• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79280 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #525 am: 15.09.2013, 20:35:22 »
Du hast Recht, für unterwegs brauchst du ein tragbares Labor. Das findest du hier.

Weiß einer was mit Shirakawa ist? Der war zwischendurch (und auch heute) immer wieder Online, hat sich aber nicht einmal hier gemeldet. Seit dem Ende des Kampfes - der über drei Wochen her ist - kam nur ein Post . Wenn da nicht schnell was passiert, muss ich mir wohl langsam was überlegen.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #526 am: 15.09.2013, 20:40:42 »
Ich habe auch schon eine Weile nicht mehr mit ihm geredet. Ich sprech ihn bei Gelegenheit mal drauf an.
« Letzte Änderung: 15.09.2013, 20:47:56 von Carl »
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."


Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #528 am: 15.09.2013, 23:27:19 »
@Flüstermann & Carl

Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber kann Carl als Waffenschmied Nahkampfwaffen  und Schusswaffen herstellen?

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #529 am: 16.09.2013, 00:41:22 »
Ich bin davon ausgegangen. Meine Dolche habe ich ja auch selbstgemacht. Ich würde da eine ähnlichkeit zu Armbrüsten sehen, die ja auch über Waffenschmied herstellbar sind, nur für Bögen braucht man Bogenmacher.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #530 am: 16.09.2013, 17:50:40 »
Muss ich nochmal nachlesen aber ich meine, das wir uns am Anfang darauf geeinigt haben, das man durch Waffenschmied beides bauen kann.
Im Infothread gibts übrigens ein paar neue geographische Infos, die nächsten Tage mache ich mich mal an eine Karte und an Jackals allgemein.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #531 am: 17.09.2013, 19:29:38 »
Entschuldigt, dass ich auf mich warten lasse. Morgen werde ich posten. :)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #532 am: 17.09.2013, 21:03:57 »
Ich denke, danach können wir ans Eingemachte gehen. Unsere Einkäufe sind ja weitestgehend abgestimmt. Sobald Samuel also beigetragen hat und nicht noch ein neues Fass aufmacht, kann zumindest meiner Meinung nach geschoben werden in die Zeit nach den Einkäufen. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #533 am: 17.09.2013, 21:11:09 »
Wie sehen das die anderen? Wollt ihr dann zu den Meersäufern und ihrem Kapitän Barnes geschoben werden, damit es das Abenteuer dann so richtig losgehen kann oder wollt ihr noch auf dem Dampfer bleiben?

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #534 am: 17.09.2013, 21:14:20 »
Meinetwegen kann auch geschoben werden, wenn alles geklärt ist. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #535 am: 18.09.2013, 01:06:36 »
@ Flüstermann

Ich habe noch eine Kleinigkeit geschrieben, aber falls es dazu keine Einwände gibt, könntest du von mir aus gerne schieben. Den eigentlichen Einkauf müssen wir ja nicht unbedingt ausspielen und für die Individuellen Einkäufe reicht es ja auch wenn man sie kurz hier erwähnt.

@Carl

Da die Frage geklärt ist, würde ich, falls die Zeit reicht, gerne ein WM-Kurzschwert bei dir in Auftrag geben.

@Aether Shanty
Zitat
Hm, Kletterzeug hat ja der Shanty bereits, aber wäre nicht ein Seil für jeden noch angebracht ? Oder wäre das zu schwer auf Dauer zum tragen?

Eigentlich wollte ich da schon früher etwas dazu schreiben. Das Kletterzeug habe eigentlich nur Vergessen und wollte es ursprünglich wie den Kompass mit einem Wert von 0 eintragen da es schon vorhanden ist. Eventuell sollten wir da noch ein paar zusätzliche Kletterhaken anschaffen, ansonsten reicht es ja eben wenn einer vorausklettert und ein Seil hinunterlässt. Seile habe ich 6 genommen und beim Preis die vorhandenen abgezogen. Im Prinzip hätten aber auch 2 oder 3 gericht, jedoch habe ich 6 Stück deshalb weil wir so in einer aussergewöhnlichen Situation immer ein Seil von einer Person zur nächsten Spannen könnten. Allgemein habe ich aber darauf geachtet, dass wir möglichst nicht zu viel Gewicht ansammeln, schliesslich müssen wir ja auch noch Waffen, Rüstungen, Munition 1 Tagesration Holz und je nachdem auch noch individuelle Zusatzausrüstung mitschleppen.

@Alle

Zu den IC-Angesprochenen Kaffee und Tee würde ich sagen 3 Pfund vom ersten und 1 Pfund von zweiten, da dieser leichter ist, nehmen wir mit und deponieren nochmals soviel im Basislager. Für mehr als jeweils eine Tasse am Morgen und Abend wird es sowieso kaum Gelegenheit geben. Ausserdem müssen unsere Charaktere sparsam mit dem trockenen Brennholz umgehen, auch wenn sie einen alten Trick anwendet und jeden Abend feuchtes Holz um das Feuer schichtet um es bis zum Morgen zu trocknen.

Ausserdem habe ich bei der Ausrüstungsliste noch 1-2 Fackeln pro Person (je nach Spielraum bei der Traglast) vergessen, nur falls die Zeit mal nicht reicht, dass jeder seine Lampe anzündet und aufsetzt.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #536 am: 18.09.2013, 01:45:44 »
@Carl

Da die Frage geklärt ist, würde ich, falls die Zeit reicht, gerne ein WM-Kurzschwert bei dir in Auftrag geben.
Ein WasterMork-Kurzschwert, kein Problem. :)
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #537 am: 18.09.2013, 01:58:47 »
Denk aber auch dran, das die Fahrt in den Dschungel nur 2-3 Wochen dauert und ihr schon bald losfahrt. Wie willst du auf einem Schiff ein Schwert schmieden? Davor kriegst du das bestimmt nicht hin oder?

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #538 am: 18.09.2013, 10:01:24 »
So, meine beiden Cents zum Schluß hätte ich gegeben. Meinetwegen können wir auch gleich schieben.



Wird wohl eine Ohrfeige werden, was ?  :cheesy: :cheesy:

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #539 am: 18.09.2013, 11:23:27 »
Denk aber auch dran, das die Fahrt in den Dschungel nur 2-3 Wochen dauert und ihr schon bald losfahrt. Wie willst du auf einem Schiff ein Schwert schmieden? Davor kriegst du das bestimmt nicht hin oder?

Wenn es mit meinem Schwert nicht klappt ist das kein Problem, aber wie stark halten wir uns allgemein an die Handwerksregeln? Bei einer 1 zu 1 Anwendung müssten wir ja froh sein wenn wir bis zur Ankunft im Dschungel jeweils einen Heiltrank haben. Den Rest müssten wir dazu kaufen, wenn wir die Anzahl der Tränke ein wenig reduzieren sollte das zwar gehen, hätten dann aber nichts mehr für eigene Anschaffungen übrig. Für mich wäre das zwar nicht so schlimm, da ich mir mit dem Restgold einen besseren Bogen bauen wollte, aber für einen 3er Kompositlangbogen würde ich 9 Wochen bei 8 Stunden Arbeit pro Tag benötigen.

  • Drucken