• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79166 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #495 am: 04.09.2013, 20:33:41 »
Ich schicke dir nachher eine PM und überlege mir mal was zu dem Anzünder.

Ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht und ich denke, das der Schwamm mit einigen wenigen Ausnahmen funktionieren sollte.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #496 am: 05.09.2013, 21:48:01 »
Mister Hook hat auf jeden Fall schonmal eine PM. Um den Anzünder kümmere ich mich morgen.

Denkt dran Bescheid zu sagen, wenn ich schieben soll.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #497 am: 05.09.2013, 21:53:57 »
Wie sieht das mit einer Machete aus? Das Pathfinderregelwerk sieht direkt keine Machete vor, aber es gibt wohl Hinweise darauf, dass Paizo in einem Abenteuer mal eine Machete ausgab, welche wie ein Kurzschwert funktioniert haben soll, nur dass es Hieb statt Stichschaden gemacht hat (vgl. Diskussion auf den Paizo-Boards). Möchtest du es genauso halten?

Hätte die Machete dann irgendwelchen anderen Waffen gegenüber im Dschungel einen Vorteil (diese Frage wird auch im verlinkten Thread nachgegangen)? Denn ansonsten könnte ich mir vorstellen, da Shiver sich unter Dschungel vor allem viele Bäume und Geäst vorstellt, dass ich einfach eine Waffenkategorie größer gehe und die gute, alte, zweihände Axt aus dem Keller hole.  :cheesy:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #498 am: 05.09.2013, 22:30:06 »
Jo, also eine Machete könnte man natürlich mit den Werten vom Kurzschwert übernehmen. Einen festen Bonus auf Überlebenskunst, wie es vorgeschlagen wird, halte ich dann aber für zu stark.
Ich würde das so handhaben, das man dadurch schneller im Dschungel vorankommt. Das Ding ist aber eher ein Werkzeug, als eine Waffe. Wer will schon mit einer Machete kämpfen, mit der man stundenlang irgendwelche Lianen und Pflanzen kaputt gemacht hat?

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #499 am: 05.09.2013, 22:35:20 »
Eine zweihändige Axt passt nicht wirklich zu Shiver (auch wenn ich durch das Führen einer zweihändigen Waffe natürlich mehr von meiner Stärke hätte, aber danach richtet sich mein Charakter bisher nicht). Die Machete ist schon in Ordnung. Für Shiver passt es sehr gut, da er ab nächster Stufe sowieso mit allen improvisierten Waffen auch problemlos kämpfen könnte.
Mir ginge es auch darum, schneller damit durch den Dschungel zu kommen. Womit Shiver letztendlich kämpft, ist ihm recht gleich. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #500 am: 08.09.2013, 02:02:39 »
Also. Ich habe mich mal ein bisschen genauer informiert und mir Gedanken gemacht. In einem Dschungel kann man sich pro Tag ohne einen Pfad 8 Meilen bewegen. Durch die Machete würde ich das auf 10 - 11 Meilen erhöhen. Natürlich ist das ganze aber ziemlich anstrengend, wenn man sich den halben Tag durch den Dschungel bewegt und dabei die ganze Zeit die Machete schwingt.

Was den Anzünder angeht, würde ich das einfach folgendermaßen machen:
Die Substanz streicht man auf das nasse oder feuchte Holz. Es entzieht dann dem Holz die Flüssigkeit und macht es innerhalb von einer halben Stunde trocken. Dabei wird die Substanz dann hart und man kann sie ganz einfach von dem Holz abschlagen. Pro Fläschchen würde ich einfach sagen, das es 20 Gold kostet und einen Craft-DC von 20 hat.
Das Zeug soll ja eher als Notfall genutzt werden und nicht für den täglichen Gebrauch.


Falls noch Fragen sind oder ich schieben soll: Immer her damit. :D

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #501 am: 08.09.2013, 03:08:40 »
Mir war langweilig, habe mal ein bisschen beschrieben aber nicht weiter geschoben.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #502 am: 08.09.2013, 20:00:24 »
Der Post ist Klasse von dir! Finde ich echt cool, wie wir on the fly so einen atmosphärischen Ort erschaffen haben, ohne uns ab zu sprechen ^^! Werde wahrscheinlich erst morgen wieder mit dem Shanty posten, hab immer noch einiges am Hut und will mir den Post genauer überlegen, um nichts zu überstürzen!

Heute hats nur für einen Post gereicht, die Zeit. (eine Ecke weiter oben) Freu mich dennoch drauf, wie der Abend weiter verläuft!

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #503 am: 08.09.2013, 20:12:01 »
Nicht, dass wir nun seekrank werden. :D

Simon hätte auch noch Gesprächsthemen. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass sich noch wer meldet, bevor ich wieder poste, und ich lasse Aether (und/oder anderen :wink:) weiterhin den Vorzug, denke ich. Heute werde ich ohnehin nicht mehr zum Schreiben kommen.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #504 am: 08.09.2013, 22:14:55 »
Marguerite ist ja abgemeldet (als Einziger) aber sowohl Wolfhard, als auch Carl und Samual waren online und haben nichts geschrieben, was ich schade finde. Im Moment bleibt leider nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen, das morgen oder so noch was kommt, denn Selbstgespräche soll ja keiner führen. :D
Übrigens sind alle drei damit unter der Postingrate, was ich ebenfalls sehr schade finde. Lässt sich aber nichts dran ändern.


Wenn ihr keine Zeit oder Lust habt (was ja immer mal passieren kann und normal ist), meldet euch wenigstens einmal kurz, damit man (und vor allem ich als SL) weiß was los ist. Ein kurzer Post sollte ja wenigstens drin sein...

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #505 am: 08.09.2013, 23:00:33 »
Da Carl sich vorgestellt hat wartet er darauf, dass weitere Fragen kommen. Ich werde mal morgen was schreiben.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #506 am: 08.09.2013, 23:55:02 »
Vielleicht warten die anderen beiden auch auf Fragen oder etwas anderes. Kommunikation würde bei sowas weiterhelfen, genau für sowas ist das OoC da. ;)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #507 am: 09.09.2013, 00:33:44 »
Bei mir ist es so, dass ich momentan einfach nicht weis was ich schreiben soll. Da mein Charakter in solchen Situationen nicht unbedingt der Gesprächigste ist, und würde sich eigentlich erst zu Wort melden, wenn es konkret um den Auftrag oder etwas damit zusammenhängendes geht oder es zu lange dauert bis diese Punkte angesprochen werden. Ich werde aber versuchen morgen wenigstens etwas kurzes über Wolfs Eindrücke zu schreiben.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #508 am: 09.09.2013, 00:36:44 »
Was hält Wolfhard denn auf, direkt zum Thema zu kommen? :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #509 am: 09.09.2013, 05:17:55 »
Direkt zum Thema zu kommen, wäre eine Möglichkeit. Shiver ist ja zum Beispiel auch nicht der gesprächigste aber man kann immer auch Gedanken beschreiben, was bei Wolf bestimmt ganz interessant wäre zu lesen.
Mal ganz nebenbei hast du mir damals bei meinen Befürchtungen extra versichert, das dich diese Zurückhaltung von Wolfhard nicht daran hindern wird, die Postingregeln einzuhalten. Aber egal, noch hält es sich ja in Grenzen. Will ja auch nicht zum Plugg werden. ;)

  • Drucken