• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79360 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #480 am: 30.08.2013, 00:42:43 »
Die Ausrüstung klingt erstmal vernünftig. Ich würde sagen, dass wir genug Geld haben, dass jeder von uns ein Seil nehmen kann. Und warum das Ein-Mann(Frau)-Zelt? Wenn wir schon für jeden ein Zelt dabei haben, dann können das auch alles 2-Mann-Zelte sein.

Um Heiltränke kann ich mich kümmern.
« Letzte Änderung: 30.08.2013, 00:43:46 von Carl »
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #481 am: 30.08.2013, 01:13:41 »
Da sind schon gute Ideen dabei, denkt aber auch dran das es ein Dschungel ist. Krankheiten und giftige Pflanzen/Tiere gibt es da massig. Aber mehr Tipps gebe ich nicht.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #482 am: 30.08.2013, 02:07:37 »
So, habe euch damit in die Kneipe geschoben, wo ihr euch besprechen und das ein oder andere Gespräch führen könnt. Ich werde euch nicht hetzen und euch so lange Zeit geben, bis ihr weitergeschoben werden wollt. Ich hoffe das sich das ein oder andere interessante Gespräch entwickelt. ;)

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #483 am: 30.08.2013, 02:22:51 »
In Ordnung, dann bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich finde die Idee übrigens auch gut, uns nun durch einen gemeinsamen Gaststättenbesuch besser kennenzulernen. :thumbup:

Zu der Dschungelausrüstung mache ich mir später heute noch Gedanken. Die ersten Ideen dazu klingen ganz gut. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #484 am: 30.08.2013, 09:51:32 »
Super! Ich bin mir sicher, die Szene wird Spaß machen :)!

Wolfi, deine Vorschläge sind wirklich interessant. Könnte jetzt auf Anhieb dem Ganzen nichts hinzufügen. Ich weiß nur nicht, wie es mit Munition und dergleichen aussieht... Ich meine wir können ja keine zehn Fässer Kristallglaskugeln mitschleppen. Ich fürchte Aether wird wohl sparen müssen damit und früh oder später mit leeren Kammern dastehen. Vielleicht können wir eine Art Basislager einrichten, von dem wir aus unsere Expeditionen starten.

Dann könnten wir mehrere Vorräte horten und vom Schiff aus direkt dorthin bringen lassen. Vorausgesetzt, wir schlagen jenes Lager auch an unserem Absetzpunkt auf.

Wir werden sehen!^^

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #485 am: 31.08.2013, 00:51:35 »
Ich möchte mich gerne kurzfristig abmelden bis Sonntag Abend. Vorher werde ich wahrscheinlich nicht zu einem Beitrag kommen. Es kann sein, dass ich das morgen zwischen 15:30 und 17:30 schaffe, kann ich aber nicht versprechen. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #486 am: 02.09.2013, 10:31:59 »
Hab mal auf den Beitrag Shivers reagiert und mich ebenso vorgestellt!

Karten auf den Tisch, lautet seine Devise! :)


Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #488 am: 02.09.2013, 19:52:52 »
Verzeiht mir, ich wollte gestern eigentlich schon etwas schreiben, aber dabei ist nicht Vernünftiges rumgekommen. Vielleicht schaffe ich es heute noch, eher aber morgen. :oops:

Aber einige Gedanken zur Ausrüstung habe ich mir gemacht. Ich finde, wie gesagt, die bisherig genannten Sachen gut. :)
Hier sind meine Anmerkungen/Ergänzungen:

Feuer und Licht sind wohl neben Wasser das Wichtigste und Nützlichste, was wir brauchen. Simon kann zwar jederzeit per Magie dafür sorgen, aber darauf kann man sich als Gruppe ja nicht verlassen, denn er könnte ja den Gefahren der Wildnis zum Opfer fallen (und im Moment weiß ja auch nur er von seiner Gabe).
Daher:
1. Zeug zum Feuermachen + Fackeln(!)

Wasser ist wichtig, besonders sauberes. Wolfhard schlug ja die Lösung vor:
1 Grosse Plane zum auffangen des täglichen Regengusses = Sauberes Wasser
Das halte ich für sinnvoll, allerdings kann man Wasser auch abkochen (u.a. deswegen: Feuer ist wichtig), und das Alchemieregal gibt uns:
2. Water purification sponge (wenn der Chef nichts dagegen hat)

Es wäre wirklich ideal, wenn wir ein Lager einrichten können, so wie Aether es vorgeschlagen hat, allerdings können wir uns nicht darauf verlassen. Mit Pech haben wir noch nicht einmal Platz für Zelte, deswegen schlage ich zusätzlich zu diesen vor:
3. Hängematten + Planen zum Schutz gegen Regen (dazu dann die Moskitonetze)

4. Vorschläge für die Reiseapotheke, das können wir ja unter uns aufteilen: Antiplague, Antitoxin, Bloodblock, Bodybalm, Heiltränke (wie erwähnt und wenn denn erlaubt), Healer's Kit

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Angel's Crust
« Antwort #489 am: 02.09.2013, 22:06:06 »
Weiß nicht, ob dies zu Eurem Setting passt, aber auf Golarion gibt es ja auch eine steampunkigere Region - hier ein paar Bilder:


Alkenstar



Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #490 am: 03.09.2013, 01:04:19 »
@ Aether

Ich hoffe du nimmst mir die Bemerkung wegen der Pathetik nicht krumm, aber Wolf ist einfach ein Pragmatiker auch wenn er lange nicht so abgeklärt ist wie er glaubt.

Die Ausrüstung klingt erstmal vernünftig. Ich würde sagen, dass wir genug Geld haben, dass jeder von uns ein Seil nehmen kann. Und warum das Ein-Mann(Frau)-Zelt? Wenn wir schon für jeden ein Zelt dabei haben, dann können das auch alles 2-Mann-Zelte sein.

Das Einpersonenzelt kommt daher das wir ein ungerade Zahl von Personen sind und Zweipersonenzelte nicht nur teurer sondern auch Grösser/Schwerer sind und man alleine länger braucht um sie aufzustellen. Die Seile sind auch nur als Mindestmenge gedacht und wir können je nachdem ob wir noch Platz- und Gewichts-Spielraum habe welche ergänzen.

Feuer und Licht sind wohl neben Wasser das Wichtigste und Nützlichste, was wir brauchen. Simon kann zwar jederzeit per Magie dafür sorgen, aber darauf kann man sich als Gruppe ja nicht verlassen, denn er könnte ja den Gefahren der Wildnis zum Opfer fallen (und im Moment weiß ja auch nur er von seiner Gabe).
Daher:
1. Zeug zum Feuermachen + Fackeln(!)

Da ich sonst der einzige mit Feuerstein und Stahl  währe, sollten wir das auf jeden Fall besorgen, vielleicht könnte Carl, mit Flüstermanns Erlaubnis, auch einen oder zwei alchemistische Notfallfeueranzünder zusammenbrauen mit dem man auch feuchtes Holz zum brennen bringt. Zusätzlich zu den Fackeln währe wahrscheinlich auch für alle eine Bergarbeiter Laterne ganz nützlich weil man damit die Hände frei hat und am besten in der Wasserdichten Version damit sie gegen den Regen geschützt ist.

Zitat
Es wäre wirklich ideal, wenn wir ein Lager einrichten können, so wie Aether es vorgeschlagen hat, allerdings können wir uns nicht darauf verlassen. Mit Pech haben wir noch nicht einmal Platz für Zelte, deswegen schlage ich zusätzlich zu diesen vor:
3. Hängematten + Planen zum Schutz gegen Regen (dazu dann die Moskitonetze)
Eventuell könnte man diese auch direkt zum Dschungelkit hinzufügen da sie zusammen höchstens ca. 5 Gold kosten sollten (1/2 Fischernetz + 1/3 Zelt)
« Letzte Änderung: 03.09.2013, 09:53:34 von Wolfhard »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #491 am: 03.09.2013, 08:17:57 »
Du hast das = nach dem URL vergessen deswegen klappt es nicht.
Ich schreib jetzt was. Ach ja für mich gilt weiterhin das ich nur alle 3 Tage was schreiben kann da ich 24 Stunden Dienste Fahre und danach einfach zu platt bin (meistens).

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #492 am: 04.09.2013, 12:13:16 »
Entschuldigt, dass Shiver nicht der Gesprächigste ist. Normalerweise spiele ich sehr gesprächige Charaktere, aber ich verfolge ausnahmsweise mal einen anderen Ansatz. Daher eher der passive Beitrag. :)

Zur Ausrüstung:
Shiver wird sich vor allem eine größere Waffe kaufen. Wahrscheinlich werde ich klassisch eine Machete für den Dschungel nehmen. Da Shiver zusammen mit Wolfhard über den besten Survivalwurf verfügt, ist es durchaus so, dass Shiver in der vordere Reihe zu erwarten ist, während sie durch den Dschungel gehen. Wahrscheinlich wird Wolfhard trotzdem eher der passendere Guide sein, alleine weil sein Charakter sich auch ingame sehr damit beschäftigt und es auch nicht in Shivers Naturell liegt, vorneweg zu marschieren.

Ansonsten finde ich den Ausrüstungsgrad und die Vorschläge ganz gut. Ich hatte die letzten Tage sehr viel zu tun, deswegen habe ich mich im Detail noch nicht darüber hinaus informiert. Aber zu morgen will ich nochmal nach Ergänzungen schauen, so ich sie beisteuern kann. Vielleicht finden wir in der Geschichte noch ein paar spannende Details zur Ausrüstung. Beispielsweise in den Afrikareisen von David Livingstone oder ähnlichen Forschern und Reisenden. Ich versuche, bis morgen ein paar Ideen zusammenzustellen, wenn mein Arbeitspensum mir gnädig ist. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #493 am: 04.09.2013, 19:22:20 »
@ Shiver: Macht ja nichts, mir macht es trotzdem Spaß das zu lesen.

@ Sense: Danke, das erste Bild gefällt mir sehr gut. Wie heißt die Region denn?


Den Water purification Sponge würde ich erlauben, allerdings muss ich mir da noch was überlegen, denn folgender Satz ist mir bei dem Ding ein Dorn im Auge:
Zitat
The filtration is enough to remove mundane impurities and common diseases, but does nothing to protect against poisons, magic, and other exotic threats.

Heiltränke sind wie gesagt erlaubt. Wenn ich die + Heilmagie allgemein nicht erlauben würde, wäre das Abeneteuer wohl nicht spielbar.

Gibt es solche alchemistischen Notfallfeueranzünder in den Regeln schon? Wenn nicht, könnt ihr ja was vorschlagen und ich überlege es mir.

Der Rest wäre dann so in Ordnung.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #494 am: 04.09.2013, 20:23:57 »
Den Water purification Sponge würde ich erlauben, allerdings muss ich mir da noch was überlegen, denn folgender Satz ist mir bei dem Ding ein Dorn im Auge:
Zitat
The filtration is enough to remove mundane impurities and common diseases, but does nothing to protect against poisons, magic, and other exotic threats.
Was ist denn mit "exotic threats" gemeint? Ich würde da Flüche z.B. hineinordnen... Also eigentlich alles, gegen das Abkochen auch nicht helfen würde. :wink:

Gibt es solche alchemistischen Notfallfeueranzünder in den Regeln schon? Wenn nicht, könnt ihr ja was vorschlagen und ich überlege es mir.
Vielleicht könnte man da mit Alchemist's Fire etwas drehen... Zumindest vom Prinzip her. Es gibt ja genug chemische Substanzen, die zusammen stark exotherm reagieren, und wir haben einen Alchemisten in der Gruppe, der das realisieren könnte, wenn du dir regeltechnisch etwas überlegst.

Apropos: Simon würde Schimmer mitnehmen wollen. Hast du dich inzwischen darum gekümmert? :)

  • Drucken