch gar nicht angefangen.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #193 am: 08.07.2013, 10:52:14 »
Ich werde im Laufe der Woche den Hintergrund vollenden, denke ich. Dies Wochenende bin ich nicht dazu gekommen, da ich kreativ mit dem Ende meiner Preußenrunde ausgelastet war und weit über 15.000 Wörter für die Runde alleine produziert habe. Samt der langen Phasen des Nachdenkens und Bearbeitens, hatte ich keine kreative Energie mehr für den Hintergrund hier.
Ich denke aber, dass ich bis Sonntag einen Hintergrund zusammen habe. :)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #194 am: 08.07.2013, 12:35:51 »
Bei mir fehlt noch Ausrüstung, wobei mir da im Moment ein wenig die Motivation und der HG, Ausrüstung bekomme ich denke ich heute hin und den HG dürfte ich auch bis Samstag abend geschaft haben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken