• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79384 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #510 am: 10.09.2013, 10:26:12 »
Dirket zum Punkt kommen wollte ich erst nicht um diejenigen, die etwas mehr mit der Situation anfangen könnten nicht zu drängen und dann bin ich übers erweiterte Wochenende nur zu ein paar Kurzbesuchen im Forum gekommen, die gerade gereicht haben um in einer anderen Runde einen Kampfbeitrag zu schreiben. Da wir aber scheinbar die Plauderphase hinter uns lassen sollte es wieder besser werden.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #511 am: 10.09.2013, 15:56:22 »
Entschuldigt nochmals, dass ich solange gebraucht habe. Hatte einiges um die Ohren und ich lasse mir gerne ein wenig Zeit zum schreiben, gehöre nicht zu der Sorte der "Schnellleser". Außerdem gefällt mir das Abenteuer viel zu gut, als dass ich halbherzig antworte ^^! Habe mir überlegt - bin mir nicht sicher, ob wir das schon angesprochen hatten - was zur Ausrüstung noch passen würde wäre auf jeden Fall eine "Klappbare Trage". Damit können wir in erster Linie Gepäck zu zweit tragen, zum anderen Verletzte, Bewusstlose besser durch die Gegend kutschieren. Eine Machete, wie Shiver sie bereits ansprach, legt sich der Aether sicherlich auch noch zu und für einige von uns, die es zu führen wüssten, wäre ein großkalibrigeres Gewehr von Vorteil. Wer weiß, wenn ein Löwe, Landhai oder sonstiges angreift, würde eine Flinte, die größere Löcher schießt Sinn machen. Ein Schrotgewehr z.B..

Ich lausche weiter gespannt dem Gespräch und freue mich auf die nächsten Posts!

Bis dahin würde es sich lohnen, einige Folgen "Baer Grylls" von DMAX rein zu ziehen ^.^

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #512 am: 10.09.2013, 18:54:44 »
Am 22.09. sind Wahlen. Bis dahin bin ich etwas mehr in meiner Freizeit eingespannt als normal. Dementsprechend kann es sein, dass ich manchmal etwas später reinschaue. Mein nächster Beitrag sollte aber spätestens morgen Abend kommen. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #513 am: 10.09.2013, 20:39:00 »
Alles klar, freut mich das es weiter geht!

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #514 am: 10.09.2013, 22:57:02 »
Ich werde mich im Laufe der Woche (wahrscheinlich am Wochenende) dann mal daran machen, den Rest im Infothread zu posten. Über die anderen beiden Rassen - die Greifer und Laschliten - gibt es allerdings lange nicht soviele Infos wie für die Dampfmänner.
Auch geographisch sieht das ganze eher mau aus, da werde ich dann selbst ein bisschen eingreifen müssen. Wenigstens hab ich das dann hinter mir. :D

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #515 am: 11.09.2013, 15:55:12 »
Entschuldigt nochmals, dass ich solange gebraucht habe. Hatte einiges um die Ohren und ich lasse mir gerne ein wenig Zeit zum schreiben, gehöre nicht zu der Sorte der "Schnellleser". Außerdem gefällt mir das Abenteuer viel zu gut, als dass ich halbherzig antworte ^^! Habe mir überlegt - bin mir nicht sicher, ob wir das schon angesprochen hatten - was zur Ausrüstung noch passen würde wäre auf jeden Fall eine "Klappbare Trage". Damit können wir in erster Linie Gepäck zu zweit tragen, zum anderen Verletzte, Bewusstlose besser durch die Gegend kutschieren. Eine Machete, wie Shiver sie bereits ansprach, legt sich der Aether sicherlich auch noch zu und für einige von uns, die es zu führen wüssten, wäre ein großkalibrigeres Gewehr von Vorteil. Wer weiß, wenn ein Löwe, Landhai oder sonstiges angreift, würde eine Flinte, die größere Löcher schießt Sinn machen. Ein Schrotgewehr z.B..

Ich möchte deine Vorschläge nicht schlecht machen, aber ich denke nicht, dass wir eine Trage brauchen werden, für normales Gepäck spielt es regeltechnisch keine Rolle ob man es aufteilt oder zu zweit trägt und falls wir etwas grösseres transportieren müssen, können wir schnell etwas aus den Hängematten mit Schutzplane improvisieren, da sind sogar schon ein paar Zeltstangen mit dabei. Bei den speziellen Gewehren kommt es natürlich darauf an was Flüstermann dazu sagt, aber entweder müssten sie dem Schaden entsprechend mehr kosten oder andere nachteile haben um die anderen Waffen im vergleich nicht ab zu werten. Eventuell könnte man dass auch über die Gewehrgranaten oder spezielle Munition regeln um ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erhalten.

@Alle

Als kleine Wiedergutmachung für meine lange Schreibverzögerung  habe ich mal eine je eine Liste für die persönliche Ausrüstung, die Gruppenausrüstung und das Basislager erstellt. Das Dschungelkit würde eine Hängematte mit Zeltdach, 1 Machete, 2 Kerzen, Feuerstein und Stahl, 2x Kreide und Kohlestift, 2x Wasserdichter Beutel, Schnur und nicht definierte Kleinigkeiten die man gerade so braucht enthalten. Der

Der Beitrag für die Gruppen- und Lagerausrüstung währe bei dieser Zusammenstellung 109 pro Person.

Persönliche Ausrüstung:

NameAnzahlPreisGewicht
Stirnlampe wasserdicht1202
Reiseverpflegung14714
Lampenöl50.55
Dschungelkleidung1108
Backpack masterwork1504
Wasserschlauch228
Mess kit10.21
Dschugelkit14015
Heiltrank leicht3500
Decke153
Total184.760
Gruppenausrüstung

data] [/d
NameMengePreisGewicht
Regenfänger11010
Kompass100.5
Seidenseil62030
Antiplague61000
Antitoxin61000
Bodybalm6500
Soothe Syrup6500
Bloodblock6500
Beast Scent6500
Water purification sponge3250
Adventurer's chronicle Dschungel1501
Traveler's dictionary1502
Feuerholz1020
Cooking Kit1316
Holztrockner3200
Total62879.5
Basislager

NameMengePreis
2er Zelt345
1er Zelt115
Hängezelt (Vorräte)120
Resieverpflegung 3 Wochen14773.5
Alchemistenlabor tragbar175
Bag Waterprof52.5
Total 231
« Letzte Änderung: 11.09.2013, 15:57:49 von Wolfhard »

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #516 am: 11.09.2013, 22:46:18 »
Was soll man viel dazu sagen, außer: Vielen Dank für die Zusammenstellung!
Als Basisausrüstung finde ich das sehr, sehr gut und habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen, da du an alles gedacht hast, was ich mit einpacken würde.

Die Kleinigkeiten, damit Carl uns auch so trocknen kann, wir unsere Haut nicht dauernd der Feuchtigkeit aussetzen etc. werden wir auch dabei haben. Das wäre meine größte Sorge, dass uns das nicht gelingt. Selbst den Leitfaden für Nahrungssuche etc. hast du quasi durch das Adventurer's Chronicle draufgepackt. Du siehst mich begeistert. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #517 am: 11.09.2013, 23:10:14 »
Jop, sieht wunderbar aus!
Was die Waffe angeht, gibt es ja genug Auswahl auf der Seite zu den Feuerwaffen (Im Regelthread).

Kurze Frage: Für welche Sprachen sind die beiden Traveler's Dictionarys?

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #518 am: 12.09.2013, 00:31:43 »
Es ist eigentlich nur ein Dictionary und währe für die Sprache der wilden Craynarbier gedacht. Da zumindest gewisse Kontakte zu diesen existieren, denke ich das auch so etwas gibt und sei es nur damit Sklavenhändler und Besitzer ihrer Wahre befehle geben können bis diese die entsprechende Sprache verstehen.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #519 am: 12.09.2013, 01:10:50 »
Ich dachte mir, da der neue Riddick genau in einer Woche ins Kino kommt und ich mehr sehr darauf freue, widme ich einer "der besten Szenen ever" einen kleinen Cameo in meinem Beitrag.

Die betreffende Szene. :)

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #520 am: 12.09.2013, 01:18:23 »
Diese Szene hatte ich beim Lesen sofort im Kopf. :cool: :thumbup:

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #521 am: 13.09.2013, 17:03:49 »
@Flüstermann

Gibt es, relativ kurz bevor wir mit dem Schiff in den eigentlichen Dschungel kommen noch Städte oder grössere Ansiedlungen die wir voraussichtlich passieren werden?
« Letzte Änderung: 13.09.2013, 17:07:39 von Wolfhard »

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #522 am: 13.09.2013, 17:35:39 »
Im Buch steht zwar nichts bestimmtes aber Rapalaw Junction ist der letzte zivilisierte Ort im Dschungel. Ich denke davor wird es die eine oder andere Siedlung geben - zwar nicht direkt im Dschungel aber irgendwo zwischen Middlesteel und Dschungel-Anfang. Der Dschungel ist einfach zu gefährlich, als das da viele Menschen leben wollen. Rapalaw Junction ist auch eher eine Festung als eine Siedlung.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #523 am: 15.09.2013, 18:35:20 »
Keine Sorge Wolfi, du hast wohl absolut Recht! Natürlich kann man eine Trage jederzeit improvisieren, ich muss zugeben, ich hätte wohl einen Augenblick länger drüber nachdenken sollen, bevor ich poste. Aber hey, die Zeit hast du dir dafür genommen und ich finde die Liste absolut in Ordnung, wie Aether ja schon Ingame erwähnt hat. Ich habe jetzt Aethers Vorschlag mal bewusst höher gesetzt als man wirklich benötigen würde für diese Liste. Man kann ihn ja noch herunter setzen. Hm, Kletterzeug hat ja der Shanty bereits, aber wäre nicht ein Seil für jeden noch angebracht ? Oder wäre das zu schwer auf Dauer zum tragen?

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #524 am: 15.09.2013, 20:24:02 »
Ich habe beim durchgehen der Ausrüstung gesehen, dass der Alchemist für seine Extrakte und Bomben ein Alchemy Crafting Kit benötigt. Das steht aber nur beim Kit selbst, nicht beim Alchemisten, daher habe ich auch keins. Ich habe auch ein Alchemisten Kit gesehen, das 40 gp kostet und alles haben sollte, was man zum herstellen unterwegs braucht. Wo finde ich das tragbare Labor?

Und danke für die umfangreiche Liste.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

  • Drucken