• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79322 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #316 am: 03.08.2013, 06:15:45 »
So, damit habe ich alle in den Laden geschoben und gebe euch jetzt ein paar Tage Zeit, um euch miteinander bekannt zu machen. Man möge mir etwaige Fehler in dem Text verzeihen, ich schaue heute Abend nochmal drüber und werde auch noch das ein oder andere Bild hochladen.
Aber jetzt muss ich erstmal schlafen. :D

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #317 am: 03.08.2013, 06:45:14 »
Hab doch schonmal ein Bild hochgeladen. Ich brauche mal eure ehrliche Meinung:

Sieht die Wachdrone zu Hightech aus oder geht das noch?

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #318 am: 03.08.2013, 08:06:41 »
Ich finde sie für ein Steampunksetting zu Hightech. Das Glühen erinnert zwar an einen Kohlekessel im Inneren, aber die Bauweise sieht für meinen Geschmack zu modern/futuristisch aus. :wink:

Ansonsten: Wieder mal ein (bzw. zwei) tolle Posts von dir, Flüstermann! :thumbup:
Und ihr alle könnt davon ausgehen, dass Simon seine Gardeuniform gerade nicht trägt und sein Bänderring durch seine Kleidung verdeckt und dadurch nicht offen sichtbar ist (wenn das okay ist, @ SL, ich würde mir dann noch ein Outfit eintragen). :)
« Letzte Änderung: 03.08.2013, 08:34:38 von Simon Hook »

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #319 am: 03.08.2013, 12:19:31 »
Hatte mir schon gedacht, das die etwas zu Hightech rüberkommt. Ich guck mal ob ich heute Abend was passendes finde. Ein Glück hab ich in weiser Voraussicht einige Bilder gesammelt, da wird bestimmt was dabei sein.

Hier übrigens ein mechanischer Butler und Gentleman, finde das Bild echt cool:




Das Outfit ist in Ordnung. Wird halt nur etwas problematisch, wenn es in den Dschungel geht.

Und danke nochmal für das positive Feedback. Wenn das so weitergeht, werde ich noch ganz rot.  :cheesy:

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #320 am: 03.08.2013, 12:37:13 »
Zitat
Hier übrigens ein mechanischer Butler und Gentleman, finde das Bild echt cool:

Sogar mit abgespreiztem Finger. Sehr elegant. :D

Zitat
Das Outfit ist in Ordnung. Wird halt nur etwas problematisch, wenn es in den Dschungel geht.
Inwieweit problematisch? Ich hätte mit dem Outfit jetzt nur daran gedacht, noch ein "normales" Kleidungsset dazuzunehmen. Rüstung, Waffen und dergleichen trägt Simon trotzdem. Oder was meinst du?

Zitat
Und danke nochmal für das positive Feedback. Wenn das so weitergeht, werde ich noch ganz rot.  :cheesy:
Bitte. :D

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #321 am: 03.08.2013, 13:13:51 »
Vielleicht taucht der gute Gentleman irgendwann mal auf, muss ich mir überlegen.

Was die Kleidung angeht: Ich meinte damit nur, das es im Dschungel vermutlich sehr heiß sein wird und Kleidung die auch den Hals bedeckt, eher suboptimal ist. Aber keine Ahnung, wie ich mir die Kleidung vorstellen soll.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #322 am: 03.08.2013, 13:32:22 »
Ja, optimal ist das mit dem Bänderring sowieso nicht. Aber ich denke auch nicht, dass er dafür gemacht wurde, unauffällig zu sein. Ich denke, nun für Middlesteel wird es ein Halstuch und ein hochgeschlagener Kragen tun. Im Dschungel ist das natürlich eine andere Sache. Höchstwahrscheinlich wird er auch seinen Mantel da nicht tragen, um nicht einzugehen. :wink: Das Halstuch ließe sich vielleicht geschickt um den Ring wickeln, sodass es nicht so viel Haut bedeckt. Ansonsten wird Simon seine Tarnung auffliegen lassen müssen, wenn sie in diese schwüleren Gebiete kommen.
Mmh... Endure Elements fänd ich für Simon sowieso sinnvoll angesichts des Settings, aber das ist nicht auf der Magus-Liste. Kann man da eine Ausnahme machen, sodass ich den Zauber beim nächsten Stufenaufstieg hinzunehmen könnte?

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #323 am: 03.08.2013, 23:03:16 »
Hab doch schonmal ein Bild hochgeladen. Ich brauche mal eure ehrliche Meinung:

Sieht die Wachdrone zu Hightech aus oder geht das noch?

Ich muss leider sagen, das er auf ich wirklich etwas zu modern wirkt, da irgendwie das Dampfmaschinen artige fehlt. Ich hätte sie mir eher in dieser Richtung vorgestellt oder vielleicht sogar so, da solche Konstruktionen ja meist einfacher und simpler gefertigt sind als echte Dampfmänner. Aber da hat sicher jeder seine eigene Vorstellung. Der Dampfgentleman ist dafür um so gelungener und ich könnte ihn mir sehr gut als Mu-Körper eines Querdenker-Diplomaten vorstellen.

Mit einem Beitrag im IC-Thread werde ich noch ein wenig Warten, da es ein Weile dauern würde, bis Wolf die andere von sich aus ansprechen würde und daher erst mal abwartet und die anderen beobachtet.

@Simon

Aufgestellte Kragen und teilweise auch bauschige Tücher sieht man, in Dokus und Filmen über den Urwald, öfters als Schutz vor Insekten. Die werden zwar relativ locker getragen, so das du den Ring sicher nicht vor dem Rest der Gruppe verstecken könntest, aber in einer Siedlung würde er wohl nicht gleich auffallen.

Für Endure Elements gibt es sonst auch noch ein Magus-Arcana das du auswählen könntest um einen Magierzauber zu deinem Zauberbuch hinzuzufügen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #324 am: 04.08.2013, 10:15:29 »
Simon wäre es für dich okay wenn ich Perception für deinen Halsring würfle gegen 20? Habe eh nur +1 die Chance ihn zu sehen ist als verflucht gering, aber ich würde die Chance gerne haben.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #325 am: 04.08.2013, 10:22:25 »
@ Magus-Arcana: Ja, das hatte ich noch nicht bedacht, das wäre eine Möglichkeit. Aber eher als Endure Elements würde ich dann doch einen Heilzauber wählen.

@ Lu: Natürlich, das kann ich dir ja kaum verbieten (und will ich auch nicht). :wink:
« Letzte Änderung: 04.08.2013, 10:23:32 von Simon Hook »

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #326 am: 04.08.2013, 12:22:33 »
Shiver ich habe jetzt einfach mal ein wenig für dich mitgeschrieben, sollte es dir nicht passen sag bescheid dann editiere ich.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #327 am: 04.08.2013, 12:31:32 »
@ Magus-Arcana: Ja, das hatte ich noch nicht bedacht, das wäre eine Möglichkeit. Aber eher als Endure Elements würde ich dann doch einen Heilzauber wählen.

Falls Flüstermann es auch für andere Zauberlisten zulässt, währe ein Heilzauber natürlich sehr praktisch, aber eigentlich kann man nur einen Zauber von der Magierliste übernehmen.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #328 am: 04.08.2013, 13:51:55 »
Zum Bild muss ich meinen Vorschreibern Recht geben. Es sieht zwar durchaus gelungen aus, allerdings spiegelt es wenig die Technologie, welche im Buch beschrieben steht, wieder! Bisserl zu Science Fiction :).

Während den nächsten drei Tagen nach dem Treffen mit dem mysteriösen Black in Grumblebank hat sich Aether sicherlich in erster Linie mal aus dem Schußfeld gezogen und versteckt. Dennoch konnte er seine Neugier nicht halten und hat vorab versucht, zumindest über Kinkai und Black etwas heraus zu finden...! Die Kugel währe unrealistisch, dass Aether Informationen zu finden kann, denn ihm stehen sicherlich nicht die Türen nach Greenhall und seiner Berechnungsmaschinen offen, bzw. wird er wohl kaum mit angesehenen Archäologen konferieren.

Dennoch möchte ich den Versuch nicht verstreichen lassen, im Untergrund vielleicht etwas über Kinkai und etwaige Machenschaften seinerseits heraus zu finden...

Was könnte ich denn darauf würfeln ? Oder ist das generell sinnlos und Shanty hat nix rausgefunden ? :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #329 am: 04.08.2013, 13:58:34 »
Kannst gerne mal auf Diplomacy würfeln, um in Tavernen, Pubs und Märkten dich über ihn zu informieren.

  • Drucken