• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79401 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #465 am: 28.08.2013, 01:08:11 »
Hatte lange, politisch engagierte Tage. Bin heute zu müde. Setze mich morgen aber ran.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #466 am: 28.08.2013, 17:40:20 »
Ich schreibe heute auch noch was kurzes.

Dana Gray

  • Beiträge: 1295
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #467 am: 28.08.2013, 19:01:38 »
Da ich "gerade erst" geschrieben habe, warte ich zurzeit auf Input von irgendeiner Seite aus.

Edit: Simon hier. Sorry, falscher Account. :wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #468 am: 28.08.2013, 21:02:06 »
Ich meinte auch eher die, die sich seit dem Ende des Kampfes nicht nochmal gemeldet haben aber in der Zwischenzeit Online waren.

Vielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken und übertreibe ein bisschen. Ich möchte halt nicht, das meine erste Runde in den Onlinegames so früh schon ins Archiv geschoben wird.
Aber egal, wer bis morgen Abend nichts geschrieben hat, ist selbst Schuld. Dann schreibe ich eine Antwort und werde vermutlich bis zu dem Tag schieben, an dem ihr die Crew kennenlernt und die Reise losgeht. Außer natürlich, das jemand noch etwas davor schreiben möchte. ;)

Edit: Ich warte noch auf den Post von Shira, dann wird McKinkai noch ein paar Fragen beantworten, bevor ich dann morgen Abend schiebe.

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #469 am: 28.08.2013, 22:09:47 »
Ich schreibe heute auch noch was kurzes.
Mach ich doch morgen früh

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #470 am: 28.08.2013, 22:32:51 »
Zitat
Vielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken und übertreibe ein bisschen. Ich möchte halt nicht, das meine erste Runde in den Onlinegames so früh schon ins Archiv geschoben wird.

Ich denke da machst du dir wirklich ein bisschen zu viele Sorgen. Gerade Gespräche, besonders mit NPCs, dauern in dieser Form des Rollenspiels teilweise einfach relativ lange. Unter anderem auch, da man oft überlegen muss, ob man jetzt einfach noch etwas dazu schreibt oder passt das gerade überhaupt nicht in den Gesprächsverlauf und man besser Wartet bis der NPC=SL auf die Anderen Beiträge geantwortet hat und reagiert dann auch gleich noch darauf. Zumindest geht das mir manchmal so.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #471 am: 28.08.2013, 22:37:14 »
Zitat
Vielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken und übertreibe ein bisschen. Ich möchte halt nicht, das meine erste Runde in den Onlinegames so früh schon ins Archiv geschoben wird.

Ich denke da machst du dir wirklich ein bisschen zu viele Sorgen. Gerade Gespräche, besonders mit NPCs, dauern in dieser Form des Rollenspiels teilweise einfach relativ lange. Unter anderem auch, da man oft überlegen muss, ob man jetzt einfach noch etwas dazu schreibt oder passt das gerade überhaupt nicht in den Gesprächsverlauf und man besser Wartet bis der NPC=SL auf die Anderen Beiträge geantwortet hat und reagiert dann auch gleich noch darauf. Zumindest geht das mir manchmal so.

Das denke ich auch. Zudem ist der Kampf noch nicht so lange vorbei. Was da natürlich hilft, ist die OOC-Aktivität, in der wir besser koordinieren können, ob wir gerade noch schreiben wollen oder auf Input von Mitspielern oder SL warten. Vielleicht können wir das, dir zu liebe, Flüstermann, noch etwas verbessern. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #472 am: 28.08.2013, 23:11:29 »
Ich würde gerne morgen im Laufe des Nachmittages noch etwas ergänzen zu dem Gespräch. Einfach nur kurz ein paar Gedanken von Aether niederschreiben... Sowas in der Art!

Ich hab nicht viel Erfahrung mit OnlineGames. Was ich bis jetzt erlebt hab - finde ich sind wir hier eine tolle Truppe unter einem noch tolleren Spielleiter und ich hab hier jeden Tag was Interessantes und Neues zu lesen! :)

Wenn ich mich im Offtopic nicht melde (so wie Gestern und Heute) dann liegt das entweder daran, dass ich extrem viel Arbeit am Hut hab - , oder (wie heute), dass eine riesige, 6 Kilo schwere Ladung DC Comics bei mir angeliefert wurden und ich wie ein kleines, sabberndes Kind am Boden liege und freudig meine Sammlung mit glasigen Augen begucke! :D

Ich bin extrem gespannt, wie die Reise startet! Wirst du das komplett selbst erzählen oder werden wir einige Zeit haben um "Die Seeluft" zu schnuppern? :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #473 am: 29.08.2013, 00:31:31 »
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Es wäre wirklich nett, wenn man mir im OoC zumindest Bescheid sagen könnte, ob man noch was schreiben möchte oder lieber auf mich warten will.

@ Aether: Ich werde die zwei, drei Wochen der Reise wohl nicht komplett mit einem Post verstreichen lassen. Ich gebe euch noch die Möglichkeit ein bisschen Flußluft zu schnuppern. ;)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #474 am: 29.08.2013, 18:11:44 »
Damit denke ich sind die Verhandlungen für Aether abgeschlossen. Er hat alles erfahren, was er glaubt erfahren zu können und hofft nun darauf, die Jungs und das Mädel am Abend wieder zu finden.

Ich hoffe das geht in deiner Planung noch in Ordnung, Flüster. Ich dachte mir nur, es wäre nicht schlecht, unter uns zu sein und über die ganze Sache nochmals ohne die Ohren und Augen von Kinkai zu sprechen. Aether will den anderen einfach ein wenig auf den Zahn fühlen.

Im Laufe des restlichen Tages dachte ich mir, versucht er mehr über die Meersäufer herauszufinden.

War das Okay so ?^^ Ich hoffe es. Wollte jetz nicht deine Pläne unterbrechen!^^

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #475 am: 29.08.2013, 18:16:35 »
Also von mir aus kann aus der Werkstatt geschoben werden, wie schon Ingame würde Maguerite Wolfhard gerne fragen was man braucht, damit man so ungepflegt aussieht wie er.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #476 am: 29.08.2013, 18:21:42 »
Ich denke, es liegt im Interesse aller, das ihr nochmal Zeit habt euch zu besprechen und kennen zu lernen. Ich schiebe dann heute Abend/Nacht zum "Schwimmenden, alten Dampfer". Da lasse ich euch dann genug Zeit und werde erst weiterschieben, wenn ihr mir Bescheid gebt.
Finde diese Idee ganz gut, war völlig in Ordnung Aether. ;)

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #477 am: 29.08.2013, 21:14:58 »
Ahh ich kriege keinen Post zusammen den ich als "in Ordnung" ansehe. Daher darfst du auch von mir aus aus der Werkstatt schieben.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #478 am: 29.08.2013, 23:14:14 »
Schade aber in Ordnung. Ich mache mich mal dran, euch zu der Kneipe/Gaststätte zu schieben.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crustjavascript:void(0);
« Antwort #479 am: 30.08.2013, 00:32:05 »
Da ja schon "angedroht"  :wink: wurde, dass das Thema Ausrüstung zur Sprache kommen wird, sollten wir uns vielleicht schon mal festlegen wie realistisch wie die Dschungelreise und somit auch die Vorbereitungen handhaben wollen. Sprich reichen ein zwei Rationen ein Wasserschlauch und ein Zelt um ans Ziel zu kommen oder gehen wir soweit das uns die feuchten Socken schimmeln wenn wir sie nicht regelmässig wechseln und trocknen.  Wobei ich für die goldene Mitte währe, so das wir uns vernünftig ausrüsten müsse und auch mal mit den Tücken der Umgebung zu kämpfen haben ohne gleich jedes durchwatete Schlammloch detailliert  zu beschreiben. Die Ausrüstung können wir natürlich gerne auch IC-Besprechen ab ich habe im folgenden mal ein eine kleine Grundauswahl als Denkanstoss zusammengestellt.

Persönlich ausrüstung:
- Dschungelkit mit Moskitonetz, Machete und sonstige Kleinigkeiten die man so im Urwald brauchen kann für ca. 25 GP?
- Dschungelkleidung (Feste Stiefel, luftig geschnittene lange Hose und Hemd/Bluse aus leichtem aber stabilem Material, Hut, Regen-Poncho/Mantel) = Explorers Outfit
- 2x Wasserschlauch und Verpflegung für 14 Tage
- Je nach finaler Heilungsmethode einige Heiltränke

Gruppenausrüstung:
6 Zweierzelte, 1 Eienrzelt
1 Seil pro 2 Personen
1 Grosse Plane zum auffangen des täglichen Regengusses = Sauberes Wasser

  • Drucken