• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79281 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #405 am: 15.08.2013, 20:18:26 »
@Hook : Na hoffen wirs!^^ Ich befürchte allerdings, dass wenn das so die Regel wird, der Herr Hook wohl nicht mehr von Shantys Seite weichen sollte!^^

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #406 am: 15.08.2013, 21:47:57 »
Netter Auftritt, Shanty. Verzeihe mir, dass ich mit Shiver noch nicht darauf eingehe. Der Arme ist vor Kämpfen immer so angespannt und hat keinen Blick für solche kunstfertigen Kniffe. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #407 am: 15.08.2013, 23:45:20 »
Ich habe auch mal was kurzes geschrieben um uns, hoffentlich, ein wenig Spielraum für eine einfache Taktikbesprechung zu verschaffen.



Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #408 am: 16.08.2013, 13:37:43 »
Ich würde noch gern auf das Ergebnis und Antwort auf meine Würfe warten (auch wenn die Sense Motive-Würfe sowieso daneben waren), bevor ich auf die Situation reagiere.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #409 am: 16.08.2013, 17:12:40 »
Ich wollte eigentlich heute was schreiben, komme aber wohl nicht mehr dazu. Morgen kommt aber wieder was.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #410 am: 16.08.2013, 22:53:14 »
In Ordnung.

Wollt ihr Inplay eure Taktik besprechen, hier im OoC oder einen eigenen Taktik-Thread haben? Wenn ihr das hier oder in einem Taktik-Thread macht, werde ich euch einfach dann später zum Kampf schieben, ansonsten warte ich und schreibe Sonntag wieder eine Reaktion von McKinkai.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #411 am: 16.08.2013, 22:59:27 »
Ich mache mich mal an die Beantwortung der Fragen und Würfe und danach schreibe ich Inplay was. ;)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #412 am: 16.08.2013, 23:26:36 »
Ich denke, dass eine Taktikbesprechung ingame zu viel Zeit wegnimmt. Ich würde das also gerne in einem speziellen OOC dazu klären, wenn wir uns im ersten Kampf darauf einigen wollen. Ich fände es aber auch spannend, wenn manche im ersten Kampf noch ihre Geheimnisse haben und eben jetzt erst erfahren, was sie so können, ohne Monologe darüber halten zu müssen.

Aber sowas ist auch immer eine Geschmackssache. :)

Ingame ist Shiver auf jeden Fall nicht der Typ, der einem erzählt, ob er noch ein Ass im Ärmel hat. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #413 am: 17.08.2013, 00:21:25 »
Ich wäre auch dafür die Taktik OoC in einem eigenen Thread zu besprechen und habe es IG nur angesprochen, weil es so für Wolf der nächste logische Schritt war. Da wir nicht darauf vorbereitet sind und sich unserer Charaktere noch  nicht kennten, müssen wir dabei ja auch nicht zu sehr ins Detail gehen und schon alle Karten auf den Tisch legen. Es reicht ja wenn wir kurz stichpunktartig festlegen was wir den anderen über uns verraten und eine grobe Positionsaufteilung festlegen, gerade für diejenige wo es nicht so klar ist wie beispielsweise bei einem Schützen wie Samual oder Wolf als Nahkämpfer.

@Flüstermann
Wie viele Maschinen Heizt unser Auftraggeber eigentlich an?

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #414 am: 17.08.2013, 00:44:37 »
Alles klar, ich richte euch dann gleich noch einen Taktik-Thread ein wenn ich gepostet habe.

McKinkai hat drei von den Maschinen auf Touren gebracht.
Ich habe eigentlich schon die Initiative für die Maschinen gewürfelt aber erst nachher bemerkt, das eine einzige den Kampf vereinfacht. Ich würfle gleich noch einmal für alle, sorry.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #415 am: 17.08.2013, 01:25:06 »
Ich mache mich mal an die Beantwortung der Fragen und Würfe und danach schreibe ich Inplay was. ;)
Alles klar, ich richte euch dann gleich noch einen Taktik-Thread ein wenn ich gepostet habe.

Ist damit erledigt und ich warte dann mal darauf, das ihr eure Taktik besprecht und der Kampf losgehen kann. Wer will, kann natürlich auch noch gerne Inplay was posten.


Ist bei Samual und Marguerite auch noch alles klar?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #416 am: 17.08.2013, 10:20:30 »
Jope Maguerite meldet sich heute abend zu Wort.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #417 am: 18.08.2013, 23:35:24 »
Ich würde dann warten wollen, bis ihr eure Taktik besprochen habt oder bis ihr mir das Ok zum Kampfstart gebt. Dann schreibe ich noch was und eröffne den Kampf.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #418 am: 19.08.2013, 00:16:00 »
Da hier ja einige auf relativ ungewöhnliche Art und Weise kämpfen - was ich gut finde - und jetzt auch konkrete Fragen bei mir angekommen sind, was haltet ihr davon neue Regeln für den Kampf einzuführen?

Was ich meine, sind sogenannte Called Shots, die einem die Möglichkeit geben, bestimmte Körperteile direkt anzugreifen. So hätte man mehr Möglichkeiten im Kampf und es würde dem ganzen eine neue Dimension geben.
Ich würde es gerne mal mit den Regeln ausprobieren aber da wir hier zusammenspielen, würde ich es von der Allgemeinheit abhängig machen und hiermit eine kleine Umfrage nach eurer Meinung starten.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #419 am: 19.08.2013, 05:40:08 »
Die Regeln fände ich total klasse wenn wir sie einführen würden. So ergeben sich wesentlich mehr taktische Möglichkeiten als man sie sonst hätte, besonders bei unseren eher speziellen Charakteren! Vor allem, da wir ja hauptsächlich auf Schusswaffen setzen, finde ich die Verwendung jener Richtlinien nur konsequent. So könnte ich z.b. mit Aether mehr auf Arme und Beine schiessen, um den Opponent kampfunfähig zu machen und nicht zu töten.

  • Drucken