• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79372 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #600 am: 15.10.2013, 20:50:53 »
Gewünscht wars nicht. Habe nur gedacht, das du sowieso grade dabei warst und wollte dann nicht zwischendurch euch weiterschieben, weil ich weiß das sowas nervig ist und man seinen Text dann nochmal eventuell umschreiben muss.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #601 am: 15.10.2013, 20:55:17 »
Eigentlich war ich nicht wirklich dabei, aber danke. :wink:

Ich frage mich gerade, ob es bei mir allein knapp mit dem Geld wird. Viel mehr als den Grundbetrag habe ich am Ende wahrscheinlich nicht für die Gruppenkasse übrig... Wie machen wir das eigentlich mit den Heiltränken? Die stellt Carl nicht her, oder?
« Letzte Änderung: 15.10.2013, 20:57:42 von Simon Hook »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #602 am: 15.10.2013, 22:42:36 »
@Flüstermann

Ich habe etwas ganz kurzes geschrieben, mehr gibt die Situation für mich nicht her. Wollte aber eigentlich schon früher etwas ähnlich kurzes schreiben, habe dann aber über beim reinstellen des Inventars vergessen es auch zu übernehmen.

@Simon

Hatte deswegen auch schon nachgefragt. Die Tränke für die Grundausrüstung hat Carl schon vor der Abreise mit seiner Alchemistenfähigkeit hergestellt.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #603 am: 15.10.2013, 22:48:22 »
Dann wäre meine Frage folgende: Müssen wir die Tränke zum Marktpreis einkaufen oder nicht?

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #604 am: 15.10.2013, 23:07:07 »
Da hatten wir uns auf den Einstandspreis, also 1/3 des Kaufpreises geeinigt, wir müsse nur unsere "Reiseapotheke" normal Bezahlen weil dafür die Zeit zum Herstellen nicht reicht.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #605 am: 16.10.2013, 00:46:03 »
Ich habe für Shiver nur einen Heiltrank mitgenommen, auch wenn er sicher mehr brauchen wird. Ich habe auf das kleine "Mess kit" verzichtet, nur einen Wasserschlauch dazugekauft, weil ich schon einen hatte, und meinen Rucksack habe ich zuhause gelassen, weil ich jetzt einen meisterhaften Rucksack mit dabei habe.
Ich habe mich dabei auf Wolfhards alte Liste verlassen und diese soweit übernommen.

@Alle

Als kleine Wiedergutmachung für meine lange Schreibverzögerung  habe ich mal eine je eine Liste für die persönliche Ausrüstung, die Gruppenausrüstung und das Basislager erstellt. Das Dschungelkit würde eine Hängematte mit Zeltdach, 1 Machete, 2 Kerzen, Feuerstein und Stahl, 2x Kreide und Kohlestift, 2x Wasserdichter Beutel, Schnur und nicht definierte Kleinigkeiten, die man gerade so braucht enthalten[...]

Persönliche Ausrüstung:

NameAnzahlPreisGewicht
Stirnlampe wasserdicht1202
Reiseverpflegung14714
Lampenöl50.55
Dschungelkleidung1108
Backpack masterwork1504
Wasserschlauch228
Mess kit10.21
Dschugelkit14015
Heiltrank leicht3500
Decke153
Total184.760

Ich habe dementsprechend nur 183,5 Goldmünzen ausgegeben für meine persönliche Ausrüstung, bin aber vorerst davon ausgegangen, dass ich den Heiltrank voll bezahle.

Des Weiteren gehe ich für eine glatte Rechnung dann davon aus, dass Shiver die drei Tage vor der Abreise 16,5 Goldmünzen in Wein, Weib und Gesang (inklusive unserer Dampfertour) umgesetzt hat.

Bleibt also noch 315,4 (Ich hatte noch 15,4 GM vom Grundeinkauf) Goldmünzen über, die er gerade zur Verfügung hat. Diese würde ich vollkommen der Gruppenkasse übergeben. Dann müssten die Gruppenschulden noch bei 37,8 Goldmünzen liegen. (Geld ist in meinem Status schon gestrichen.)

Meine Traglast ist von 41 auf 94 Pfund nur dank meiner Standardausstattung gegangen, die ich aber Dank des meisterarbeitsrucksack noch als leichte Last tragen kann. Im Dschungel dürfte sich die erschwerte Traglast durch Gruppenlager etc. aber in der Geschwindigkeit nicht sonderlich bemerkbar machen, in der Beanspruchung schon. Simon und ich werde wahrscheinlich dann die Hauptlast tragen, denn trotz relativ hoher Stärke dürften alle anderen bereits unter den Lasten schneller ächzen. Aber bis auf Maguerite und Samual sind ja fast alle ausreichend belastbar, dass wir das bis zum Aufbau des Basislagers hinbekommen sollten.

Dann auf, auf Reise. :)

Postskriptum: Ich habe mich erdreiste davon auszugehen, Flüstermann, dass unser Nichttödlicher Schaden aus dem Prologkampf ad acta gelegt werden kann und ihn im Status gestrichen. Sollte es nachträglich von Bewandnis sein. Shiver hatte 5 NLD.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #606 am: 16.10.2013, 11:38:42 »
@ Simon: Dann Entschuldigung, wollte dich nicht zum schreiben nötigen. :D

@ Shiver: Ist ok. Es ist ja einiges an Zeit vergangen und nichttödlicher Schaden heilt ja schnell.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #607 am: 16.10.2013, 16:27:42 »
@ SL: Wenn du mich hättest nötigen wollen, hätte das sicher anders ausgesehen. :lol:

Da hatten wir uns auf den Einstandspreis, also 1/3 des Kaufpreises geeinigt, wir müsse nur unsere "Reiseapotheke" normal Bezahlen weil dafür die Zeit zum Herstellen nicht reicht.
Gut. :)

Simon und ich werde wahrscheinlich dann die Hauptlast tragen, denn trotz relativ hoher Stärke dürften alle anderen bereits unter den Lasten schneller ächzen.
Davon bin ich ebenfalls ausgegangen und ich werde auch noch meine Gepäckliste etwas ausdünnen, sodass Simon nur das Nötigste an Eigengepäck mitnimmt.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #608 am: 16.10.2013, 17:46:00 »
Ich habe in meinem Status ein bisschen rumgespielt, um das heutige Uses/Bard-Mod-Update zu testen. :)

Mein nächster Beitrag kommt entweder heute Abend oder morgen über den Tag. :)

Edit: Zudem ist es mit den Heiltränken dann wieder zurückgestellt auf 3. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #609 am: 16.10.2013, 20:57:29 »
Hallo ihr! Bin wieder einsatzbereit! Habe mir für die nächsten Tage natürlich vorgenommen, den Aether wieder ins Spiel zu bringen. Grundsätzlich muss ich auf jeden Fall mein Inventar aktualisieren und Geld einzahlen (Wobei Shanty natürlich ebenso bereit wäre, nach der persönlichen Ausrüstung den Rest ebenso in die Gruppenkasse zu geben).

Ich denke nicht, dass ich heute direkt dazu komme, nehme es mir aber vor, sobald ich wieder mehr Luft habe, die Postregelung natürlich wieder wie gewohnt ein zu halten!

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #610 am: 17.10.2013, 12:18:37 »
Ich bin dabei meinen Neuen PC zusammen zu basteln und hab den anschluss ein wenig verloren ich schreibe morgen was.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #611 am: 17.10.2013, 14:33:45 »
Ich habe die Szene genutzt, um das Charakterspiel anzuschubsen. Und vielleicht fühlt sich Richard zum Teil ja sogar provoziert von der Aussage. Mal sehen. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #612 am: 17.10.2013, 16:10:11 »
@ Aether: Willkommen zurück!

Schön das das ganze wieder etwas Fahrt aufnimmt und schneller voran geht. Ich werde Richard dann vermutlich morgen antworten lassen und den anderen noch etwas Zeit gegen zu reagieren, bevor ich weiterschiebe.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #613 am: 17.10.2013, 19:44:10 »
@Alle

Kleine Anmerkung zu Gepäck und Vermögen. Wenn wir das Gruppengepäck aufteilen komme ich nach meiner Rechnung auf 12,5 Pfund pro Person und 43,8 Pfund für das Basislager, sollte also bei Mittlerer last keine Problem werden, auch wenn wir den Grössten Teil von Marguerites Last noch zusätzlich verteilen. Was die Einzahlungen in die Gruppenkasse betrifft, würde ich jeweils noch mindestens ca. 10-15 Gold behalten, einfach als Reserve für kleinere, persönliche Ausgaben.

@Flüstermann

Falls der Ausflug zum Deck nicht teil der versprochenen Schiffsführung ist, würde Wolf erstmal in der Kabine bleiben und weiter an den Pfeilen arbeiten und erst rauf gehen wenn sein Mitbewohner zurück kommt. Da wir ja nicht den ganzen Tag auf dem ungesicherten Deck bleiben können, haben beide so noch etwas mehr Zeit für sich. Aus diesem Grund würde ich dann wohl auch erst bei einer späterer Gelegenheit etwas schreiben.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #614 am: 17.10.2013, 21:13:33 »
Ich habe nun die persönliche Ausrüstung für das Dschungelabenteuer in meinem Statusthreat geupdated! So verbleiben nach meiner Rechnung ganze 317GM und 3SM welche ich gerne in die Gruppenkasse einzahle. Setze mich nun einmal an einen Beitrag; nachdem meine Lektüre zu Ende gelesen ist ;)!

  • Drucken