• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79297 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #540 am: 18.09.2013, 11:56:59 »
Denk aber auch dran, das die Fahrt in den Dschungel nur 2-3 Wochen dauert und ihr schon bald losfahrt. Wie willst du auf einem Schiff ein Schwert schmieden? Davor kriegst du das bestimmt nicht hin oder?
Wie viel Zeit ist denn in etwa? Ein normales Kurzschwert bekomme ich in 2-3 Tagen hin, die Meisterarbeit dauert leider mindestens 2 Wochen...
Tränke dürften aber kein Problem sein, da die billiger als 250 gp sind kann ich 4 an einem Tag herstellen.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #541 am: 18.09.2013, 12:30:43 »
Wird wohl eine Ohrfeige werden, was ?  :cheesy: :cheesy:

Das erfahren Sie nach der Werbepause (nachdem Simon geschrieben hat, also wahrscheinlich heute Abend). :D

@ Carl: Ihr fahrt Ende der Woche los, das sind drei Tage.

@ Wolfhard: Mich haben die Handwerksregeln zwar auch schon immer gestört, weil sie teilweise echt blöd sind aber ich kann die auch nicht so einfach verändern. Das ganze würde ja weitreichende Konsequenzen haben, die ich dann nicht wirklich abschätzen kann... ich denke wir müssen bei den normalen Regeln bleiben.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #542 am: 18.09.2013, 12:56:54 »
Das erfahren Sie nach der Werbepause (nachdem Simon geschrieben hat, also wahrscheinlich heute Abend). :D
Wahrscheinlich, ich versuche aber, früher dazu zu kommen. :wink:

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #543 am: 18.09.2013, 14:40:20 »
@Carl

Entweder habe ich etwas grundlegende übersehen oder du rechnest da etwas falsch.

Nehmen wir bei den Alchemistischen Gegenständen einen SG  von 25 und das du mit dem neuen Labor 10 nimmst. Dann kannst du pro Woche Gegenstände im wert von 625 Silber = 62,5 Gold herstellen. Bei 3,5 Wochen Zeit bis zur Ankunft im Dschungel während das 8.75 Tränke à 25 Gold

25 (15 Skill + 10) x 25 (SG) = 625

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #544 am: 18.09.2013, 20:24:06 »
So, meine beiden Cents zum Schluß hätte ich gegeben. Meinetwegen können wir auch gleich schieben.



Wird wohl eine Ohrfeige werden, was ?  :cheesy: :cheesy:

Habs auch nicht wirklich besser gemacht.  :D
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #545 am: 18.09.2013, 20:48:41 »
Sind doch nur 5 Schillinge (Silber) für das Essen pro Person. Geiziges Pack! Geschieht euch Recht, das die Bedienung euch jetzt nicht mehr mag. :closedeyes:

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #546 am: 18.09.2013, 21:07:37 »
Wieso "uns"?^^ Schäm dich, Aether! :cheesy:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #547 am: 18.09.2013, 22:15:09 »
Mein PC ist abgestürzt und hat den Text natürlich nicht gespeichert. Ich guck mal, ob ich heute noch Lust habe das ganze nochmal zu schreiben, ansonsten schiebe ich morgen.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #548 am: 18.09.2013, 22:47:43 »
Das kann mir vorstellen. Sowas habe ich auch immer gehasst. Wenn es heute nichts mehr wird, hast du mein vollstes Verständnis. :)

Sollen wir für die Einkäufe - oder vielmehr können wir - Diplomatiewürfe machen, um den Preis etwas zu drücken?

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #549 am: 18.09.2013, 23:09:06 »
@Carl

Entweder habe ich etwas grundlegende übersehen oder du rechnest da etwas falsch.

Nehmen wir bei den Alchemistischen Gegenständen einen SG  von 25 und das du mit dem neuen Labor 10 nimmst. Dann kannst du pro Woche Gegenstände im wert von 625 Silber = 62,5 Gold herstellen. Bei 3,5 Wochen Zeit bis zur Ankunft im Dschungel während das 8.75 Tränke à 25 Gold

25 (15 Skill + 10) x 25 (SG) = 625
Die Heiltränke die ich meine sind magisch, nicht alchemistisch. Dafür gelten die Regeln zur Herstellung magischer Gegenstände, d.h. 1000 GM pro Arbeitstag, oder bei Tränken unter 250 GM 2 Stunden. Bei einem 8 Stunden-Arbeitstag sind das 4 Tränke á 50 GM Marktpreis.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #550 am: 19.09.2013, 19:50:05 »
Wenn das so mit den Heiltränken klappt, müssen wir uns nur noch bei den anderen alchemistischen Gegenstände einigen wie weit wir sie reduzieren und und wie viele wir zukaufen.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #551 am: 19.09.2013, 21:15:38 »
So, der Post steht. Mit Liongeli hab ich mir das übrigens so gedacht, das ich die Karte hochlade und ihr dann den Dschungel erkunden und nach der Ruine suchen müsst. Ihr habt dann im Prinzip ein gewisses Gebiet im Dschungel, in dem die Ruine vermutet wird und ihr euch da dann eben entscheiden müsst, wo ihr als erstes sucht.

@ Shiver: Ich lese mir die Regeln dazu mal durch.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #552 am: 20.09.2013, 10:13:15 »
Eine Sache hätte ich noch. Wir haben ja scheinbar mittlerweile eingekauft. Ich würde gerne wissen, was mir dafür berechnet wird ? Wieviel Gold kann ich nun getrost abziehen von meinem Budget?

Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir eine Liste führen würden über die Utensilien, welche wir uns gemeinsam angeschafft haben, quasi eine Inventarliste über unser Lager usw.?

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #553 am: 20.09.2013, 12:56:11 »
Über die Preissache verhandeln wir gerade noch. :)

Ich denke allerdings auch, dass nicht nur wegen des gemeinsamen Lagers, eine Gruppenkasse sinnvoll sein kann. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #554 am: 20.09.2013, 19:09:29 »
Da Carl nicht alle geplanten alchemistische Gegenstände herstellen lässt und ich bei der ursprünglichen Liste noch etwas vergessen habe, würde ich folgende Änderungen vorschlagen.

1. Cal stellt wie geplant 3x  Holztrockner und 3x Water purification sponge her. Die haben beide einen DC von 20 und wenn Carl 10 nimmt kommt er mit dem Tragbaren Labor auf 23, damit reichen die 3 Wochen Reisezeit für die Produktion und der Erfolg ist auch sicher gestellt.

2. Wir reduzieren Aniplague, Antitoxin, Bodybalm, Soothe Syrup, Bloodblock und Beast Scent um die Hälfte auf jeweils 3 Stück.

3. Wir fügen 2 x Healer's Kit und 4 Kletterhacken hinzu die ich vorher vergessen hatte.

4. Wir nehmen beim Marschgepäck 3 Pfund Kaffee und 1 Pfund Tee mit und Lassen das dreifache im Lager zurück.

Mit diesen Änderungen währen wir bei einem Beitrag von 145 Gold (Aufgerundet) pro Person. Dazu kommen nochmals die Kosten für die Persönliche Grundausrüstung von  185 G (aufgerundet) damit verbleiben für jeden noch mindestens 170 G für persönliche Anschaffungen, eventuell auch mehr, wenn man schon einen Teil der Grundausstattung besitzt.

  • Drucken