• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79307 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #420 am: 19.08.2013, 09:47:24 »
Ich bin auch für die Called Shots. Erstmal macht es den Kampf abwechslungsreicher und taktischer, und dann ist es auch schöner zu beschreiben, wenn man auf bestimmte Körperteile zielt, als wenn man einfach angreift.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #421 am: 19.08.2013, 10:19:16 »
Ich bin ebenfalls dafür. Gerade, wenn man bedacht an einen Kampf herangehen will, sind Called Shots, denke ich, eine gute Erweiterung der Regeln. Simon wird auch eher taktisch vorgehen, anstatt zu kloppen und zu schießen, bis sich nichts mehr bewegt.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #422 am: 19.08.2013, 10:49:44 »
Ich kann mit den Called Shots gut leben, in der Argumentation schließe ich mich meinen Vorrednern an. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #423 am: 19.08.2013, 12:31:17 »
Ich hätte auch nichts gegen die Einführung von Called Shots einzuwenden, auch wenn ich sie selbst wahrscheinlich eher selten einsetzen würde.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #424 am: 19.08.2013, 13:16:58 »
Gut, damit ist schon über die Hälfte dafür und wir werden dann mit den Regeln spielen. Ich verlinke die dann heute Abend noch im Regelthread und werde dann wohl auch den Kampf eröffnen, da jetzt jeder was zur Taktik geschrieben hat. Da Samual auch wieder zurück ist, kann es dann weitergehen.

Das heißt aber natürlich auch, das ich die Regeln auch gegen euch verwenden werde, wenn ich es für angebracht halte.  :twisted:

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #425 am: 19.08.2013, 13:37:27 »
Gut, damit ist schon über die Hälfte dafür und wir werden dann mit den Regeln spielen. Ich verlinke die dann heute Abend noch im Regelthread und werde dann wohl auch den Kampf eröffnen, da jetzt jeder was zur Taktik geschrieben hat. Da Samual auch wieder zurück ist, kann es dann weitergehen.

Sehr gut. Ich bin gespannt. :)

Zitat
Das heißt aber natürlich auch, das ich die Regeln auch gegen euch verwenden werde, wenn ich es für angebracht halte.  :twisted:

Ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht wäre, wenn nur wir Zugriff darauf hätten. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #426 am: 19.08.2013, 16:28:45 »
Zu den neuen Called Shot Regeln hab ich noch eine Frage. Etwas ähnliches erstrebte ich ja mit dem Talent "tötliche Zielgenauigkeit". Ist es denn rein theoretisch möglich, den Kernschuss, die tötliche zielgenauigkeit und einen Called Shot zu kombiniern? Wenn nicht, wäre das ja schlecht... Würde mir das Talent dann ja eher wenig bringen :-)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #427 am: 19.08.2013, 18:59:10 »
Hatte vor kurzem zufällig meinen Federhalter in der Hand und mir kam spontan eine Idee zum Thema Kletterhakenkanone. Sehr steampunkig... Aether schaut da schon äußerst hochstufig aus, zugegebener maßen ^^.



Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #428 am: 19.08.2013, 19:24:39 »
Sieht super aus, schade das ich nicht so ein Talent habe.

Deshalb sieht die Battlemap auch nicht besonders toll aus, muss das Programm erstmal kennen lernen. Ich fange dann gleich mal an den letzten Inplaypost zu schreiben und eröffne dann heute noch den Kampf.


Das hier ist übrigens die Battlemap der ersten Runde:



Ich hoffe ihr seit mit eurer Position so zufrieden.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #429 am: 19.08.2013, 21:10:11 »
Zu den neuen Called Shot Regeln hab ich noch eine Frage. Etwas ähnliches erstrebte ich ja mit dem Talent "tötliche Zielgenauigkeit". Ist es denn rein theoretisch möglich, den Kernschuss, die tötliche zielgenauigkeit und einen Called Shot zu kombiniern? Wenn nicht, wäre das ja schlecht... Würde mir das Talent dann ja eher wenig bringen :-)

Ja das kannst du alles kombinieren. Called Shots sind im Prinzip normale Attacken und bekommen deshalb auch alle normalen Boni und Mali. Allerdings sind sie eine Full-Round-Action, weshalb einige Feats oder mehrere Attacken nicht kombinierbar sind. Siehe hier:
Zitat
A called shot is a single attack made as a full-round action, and thus can't be combined with a charge, feats like Vital Strike, or multiple attacks with a full-attack action.

Außerdem musst du, wenn du beim Fernkampf bleibst, auch folgendes beachten:
Zitat
Range and Reach: Called shots work best at close range. Melee called shots are at a –2 penalty if the target isn't adjacent to its attacker. For called shots made at range, all range penalties due to range increment are doubled, with a minimum penalty of –2 for any called shot against a target that's not within 30 feet.

Das steht aber auch alles hier, sollte sich jeder durchlesen.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #430 am: 19.08.2013, 21:45:25 »
Der Kampf ist eröffnet, denkt bitte daran folgendes Format zu benutzen:

Beschreibung der Handlung.
Standardaktion:
Bewegungsaktion:
Freie Aktion:




Falls ihr einen Called Shot ausführen wollt, denkt daran, das der im Gegensatz zu einem normalen Angriff eine Full-Round-Action ist.

Carl, du bist als einziger in einer einzelnen Gruppe, es wäre gut wenn du deine Aktion verzögern könntest, damit die gesamte Gruppe in einem Block ist. Das würde das ganze beschleunigen und vieles vereinfachen.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #431 am: 19.08.2013, 21:58:29 »
Jetzt geht es schon los und ich habe meine Vorbereitung ganz vergessen. Bekomme ich noch 10 Sekunden Ingame bevor die Roboter losstürmen, oder ist es jetzt einfach zu spät?
Wäre nett, wenn ich noch kurz zwei Sachen machen könnte (mein Mutagen trinken uns ein Extrakt anwenden), sonst bin ich die ersten beiden Kampfrunden ziemlich nutzlos. Dann verzögere ich auch gerne meine erste Aktion. :)
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #432 am: 19.08.2013, 22:07:13 »
Ihr wurdet ja nicht überrascht. Ich denke ihr alle hattet genug Zeit um solche Vorbereitungen zu treffen.

Editier es einfach in deinen letzten Inplaypost rein, das du dich so vorbereitest.


Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #434 am: 19.08.2013, 23:31:22 »
Ihr wurdet ja nicht überrascht. Ich denke ihr alle hattet genug Zeit um solche Vorbereitungen zu treffen.

Editier es einfach in deinen letzten Inplaypost rein, das du dich so vorbereitest.
Ich hab direkt nach deinem OK angefangen zu schreiben, da war dein Edit noch nicht da, jetzt isses halt im Kampfthread.

*klugscheißen an* Und es ist das Mutagen, das meine Rüstung erhöht, nicht das Extrakt *klugscheißen aus*
 :P
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

  • Drucken