• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79316 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #330 am: 04.08.2013, 14:00:23 »
Perception kann jeder der möchte, mal gegen 20 würfeln um den Bänderring zu sehen. Da bestimmt niemand aktiv danach sucht, sondern bei dem Treffen jede Person nebenbei nur etwas gemustert wird, ist ein DC von 20 glaub ich in Ordnung.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #331 am: 04.08.2013, 14:06:26 »
@ Endure Elements: Ich will eigentlich nicht zu viele Ausnahmen machen, sonst weicht das ganze dann doch zu sehr ab und wird auf Dauer Probleme geben.

Es gibt ja andere Möglichkeiten an Endure Elements zu kommen. Carl könnte es eventuell mischen und zur Not kann man es auch kaufen.
Ansonsten kann man sich auch anders vor der Hitze zu schützen und selbst wenn man sich nicht schützt, sind die Mali und Nachteile nicht besonders groß. Da würde ich mir um Krankheiten oder die richtigen Gefahren des Dschungels mehr Sorgen machen. ;)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #332 am: 04.08.2013, 14:20:10 »
Ich hab mal die Würfel sprechen lassen! Wobei Aether sich angewöhnt hat, erst einmal die Umgebung zu begutachten - um etwaige Fluchtwege  zu mustern und Gefahren aus zu machen. Den Hals eines der Jackalianer mustert Shanty noch gar nicht, vielleicht später.

Diplomatie, wie der Meister es wollte! *verneig*

Und zu guter letzt hab ich mich endlich deiner früheren Kritik angenommen und meinen Charaktersheet etwas angepasst, bzw. den dümmlichen Fehler mit den untrainierten Klassenfertigkeiten behoben, das ganze in Tabellenform gebracht (danke nochmals verspätet an alle Tippgeber!) und ein paar Linien gezogen. Sieht doch ganz so aus, als würde ich einen Plan haben von dem was ich tippe, oder ? ^^

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #333 am: 04.08.2013, 14:22:52 »
Bild und Text der Wachdrone sind mal angepasst. Hatte mir schon gedacht, das das alte Bild zu Hightech aussieht aber hab zur Sicherheit nochmal nachgefragt. Jetzt sollte es passen.


Wegen dem Thema Hightech: Die Welt, in der Jackals liegt, ist eigentlich unsere Erde, nur mehrere millionen Jahre nach unserer Zeit. Hier mal drei Beiträge zu dem Thema vom Autor persönlich:

Zitat
It's actually Earth in the far future - but many millions of years... long enough for the maps to be totally changed by continental drift (the UK is part of the mainland again), and humanity to have evolved out into various sub-species, such as the craynarbians, graspers etc.

Where's its referenced in the novels, it's simply 'Earth'.

und

Zitat
I heard Stephen talking about this on one of the steampunk panels at Eastercon.

As he described the world, the map would be upside down as the magnetic poles had shifted, as well as the continents being rewritten.

He also mentioned as a part of the hidden backstory that the world had been 'swelled' to about five times its current size by injecting mass from other planets and hollowing part of the world out during an ancient period of geo-engineering to squeeze more real estate out of the world. As part of the same project, extra planets and moons had been imported into the solar system, hence the noted discrepencies between Sol and his universe.

und

Zitat
In the Jackelian universe, at least on Earth, non-human races tend to fall into three categories…  naturally evolved offshoots of base human, the result of genetic engineering in the distant past, or alien imports from when Earth still had a space faring culture.

Hightech ist also auch ein Thema der Buchreihe aber eher ab dem dritten Buch.
Besonders wenn man an die alten Völker wie die Camlantiker oder das Chimecanische Reich denkt. Schon seltsam. Je weiter man in die Vergangenheit zurückgeht, desto fortschrittlicher waren die Völker. Das liegt an der Eiszeit, die das chimecanische Reich hervorgerufen hat und die mehrere Jahrtausende anhielt. Das alles mal zum Hintergrund.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #334 am: 04.08.2013, 15:07:51 »
Falls Flüstermann es auch für andere Zauberlisten zulässt, währe ein Heilzauber natürlich sehr praktisch, aber eigentlich kann man nur einen Zauber von der Magierliste übernehmen.
Achso, nur die Magierliste. Nun gut, dann kein Heilzauber. Wäre auch zu schön gewesen. :D

@ Endure Elements: Ich will eigentlich nicht zu viele Ausnahmen machen, sonst weicht das ganze dann doch zu sehr ab und wird auf Dauer Probleme geben.
Das verstehe ich. :) Durch Magus Arcana bestünde ja auch die Möglichkeit, innerhalb der bestehenden Regeln an den Zauber zu kommen. Aber da ich meine Magus-Klassenfeatures sowieso bekürzt habe, überlege ich mir das lieber zweimal. Sicher kann man stattdessen ein besseres Arcana finden.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #335 am: 04.08.2013, 18:46:23 »
So, nun denn. Habe gepostet und dann gleich noch einmal schnell überarbeitet, damit ich das Thema Bänderring auch Inplay abgehandelt habe.  :)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #336 am: 04.08.2013, 23:55:40 »
Ich hatte ein bieriges, fußballlastiges Wochenende. Deswegen gibt es erst morgen wieder einen Beitrag von mir. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #337 am: 05.08.2013, 15:57:44 »
Alles klar. Ich warte noch auf Aether und dann schiebe ich weiter. So wirklich unterhalten will sich ja niemand und Carl ist noch abgemeldet.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #338 am: 05.08.2013, 16:37:35 »
Wir sind halt noch nicht so gesprächig. Kann ja durchaus noch kommen, gab bisher ja nur die Begrüßung. So sind Samuels Worte ja bspw. ein Aufhänger für den einen oder anderen, während es für andere auch durchaus angehen kann, dass sie erstmal zurückhaltend und/oder mystisch wirken wollen. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #339 am: 05.08.2013, 17:00:45 »
War auch keine Kritik. Ich warte noch aber wenn nichts mehr kommt und auch niemand ankündigt, das er noch was schreibt, werde ich schieben.

Randall Draecorik

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #340 am: 05.08.2013, 22:08:53 »
Kommt gleich ! (Äther hier ;>)


Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #342 am: 06.08.2013, 14:28:46 »
Wahrscheinlich hat das eh schon einmal einer hier gefragt.. Aber werden eigentlich nach dem zweiten buch auch die nächsten irgendwann in der Zukunft in Deutschland erscheinen? Will sie wenn dann schon auch in meiner eigenen Sprache lesen i.wie:-)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #343 am: 06.08.2013, 19:18:24 »
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ist mir persönlich auch egal, komme mit dem Englisch im dritten Buch gut zurecht und viele Bücher sind im Original sowieso besser.

Wenn bis morgen Abend nichts geschrieben wurde, werde ich mal weiterschieben.


  • Drucken